Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12467340939320/
http://desu.de/o7K961T




Von:    Shadow_Gaia 04.07.2009 21:14
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Oh, ich war auch so ein pferdeverrücktes kleines Mädchen mit Pferdepostern und Pferdebüchern und allem möglichen. :D

Woran das lag? Ich denke, da gab es mehrere Gründe.
Meine Nachbarin hatte ein eigenes Pferd und ganz früher, wenn sie mal auf mich aufgepasst hat, ging sie mit mir oft zu ihrem Pferd und welches kleine Kind findet es nicht toll, auf so nem großen Tier zu sitzen und sich rumtragen zu lassen? ;)
Dann mochte und mag ich an sich alle Tiere sehr gern, konnte aber nie ein Haustier haben, weil mein Bruder allergisch ist. Reiten ging aber, da zog man die dreckigen Klamotten aus, sprang unter die Dusche und weg waren die Tierhaare. ;) Klar, dass ich dann zumindest die Chance genutzt hab, regelmäßig was mit Tieren zu machen, sobald ich "alt genug" war (also ab der Grundschule).
Und dann eben noch die Bücher... ich hab als Kind wahnsinnig viel gelesen und es gibt eben sehr viel mehr Pferdebücher als zB Katzenbücher :D Und wie schon irgendwer geschrieben hat: Da werden Pferde immer als soooo toll dargestellt, das prägt einfach. ;)

Naja, und als ich dann aus meiner kindlichen "Pferdefan-Phase" raus war, hatte ich das Hobby und auch die einzelnen Tiere in dem Stall, in dem ich immer war, sehr liebgewonnen (manche mehr, manche weniger :D), also hab ich weitergemacht.

Was ich daran mag, ist einfach, dass meine Leistung nicht nur davon abhängt, wie sehr ich mich reinhänge und meinetwegen wie beim Tennis jedem Ball hinterherhechte, sondern dass man eben auch auf das Pferd eingehen muss und es dazu bringen muss, dass es tut was man will. ;) Noch dazu, ohne dass man mit ihm wie mit einem Mitspieler normal reden könnte... ist einfach mal ne andere Art von Herausforderung. :)

Klar bin ich ein paar Mal runtergeflogen, allerdings hab ich mich bisher bei jeder Sportart, die ich exzessiv betrieben hab, mal verletzt, also was solls. ;) Deshalb hab ich dann aber kurz vor'm Abi aufgehört, weil ich zu der Zeit schon beim Springreiten war und dementsprechend öfters auf dem Boden gelandet bin und ein gebrochener Arm wär für die Abiprüfungen doch nicht ganz so toll gewesen.
Und seit ich mit dem Studium meine Reitstunden selbst zahlen muss, geh ich natürlich auch viel seltener reiten... ist doch sehr teuer.

Zurück zum Thread