Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12322816320121/
http://desu.de/urgLFSF




Von:    Cillybelle 18.01.2009 13:52
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
> >ich versteh auch net,warum ich euch son kopf macht über etwas das selbstverständlich ist....
>
> Schlimm genug das die Menschheit denkt das es selbstverständlich ist Massentierhaltung zu betreiben.Ich hab dafür absolut kein Verständnis wenn man meint andere Lebewesen so ausbeuten und behandelt zu müssen,als wären sie Nichts wert.

Sorry, aber was glaubst du, weshalb Menschen Massentierhaltung betreiben - weil sie es einfach können und weil einfach eine sehr hohe Nachfrage für Fleisch besteht. Das ist seit Jahrzehnten so und wird sich (leider?!) auch nicht so einfach ändern lassen.

> Das so viele Menschen auch noch denken das jeden Tag Fleisch auf dem Speiseplan stehen muss ist auch noch so ein Thema.Das ist aber auch wieder eine Sache der Aufklärung - Viele wissen es nicht besser und sind der festen Überzeugung das Fleisch das wichtigste in der Ernährung ist.
> Wenn man allerdings den Versuch startet zu erklären das dem nicht so ist wird man angeblaht -.- (Das soll nicht heißen das es in allen Fällen so ist.)

Also für mich persönlich (!) ist Fleisch nur eine Beilage und versuche mich ausgewogen zu ernähren. Es ist auch absolut jeden selbst zu überlassen wie man sich ernährt! Man muss sich meiner Meinung nach niemand für sein Essverhalten rechtfertigen.

Für viele war damals Fleisch Luxus, inzwischen gib es Fleisch ja sogar in Discounter - wie will man denn jetzt die Leute dazu bewegen weniger, nur Biofleisch oder gar kein Fleisch zu essen? Wenn dann machen es die Meisten doch in erster Linie wegen ihrer Gesundheit und nicht wegen der Tiere - was sich zwar egoistisch anhört aber vollkommen ok ist. Egoistmus liegt halt in unserer Natur.


> >es sind doch nur tiere
>
> Und du bist NUR ein Mensch.

Und nach dem Gesetz steht Menschenleben nunmal vor Tierleben - was auch absolut richtig ist.


> >da wir uns den Platz nummer 1 inder der nahrunskette erkämpft oder auch erkauft haben ist´s nach den gesetzen der natur unsere sache,wie wir ans essen rankommen.
>
>
> letzenendes wohl mehr erkauft als erkämpft -.-
> Ich frage mich immer noch was der Menschheit einfällt sich solch ein Recht rauszunehmen so dermaßen über andere Lebewesen zu bestimmen? Das ist das Letzte -.-

Wieso erkauft? (Wir reden jetzt nicht über Wilderer und jagen aus Profitgier - das ist wieder ein ganz anderes Thema.) Nachdem sich die Menschen nur von Pflanzen und später sich auch von Aas ernährt haben, haben die Menschen festgestellt, wie sie Tiere jagen, das Fleisch am besten zubereiten und wie sie Fellen nutzen konnten. Das ist der Grund, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet und warum wir uns so entwickelt haben...
"Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..."

Zurück zum Thread