Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318594700096/
http://desu.de/fJgNrze




Von:    Medialuna 13.01.2009 16:22
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
Ich oute mich mal, als Supermarkt-Fleisch-Käuferin.
Oh wie böse ist das denn! Und ich esse viel Fleisch, weil ich Fleisch mag. Am liebsten Lamm und Schwein.
Ach, und ich habe das Geld mir beim Bauern oder im Bio-Laden teures Fleisch zu kaufen, aber in den großen Supermärkten ist es eben bequemer. Da kann man seinen kompletten Einkauf in einem Aufwasch erledigen, anstatt von Metzgerei zu Bäckerei, zum Wochenmarkt, zum Fischhändler, etc. zu hetzen.
Manchmal kaufe ich Biofleisch, meistens aber nicht, weil die Auswahl noch sehr gering ist und das dann doch um einiges teurer ist.

Ich würde es zwar begrüßen, wenn die Tiere besser behandelt werden würden, aber ich glaube kaum das sich das erreichen lässt. Jetzt ist mein schlechtes Gewissen wieder entfacht und ich gehe vielleicht die nächsten zwei mal wieder im Bio-Markt einkaufen, aber auf dauer komme ich doch wieder auf den Supermarkt zurück.

Außerdem weiß ich nicht genau, was die Bio-Bestimmungen in den Supermärkten wirklich bedeuten. Bei Bioland und Demeter, weiß ich, dass alles sehr streng gehandhabt wird, aber bei REWE, EDEKA und Co. habe ich keine Ahnung. Da werden es sicher irgendwelche Mindeststandarts sein.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.


Zurück zum Thread