Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonic- wo kommt er her?

Eröffnet am: 30.11.2008 11:48
Letzte Reaktion: 26.03.2010 16:20
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Sonic the Hedgehog




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Josey Sonic- wo kommt er her? 30.11.2008, 11:48
 Kibachiyo Sonic- wo kommt er her? 01.12.2008, 08:43
 Otenko Sonic- wo kommt er her? 06.12.2008, 23:57
Sonic- wo kommt er her? 27.12.2008, 20:40
Sonic- wo kommt er her? 28.12.2008, 02:37
 Josey Sonic- wo kommt er her? 31.12.2008, 17:51
Sonic- wo kommt er her? 01.01.2009, 01:15
 Otenko Sonic- wo kommt er her? 01.01.2009, 04:40
 Daaku-Sonikku Sonic- wo kommt er her? 11.01.2009, 14:29
 Otenko Sonic- wo kommt er her? 11.01.2009, 16:51
Sonic- wo kommt er her? 13.01.2009, 11:08
Sonic- wo kommt er her? 28.02.2010, 00:21
 ShinichiKudo Sonic- wo kommt er her? 25.03.2010, 12:30
 Josey Sonic- wo kommt er her? 25.03.2010, 19:58
 ShinichiKudo Sonic- wo kommt er her? 26.03.2010, 08:18
Sonic- wo kommt er her? 26.03.2010, 16:20
Seite 1



Von:    Josey 30.11.2008 11:48
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 
Hi, wir haben im Moment ne kleine Disskussion in einem Sonicforum.
Dort wird behauptet, Sonic lebe schon immer auf der Erde. Aber sowohl im wiki-Artikel, als auch auf dieser Seite steht, dass Sonic von Mobius stammt.
In dem Forum behaupten aber die drei Admins, Mobius sei eine Erfindung der Amerikaner, nicht der Japaner.

Mein Mann- seines Zeichens langjähriger Sonicfan (seit 92)- hat aber mehrere Stichhaltige Beweise dafür, dass es Mobius gibt:

- es wird in der Spielebeschreibung der alten Spiele erwähnt
- er wusste schon von Mobius, lange bevor irgendeine Amerikanische Serie herauskam (ich bin Zeuge, er zeichnete ganz süße Comics in denen seine Charas bereits von Mobius sprachen und schrieb eine Jahreszahl darunter und das war 1992- da war er 7-8 Jahre alt)
- der hier in Deutschland produzierte und herausgebrachte Comic 'Sonic der Comic' spielt ebenso in Mobius und wurde damals in Coorperation _MIT_ SEGA of Japan (Nippon) gemacht
- wenn Sonic schon immer auf der alternativen Erde gespielt hätte, wären die Soniccharas doch schon viel früher auf Menschen getroffen (Eggman ist der einzige Mensch in den ersten Spielen)

Wir persönlich sind also der Meinung, dass die ersten Sonic-Spiele alle in Mobius spielten und erst ab Sonic Adventure verlagerte sich das Geschehen auf die alternative Erde (alternativ deswegen, weil sie ein wenig anders aussieht, aber der Erde nachempfunden wurde und dort leben die Menschen)- ab da begann auch Sonic X, die erste Folge spielte ebenso auf Mobius.

Wir verstehen gar nicht, wieso wir dort so angemacht wurden, und nun suchen wir nach Beweisen, die denen aufzeigen, dass es Mobius gab.

So, was meint ihr also dazu?
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 22.06.2017 22:51:27



Von:    Kibachiyo 01.12.2008 08:43
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
>>- es wird in der Spielebeschreibung der alten Spiele erwähnt
Wenn es in der deutschen Beschreibung liegt sehe ich damit deine Theorie schon als widerlegt (naja sagen wir zu 75%)- aufgrund der Umbenenung Eggmans in Robtnik, die in den USA vollzogen und von uns mitgetragen wurde. Die Amis drehen gerne an Namen herum und da könnte Mobius genauso herausgekommen sein wie Dr. Robotnik.

Es sei denn, jemand kann eine original japanische Spielbeschreibung der ersten Spiele auftreiben (ich kann es nicht).

(korrigiert mich wenn ich mich irre!)



Von:    Otenko 06.12.2008 23:57
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme Sonic Cult mal als Grundquelle und hänge einige Suggestionen dran:

-Robotnik war vor Eggman da-

Sonic the Hedgehog erschien zuerst in den USA, dann Europa und dann erst in Japan. Der Name Eggman wurde in Japan vll. wegen seiner Erfindungen (Egg-O-Matic, etc.) oder seiner Körperform gewählt (und weil Robotnik, für Japaner schwerere auszusprechen war)

-Sonic kommt von Möbius-

Jein, ganz am Anfang war als Sonics Heimat nur South Island genannt worden, kein Planet etc. Irgendwie wurde sie dann zu Möbius zugeordnet. Seher des Anime-Movies (Mitte 90ger), oder Leser der Comic-Serie (vor ca. 3-4 Jahren) wissen das Möbius die Post-Apokalyptische Erde ist.
Man kann Sonic keiner genauen Lokalisation zuordnen, da es keine große Storyline wie zB bei Super Mario gibt.

Kurz: Die Wiki-Quelle ist überschwämmt mit Fehlern und jemand mit Robotniks oder Miles' IQ müsste ihn bereinigen.
Zuletzt geändert: 07.12.2008 00:03:28



Von:   abgemeldet 27.12.2008 20:40
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Ich denk auch, dass er auf Mobius geboren ist, weil von der Erde keine sprechenden Tiere herkommen(Ausnahme Shadow, aber der wurde ja nicht geboren). Rouge und Big sind ja auch von Mobius gekommen.



Von:   abgemeldet 28.12.2008 02:37
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
http://concept-mobius.technoguild.com/content/view/59/45/

Das hier beantwortet die Frage recht gut - wenn man Englisch kann.



Von:    Josey 31.12.2008 17:51
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 
An alle die gegen Möbius/Mobius sind: Aber warum hat man dann vorher niemals Menschen (außer Robotnik) gesehen?

@Kibachiyo: Das mit der Spielebeschreibung ist ein Argument- natürlich kann es sein, das Deutschland einen von Amerika erfundenes Wort direkt Importiert hat. Leider kann ich nichts orginal Japanisches besorgen :<

@Otenko: Wer behauptet denn das? Wer sagt denn, dass Sonic zuerst in Amerika rausgebracht wurde? Hast du ne sichere Quelle?
Ja, am Anfang wurde Sonic auf eine Insel gesetzt, die (laut den Forumsmitgliedern) in der Nähe von Australien liegt.
Wie kommst du auf Post-Apokaliyptische Erde? Entschuldige, ich kann dir icht folgen :<
Da siehts doch stellenweise toll und gesund aus Oo Viel Wald und so ><

>Man kann Sonic keiner genauen Lokalisation zuordnen, da es keine große Storyline wie zB bei Super Mario gibt.
Das ist allerdings schade. _._

@SuperSonic2: So in etwa denken wir auch. Außer den bekannten Charakteren, besteht die Bevölkerung nach "Sonic Adventure" ja nur aus Menschen. Und zwar genau ab "Sonic Adventure", wo Chaos aufgetaucht ist.
Keine Tierdörfer mehr, oder sind nochmal welche aufgetaucht? In keinem Spiel, dass ich kenne, sind noch einmal Tierdörfer erschienen. Nur Menschenstädte. Was früher nicht der Fall war.
Außerdem SonicX zum Beispiel- die erste Folge: Da wurden sie wegkatapultiert, und kamen von dem Ort, an dem sie sich vorher befanden, an einen anderen Ort und dort stürzte Sonic in den Pool und traf Chris (es war Liebe auf den ersten Blick -.-).

@Herman2000: Die Seite kennen wir, aber wir finden die Argumente zu weit hergeholt. Diese hochgeprießene Karte dort taucht auch bloß erst _nach_ "Sonic Adventure" auf. Es könnte also durchaus eine Karte der alternativen Erde sein.*
Uns geht es jedoch darum, zu erfragen, was ihr meint, wo Sonic all die Zeit _vor_ "Sonic Adventure" gelebt hat. Weil man dort ja keine Menschen sah. Diese Welt war viel zu sauber, um von Menschen bevölkert zu werden (außer die 'bösen' Zpnen von Eggman, aber der war ja auch nur ein Mensch). Und wie man in "Sonic Adventure Battle 2" sehen kann, versuchen die Menschen sich zumindest gegen Eggman zu wehren, wie man an der Organisation GUN gut sieht.
Aber vorher ist GUN nie aufgetaucht. Sonic war alleine (wenn man von seinen Freunden mal absieht).


Selbstverständlich kann es sein, dass die Macher sich einfach nur keinen Kopf gemacht haben und getan haben, wonach ihnen gerade war. Soweit ich das mitbekommen habe, sorgt genau das ja immer wieder für Furore.
Aber ich würde schon noch gern mehr Meinungen darüber sammeln, wo die Handlung vor "Sonic Adventure" gespielt haben kann.
Und was eure Erklärung dafür ist, dass man in den anderen, alten Spielen niemals Menschen getroffen hat.

PS: *Es gibt unserer Meinung nach die alternative Erde (ab "Sonic Adventure", hier leben Chriss, der Präsident und die anderen Menschen, die hochgeprießene Karte zeigt diese) und eben Mobius (oder wie ihr den Planeten nennen wollt- dort lebten, außer Eggman, nur Tiere).
Die alternative Erde wurde wahrscheinlich erfunden, damit man sich nicht perfekt an die RL-Standarts halten muss und damit man sich nicht ausversehen mit anderen Ländern anlegt. Die Erde (unsere Reale Welt), gibt es im Sonic-Universum nicht.

PPS: Chaos sieht in der Form aus, wie der Biolizerd Oo
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:   abgemeldet 01.01.2009 01:15
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Naja, aber sieh's mal so - es gab, laut einem Video aus "Sonic Jam" schon Menschen in Sonic's Welt, bevor Sonic Adventure draußen war.

http://de.youtube.com/watch?v=gpSKzaq3-cw&fmt=18

Ich bleibe dabei - die alten Spiele spielten auf der gleichen, alternativen Erde wie die neuen.

Bei den Comics und den Animes und Cartoons ist das schon wieder eine ganz andere Frage... x3



Von:    Otenko 01.01.2009 04:40
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 

> @Otenko: Wer behauptet denn das? Wer sagt denn, dass Sonic zuerst in Amerika rausgebracht wurde? Hast du ne sichere Quelle?

Gamefaqs, VGChartz, IGN, ... StH für den Genesis/MegaDrive erschien am 23.6.91 in den USA und der EU und erst am 26.7.91 in Japan.

-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    Daaku-Sonikku 11.01.2009 14:29
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube eher, dass Sonic aus South Island kommt. Denn in Sonic the Hedgehog the Movie spielt es auf dieser South Island und dort waren auch Menschen wie z.B. der Präsident und Sara. Natürlich auch Robotnik, der jedoch nur durch einen Unfall so aussieht, genauso wie Sonic, der auch eigentlich nicht blau ist. Zumindest sagen es so die Comics und der Ursprung ist ja immer der Selbe im Endeffekt.

Man kann darüber noch ewig herumdiskutieren. Wenn man nicht zu den Japsen irgendeinen Kontakt hat, dann wird man die Antwort wohl nie erfahren.



Von:    Otenko 11.01.2009 16:51
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube eher, dass Sonic aus South Island kommt. Denn in Sonic the Hedgehog the Movie spielt es auf dieser South Island und dort waren auch Menschen wie z.B. der Präsident und Sara. Natürlich auch Robotnik, der jedoch nur durch einen Unfall so aussieht, genauso wie Sonic, der auch eigentlich nicht blau ist. Zumindest sagen es so die Comics und der Ursprung ist ja immer der Selbe im Endeffekt.

Du sprichst gerade vom Fleetway-Canon der Sonic-Serie.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:   abgemeldet 13.01.2009 11:08
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Und genau da hängt's - es ist abhängig davon, von welcher Sonic-Interpretation man ausgeht.
Soweit ich informiert bin lebte Sonic in den Spielen, zumindest laut den Japanischen Originalen, immer schon auf einer alternativen Version der Erde.
In SatAM- und AoStH-Cartoons sowie Sonic Underground und, wie es scheint, den Fleetway-Comics, scheint Sonic von einem Planeten namens Mobius zu kommen.
In Sonic X wiederum kommt Sonic von einem unbenannten Planeten bevor er und seine Freunde und Eggman zu der alternativen Erde mit Chris, Station Square etc. geschickt werden.
Letzlich, in den Archie-Comics wurde etabliert, dass Sonics Welt heute Mobius heißt, früher aber einmal Erde hieß - unsere Erde. Außerirdische, die Xorda, sind dort eines Tages gelandet und wollten Hilfe oder sowas, weil ihr Schiff beschädigt war. Doch die Menschen haben die Außerirdischen stattdessen gefangen und seziert, sehr zum Ärger der anderen Xorda. Danach haben die Xorda Gen-Bomben auf den Planeten geworfen, und sie dachten, die Menschheit wäre ausgelöscht. Tatsächlich aber haben einige Menschen überlebt. Allerdings haben die Gen-Bomben auch viele Tierarten mutieren lassen, so dass diese Menschenähnliche Züge entwickelt haben - so auch die Vorfahren eines gewissen, blauen Igels.




Von:   abgemeldet 28.02.2010 00:21
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Das ist ja eigentlich je nach Sonic-Universum anders, oder?
In vielen der Fernsehsendungen wird Mobius als Sonic's Heimatort erwähnt (z.B in der einen Serie wo er 'ne Gitarre spielen kann...Mist wie hieß die nochmal? xD)und in Sonic the Hedgehog gibt's ja auch diesen serpaten Planeten, genau wie in Sonic X ohne Menschen.
In den Spielen dagegen, z.B in der Adventure Reihe oder auch Next-Gen lebt er inmitten der menschen...naja die spiele haben ja keine richtige mainstory, sind ja jedes Mal anders. Kann man also nicht genau sagen.



Von:    ShinichiKudo 25.03.2010 12:30
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 
> genauso wie Sonic, der auch eigentlich nicht blau ist

Was soll das denn heissen? 0.o
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:    Josey 25.03.2010 19:58
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 
> Was soll das denn heissen? 0.o

Laut den Comics war Sonic früher braun. Er machte bei einem Experiment vom netten Dr. Ovi Kintobor mit, dabei hatte er schnelle Schuhe an. Die Maschiene explodierte, und so wurde Sonic zum schnellsten blauen Igel der Welt. Und Ivo Robotnik entstand.
Irgendwas war da noch mit nem faulen Ei, sagt Arcu, aber die haben die Hefte gerade nciht zur Hand. ^^
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    ShinichiKudo 26.03.2010 08:18
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
Avatar
 
> > Was soll das denn heissen? 0.o
>
> Laut den Comics war Sonic früher braun. Er machte bei einem Experiment vom netten Dr. Ovi Kintobor mit, dabei hatte er schnelle Schuhe an. Die Maschiene explodierte, und so wurde Sonic zum schnellsten blauen Igel der Welt. Und Ivo Robotnik entstand.
> Irgendwas war da noch mit nem faulen Ei, sagt Arcu, aber die haben die Hefte gerade nciht zur Hand. ^^

Ach so? Das wusste ich gar nicht. Ich dachte, Sonic wäre schon immer blau gewesen (in seinem allerallerersten Auftritt in einem Sega-Game (irgendein Rennspiel, dabei hing er als Figur am Rückspiegel) war er nämlich auch schon blau...)
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 26.03.2010 16:20
Betreff: Sonic- wo kommt er her? [Antworten]
nun ich schätze das ist, je nach serie, anders. in den comics war er braun und wurde durch einen unfall zum schnellsten igel und in underground war er von geburt an schon so schnell und hatte blaues fell.





Zurück