Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12467317980115/
http://desu.de/xaTWuDo




Von:   abgemeldet 04.07.2009 20:28
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
>> Es ist ja auch so, dasss es viele Frauen gibt, die wegen einem Unfall mit einem Pferd Querschnitts- oder sonst noch wo gelähmt sind.
>> Ich glaube, die Sicherheitsmaßnahmen sollten vorgehen, anstatt dauernd zu sagen: "Ach wie süß, toll, ich will auch ein Pferd!".

>Jo, gibt auch viele Menschen, denen das beim Autofahren passiert.
>Wir fahren trotzdem alle.


Eben, das sehe ich auch so. Es gibt weitaus gefährlichere Hobbies als reiten und trotzdem verstecken wir uns nicht alle zu Hause, weil uns ja vielleicht was passieren könnte.

Ich finde reiten toll und ich finde Pferde toll, allerdings war ich als kleines Mädchen nicht wirklich Pferdeverrückt.
Ich hätte gerne ein Pferd, allerdings fehlt mir die Zeit um mich ausreichend darum kümmern zu können.
Ich mag Pferde einfach, weil reiten sehr viel Spaß macht, man verbringt Zeit in der Natur und nebenbei ist es auch noch Sport.
Dazu sind Pferde meiner Meinung nach wirklich sehr schöne und liebenswerte Tiere.

Dass es so ein Mädchentrend ist, liegt wohl an verschiedenen Sachen. Allerdings wird es einem als Kind von den Medien ja schon richtig eingeprügelt.
Zum Beispiel gibt es sehr viele Zeitschriften für kleine Mädchen, wo es um Pferde geht (z.B. die Wendy), auch auf rosa Schultaschen sieht man oft Einhörner oder Pferde und welches Mädchen kennt bitte nicht die Hörspielkassetten / Filme von "Bibi und Tina"?
Als kleines Mädchen kommt man an Pferden kaum vorbei, so wie kleine Jungs an Fußball kaum vorbei kommen.

Und Reiterhöfe gibt es doch wirklich wie Sand am Meer. Klar, mittn in einer Großstadt nicht gerade, aber sonst? Bei mir in der Nähe sind mindestens 3 Stück.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 04.07.2009 20:29:12

Zurück zum Thread