Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?

Eröffnet am: 04.07.2009 17:41
Letzte Reaktion: 18.04.2016 19:47
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Tiere (real)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    KiraNear 13.05.2010 14:51
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich offen und ehrlich sein darf, ich habe das auch nie verstanden. Ich habe auch öfters mal in der Vergangenheit gesehen, dass so manches Mädchen Pferde als Hobby angegeben hat und Pferdeposter im Zimmer kleben hat. (Ok, letzteres eher nicht, aber das ist da auch meist üblich)

Ich bin ein Mädchen und mich haben Pferde nie wirklich interessiert. Als kleines Kind habe ich mal so Spielzeugpferde bekommen, aber die Autos machten mehr Spaß X3

So wirklich kann ich es nicht nachvollziehen, aber viele weibliche Wesen interessieren sich für Pferde. Nicht viele, aber die meisten. Ob es nun das Pferdereiten als Hobby ist, oder der "berümte Prinz, der auf einem Schimmel dahergeritten kommt". Ich habe mich nie darum gerissen, mich auf so ein Ding draufzusetzen. Saß zwar mal kurz auf nem Pony, aber das Geschaukel hat mir nicht wirklich gefallen.

Was mich allerdings mal interessieren würde, ob Pferdesalami wirklich so lecker ist, wie ich öfters mal gehört habe.

Und ja, es ist ein Klischee, würde ich sagen.

Was ich glaube, viele verbinden Pferde gleich mit Mädchen. Also stopfen Mütter ihre Töchter mit Pferdezeugs zu, Wendy und Barbies Pferdchen und was es nicht alles für Kram gibt. Die Mädchen werden dann Pferdenarren, und Aussenstehende verbinden dann Pferde gleich mit solchen Mädchen. So schließt sich der (Teufels-)kreis. Achja, die ganzen 08/15 Pferdebücher darf ich auch nicht vergessen. Hab ich vor langer, langer Zeit mal gelesen. Mehrere, aber alle waren trotzdem so dermaßen gleich >_>

Etwas OT:

>Frauen steigen nur ungern zu fremden Männern in den Lift, sie >ängstigen sich, wenn sie alleine in der Dunkelheit eine >verlassene Strasse entlanggehen müssen.

Was ist daran schlimm? Mein Gott, sind da eben fremde Männer im Lift, aber was ist daran so furchterregend? Und im Dunkeln in einer verlassen Straße zu gehen, hat was, besonders, wenn es spät Nachts ist X3
Oder man gerade in einem Horror-Thriller war, einem guten.
Museumsdirektor: "Dabei stelle ich meine neue, wertvolle Errungenschaft vor. Den User KiraNear. Sie ist ein uraltes und seltenes Artefakt aus China."
KiraNear: "So alt bin ich noch nicht!" >_<°
Zuletzt geändert: 13.05.2010 14:58:00



Von:    _Shizuna_ 13.05.2010 14:57
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
@ Ataraxie
Wer keine Ahnung hat sollte lieber nichts dazu sagen ;)
Da ich auch viel Sport neben bei gemacht habe früher weiß ich das Sprinten dir beim Reiten rein garnichts bringt.

Aber bei dir redet man eh gegen ne Wand. Von wegen Beine zusammen drücken. Hallali würdest du schnell fliegen wenn du auf meinem Pferdchen sitzen würdest :D
Zu herrlich der Gedanke.

Aber soclhe Leute wie du diehnen wirklich nur zu belustigung unseres Reitervolkes. Spätestens wenn du mal auf nem Pferd sitzen würdest wäre das gelächte mehr als groß (ja Anfänger und Leichttraben vorallem wenn sie so ne große Klappe haben wie du ist ne Wonne für uns)

>Was mich allerdings mal interessieren würde, ob Pferdesalami wirklich so lecker ist, wie ich öfters mal gehört habe.

Jup ist sie und das sag ich als leidenschftliche Pferdebesitzerin. Hatte auch Sauerbraten gerne gegessen (was ja im Original Pferdebraten ist) aber seit ich Vegi bin ist das natürlich keine Frage mehr für mich aber trotzdem ich kanns nicht kläugnen es ist lecker ;)
Allerdings nun nicht so lecker das ich schwärmen könnte das es viel besser als Rind oder sonstiges ist es ist einfach lecker
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.
Zuletzt geändert: 13.05.2010 15:02:12



Von:   abgemeldet 13.05.2010 15:09
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe echt nicht, was soviele Mädchen/Frauen nur an Pferden toll finden...
Das selbe, was so viele Männer an schnellen/lauten Autos/Motorrädern so toll finden ;-)

Ich denke mal das ist so eine Prägungs-Geschichte. In der Kindheit werden Frauen, die später gerne reiten, und Männer mit 'nem Auto-Fetisch :p, so geprägt das sie in die jeweiligen Rollen rein rutschen.

Meine Unterstellung wäre jetzt einfach mal, dass all die Frauen die heute als Hobby "reiten" angeben früher in ihrer Kindheit mal davon geträumt haben müssen, eine Prinzessin zu werden :p Gut, an Schloss, Prinz und teure Kronen gaben sie zwar nicht ran.. aber hey! Zumindest das mit dem Pferd war doch realisierbar.. ^^
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    KiraNear 13.05.2010 15:45
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Das selbe, was so viele Männer an schnellen/lauten >Autos/Motorrädern so toll finden ;-)

Autos und Motoräder sind ja auch toll X3


>Ich denke mal das ist so eine Prägungs-Geschichte. In der >Kindheit werden Frauen, die später gerne reiten, und Männer >mit 'nem Auto-Fetisch :p, so geprägt das sie in die jeweiligen >Rollen rein rutschen.

Ich wurde Gott sei dank nie wirklich in so eine Rolle gesteckt. Wenn man mir als Kind 2 Schachteln hingestellt hätte, eine gefüllt mit Spielzeugpferden, die andere gefüllt mit Autos; ich wüsste eindeutig, wofür ich mich entschieden hätte. Mal abgesehen davon, dass Mama und Oma schnell kapierten, was für eine Kiste ich wirklich will XD (Die mit den Autos natürlich, stundenlang, war herrlich)
Aber es stimmt so, ist auch so mit diesen geschlechtstypischen Farben Rosa für Mädchen und Blau für Jungs.


>Meine Unterstellung wäre jetzt einfach mal, dass all die Frauen >die heute als Hobby "reiten" angeben früher in ihrer Kindheit >mal davon geträumt haben müssen, eine Prinzessin zu werden :p >Gut, an Schloss, Prinz und teure Kronen gaben sie zwar nicht >ran.. aber hey! Zumindest das mit dem Pferd war doch >realisierbar.. ^^

So ganz realisierbar ist das mit dem Pferd, also ein eigenes Pferd zumindest nicht. Nicht jeder hat das Geld oder den Platz, sich um eigenes Pferd als Haustier zu kümmern. Nicht jeder hat einen Stall oder einen Bauernhof, oder derartiges. Außerdem gibt es zwar ne andere Variante, dass sich andere um dein Pferd kümmern, aber das ist auch nicht gerade billig. Vor allem, da wir nicht alle reich sind.
Für viele Mädchen reicht es für die Träume und begnügen sich mit Postern, aber manche übertreiben es mit ihrer "Pferdenarrerei". Aber das ist doch überall so ;-)
Museumsdirektor: "Dabei stelle ich meine neue, wertvolle Errungenschaft vor. Den User KiraNear. Sie ist ein uraltes und seltenes Artefakt aus China."
KiraNear: "So alt bin ich noch nicht!" >_<°
Zuletzt geändert: 13.05.2010 15:46:35



Von:    Sydney 13.05.2010 15:56
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Zur Wurst/Leberkäse-Diskussion:

Geschmack kommt hauptsächlich auf die Gewürze und (im Falle der Wurst) auf Abhängzeiten und zusätzliche Maßnahmen wie Räucherung an.
Da Pferdefleisch teurer ist als Schweinefleisch, wird es allgemein auch höherwertig behandelt. Daher die deutlichen Unterschiede.

Ich würde glatt so weit gehen, dass es bei Salami kaum einer, bis auf geschultes Personal zur sensorischen Beurteilung, schafft, eine Unterscheidung anhand des Geschmacks zu treffen.

Ich persönlich schaffe es auch nicht bei Leberkäse eine Unterscheidung zu treffen, weshalb ich auf den normalen zurückgreife, da der einfach billiger ist.
(Und wenn man Leberkäse mal selber gemacht hat, kann man ganz leicht feststellen, wie sich die Würzung auf den Geschmack auswirkt)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 13.05.2010 17:29
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Shizuna & Sydney ..zu behaupten ich hätte Probleme beim Reiten zeigt doch nur wie ahnungslos ihr beiden seid...man braucht nur drittklassige Kenntnisse über die Anatomie des Körpers, um zu sagen wie sich ein entsprechender Körper beim Reiten verhält...
Freut mich übrigens wenn euch meine Schenkelchen interessieren, wird ja oft erwähnt...
Seid nicht sauer wenn ich euer geliebtes Hobby rüge, aber verucht es mal mit dem Argument "Geschicklichkeit"... das wäre etwas was nicht jeder Hans Wurst hinbekommt, soll ja Leute geben die es wirklich nicht geschaffen haben Reiten zu lernen...*sagt man sich in Legenden*

sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...



Von:    Sydney 13.05.2010 17:37
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag jetzt nichts mehr, du machst dich selbst sowas von lächerlich.

(Aber solange du nicht gefährlichen Mist verzapfst wie im Piercingthread schaue ich mir das jetzt einfach nur an, lehne mich zurück und genieße eine Tasse Tee.)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    _Shizuna_ 13.05.2010 18:56
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Das selbe, was so viele Männer an schnellen/lauten Autos/Motorrädern so toll finden ;-)

Ich mag aber auch Autos und Motorräder ;)
Ne ich weiß was du damit gemeint hast.

Zu mir kann ich nur sagen das ich selbst auf die Idee gekommen bin zu reiten. War wie schonmal erwähnt von Baby an auf Pferde fixiert. Allerdings war das gleiche auch bei Katzen und Schildkröten :D

>Seid nicht sauer wenn ich euer geliebtes Hobby rüge, aber verucht es mal mit dem Argument "Geschicklichkeit"... das wäre etwas was nicht jeder Hans Wurst hinbekommt, soll ja Leute geben die es wirklich nicht geschaffen haben Reiten zu lernen...*sagt man sich in Legenden*

Ohhh ja Geschicklichkeit. Nö is klar beim Reiten braucht man das ja nicht genauso wenig wie millimeterarbeit mit jedem noch so kleinen Muskel.

Hach ja tu mir nur den kleinen Gefallen: Belästige niemals ein Pferd mit deiner Gegenwart. Es wäre für das Pferd eine wahre Beleidigung dich tragen zu müssen.

So und nun schließ ich mich mal Sydney an und trink ne Tasse Tee ^^
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:   abgemeldet 13.05.2010 20:13
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
> Hach ja tu mir nur den kleinen Gefallen: Belästige niemals ein Pferd mit deiner Gegenwart. Es wäre für das Pferd eine wahre Beleidigung dich tragen zu müssen.
Genau genommen ist alleine die Tatsache, dass man Pferde i.d.R. reitet eine Beleidigung für eben diese Pferde..

.. und wenn ich mir im kölner Raum so anschaue WAS da so alles in den meißten Fällen auf diesen Pferden reitet, dann grenzt das ganze nicht mehr nur an eine Beleidigung, sondern auch noch an Körperverltztung/Tierquälerei... denn wiegt der Reiter mehr als das Pferd das er reitet.. dann.. ja.. armes Tier.. :'D

Back to topic:
Es muss aber so eine teils anerzogene und teils eventuell auch mal wieder instinktive Geschichte sein die "Schuld" an allem ist. Die selbe ist Schuld daran, das einige Männer Autos und Machienen lieben, andere von Killerspielen besessen sind und und und..

Genau herausfinden warum es so ist wird man in absehbarer Zeit wohl nicht, aber naja.. man muss es auch nicht unbedingt.. *g*
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    TonaradossTharaynAdmin 13.05.2010 21:15
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Bitte unterlasst persönliche Kommentare - Keine Beleidigungen und Flames, ansonsten müssen wohl ein paar Konsequenzen folgen.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Korialstrasz 14.05.2010 12:09
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Pferde, die schmecken echt gut.
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:   abgemeldet 14.05.2010 12:45
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
_Shizuna_ & Sydney...ihr dürft eine Tasse schlürfen wenn ihr die Sache geklärt habt, die persönlichen Seitenhiebe sind einfallslos, und zeigen nur wie sehr ihr scheitert....
Übrigens ist meine Gegenwart einem Pferd sicherlich nicht unangenehm, ich behandel Tiere stets mit Respekt, und mache sie mir nicht untertan....
..
Wäre freundlich wenn der Admin sein Zepter schwingt, nur ungerne lasse ich mich beleidigen wenn es um die Beziehung zwischen mir und anderen Tieren geht...
..
Reiten ist nunmal etwas das im Vergleich zu anderen richtigen Sportarten keine körperlichen Strapazen verlangt, großes Geschick auch nicht...man sitzt passiv auf einem Pferd, und gibt ihm Anweisungen, mit dem eigenen Körper...
Es gibt Leute die haben Touren über Wochen auf Pferden unternommen....selbst laufen ist anstrengender als Reiten...

Die Kirsche der Torte ist aber, ich sehe ständig Leute auf Pferden, junge Mädchen....und was machen die? nichts!!...mit gefühlten 5km/h sitzen sie auf dem Pferd, und machen einfach garnichts...keine kleinen Sprints...nichts....Wildpferde rennen täglich voller Freude durch die Prärie.....mir tun alle Pferde leid die dazu verdammt sind irgendwelche Menschen rumzutragen, nur weil diesen Personen nichts besseres einfällt.
Mehr brauch man dazu nicht sagen...weitere Aussagen wie..."du hast keine Ahnung"...bestärken meine eigenen nur ^__^v
sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...
Zuletzt geändert: 14.05.2010 12:48:30



Von:   abgemeldet 14.05.2010 14:14
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du die Leute bewusst provozierst. Wieso eigentlich? Ist dir langweilig oder verstehst du das unter einer fruchtbaren Diskussion? Ich habe die Einträge durchgelesen und kann verstehen, dass es manche gibt, die auf dich wütend werden - und bezüglich der Beleidigungen sage ich nur: Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus. ;p
Mag sein, dass du eine andere Meinung von diesem Sport hast, aber Reiten mit Drachensteigen lassen zu vergleichen, ist nicht gerade nett - oder zeugt zumindest von wenig Einfühlungsvermögen denjenigen gegenüber, denen Reiten sehr viel bedeutet.



Von:    Sydney 14.05.2010 14:22
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Woher kommt eigentlich allgemein dieser "edle Rösser mit niedrigen Menschen"-Gedanke?

Die heutigen "edlen" Pferde sind im Normalfall genau die Sorte Lieblingspatient des Pferdetierarztes. Die Sorte Pferd, die sich in schöner Regelmäßigkeit verletzt, die in der Natur keine drei Geburten überleben würde, und oftmals so nervös sind, dass sie ihre Energiereserven in der Natur zu schnell verbraucht hätten.

Diese Tiere sind sowas von vom Menschen abhängig. Die ganze Mensch-Pferd-Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Der Mensch schützt das Pferd und versorgt es, dass Pferd leistet Arbeit dafür. Eigentlich ein fairer Handel.
(Die ganzen Schwachsinnigkeiten die gerne mit Pferden getrieben werden, lasse ich mal außen vor, weils ums Prinzip geht)

In der Natur gibt es keine "edlen" Rösser, da gibt es zottelige Ponys, so es denn überhaupt noch "Wildpferdpopulationen" gibt und nicht "Populationen verwilderter Pferde" (und die Gallopieren alle nicht zum Spaß über die Steppe, vielleicht mit Ausnahmen im Frühling oder bei Jungtieren - denn die können es sich die meiste Zeit des Jahres gar nicht leisten, einfach ohne Grund so viele Reserven zu mobilisieren)

Pferde sind auch keine Dauerläufer, weshalb es keinen Sinn macht (bzw. Tierquälerei ist) einen ganzen Ausritt lang zu galoppieren. Galoppiert wird auch nicht auf jeder Strecke, da es für Reiter und Pferd (und eventuelle Passanten) gefährlich sein kann.

Wer stundenlang galoppierende Pferde sehen will ist mit Filmen wie Herr der Ringe oder Hidalgo gut beraten, aber nicht mit der Realtität bzw. dem durchschnittlichen mitteleuropäischen Reitpferd.


>aber Reiten mit Drachensteigen lassen zu vergleichen, ist nicht gerade nett

Vor allem ist seine Argumentation ganz wertfrei sachlich falsch.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 14.05.2010 14:26:08



Von:   abgemeldet 14.05.2010 14:54
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Mag sein, dass du eine andere Meinung von diesem Sport hast, aber Reiten mit Drachensteigen lassen zu vergleichen, ist nicht gerade nett - oder zeugt zumindest von wenig Einfühlungsvermögen denjenigen gegenüber, denen Reiten sehr viel bedeutet.

nana das klingt aber wiederum abwertend gegenüber den Leuten die mit Freude Drachen steigen lassen...
Ich beleidige niemanden, wenn ich sage Reiten ist kein Sport, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wer sich dann aber angegriffen fühlt, dämliche Argumente rausknallt, und mich persönlich angreift....macht was falsch...
Was im Grunde aber immer die gleiche Art von Reaktion ist, was mich schnell langweilt..
Sydney & co haben es nicht geschafft ihr geliebtes Hobby mir verständlich zu machen....was man eigentlich schaffen sollte, wenn man sich wirklich dafür interessiert..
sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...



Von:    Shadow_Gaia 14.05.2010 15:49
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann lass mich das nochmal versuchen. ;) Also dich davon zu überzeugen, dass Reiten anstrengend sein kann (wenn man's richtig macht). Und das jetzt mal ganz unabhängig von so Sachen wie Leichttraben.
Wenn du auf einem Pferd sitzt und nicht gerade aussiehst wie ein Sack Kartoffeln, brauchst du eine gewisse Grundspannung. Zusätzlich kannst du ja nicht einfach so sitzen, wie's grade bequem ist, sondern du musst eine bestimmte Haltung einnehmen und die beibehalten. Und schon allein das ist nicht ganz ohne, wenn man's ne ganze Stunde lang durchziehst (und kürzer reitet man ja eher selten) - immerhin spannst du da deine Beine, deine Arme und deinen Rücken an und bei Beinen und Armen nicht unbedingt in Positionen, die man sonst ständig einnimmt. ;)
Du kennst ja sicher diese "Übung", bei der man mit an die Wand gelehntem Rücken ohne Stuhl "sitzt". Okay, das ist dann heftiger als Reiten, klar, aber das wirst du jetzt wahrscheinlich auch nicht auf Anheb problemlos ne halbe Stunde durchhalten.
Wie gesagt, bisher sitzt du nur auf dem Pferd, ohne was zu tun. Jetzt kommen noch die ganzen "Hilfen" dazu, mit denen du das Pferd lenkst, bremst etc und das kann je nach Pferd unterschiedlich anstrengend sein. ;)
Du darfst auch nicht vergessen, dass du deine Oberschenkel ganz ordentlich anspannen musst, sobald du etwas schneller unterwegs bist. Ich mein jetzt nicht zum Antreiben, aber wenn man das Knie nicht vernünftig am Pferd hat, kommt man sofort ins Rutschen.
Zur Sache mit der Geschicklichkeit sag ich nur: Man glaubt gar nicht, wie das schon schaukelt, wenn das Pferd langsam geht. ;) Okay klar, nicht dramatisch, aber trotzdem nicht mit nem Fahrrad o.ä. zu vergleichen und wenn du dann wieder nicht schaukeln willst wie ein Schluck Wasser in der Kurve, sollte dein Gleichgewichtssinn nicht ganz mies sein. ;)

Ach ja, und wenn ich noch zu deinen "drittklassigen Anatomiekenntnissen" sagen darf (was keine Beleidigung sein soll, hast du ja selbst so gesagt ;) ), was meine zweitklassigen
Kenntnisse dazu meinen:
Zum Sprinten brauchst du definitiv NICHT die gleichen Muskeln wie beim Reiten. Das Sprinten bzw allgemein Laufen ist ja eine lineare Bewegung nach vorne, wofür du hauptsächlich die Hüft- und Kniestrecker und -beuger brauchst, wenn wir die Unterschenkelmuskulatur mal vernachlässigen.
Beim Reiten benötigst du aber deine Adduktoren, also die Muskeln, mit denen du zB deine Knie zusammendrücken kannst. Das sind 1. ganz andere und 2. tatsächlich welche, die man im Alltag sonst nicht so sehr benötigt (klar, man braucht sie, aber nicht unter allzu starker Belastung).
Sicher brauchst du beim Reiten auch den Rest deiner Oberschenkelmuskulatur, aber böse Muskelkater hatte ich immer nur in den Adduktoren. ;)

Hm, wenn das unverständlich war oder falsch oder was weiß ich, sagt Bescheid. ;)



Von:    _Shizuna_ 14.05.2010 16:30
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens ist meine Gegenwart einem Pferd sicherlich nicht unangenehm, ich behandel Tiere stets mit Respekt, und mache sie mir nicht untertan....

Tu ich auch nicht ;)
Mein Pferd darf zu allem nein sagen was sie nicht un möchte. Wenn sie nen Galopp hinlegen möchte im Gelände darf sie dies auch. Sie hat jegliche Freiheit nur unter Aufsicht und meiner Leitung wie es in der freien Natur auch unter Pferden her geht. Ich bin in der Hinsicht das Leittier was wir auch schön ganz am Anfang ohne das ich oben saß ausdisskutiert hatten

>Reiten ist nunmal etwas das im Vergleich zu anderen richtigen Sportarten keine körperlichen Strapazen verlangt, großes Geschick auch nicht...man sitzt passiv auf einem Pferd, und gibt ihm Anweisungen, mit dem eigenen Körper...

Wie gesagt man merkt das du diesen Sport niemals ausgeübt hast. Sonst würden sich nach meiner längeren rReitpause nicht so schmerzend anfühlen.

>Es gibt Leute die haben Touren über Wochen auf Pferden unternommen....selbst laufen ist anstrengender als Reiten...

Hast dus schonmal gemacht? Nein Ach na das ist ja ne Überraschung.
Du urteilst ständig über einen Sport den du niemals ausgeübt hast. Ganz ehrlich? Ich würde wirklich zu gerne meine Dicke mal dir zur Verfügung stellen. Und ich wette was es zu wetten gibt sie würde nicht einen Fuß vor den anderen setzen ^^

>Die Kirsche der Torte ist aber, ich sehe ständig Leute auf Pferden, junge Mädchen....und was machen die? nichts!!...mit gefühlten 5km/h sitzen sie auf dem Pferd, und machen einfach garnichts...keine kleinen Sprints...nichts....Wildpferde rennen täglich voller Freude durch die Prärie.....mir tun alle Pferde leid die dazu verdammt sind irgendwelche Menschen rumzutragen, nur weil diesen Personen nichts besseres einfällt.

Oh das tat weh. Erst nichts über einen Sport wissen und dann noch über die Pferde reden wo man ebenfalls keine Ahnung hat.
Es stimmt ein Pferd ist ein Lauftier geht aber generell nur Schritt für Schritt am Tag. Trab und Galopp gehören da eher mal hin und wieder dazu. Ein Pferd in der freien Wildbahn muss schließlich Kraft speichern um diese in einer Notsituation komplett freisetzen zu können. Ein Pferd frisst mimndestens 16 Stunden ma Tag sprich so viel Zeit zum schnellen laufen bleibt ebenfalls nicht.

So nun mal zurück zum eigentlichen was dich wahrscheinlich mehr am Reitsport stört und ich denke du hast da einfach völlig falsche Einblicke erlebt. Ich erkläre dir nur mal einen ganz lockeren Fun Ausritt mit meiner Dicken: Aufwärmen im Schritt; je nach dem welchen Weg vordert sie dann auch nen etwas schnelleren Trab gut Zügel bleiben bei mir generell immer im Gelände lang; spätestens nach der Strecke kommt wieder Beton sprich Schritt; vor unserer Hauptstrecke nochmal Trab und spätestens nach der Kurve gehts ab wie Schmitz Katze. Was ich bis dahin getan habe ist optisch nicht viel, körperlich hingegen Hochleistung. Denn was ich nicht erwähnte war das ich so gut wie nie mit Sattel reite. Mittlerweile garnicht mehr. Zügel hab ich auch nicht zum festhalten (wäre auch furchtbar jeder der dies tut gehört vom Pferd runter geholt) So nun wie hält man sich denn dann deiner Meinung nach nun wenn man keinerlei Halt haben könnte außer seinen eigenen Körper?
Meine Beine sind dabei in voller Hochleistung denn ich darf weder zu fest zu drücken das wäre unangenehm fürs Pferd und Klemmen mag meine sowieso nicht und wenn ich zu lockerlasse dann machts mal schnell *schwubs* und man liegt unten. Da ich natürlich bei einem solchen Galopp in den Entlastungssitz muss, heißt es ich muss auch noch den Hintern hochbekommen und trotzdem die Hüfte mit schwingen. Die schwingt übrigens nicht automatisch in dem Takt. Nein das muss man von alleine machen ansonsten hoppelt man nur. Mein Rücken ist bei diesem Galopp fest angespannt. Verkrampfen darf ich nicht ich muss ständig zwischen anspannen und nachgeben pendeln. Für ein Pferd bedeutet verkrampfen und starke anspannung gefhar weßwegen es einfach Panik bekommen könnte.
Du siehst also reiten ist ein Sport bei dem die Muskeln ständig im wahnsinnigen Tempo angespannt udn wieder locker gelassen werden (egal ob Schritt oder Kanter). Das braucht viel Körperbeherrschung. Selbst ein Reiter wie ich ist nach 16 Jahren immer noch am lernen und immer wieder am üben und wieder am Feinheiten lernen. Man lernt diesen Sport nie zu beherrschen da es immer wieder Dinge gibt die man verbessern muss. Pferde die völlig anders reagieren und man seinen ganzen Körper wieder komplett neu anpassen muss.

Im übrigen hatte ich noch den Eindruck du glaubst Reiter denken nicht an ihre Pferde. Meine Dicke ist mir das Wichtigste. Sie darf alles tun solange nichts und niemanden gefährdet und das weiß sie auch. Sie liebt unsere Ausritte sonst würde sie mich nicht schon regelrecht überfallen wenn ich die Trense gerade aus dem Schrank hole. Sie versucht sofort das Gebiss zu bekommen damit wir los können. Sie hat ein wirklich schönes Leben. Hauptsächlich Koppel. Mal Ausritte mal gymnastizierung in der Dressur und wenns mal wieder im Hintern juckt auch nen Sprung. Spaziergänge sind Pflicht gerade nach dem wir nun wieder unser Training angefangen haben und wir beide unter höllischem Muskelkater leiden (ich wahrscheinlich mehr als mein Pferd welches nicht breitbeinig durch die Gegend rennen muss) sind Spaziergänge sehr wichtig damit sie keine Probleme bekommt und auch einfach weils viel Spaß macht einfach aus der Box zu laufen und raus zu gehen. Sie vertraut mir, ich ihr, weßwegen sie nur das Halfter aufbekommt und mit mir frei durch die Gegend läuft.
Ixh hab nicht wie in dem Thread vermutet diese 0815 Beziehung zum Pferd. Ich hab eine ganz intensive Beziehung zu diesen Tieren. Ich hab x-Lehrgänge mit gemacht, mich Weitergebildet und bei vielen Bereitern und Reitmeistern gelernt. Mein bisher aber wichtigster Lehrer war bzw. sind nach wie vor die Pferde selbst. Ich reite nicht nach Vorschriften ich reite wie es für mein Pferd am besten ist.

Das sollte nur mal als aufklärung diehnen. Ich leugne nicht das es auch Reiter gibt die grausam und rücksichtslos mit diesen Tieren umgehen. Aber ich möchte auch mal zeigen das es auch das komplette Gegenteil gibt und die Welt der Pferde nicht rosarot ist sondern ganz schön grausam sein kann bzw. ist oder wer von euch hat noch nie Pferde gesehen die sich gegenseitig die Huke vollhauen?
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:   abgemeldet 15.05.2010 12:24
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Die ganze Diskussion ist doch eigentlich ziemlich lächerlich. Es fragt sich doch auch kaum jemand, warum so viele Leute Katzen und Hunde mögen...
Ich fand Pferde einfach immer toll, aber ich mag Tiere allgemein sehr. Ich war und bin ein sehr naturverbundener Mensch und für mich ist es einfach großartig, mit einem Pferd in den Wald oder am Strand zu reiten und einfach diese Freiheit zu genießen. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch unheimlich viel Spaß macht.
Zudem ist Reiten durchaus ein Sport, aber für mich stand immer der Spaß im Vordergrund.
Ich verstehe daher auch nicht, was „schlimm“ daran ist, wenn Mädchen eben Pferde mögen.
Wenn Jungen gerne mit Autos spielen oder die Farbe blau toll finden, dann sagt keiner was, aber wenn Mädchen gerne reiten und die Farbe rosa toll finden, dann muss man sie davor bewahren, weil sie sonst in ein ganz schreckliches Klischee reingepresst werden.
Ich bin sehr froh, dass ich als Kind immer die Wahl hatte und ich WOLLTE mit Barbies spielen und rosa tragen und reiten, weil ich es wirklich toll fand, nicht, weil ich dachte „naja, ich bin ein Mädchen, dann muss das wohl so sein“.

>Was ich glaube, viele verbinden Pferde gleich mit Mädchen. Also stopfen Mütter ihre >Töchter mit Pferdezeugs zu, Wendy und Barbies Pferdchen und was es nicht alles für Kram >gibt. Die Mädchen werden dann Pferdenarren, und Aussenstehende verbinden dann Pferde >gleich mit solchen Mädchen. So schließt sich der (Teufels-)kreis.

Und Jungs bekommen darf Autos und Bagger und Superhelden-Comics und den ganzen Kram. Wo ist das Problem?

>Was ist daran schlimm? Mein Gott, sind da eben fremde Männer im Lift, aber was ist daran >so furchterregend? Und im Dunkeln in einer verlassen Straße zu gehen, hat was, besonders, >wenn es spät Nachts ist X3
>Oder man gerade in einem Horror-Thriller war, einem guten.

Ja, mal sehen, ob du es auch noch so lustig findest, wenn du nachts allein in der S-Bahn sitzt, vor dir liegen zwei betrunkene und hinter dir ist eine Gruppe junger Männer, die sich lautstark über dich unterhalten. Oder du gehst alleine durch die Straßen und wirst plötzlich von irgendeinem angetrunkenen Typ angefasst und angetatscht. Komisch, ich weiß wirklich nicht, warum Frauen da teilweise angst haben.
Klar, wenn einem so etwas noch nie passiert ist, ist es immer leicht zu reden, aber ich musste früher öfter spät durch ziemlich miese Gegenden (und die gibt’s nunmal in fast jeder Großstadt) und ich war immer sehr froh, wenn ich da wieder raus war.
Denn das macht keinen Spaß, absolut nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Nienchen 15.05.2010 15:12
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 

> Ich beleidige niemanden, wenn ich sage Reiten ist kein Sport, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wer sich dann aber angegriffen fühlt, dämliche Argumente rausknallt, und mich persönlich angreift....macht was falsch...
> Was im Grunde aber immer die gleiche Art von Reaktion ist, was mich schnell langweilt..
> Sydney & co haben es nicht geschafft ihr geliebtes Hobby mir verständlich zu machen....was man eigentlich schaffen sollte, wenn man sich wirklich dafür interessiert..


Zuerst: Ich reite nicht mehr und habe es auch nie richtig gemacht, ich hatte nur ein paar Stunden und nach denen war ich froh, wenn ich zum Auto meiner Eltern laufen konnte.
Ich bin damals beileibe nicht unsportlich gewesen: Volleyball/Beachvolleyball im Verein (4-5 Mal die Woche), Voltigieren, Leichtathletik (hauptsächlich Weitsprung und 100 m-Lauf).
Reiten beansprucht die tiefen Muskelgruppen und ist wirklich nicht bloß rumhängen auf einem Pferd.
Es beansprucht sehr viele Muskelpartien, vom Rücken bis zur Ferse in einer Weise, in der dir deine vorherige Sportlichkeit gar nicht soviel nützt.


Wer sich überzeugen lassen will, muss auch offen dafür sein und die Vorurteile auch beiseite schieben. Optimal wäre natürlich eine Reitstunde, damit du dich gleich richtig überzeugen kannst. ;)
Glaub den Reiterinnen mit ihren Schilderungen, sie kommen nicht von Ungefähr.

"Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Verfasser unbekannt.



Von:   abgemeldet 15.05.2010 15:44
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Formel 1 ist auch ein Sport - man sitzt da auch in einem Fahrzeug und bedient es ein bisschen ohne sich körperlich so aktiv zu betätigen wie beim Sprint zum Beispiel.
Schach ist auch eine Sportart - und zwar Denksport.
Der Begriff Sport ist nämlich nicht nur allein auf motorische Fähigkeiten beschränkt sondern umfasst verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen.

Auf dem Pferd ist kein passives Rumsitzen - würde man das tun, macht dieses nämlich nix oder das, was es will. ^^
Am besten wir laden alle Zweifler mal zu einem mehrtägigen Wanderritt ein (besser noch ohne Sattel), mit allen Gangarten, die es gibt und springen tun wir auch.
Sollen sich aber nicht beklagen, wenn sie runterfallen und nach so einem Tag nicht mehr wissen, wie sie am nächsten auf dem Pferd sitzen sollen.
Oder eine Runde voltigieren - Turnen auf dem Pferd - da bewegt man selbst auch mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=9GBp_8R1rmE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Ge8bg5_A40Q&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=UVBiz65rDOQ&feature=related

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein
Zuletzt geändert: 15.05.2010 16:23:30



Von:   abgemeldet 15.05.2010 16:49
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Hui NC ich wusste garnicht das du auch zum Reitervolk gehörst ;)
Die Videos sind übrigens genau richtig gewählt

>Am besten wir laden alle Zweifler mal zu einem mehrtägigen Wanderritt ein (besser noch ohne Sattel), mit allen Gangarten, die es gibt und springen tun wir auch.
>Sollen sich aber nicht beklagen, wenn sie runterfallen und nach so einem Tag nicht mehr wissen, wie sie am nächsten auf dem Pferd sitzen sollen.

Den Spaß hätten wir glaube ich alle gerne mal :D

Edit: Nicht das mein Schatz nachher sauer ist weil ich ausversehen über seinen Account geschrieben hab. Der Text war von mir _Shizuna_ hatte vergessen mich umzumelden >_<
ThIs Is ShUgGy StYlE www.team-amigos.de
Zuletzt geändert: 15.05.2010 17:04:37



Von:    ADHD-no-Jutsu 15.05.2010 19:00
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ein paar persönliche Verdachtsmomente:

1. Langes, wallendes Haar, das schöner ist, als das so mancher Pubertären und auch schöner als das aller Barbies, ein mal ausgepackt...

2. Macht. Ganz einfach Macht. Mädchen wollen sich oft gegen Jungs behaupten, und sich auf ein großes, starkes Tier setzen und es herumkommandieren zu können, wird wohl kaum umsonst häufig beim Therapieren von Missbrauchsopfern eingesetzt (jedenfalls in dem Institut, das ich kenne). Hurra, endlich hat Göre die Zügel in der Hand und darf sich 10 Minuten pro Woche stark fühlen XD

3. Laaaaaaaaaaange Wimpern...

4. Das kitschige Cliché-Bild vom Gaul, der ach so frei mit wallender Mähne über die Wolken reitet, ist nunmal irgendwie weibisch...

Übrigens, Delfinen ergeht es ähnlich...

Ich persönlich mag Pferde sehr gern und würde auch gern reiten, aber ich würde sie nun nicht zu meinen Hobbies oder Lieblingstieren zählen.



Von:    Carcajou 15.05.2010 23:44
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
> >Am besten wir laden alle Zweifler mal zu einem mehrtägigen Wanderritt ein (besser noch ohne Sattel), mit allen Gangarten, die es gibt und springen tun wir auch.
> >Sollen sich aber nicht beklagen, wenn sie runterfallen und nach so einem Tag nicht mehr wissen, wie sie am nächsten auf dem Pferd sitzen sollen.
>
> Den Spaß hätten wir glaube ich alle gerne mal :D

Eine Freundin von mir hat ein Pferd und erteilt mir ab und zu mal Reitstunden.
wer immer auch behauptet, Reiten sei nur lockeres und gemütliches Draufsitzen, hat noch nie ernsthaften Unterricht gehabt!
Jesus, hatte ich Muskelkater...

Ob diese Pferdebegeisterung auf Machtbedürfnissen beruht...vielleicht im allerweitesten Sinne.
In jeder Sportart muss man etwas beherrschen, und in jeder vor allem sich selbst, dann erst sein Sportgerät. Davon mal ganz abgesehen, das man beim Reiten wohl besser von einem Partner spricht.
ein "Machtgefälle" gibt es natürlich- ich würde nicht auf einem Pferd sitzen wollen, das sich mir übergeordnet fühlt.
Selbst der Umgang mit einem Hund, der sich einem übergeordnet fühlt, kann unerträglich werden, geschweige denn, wenn da ein paar Hundert Kilo und stahlharte Hufe dahinter sitzen.

Im Therapiereiten sollen die Kinder Selbstvertrauen,Kommunikation, Konzentration und Körpergefühl erlernen.. das auf ledigliches "MAchthabenwollen" zu reduzieren,wird der Sache nicht gerecht und könnte schon als Herabsetzung empfunden werden.

Ich weiß nicht, warum ich damals Pferdeverrückt war.
Ich fand sie einfach schön, und es hat mir Spaß gemacht, mit ihnen umzugehen, draußen zu sein und mal was anderes zu machen. Überlegen habe ich mich ihnen nie gefühlt, es war eher eine Herausforderung, mich selbst richtig zu verhalten. Selbst bei Hinterfragen im Nachhinein... einen tieferen Sinn hatte das für mich nicht.
Warum haben Teenager manche Spleens?

Es sind übrigens die selben Gründe, wenn ich mich heute aufs Pferd setze, da hat sich nichts geändert. Nur das ich nicht mehr speziell die Schönheit der Pferde beachte.

Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane



Von:    Ladeniel 16.05.2010 00:01
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich war mal reiten und im Grunde hat man nur zwei Möglichkeiten: passiv dazusitzen oder den Körper anzuspannen, vor allem beim Traben.
In beiden Fällen tut einem danach tierisch der A...llerwerteste weh, nur ist es im zweiten Fall Muskelkater, der nach einer Weile vergeht. Im Ernst, ein Pferd hoppelt ziemlich und wenn man nicht mithoppeln möchte, dann muss man sich eben anstrengen. Eine gute Stunde war's, wenn man danach schwitzt.

Bei uns reiten manchmal Leute durch's Dorf, aber auf den Straßen immer nur im Schritt, schnelle dürfen sie, glaube ich, auch nicht und ich würde es auch nicht tun, manche Pferde sind empfindlich, was Verkehr angeht.



Von:    _Shizuna_ 16.05.2010 09:27
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Bei uns reiten manchmal Leute durch's Dorf, aber auf den Straßen immer nur im Schritt, schnelle dürfen sie, glaube ich, auch nicht und ich würde es auch nicht tun, manche Pferde sind empfindlich, was Verkehr angeht.

Dürfen, dürften sie schon tuns aber ihren Pferd zuliebe nicht- Betonboden ist sehr schmerzhaft für Pferdehufe (egal ob mit oder ohne Beschlag)
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Yoshimo 16.05.2010 09:28
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Pferde ... vor allem als Salami. :->

Eine Sitznachbarin von mir an der Berufsschule hat im Unterricht immer Pferdebilder aus Frauenzeitschriften ausgeschnitten, besagte Bilder dann mit einem Klebestift auf Karopapier fixiert und mir diese - zusätzlich mit Herzchen bemalten - Blätter anschließend überreicht. Und das über Monate hinweg! ~ War ne freakige Sache... ^^
Deine subjektive Meinung ist von meiner objektiven Meinung relativ weit entfernt.



Von:   abgemeldet 16.05.2010 12:40
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>Mädchen wollen sich oft gegen Jungs behaupten, und sich auf ein großes, starkes Tier setzen >und es herumkommandieren zu können, wird wohl kaum umsonst häufig beim Therapieren >von Missbrauchsopfern eingesetzt (jedenfalls in dem Institut, das ich kenne). Hurra, endlich >hat Göre die Zügel in der Hand und darf sich 10 Minuten pro Woche stark fühlen XD

Jetzt stellt sich die wirklich „schwierige“ Frage, wer wohl schlimmer ist. Die Vergewaltigungsopfer, die durch eine derartige Therapie versuchen, ihr Leben wieder in halbwegs normale Bahnen zu lenken oder die Menschen, die es nötig haben, darüber die Nase zu rümpfen...
Oft ist es wohl eher so, dass nicht die Frauen, die einfach aus Spaß reiten gehen, Komplexe haben, sondern eher die, die alles „weibische“ verteufeln (nicht nur für sich, sondern für alle)

>Ich weiß nicht, warum ich damals Pferdeverrückt war.
>Ich fand sie einfach schön, und es hat mir Spaß gemacht, mit ihnen umzugehen, draußen zu >sein und mal was anderes zu machen. Überlegen habe ich mich ihnen nie gefühlt, es war >eher eine Herausforderung, mich selbst richtig zu verhalten. Selbst bei Hinterfragen im >Nachhinein... einen tieferen Sinn hatte das für mich nicht.
>Warum haben Teenager manche Spleens?

So sehe ich das auch.
Warum muss unbedingt etwas „seltsames“ hinter der Pferdeverrücktheit von Mädchen stecken? Kann es nicht einfach sein, dass es Spaß macht? Es sind auch fast alle kleinen Jungs, die ich kenne, im Fußballverein und generell alle kleinen Kinder, die ich kenne, gehen total gerne schwimmen, basteln und malen gerne u.s.w.
Was gibt es da groß zu hinterfragen? Man sollte sich lieber freuen, dass die Kinder was Gescheites tun und nicht den ganzen Tag mit irgendwelchen Konsolen spielen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ladeniel 16.05.2010 12:49
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Die Erklärung dafür ist wohl, dass Pferde MAINSTREAM sind und Mainstream ist generell etwas Böses.



Von:    ADHD-no-Jutsu 16.05.2010 14:03
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Spielst du im ersten Absatz auf mich an? Also, erstens: Ich verteufle nicht alles "Weibische". Ich hab selber 30 Mein kleines Pony-Gäuler und fast nur rosa Elektronik. Für Weibisches bin ich zu haben. Deswegen muss ich noch lange nicht verstehen, warum das weibliche Geschlecht vermehrt Pferden hinterhersabbert. Ich MAG Pferde, aber ich mag auch Axolotl.

Was das Naserümpfen angeht... Dass man Vergewaltigungsopfern Therapien anbieten soll, keine Frage. Aber was soll ich davon halten, wenn diese Therapie darin besteht, das Opfer zum Täter zu machen und zu einem gleichermaßen unterdrückenden, andere Körper irgendwozu zwingenden, Arschloch zu promoten? Ich musste früher mal in eine Mädchengruppe gehen, weil einfach alle Mädchen der Schule teilnehmen und Opfer der bösen Männerwelt spielen mussten, den wenigen tatsächlichen Opfern zuliebe mussten wir also tun, als hassten wir Männer *kotz* Da wurde uns beigebracht, wir sollen Leute schon anschreien, wenn die sich nur zu uns auf die Parkbank setzen und rasten wollten (illustriert war eine OMA) und diese deplazierte Gegenaggression erinnert mich stark an die Reittherapie. Anstatt Unterdrückungsopfern (Vergewaltigung zählt in gewissem Sinne dazu) beizubringen, dass auch sie unterdrücken (=Leid zufügen) können, sollte man ihnen einfach beibringen, sich bei drohender Gefahr durchsetzen zu können...



Von:    Sydney 16.05.2010 14:28
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Schon mal daran gedacht, dass es nicht um Macht über andere, sondern um Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten geht, bei der Reittherapie.

(Oder warum glaubst du setzt man auch Behinderte auf Pferde? Sicherlich nicht, um ihnen ein Machtgefühl zu geben...)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück