Zum Inhalt der Seite
 

Thread: Anatolia Story

Eröffnet am: 30.03.2004 00:11
Letzte Reaktion: 07.06.2014 23:47
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Anatolia Story



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Elana Anatolia Story 28.04.2007, 20:22
Anatolia Story 24.05.2007, 10:13
 Redis Anatolia Story 08.08.2007, 09:11
Anatolia Story 03.06.2007, 05:45
 Ayumi_Kirifuda Anatolia Story 05.06.2007, 19:17
 Elana Anatolia Story 08.08.2007, 19:03
 Satnel Anatolia Story 08.08.2007, 19:30
 Buecherwurm Anatolia Story 22.08.2007, 18:57
Neko343 Anatolia Story 24.08.2007, 15:58
Anatolia Story 26.08.2007, 23:05
 Shadowchan Anatolia Story 12.11.2007, 00:48
 Nachtkatzen Anatolia Story 02.01.2008, 21:08
Anatolia Story 05.03.2008, 15:47
 Nachtkatzen Anatolia Story 19.03.2008, 19:13
Anatolia Story 28.04.2008, 17:03
 Nekoryu Anatolia Story 18.11.2008, 03:55
Anatolia Story 04.05.2009, 19:53
 Kitty24 Anatolia Story - Übersetzung 07.06.2014, 23:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Elana 28.04.2007 20:22
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
es sterben noch einige Leute im Laufe der Geschichte, dummerweise waren auch einige dabei, die ich verdammt noch mal sehr mochte *schnüff*

aber trotz allem liebe ich diesen Manga, wesewegen ich mir auch schon längst das Artbook geholt habe ^^
'Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen'
'Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere'
'Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall'




Von:   abgemeldet 24.05.2007 10:13
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
ich LIEBE diesen manga!^^ den zeichnungen fehlt zwar eine gewisse weichheit, vor allem den gesichtern fehlt ein wenig das mitreißende, aber es passt auch irgendwie zum dem vielen kriegsgeschehen... die story ist super spannend, hat struktur, die figuren glaubwürdig und in ihrer rede- und handlungsweise sehr liebenswürdig. das beste an dem manga finde ich, dass er wahnsinnig "sexy" gezeichnet ist ohne sexistisch zu sein, denn hauptgegenstand der story ist NICHT erotik wie z.B. bei kaikan phrase, sondern der verlauf der story, dem sich die erotischen szenen unterordnen. die mangaka hält es schön harmonisch und ausgeglichen in maßen, um den leser nicht zu wenig davon zu geben und auch nicht zu viel. ^^



Von:    Redis 08.08.2007 09:11
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
lol da hast du recht, ich glaube, dass sogar der geschichtliche verlauf so in etwa stimmt^^
lol es gibt ja insgesammt mehr als 20 bände (ich glaub 23?)...das wusste ich nur leider nicht, als ich angefangen habe, anatolia story zu sammel (dauert ja immer ewig...), aber den manga an sich find ich doch ziemlich gut =)
Non omnia possumus omnes!



Von:   abgemeldet 03.06.2007 05:45
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Anatolia Story ist einfach zum verlieben!
Kann mir jemand ne Seite nennen wo ich die englischen scans bekomme könnte?
ich will band 9 auf deutsch haben ~.~''



Von:    Ayumi_Kirifuda 05.06.2007 19:17
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
bei uns in der stadtbücherei war eine augabe von manga twister.dann durfte ich anfangen den manga zu suchen.

es gibt hier so wenig von anatolia story...


diese jacke war ekelerregend...*bähhh*





Von:    Elana 08.08.2007 19:03
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
also was die anzahl betrifft: es sind 28 bände, daß heißz für deutsche fans: jaahrelanges warten -.-

da ich auf die serie eh schon seit jahren scharf war, seitdem ich einen bericht darüber gelesen habe, hab ich mir rund die hälfte der bände auf englisch organisiert und den rest auf japanisch gelesen, auch wenn ich das nicht wirklich kann, aber eigentlich versteht mann auch so sehr gut, worum es geht ^.-

leider ist der manag im moment nicht der angesagteste stil, kaum sex-szenen, kein yoai und kein gothic, das verkauft sich heute ja wie bescheuert, deswegen wird das mit merchandising hier wohl auch in absehbarer zeit nichts werden, was ich zum heulen finde *schnüff*
das artbook zum beispiel hab ich über neotokyo als import bestellt und die deppen schicken mir auch noch ein total kaputtes exemplar. sowas hätte es früher nicht gegeben, aber was solls.

was würdet ihr euch denn wünschen? vielleicht soetwas wie kalender oder so?
'Unser Schicksal sind die Entscheidungen die wir treffen'
'Zufälle beruhen auf gleichen oder ähnlichen Entscheidungen Andere'
'Fügung ist das Zusammenspiel von Schicksal und Zufall'




Von:    Satnel 08.08.2007 19:30
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Ich liebe diesen Manga.
Normalerweise halte ich mich von allem fern, was irgendwie nach Liebesgeschichte aussieht, aber von dieser Story konnte ich mich einfach nicht fernhalten. Ich hab schon vor einigen Jahren etwas über den groben Inhalt gehört und war eben neugierig, doch diese Geschichte hat mich sofort gefesselt. Noch dazu spielt sie in der Vergangenheit, was sie für mich doppelt so attraktiv macht.

Satnel
Life is a game. Take it easy!



Von:    Buecherwurm 22.08.2007 18:57
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
was es gibt 28 bände ? "jahreslange warten" ist nicht untertrieben, das dauert ja noch ewig und drei tag -__-. ich bin durch meine freundin auch auf anatolia story gekommen, und durch eure beiträge hab ich erst erfahren wie "alt" der manga schon ist ^^. momentan bin ich bis band 8 gekommen, aber der 9. und 10.? sind glaub ich schon draussen, *wuhuuu* <----- wie unschwer erkannt werden kann, bin ich auch ein fan ^^.
die szene mit tito fand fand ich soo traurig *schnüff*wie*brutal*und*fies*schnüff*



Von:   Neko343 24.08.2007 15:58
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
> was es gibt 28 bände ? "jahreslange warten" ist nicht untertrieben, das dauert ja noch ewig und drei tag -__-.

4-5 Jahre, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Muss nochmal genau nachrechnen, da ich zuletzt nachgerechnet hab, als erst 7 Bände bei uns waren. Und der Manga kommt alle drei Monate... U_U'' *seufz*
Deswegen hab ich angefangen, nach der englischen Version des Mangas (welche dort 'Red River' heißt) zu suchen und mich zu informieren und nun kenn ich den Verlauf der Story bis Band 16 und muss sagen, dass die Story von Band zu Band besser wird. Sogar über die Königin Nakia und Uruhi erfährt man später mehr und es kommen viele Schicksalsschläge... <<
Da ich so ein Fan war und ich fast nichts in Richtung Merchandise dazu existierte, hab ich einfach bei Ebay gesucht und hatte Glück: Hab ein Wallscroll und zwei Poster entdeckt und nun zieren sie meine Wand! ^^
War aber auch das Einzigste, was ich neben dem Manga bei Ebay entdeckt hatte...

Alles in allem bin ich ein großer Fan und werd versuchen, mir die englischen oder japanischen (wobei ich japanisch fast gar nicht kann) Bände zu besorgen, denn mal ehrlich: Ich wart doch nicht ein paar Jährchen! -.-''



Von:   abgemeldet 26.08.2007 23:05
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Auch meine Absolute Lieblingsserie derzeit, was ich damals als sie in der Mangs Twister anfing nie gedacht hätte, aber irgendwie schaffte sie es mich dann doch gefangen zu nehmen.

Doch wie so viele gute Serien krankt auch diese am Erscheinungstempo. -.-
Daher: Doch lieber englische Ausgabe, die Amis sind schon deutlich weiter in der Handlung, bis Band 18 inzwischen. Leider haben die jetzt auch auf 3 Monats-Rhythmus umgestellt -.- Was bedeutet: Selbst da wartet man noch gut 3 Jahre (!) auf das Ende.

Also hab ich mir wenigsten Scans vom Original geholt, ich kann zwar kein Japanisch, aber anhand der Bilder kann man die Story dennoch gut verstehen.

All hail Ishtar ^^



Von:    Shadowchan 12.11.2007 00:48
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Ahh, ich liebe diesen Manga!

Nur wegen ihm studiere ich jetzt (u.a.) Vorderasiatische Altertumskunde, schon krank, ne? xD

Aber es ist ja soooo ein geiles Gefühl, wenn man was für die Uni lesen muss und da dann die Story auftaucht, wo Zannanza nach Ägypten geschickt wird - glücklicherweise wusste ich da ja schon wie's ausgeht, sonst wär's ja voll der Spoiler geworden U.U"

Na ja, ich werde auf jeden Fall bis zum Ende weiterlesen... und ich freu mich schon, wenn ich dann den ersten Band wieder lesen kann, und übersetzen kann, was die da für nen Keilschrift-Quark hingeschrieben haben, muhahaha.

Bye Shadow-chan



Von:    Nachtkatzen 02.01.2008 21:08
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
ich mag den manga^^ da will man immer weiterlesen... desswegen wollt ich hier au ma fragen, wann inzwischjen der 11. band rauskommt. hat da wer ne ahnung?? wenn, ja, mir bitte sagen!! wenn nein... naja, da kann man nix machen XD thx

Sapj



Von:   abgemeldet 05.03.2008 15:47
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Jetzt ist der elfte Band schon draußen, falls es dich noch interessiert. ^^



Von:    Nachtkatzen 19.03.2008 19:13
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
höhö^^
Sapj



Von:   abgemeldet 28.04.2008 17:03
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Zumindest erscheint er in Deutschland und das ist schon gut. Ich wohne in Frankreich und dort erscheinen fasst nur Mangas im genre Kaikan Phrase. Ich sage nicht dass sie schlecht sind aer mir sind viel lieber Serien wie Anatolia Story die mehr recherschiert sind. Die Bände muss ich mich umbedingt kaufen, bzw. die zxei letzten.
Kennt eigentlich jemand schon das Ende?



Von:    Nekoryu 18.11.2008 03:55
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
> Kennt eigentlich jemand schon das Ende?
Spoiler
sie bleibt bei ihrem prinzen und es gibt viele kleine thronfolger


Spoiler
wenn du es nicht aushälst, kann ich dir onemanga.com empfehlen. ich halt es bis zum nächsten band nämlich nie so lange aus. also les ich es dort nach und kauf mir dann einfach den nächsten band :D

Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:   abgemeldet 04.05.2009 19:53
Betreff: Anatolia Story [Antworten]
Avatar
 
Ich hab AS vor kurzen (zwar in englisch) online gelesen und konnte nicht ehr aufhören, bis ich beim letzten Band angekommen war.
Als FY Fan ist der Manga ein Muß für mich. Prinz Kail's Ähnlichkeit mit meinem geliebten Nakago ist erschreckend und deswegen mag ich Kail auch gern XD
Der Manga ist super, ich freu mich, wenn die Bände in deutsch vollständig sind, denn dann kauf ich sie mir ;)
...I'm a Prisoner of Love...
http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
Das Erste und Einzige DEUTSCHE Fan Forum zum Drama "Last Friends"
JOIN ME!!! ^^v



Von:    Kitty24 07.06.2014 23:47
Betreff: Anatolia Story - Übersetzung [Antworten]
Hi,
ich weiß diese Serie ist schon etwas älter doch hoffe ich, dass es immer noch welche gibt die sich für sie interessieren. Ich bin nämlich ein großer Fan.

Ich hab einen ganz wichtigen Grund hier zu schreiben. Ich hab mir schon vor längerer Zeit die Vorgeschichte zu Anatolia Story: Sora wa Akai Kawa no Hotori Gaiden Zoku, geholt. Darin geht es um Kails Kindertage, den Tot seiner leiblichen Mutter und die Machtübernahme von Nakia. Es ist ein Novell und komplett auf japanisch. Und dazu nicht Romaji sondern etwas anderes, ob Kanji oder so kann ich nicht unterscheiden. Leider hab ich null Ahnung davon.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich an eine Übersetzung rankomme. Oder weiß jemand zufällig wo eine Fassung rumtigert mit der ein Übersetzungsprogramm so halb fertig wird?

Biiittte

P.s. auf dieser Seite http://icarusbride.blogspot.de/2013/12/raw-red-river-light-novels-sora-wa-akai.html, sind die ersten 3 von 5 Bänden eingescannt.


[1] [2]
/ 2



Zurück