Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318528805952/
http://desu.de/cF1BVel




Von:    SoryuAleksi 13.01.2009 14:32
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Wenn ich sage: "Die armen Tiger in Sibirien sind vom Aussterben bedroht. - Aber hey, es macht mir gar nichts, wenn Tiere auf Transport zum Schlachter Stress und Angst ohne Ende ausstehen, es macht mir auch gar nichts, wenn Füchse zur "Pelzproduktion" vergast werden oder am besten tot geprügelt!", dann kommt das doch völlig unglaubwürdig rüber, oder? Das find ich geheuchelt. Ich kann doch nicht sagen, dass ein Tier nicht schützenswert ist, weil es zum Essen/für die "Pelzproduktion" gezüchtet wurde. Trotzdem muss man es doch nicht vollkommen unnötig quälen. Ich habe nichts gegen das Fleischessen, weil Fleischessen nun einmal wichtig für den menschlichen Körper ist, weil unser Stoffwechsel darauf eingestellt ist, weil es in unserer Natur liegt. (Ich kann auch meine Katze nicht vegan ernähren, sie wird daran eingehen...) Aber ich habe etwaas gegen die Bedingungen. Die Tiere werden GEQUÄLT und sie werden um einiges mehr gequält, als der Sibirische Tiger, der abgeschossen wird. (Wobei ich Jagd generell in der Zivilisation verurteile, eben WEIL genug Tiere in der Fleischindustrie sterben und weil es einfach krank und pervers ist, dass Jäger das Töten und Quälen von Lebewesen ungestraft zu ihrem "Hobby" erklären dürfen.) Auch dem Tiger muss geholfen werden, aber er ist nicht wertvoller, als das Schwein, dass auf der Hälfte seiner Körpergröße leben muss, oder das Huhn, dass in einem Gitterkäfig steckt und Tag für Tag ununterbrochen Eier aus sich heraus quetschen muss, bis es tot umfällt.

Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3
Zuletzt geändert: 13.01.2009 14:42:31

Zurück zum Thread