Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12320267281789/
http://desu.de/d_OiGMS




Von:   abgemeldet 15.01.2009 14:41
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du ein ernsthaftes Interesse am Tierschutz hast dann setz dich lieber für den Schutz der Tierarten ein, die vom Aussterben bedroht sind, weil sie die Opfer von Wilderern sind und nicht vom Metzger. Auf der ganzen Welt gibt es Tierarten wie z. B. der sibirische Tiger, der weiße Hai oder das Nashorn, die vom Aussterben bedroht sind. Aber dies interessiert kaum einen.
>
> Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man sich mehr für den Schutz von Ziertieren als von Tieren in freier Wildbahn einsetzt. Solange die Tiere dafür gezüchtet werden ist es vollkommen legitim und da braucht man sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Wenn man so denken würde dann dürfte man nichts mehr tragen, was aus Leder angefertigt wurde wie z. B. Sportschuhe, Lederjacken, Lederhandschuhe usw. Der Mensch war schon immer auf Leder, Pelze und das Fleisch der Tiere angewiesen, um sein Überleben zu sichern. In einigen kalten Regionen sind Pelze und Leder ein unverzichtbares Gebrauchsgut.
>
> Wer es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann Fleisch zu essen, der soll auch dazu stehen, aber es unterlassen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, da es jeder für sich selbst entscheiden muss.
> Zugegeben: Die Kuh, die mein Schnitzel werden soll dürfte man mir vorher auch nicht zeigen, weil es mir sonst das Herz zerreißen würde wenn man diese schlachten würde. Ich habe auch drei Aquarien zu Hause, aber deswegen sage ich nicht, dass ich keinen Fisch esse.


abgemeldet Ich bin selten Deiner Meinung aber hier bin ich es. Aber sich wirklich selbst einzusetzen würde doch Arbeit machen. Und so ein dämlicher Petitionslink ist doch schon genug gutes Gewissen für einen ach so guten Vegetarier.
(Klar hören die Legehennen auf zu leiden wenn man kein Fleisch mehr isst. Die Milchkühe ebenfalls. Auch die Tiere bei den Tierversuchen für Kosmetika (Jede verdammte normale Seife die man benutzt, wurde an Tieren getestet ...).

Vegetarier sind dadurch das sie kein Fleisch essen ja soooo toll. Oder nicht? o.O

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?


Zurück zum Thread