Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonic-games Fragenthread

Eröffnet am: 09.03.2008 17:32
Letzte Reaktion: 31.03.2009 23:40
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sonic the Hedgehog




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kysa Sonic-games Fragenthread 09.03.2008, 17:32
Sonic-games Fragenthread 06.04.2008, 20:28
Sonic-games Fragenthread 07.04.2008, 19:57
Sonic-games Fragenthread 08.04.2008, 17:02
Sonic-games Fragenthread 16.04.2008, 23:17
Sonic-games Fragenthread 18.04.2008, 22:47
Sonic-games Fragenthread 19.04.2008, 19:11
Sonic-games Fragenthread 19.04.2008, 19:56
Sonic-games Fragenthread 20.04.2008, 19:37
 Kysa Sonic-games Fragenthread 09.05.2008, 17:49
 NekoAnimeGirl Sonic-games Fragenthread 03.03.2009, 15:10
 Moonraise Sonic-games Fragenthread 18.05.2008, 14:48
Sonic-games Fragenthread 18.05.2008, 23:13
 Kirei Sonic-games Fragenthread 25.06.2008, 19:27
Sonic-games Fragenthread 18.12.2008, 22:52
Sonic-games Fragenthread 01.03.2009, 23:20
 NekoAnimeGirl Sonic-games Fragenthread 03.03.2009, 15:04
Sonic-games Fragenthread 05.03.2009, 01:06
 NekoAnimeGirl Sonic-games Fragenthread 05.03.2009, 19:17
Sonic-games Fragenthread 11.03.2009, 17:48
Sonic-games Fragenthread 11.03.2009, 20:09
Sonic-games Fragenthread 13.03.2009, 13:10
Sonic-games Fragenthread 13.03.2009, 20:52
Sonic-games Fragenthread 15.03.2009, 19:26
Sonic-games Fragenthread 31.03.2009, 23:40
Seite 1



Von:    Kysa 09.03.2008 17:32
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hoff ich spam nicht, wenn ich mal einen anlege. Es scheint zwar niemand groß nach Spielhilfen in diesem Bereich zu fragen aber so einen Thread zu haben halte ich doch für ganz angemessen(allein weil ich selber oft mal eine Frage habe und nicht zu jedem Spiel den Thread suchen möchte).

Hier kann jeder zu jedem Sonicspiel Fragen stellen. Vorgesehen ist der Thread eigentlich als Spielhilfe, man kann aber auch so Fragen zu irgendwelchen Spielen stellen(z.B. weil einen irgendwas interessiert oder aufgefalen ist) oder wenn vielleicht irgendwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte.

Hilfe von Spielern für Spieler. Hoffe der Thread wird auch so gehandhabt. ^^
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:   abgemeldet 06.04.2008 20:28
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Es geht zwar nicht um eine Spielehilfe, hat aber damit zu tun also;

Würde mal fragen welche Spiele empfehlenswert sind und zwar für die Konsolen GameBoy Advance, Nintendo DS und Wii.
Mir geht auch darum, dass und ob viele Charaktere vorkommen wie Tails, Amy, Shadow, Blaze usw..

Natürlich ist auch das Spielprinzip interessant also ob JumpnRun, Rätsel oder so.
Wenn ich hier liege,
einfach nur da liege,
lägst du dich zu mir und wir vergessen die Welt?



Von:   abgemeldet 07.04.2008 19:57
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Sonic Adventure 2 Battle.
Definitiv das beste Sonic Spiel...
Ist für den Game Cube,aber wie wir ja alle wissen ( nehm mir die Freiheit heraus, das einfach mal zu vermuten xD ) kann man auch auf der Wii Game Cube Spiele zocken. Du bräuchtest halt nur ne GC Memory Card & nen GC Drücker.

Für die von dir genannten Konsolen hab ich ehrlich gesagt keine Sonic Spiele (nur für den GBA "Sonic Battle", aber das Spiel... ist nciht sehr tiefsinnig.).
Hoff ich konnte dir vllt nen guten Tipp geben..^^



Von:   abgemeldet 08.04.2008 17:02
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Also allgemein Sonic Spiele, würde ich auch die beiden Sonic Adventures empfehlen.
Aber für deine genannten Platformen hab ich nur eins für GBA, Sonic Advance 3. Es hat keine so tolle Story, aber diverse Level.
Ist nebenbei ganz nett durchzuspielen, zudem es mit ein wenig Übung auch nicht zu schwer ist.
Falls du das nicht kennst, es ist ein Jump n Run.



Von:   abgemeldet 16.04.2008 23:17
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
mmh... und wie isses bei PC-Spielen? Ein paar gibts ja wie Sonic Riders, Sonic Heroes und die Sonic Mega Collection.
Folgen Sie mir nicht, ich habe mich auch verlaufen.



Von:   abgemeldet 18.04.2008 22:47
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Bei den PC Spielen muss ich dir von Sonic Riders abraten, das läuft nicht flüssig, auch auf guten PCs.

Aber Sonic Adventure DX und Sonic Mega Collection sind alle sehr zu empfehlen. Sonic Heroes ist eindeutig geeignteter für eine Konsole aber die PC Version ist auch nicht sooo schlecht.



Von:   abgemeldet 19.04.2008 19:11
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Kann ich nur zustimmen, Sonic Riders läuft echt nicht sehr gut.
Sonic Heroes ist eigentlich nicht schlecht, aber die Steuerung ist blöd, weil man eine ganze Menge Tasten, die nicht gerade bequem nebeneinander liegen, kontrollieren muss. (und nicht verwechseln darf xD)



Von:   abgemeldet 19.04.2008 19:56
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Hey Hey sorry mal aber es liegt ja wohl eindetig auf der Hand das Sonic Adventure 1 immer noch das beste ist.
Also wenn du das SA2 Battle sagst na ja wenn du auf groblinige Storyline stehst



Von:   abgemeldet 20.04.2008 19:37
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich ebenso nur SA2B empfehlen, welches mit 200%iger Sicherheit das beste Sonic game is. Dieses game hat einfach alles zu bieten und is auch heute noch ein gern gesehenes remake von SA2. GC games kannst du auch auf der Wii zocken, von anderen Sonic games würd ich abraten, da die längst nich so gut sind wie SA2B.
Alles was danach rauskam war nämlich absoluter bullshit. Für Advance is die Sonic Advance-Reihe ein Mittelmaß, aba keineswegs ein Muss. Sonic Battle hat mir schon mehr Spaß gemacht und is auf jeden Fall ma was anderes. Für DS war Sonic Rush in Ordnung, aba nich toll- der Nachfolger is übrigens schlechter.



Von:    Kysa 09.05.2008 17:49
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich den ganzen SA2B-Befürwortern an. Du musst dir zwar eine GC-Mmeorycard und notfalls nen Conmtroller holen aber es lohnt sich. Neben den genannten Aspekten kann ich noch für einen guten Langzeitspaß sprechen. Schön viele Missionen, nebenher kannst du Chao aufziehen. Ist zwar nicht jedermanns Sache, sorgt aber für weiter anhaltenden Spielspaß.

Sonic Rush ist wirklich in Ordnung aber da fehlt es eben an Charakteren. Du kannst nur Sonic oder Blaze spielen. ^^"
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:    NekoAnimeGirl 03.03.2009 15:10
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Sonic Rush ist toll...
Spielerisch finde ich die Games nach SA2B nicht schlecht. Außer Sonic Riders. Aber bis zum storylastigeren "Sonic the hedgehog" auf der XBOX 360 war alles andere geschichtstechnisch sehr pfad. Obwohl man ja durch "Sonic Heroes" und "Shadow the hedgehog" sehr stark zum Nachdenken angeregt wurde.^^

Also ich spiel immer gerne jedes Sonic Spiel, außer die Riders. Ich hasse die zwei Games... -.-
Cons im Norden 2009:
www.anime-marathon.de, Königslutter, 17. bis 19. April 09
http://SchlossCon.de, Schwerin, 5. bis 7. Juni 09
HanseCon 25, Lübeck, 29.10. - 03.11.2009: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=31385
Anima Haro light 02, 02.05. - 03.05.2009: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=33244



Von:    Moonraise 18.05.2008 14:48
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne Frage und zwar kam ich neulich als ich mal wieder Sonic&Knuckles mit Sonic 3 spielen wollte auf die Idee ein anderes Spiel reinzustecken. Was bei Sonic 2 passiert war mir ja klar aber laut beschreibung des Spiel passiert bei Sonic 1 nix...Soweit die Theorie, aber wenn ich bei S&K+Sonic1 A,B und C gleichzeitig drücke wird eine (anscheinende) Endlosschleife von den Bonuslevels aus Sonic3 spielbar.
Meine Frage: Wieviele gibt es und passiert etwas Besonderes wenn ich Alle schaffe? Bin erst beim 20.ten und hab tierisch kein Bock mehr :D
Danke schon mal im Voraus

PS: Ja SA2B ist denfinitiv das Beste Sonic Spiel aber Shadow the Hedgehog war meiner Meinung nach auch nicht schlecht.



Von:   abgemeldet 18.05.2008 23:13
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Ich kam bei den Endlos Bonusleveln von Sonic 3 (Blue Spheres) bis nur bis lvl 32 und ich bin mir sicher dass die Level nach 30 nur Wiederholungen sind, denn lvl 32 sah genauso aus wie lvl 7 wenn cih mich nicht täusche. Also so endlos ist es dann wohl nicht.



Von:    Kirei 25.06.2008 19:27
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Wh00t,Moi nutzt den allgemeinen Fragenthread.

Eine nicht direkt spielerische Frage zu Sonic Riders Zero Gravity.
Es gibt ya ein nettes Gear,wo man die HGM ändern kann,mich würde jetzt allerdings interessieren wo die beiden Musikstücke des Gears ihren Ursprung haben wenn denn da überhaupt ein besonderer Ursprung dahintersteckt.
Ich dachte mir nur gestern,dass beides wunderbar Retro klingt und das,dass ein Easter Egg sein könnte.
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...



Von:   abgemeldet 18.12.2008 22:52
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
hey
ich hätte da mal eine frage:
also ich spiele zur zeit sonic the hedgehog für die x box 360.ich habe shadow´s modus da angefangen und bin jetzt in den wald(ich soll zum schloss kommen)also ganz am anfang ist da ja eine schlucht und da neben ein fragezeichen und ruoge(sorry wenn falsch geschrieben)sagt dann wenn man da durch geht das shadow was machen soll weil die brücke kaputt ist.
um darüber zu kommen muss man den lichtsprint machen aber ich bekomme das nicht hin ich drück auf die taste x und nichts passiert.
und ich komme auch nicht aus dem wald wieder raus muss ich jetzt den modus wieder löschen oder kann ich das noch "retten".

und bei silver komm ich gar nicht weiter und bin noch am anfang oder muss ich das erst machen?
bitte helft mir ich weiß nicht wo ich sonst fragen oder gucken könnte(habe es im internet schon versucht)wäre echt super:-).

Zuletzt geändert: 18.12.2008 22:55:27



Von:   abgemeldet 01.03.2009 23:20
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
hey!
ich hab da mal eine frage also:
ich spiele zur das sonic ich adventure2 battel und komme einfach nicht weiter bei hero und level 15 da wo man bei den bunten plattformen ist und von grün auf lila kommen soll da fall ich immer runter wisst ihr was ich machen muss oder einen tipp wo ich gucken könnte?
weil da wo ich schon geguckt habe kann ich nichts mit anfangen.^^



Von:    NekoAnimeGirl 03.03.2009 15:04
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Hat das Level auch nen Namen, damit mans ein wenig spezifizieren kann??? Mit welcher Figur in welchem Setting??? Ansonsten immer mal in alle Richtungen gucken...
Cons im Norden 2009:
www.anime-marathon.de, Königslutter, 17. bis 19. April 09
http://SchlossCon.de, Schwerin, 5. bis 7. Juni 09
HanseCon 25, Lübeck, 29.10. - 03.11.2009: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=31385
Anima Haro light 02, 02.05. - 03.05.2009: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=33244



Von:   abgemeldet 05.03.2009 01:06
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
@ronjohn
danke hat sich erledigt ^^



Von:    NekoAnimeGirl 05.03.2009 19:17
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
okay, schade... Ich wär sonst selbst mal wieder reingegangen...^^



Von:   abgemeldet 11.03.2009 17:48
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
@ronjohn

naja vielleicht kannst du mir ja bei diesem problem helfen:

also wo finde ich für knuckles den air necklace(damit man unterwassr atmen kann)oder gibt es eine andere möglickkeit beim letztem level(Cannon´s Core) da wo man einen schlüssel für die sicherheitstür(auf der ark)braucht.
da muss man ja mit ihm unterwasser und ich bekomm das nicht so wirklich hin.:-(
natürlich dürfen mir auch andere helfen wenn sie können.^^



Von:   abgemeldet 11.03.2009 20:09
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
Das Air Necklace findest du im ersten Knuckles-Level.
Habe den Namen vegressen, aber dort solltest du es finden.
Ewig her, dass ich SA2 gespielt habe. :/

Versuche es mit www.gamesfaqs.com
Dort wird dir genauer geholfen. ^-^
Du weißt, du kannst jedes Level jederzeit neu spielen. ^-^



Von:   abgemeldet 13.03.2009 13:10
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
@dreammaster

ja das weiß ich ^^
vielen dank für deine hilfe^^

ich komm leider mit der seite nicht so gut klar(ich weiß auch nicht warum^^)
aber ich glaube ich weiß welches land du meinst da wo man das wasser immer hoch und runter machen muss richtig?

wenn ja könntest du mir in etwa vielleicht sagen wo da?





Zuletzt geändert: 13.03.2009 13:25:34



Von:   abgemeldet 13.03.2009 20:52
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
Avatar
 
> wenn ja könntest du mir in etwa vielleicht sagen wo da?

Nein, habe es nur einmal durchgespielt und das auch nur in längeren Abständen. Und das ist ewig her.
Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das Level mit dem ersten Rogue-Level verwechsel.
Wirst also selbst suchen müssen.

gamesfaqs ist einfach zu verwenden.
Du gibst bei "Suche" den Titel des Spieles an, wählst in der Liste den richtigen Teil und eventuell das Richtige System heraus und klickst dort auf "FAQ".
Dann bekommst du eine Auflistung.

Um uns aber Nervigkeiten zu ersparen habe ich dir einfach mal die passende Stelle aus einem Guide gklaut.

Upgrade: Air Necklace

Function: This lets Knuckles breathe underwater forever without having to use
any air bubbles at all. It is extremely helpful in Cannon's Core.

Obtain: Go to Aquatic Mine. First, the water must be Level 3 (the switch in the
uppermost region). When it is, you can drop into a hole from Level 2. Drop in
and enter the mineshaft from there. Go down the first tunnel and quickly go
through the only other available tunnel. Swim down quickly with B to drop
through the wooden beams. Go through the tunnel you see and then rise as
quickly as you can to the room with the Air Necklace.

Whee~.



Von:   abgemeldet 15.03.2009 19:26
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
ah ok vielen dank für deine mühe und deine hilfe.^^
Zuletzt geändert: 15.03.2009 19:34:57



Von:   abgemeldet 31.03.2009 23:40
Betreff: Sonic-games Fragenthread [Antworten]
hey!
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen also:
ich spiele gerade sonic the hedgehog für die xbox und bin gerade bei silver und gegen ibilis(endgegner) kämpfen und irgentwie bekomm ich das nicht hin vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben wie ich den schaffe? ^^

Zuletzt geändert: 01.04.2009 00:02:22





Zurück