Zum Inhalt der Seite

Thread: Next Gen 'Chao Gardens'?

Eröffnet am: 03.02.2009 23:33
Letzte Reaktion: 28.06.2010 06:07
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Sonic the Hedgehog




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Final-Judgement Next Gen 'Chao Gardens'? 03.02.2009, 23:33
 NekoAnimeGirl Next Gen 'Chao Gardens'? 04.02.2009, 13:51
 Ireilas Next Gen 'Chao Gardens'? 08.10.2009, 22:29
 Kysa Next Gen 'Chao Gardens'? 21.10.2009, 11:32
Next Gen 'Chao Gardens'? 26.02.2010, 20:17
 Kysa Next Gen 'Chao Gardens'? 28.05.2010, 02:54
 SilverLunic Next Gen 'Chao Gardens'? 30.05.2010, 22:43
Next Gen 'Chao Gardens'? 26.06.2010, 11:52
 Kysa Next Gen 'Chao Gardens'? 26.06.2010, 14:09
Next Gen 'Chao Gardens'? 27.06.2010, 15:15
 Kysa Next Gen 'Chao Gardens'? 27.06.2010, 22:34
Next Gen 'Chao Gardens'? 28.06.2010, 06:07
Seite 1



Von:    Final-Judgement 03.02.2009 23:33
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht erinnern sich hier viele noch an die süßen Chao aus "Sonic Adventure" und "Sonic Adventure 2 (Battle)".
Da ich Sonic mit "SA2B" kennengelernt habe, habe ich mich schon sehr an die Chao im Zusammenhang mit Sonic gewöhnt aber nun kommt sowas ja gar nicht mehr.
Ich hab das Züchten echt geliebt, soviele Möglichkeiten, Farben, Formen, es hat echt Zeit gefressen und Spaß gemacht, ich finde sogar, dass es möglich wäre, dass zu einem ganz eigenen Spiel auszubauen mit noch ein paar Gimmicks etc.
Aber das meine ich jetzt nicht unbedingt, ich frage mich nur: Werden die Chao jemals wieder interaktiv zurückkommen?

Ich würd mich echt so sehr über einen aufgepeppten Chao Garden freuen mit neuen Features und Chaorassen und das noch auf der Wii oder so, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.

Was meint ihr dazu? Haben euch die Chao überhaupt gefallen oder fandet ihr sie vielleicht nur lästig?
Und weiß jemand, ob Sega und Sonic Team in nächster Zeit nicht vielleicht einen Next Gen Chao Garden zu einem neuen Sonicgame entwickeln?
Ich mag nicht mehr immer nur in meinem GameCube-Garden rumwuseln. T_T'
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    NekoAnimeGirl 04.02.2009 13:51
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Die Chaos fand ich toll. Auf dem Game Cube hab ich mir durch das Game "Phantasie Star Online" den Tails-Chao geholt. Der ist soooo toll. Ich finds nur ein wenig anstrengend nur wegen den Chaos ständig immer wieder durch die Levels zu watscheln.

In Sonic Adventure haben die irgendwie noch nicht so die Präsenz gehabt. Finde schade, dass es abnimmt und nur noch Cheese zu sehen ist. -.-

Chaos sollten zurückkommen.^^
.// Großes Event in Mecklenburg-Vorpommern - please visit anima haro- Zur Anmeldung



Von:    Ireilas 08.10.2009 22:29
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
> Die Chaos fand ich toll. Auf dem Game Cube hab ich mir durch das Game "Phantasie Star Online" den Tails-Chao geholt. Der ist soooo toll.

Hihi ^^
Mein Tails-chao hieß "Chako" :3

> Ich hab das Züchten echt geliebt, soviele Möglichkeiten, Farben, Formen, es hat echt Zeit gefressen und Spaß gemacht, ich finde sogar, dass es möglich wäre, dass zu einem ganz eigenen Spiel auszubauen mit noch ein paar Gimmicks etc.


HAAAALLELUUIIA!!
*Final-Judgement umrenn*
Danke! DANKE! ><
Endlich jemand, der haargenau die selbe meinung hat wie ich - und es sogar postet!
Och erm... Ich bin nicht irre xD

Ich habe, obwohl ich meinen chao garten schon lang nicht mehr angegriffen habe, hin und wieder absolute wunschträume...
- ich steh vor dem Mediamarkt-regal und sehe ein ganz eigenes Chao spiel.
- ich spiele ein Chao-Game auf der Wii, in der man seine chaos von SA2B rüberleiten kann, und mit ihnen hammaspiele und rennen durchlaufen kann
- Ich spiele in einem riesigen Online-Chaogarten, mit jedemenge Züchtern und vielen vielen gärten.
- Ich spiele ein Sonic-game, wo die eigentlichen Charakter nur dazu dienen, die Chao's zu züchten, spielen, füttern,... und mit jedem vom Charakter durchgespielten Level kann man neue Gärten, Chao-Farben/Eier und Spiele freischalten.

Mit anderen worten - ja, ein eigenes Chaogame wäre sicher ein erfolg. Auch, weil es leicht süchtig macht und die Gärten immer sehr geliebt wurden.

Erst gestern habe ich das Internet durchforstet, um i-was über ein neues Spiel mit Chao's zu erfahren- es gibt keines T_T

Und...
ich glaube leider, es wird auch nicht mehr zu einem Sonic spiel mit interaktiven Chao-Garden kommen.
Vielleicht liege ich völlig falsch, aber seitdem Sonic in den krallen von Nintendo (sry) liegt, werden die spiele nicht mehr besser. Mit SA2B hatten die Chao's ihren höhepunkt, jetzt gehts nurnoch bergab.

._.

[EDIT]
Ach, der Theard is vom Februar? xD
Ok, das ist unangenehm xD" *wegschleich*
Zuletzt geändert: 08.10.2009 22:47:51



Von:    Kysa 21.10.2009 11:32
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Avatar
 
Achja, die lieben Chao. Ich liebe sie noch immer und wenn ich wieder nen Sonic-Flash kriege dann kümmer ich mich auch wieder um alle und trainier noch ein bisschen.
Ich find's auch schade, dass nun eingestellt wurde die Chao wieder mit einzubauen. Für mich waren sie ein weiterer Langzeitspielfaktor. Denn durch die Besorgungen musste ich oftmals/tausendemale(xD) durch ein Level... bis ich es so gut konnte, dass ich mit A durchkam. Also das sah am Ende richtig schick aus. Auch wenn es darum ging neue Ringe zum einkaufen zu bekommen. Ja... das hat echt Fun gemacht und ist umso bedauernswerter, dass es nun nicht mehr geht(ich vermisse meine Chao-Zucht).
Ich denke aber nicht, das man ein eigenes Spiel draus machen sollte. Es würde so enden wie Pokémon Channel... denke ich, da die Abwechslung fehlt. Die Mischung aus Sonic-Game und Chao-Garden sollte auf jeden Fall bestehen bleiben(wenn es in Zukunft nochmal soweit kommt).

Leider bezweifel ich das jedoch, weil seitdem THQ da bei Sonic mit dranarbeitet so einiges zurück gegangen war. Für GBA war da z.B. nochmal ein Chao-Garden in Sonic Pinball Party aber das war's dann auch. Die folgenden Titel wiesen den Garden nicht mehr auf und mit dem fehlenden Garden nahm auch irgendwie die Spielqualität ab. Klar, Grafik und alles hat zugenommen und teils waren die Spiele ja nicht schlecht. Aber das Sonic-Flair und viele coole Innovationen, die Sega und Dreamcast-Spiele hatten, wurden leider nicht mehr berücksichtigt.
Ich hatte am Ende zumindest das Gefühl, dass ich das Spiel natürlich allein als Sonicfan gern gespielt habe, es aber nach einem Mal durchspielen und ein bisschen aufbessern irgendwann gelassen habe und es einstaubte, während ich z.B. SA2B und SADX immer wieder gespielt habe.

So wäre es natrlich echt cool ein Revival der Chao zu erleben(am besten mit der Kompatibilität(?), wie man sie kennt per Chao-Transporter, ich würde mich freuen aber ich rechne nicht damit.

Zu Sonic und Nintendo:
Also ich wusste nicht, dass Sonic so sehr in den Händen von Nintendo liegt und hatte eigentlich gedacht, dass es auch mit THQ zu tun hat, dass es bergab geht. Magst du mich da etwas aufklären, Siri? Wie gesagt würde ich erst einmal keine allzu große Schuld bei Nintendo suchen(auch wenn die auch sehr nachließen in letzter Zeit), da ich nicht denke, dass Nintendo so große Anteile an Sonic besitzt.
Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren, hab mich da länger nicht genau informiert gehabt und lasse mich gern belehren.
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:   abgemeldet 26.02.2010 20:17
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
ooow Chaos x3 Ich habe die total geliebt als ich noch 'exzessiv' Sonic the Hedgehog gespielt habe! Ich glaube ich haben in SA2B mehr Zeit in den Chao Gärten verbracht als im Hauptspiel :D
Das hat immer riesig viel Spaß gemacht,bin immer nur in die Levelauswahl gegangen um mit Shadow das Level 'Radical Highway' zu spielen damit ich schnell 100 Ringe einsacke xD Die ich dann wiederrum für Chaoeier und Items ausgegeben habe! :D
Man könnte die Gärten sicher auch in den NG-Spielen einbauen, aber ich finde die Entwickler sollten sich erstmal drum kümmern dass die Spiele an sich nicht mehr so schlecht sind bevor sie noche in zusätzliches Feature integrieren :D



Von:    Kysa 28.05.2010 02:54
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Avatar
 
> aber ich finde die Entwickler sollten sich erstmal drum kümmern dass die Spiele an sich nicht mehr so schlecht sind bevor sie noche in zusätzliches Feature integrieren :D

Ein netter Einwand aber findest du nicht, dass so ein Garten schon zur allgemeinen Verbesserung führen kann? Die Level könnten ja schon interessanter werden, wenn sie loot enthalten, dass man sammeln und anderweitig verwenden kann. ^^

Ich finde Sonic muss nicht durch Fantasy-Welten reisen, mutieren oder ein Schwert schwingen. Er muss auch nicht auf nem Board durch die Gegend gleiten aber laufen, das muss er. Und das schnell und am liebsten nicht nur allein.
Multiplayer und meinetwegen wieder so klassisch wie zu Dreamcast-Zeiten mit eben heutiger Grafik. x3
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:    SilverLunic 30.05.2010 22:43
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Chao Gärden, es ist so cool zu sehen das es tatsächlich noch andere Leute gibt die die vermissen *schmacht*
DX den Chao Garden mag ich nicht so aber in A2B der und der in Pinnball Party sind obercool, nur deswegen hab ich meinen GBA noch XD (zum tauschen, gespielt wird auf dem DS XD )

Also meiner Meinung nach würde das echt zum Langzeitspielen anregen, was ich durchs "City Escape" gerannt bin nur um die Tiere für "Bubbles" zu sammeln XD
Oder die Runde in der man mit Tails fahren muss gespielt habe nur um Ringe für den "Scharzmarkt" zu sammeln XD

*hach* das waren noch Zeiten...

Ja *Sega anbet* Macht doch noch eines mit den Chao, baut die Gärten wieder ein ;.;



Von:   abgemeldet 26.06.2010 11:52
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Avatar
 
wär wirklich toll wenn die chao gärten wieder zurück kommen ^ ^
zumal mit neuen extras bzw. erneuerungen wär auch toll ausser Dark, Hero und das "Neutrale" Chao Garden vielleicht ein extra Shiny garden was es bestimmt nicht geben wird XDDD
wir bräuchten was einfallsreicheres XDD

was den gc - dark und hero graden betrifft bin ich so ziehmlich entäuscht das die damals die Höhle(Dark) und die Brücke(Hero) einfach entfernt haben Oo
ich hab kein bock den ollen dreamcast emu zu downloaden zumal ich den PC für anderen "Schund" benutze XDD

* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *

* ~ Wer dies Gesetz untergräbt wird es am eigenem Leibe spüren. ~ *



Von:    Kysa 26.06.2010 14:09
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Avatar
 
Ja, eine neue Art von Garten und auch eine neue Art von Chao zum züchten wäre dann einfach klasse! Eine Möglichkeit die alten Chao zu übertragen fände ich auch allerliebst. Meine Kleinen sollen nicht nur auf dem GC verstauben. >_<

Was war das denn für eine Höhle und eine Brücke? Ich kenne leider nur die GC-Garden und habe so gesehen keine Ahnung wie's im Original aussah.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:   abgemeldet 27.06.2010 15:15
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Avatar
 

> Was war das denn für eine Höhle und eine Brücke? Ich kenne leider nur die GC-Garden und habe so gesehen keine Ahnung wie's im Original aussah.


für die Dreamcast - die gabs vor der GC - war für dark garden eine hübsche Höhle dort wo der olle Baum von GC steht...
im Hero-Garden ist dort wo eine Brücke steht, steht was ganz anderes aber auf Youtube (sorry wenn man das eigentlich nicht erwähnen darf) sind viele videos von Chaozüchtern die auf dem PC den Emu zur Dreamcast benutzen und dort sind halt die Höhle und die Brücke zu sehen die in der GC einfach keine Ahnung warum entfernt wurden :-/
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *

* ~ Wer dies Gesetz untergräbt wird es am eigenem Leibe spüren. ~ *



Von:    Kysa 27.06.2010 22:34
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Avatar
 
Achso verstehe. Danke für die Erklärung, das macht mich gleich neugierig und ich schau mir das mal an. Ich hab das Original-Spiel (original verpackt) eigentlich zwar auch daheim rumliegen aber die dazugehörige Konsole nicht. xD

Was mich interessieren würde, was die Änderung wohl bringen sollte. '_'
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:   abgemeldet 28.06.2010 06:07
Betreff: Next Gen 'Chao Gardens'? [Antworten]
Avatar
 
> Achso verstehe. Danke für die Erklärung, das macht mich gleich neugierig und ich schau mir das mal an. Ich hab das Original-Spiel (original verpackt) eigentlich zwar auch daheim rumliegen aber die dazugehörige Konsole nicht. xD
>
> Was mich interessieren würde, was die Änderung wohl bringen sollte. '_'

gute frage
weiß keriner XDD
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *

* ~ Wer dies Gesetz untergräbt wird es am eigenem Leibe spüren. ~ *





Zurück