Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Namen für zwei Ratten

Eröffnet am: 27.11.2011 18:15
Letzte Reaktion: 29.11.2011 16:58
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Tiere (real)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Kiichigo- Suche Namen für zwei Ratten 27.11.2011, 18:15
 Chibifier Suche Namen für zwei Ratten 28.11.2011, 00:47
 -Kiichigo- Suche Namen für zwei Ratten 28.11.2011, 18:17
 Redhead Suche Namen für zwei Ratten 28.11.2011, 18:28
 -Kiichigo- Suche Namen für zwei Ratten 29.11.2011, 16:58
Seite 1



Von:    -Kiichigo- 27.11.2011 18:15
Betreff: Suche Namen für zwei Ratten [Antworten]
Ich hab seid, Mittwoch neue Ratten und finde einfach keine Namen,
ich such schon das ganze WE nach Namen, aber i-wie hab ich an allem was auszusetzen -.-
Es sind zwei Weibchen, eine ist fast ganz schwarz, bis auf die Pfötchen und die Nase und einen kleinen weißen Fleck aufm Bauch und die andre ist weiß, hat aber einen Braunen(wildfarben würd ich sagen) Kopf.
Der einzige Name, mit dem ich bisjetzt so zufrieden war war Shoko für die schwarze.
Jetzt suche ich trotzdem noch nach einem passenden anderen Namen für die andre Ratte.
Aber nicht sowas wie cookie oder pudding oder etwas ähnliches, was in verbindung mit shoko dann einen sinn gibt.
Auch nich so namen wie sunny oder flecki oder sowas.
Es muss auch nicht zwingend ein japanischer Name sein, bin für alles offen es sollte nur kurz sein und süß klingen.
Bin auch offen für zwei komplett neue Namen.
Ich hoffe jemandem fällt da schneller etwas ein.
Wobei ich sagen muss, dass ich bei meinen andren Ratten nie solange gebraucht hab.



Von:    Chibifier 28.11.2011 00:47
Betreff: Suche Namen für zwei Ratten [Antworten]
Avatar
 
Was hältst du von "Doki" für die zweite Ratte?
Wenn die erste Shoko heißt...
Shôko kann auch "Beweis" heißen, und Dôki "Motiv". (Beide in dem Fall mit langem O. Das wäre also so ne art wortspiel.)
Doki an sich wäre außerdem ein soundword für herzklopfen, erschrecken, oder für etwas leichtes, das auf etwas landet oder gegen etwas stößt.

Nur so ne idee.



Von:    -Kiichigo- 28.11.2011 18:17
Betreff: Suche Namen für zwei Ratten [Antworten]
Hm, cooles Wortspiel ist es ja schon, aber Doki find ich als wort nicht so schön...hatte überlegt die andere "die Gräfin" zunennen, bin mir aber noch nicht 100% sicher, weil das wäre dann kein süßer Namer, aber trotzdem i-wie cool.



Von:    Redhead 28.11.2011 18:28
Betreff: Suche Namen für zwei Ratten [Antworten]
Avatar
 
Stracciatella, weiß mit braunem Flecken.
Definitiv süß, aber leider nicht ganz so kurz. Außer du kürzt es "Stracci" ab, oder so.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 28.11.2011 18:30:25



Von:    -Kiichigo- 29.11.2011 16:58
Betreff: Suche Namen für zwei Ratten [Antworten]
So nun heißen sie Shoko und Maru





Zurück