Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318529538955/
http://desu.de/BY7qXPk




Von:    JRF 13.01.2009 14:37
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
Isy schrieb:
Naja, in der Schweiz ist die Käfighaltung für Hühner und die extreme Massentierhaltung auch verboten und es funktioniert.

Soweit ich weiss ist bspw. die Umstellung eines Bauernhofes auf Bio auch mit verbesserten Lebensbedingungen der Tiere verknüpft, was afair bis jetzt nur in der Schweiz so ist.
Anscheinend (Tut mir leid, das war vor zwei Jahren im Unterricht.) ist es in Deutschland bspw. möglich zwar Biogemüse zu produzieren, ob die Tierhaltung verbessert wird, ist dann aber ein freiwilliger Zusatz.

-puppetmaster schrieb:
Die FAO hat neulich Rechnungen erstellt nach denen man theoretisch problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren könnte, wenn man nur will.

Dass Millionen von Menschen hungern ist auch hauptsächlich ein Verteilungsproblem und (noch) kein Ressourcenproblem. Selbst wenn das Getreide ohne Umweg über das Schwein an die Menschen gelangt, bleibt es im Rahmen der Überflussgesellschaft. Oh, da hatte ich mal ganze Berichte zu geschrieben, ich weiss nur nicht mehr wo ... :-/

Kleevina schrieb:
Wenn du ein ernsthaftes Interesse am Tierschutz hast dann setz dich lieber für den Schutz der Tierarten ein, die vom Aussterben bedroht sind, weil sie die Opfer von Wilderern sind und nicht vom Metzger. Auf der ganzen Welt gibt es Tierarten wie z. B. der sibirische Tiger, der weiße Hai oder das Nashorn, die vom Aussterben bedroht sind. Aber dies interessiert kaum einen.

Du bist sehr anmassend. Ernsthaftes Interesse am TierSCHUTZ. Am Schutz der TIERE. Ja, für was steht denn -puppetmaster- ein?
Tod = Tod und Tierquälerei = Tierquälerei.
Durch die Medienpräsenz und -transparenz ist viel Aufmerksamkeit für wildlebende Tiere vorhanden, für Nutztiere eher weniger, weil sie hier eine selbstverständliche Nahrungsgrundlage bilden - was eigentlich nicht sein darf.


Zum Rest habe ich dreimal versucht was zu schreiben, aber ich rege mich zu sehr auf. Vielleicht funktioniert es heute Abend. Entschuldige.

Imagine.

Zurück zum Thread