Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pferde?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236440/-1/12467229190143/
http://desu.de/BUN70MT




Von:    Mondtaenzerin 04.07.2009 18:00
Betreff: Warum mögen so viele Mädchen/Frauen Pfer... [Antworten]
Avatar
 
Haha, ich mochte Pferde auch mal sehr! :)
Ich denke, die Begeisterung legt sich mit dem Alter. Mädchen lesen ja so Sachen wie Wendy und Black Beauty und dort werden Pferde immer als wunderbare Tiere angeprangert. Sie stehen für Freiheit, Anmut und Schönheit und dann hört man zusätzlich auch noch von einer Freundin, dass sie reitet und ein Pferd sogar auf dem Hof hat!
Desweiteren ist reiten ja auch etwas, was sich selten etwas ärmere Leute leisten können, jedenfalls durfte ich deswegen nie in einen Reitverein.
Naja, aber wie gesagt, ich denke, das hat mit dem Wendy- und Black Beauty-Kram zu tun. Man könnte ja auch fragen, warum so viele kleine Jungs auf Dinos abfahren. ^^
Wie gesagt, bei mir ging die Begeisterung mit der Pubertät weg und mittlerweile sind mir die Tiere ziemlich egal. Wobei ich diese ganz, ganz kleinen Zwergponys ja trotzdem süß finde! ;D
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.

Zurück zum Thread