Zum Inhalt der Seite

Thread: suche streifenhörnchen-Frau (und Rat)

Eröffnet am: 22.10.2008 00:42
Letzte Reaktion: 11.06.2009 20:32
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Tiere (real)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 enjiru suche streifenhörnchen-Frau (u... 22.10.2008, 00:42
 Cleaf suche streifenhörnchen-Frau (u... 29.10.2008, 15:41
 enjiru suche streifenhörnchen-Frau (u... 29.10.2008, 17:04
 asio_otus suche streifenhörnchen-Frau (u... 11.06.2009, 19:27
 enjiru suche streifenhörnchen-Frau (u... 11.06.2009, 20:32
Seite 1



Von:    enjiru 22.10.2008 00:42
Betreff: suche streifenhörnchen-Frau (und Rat) [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich habe seit 3 1/2 Jahren ein Streifenhörnchen, empfohlen wurde erstmal Einzelzucht, um zu sehen, ob man damit klar kommt <- komme ich... nun habe ich überlegt, meinem Chips eine Frau zu verpassen, weiß nur nicht, wie ich das machen soll... ich kann ja schlecht ein Tier bestellen und hoffen, das die sich verstehen öÖ ... kann ich ja schlecht einzeln halten und zurückschicken ist ja schlecht möglich ^^°°°° mein Käfig ist schön groß und würd demnächst vergrößert auf das doppelte, wo nur Äste und Wurzeln reinkommen sollen...

noch eine Sache... ich würde es ja gerne etwas in der Wohnung rumwusseln lassen nur traue ich dem frechdachs zu, aus seiner ecke dann nicht mehr rauszukommen xD~ ich meine, man sagt ja, das es sein schlafplatz immer aufsucht nur kann ich dem vertrauen, nicht das ich es nicht mehr zufassen bekomme und meine Oma dann meine Wohnung gar nimmer betritt ö.ö

es ist zwar jetzt 3 1/2 jahre bei mir, müsste also mind. 4 Jahre alt sein aber soviel vertrauen hab ich leider nicht, es ist keine Katze oder Hund, den man rufen kann... wobei... meine ratte hört auf seinen namen... hab zwar´n Buch davon aber es muss ja nicht alles auf das Tier zustimmen, es kann zum beispiel silber und nur silberfarbenes unterscheiden

(ich geh mal davon aus, das es ein Männchen ist, man wusste es selber nicht, aber so 3 oder 4mal im jahr fiept es, als hätte es schluckauf und zu diesem zeitpunkt sitzt immer ein Eichhörnchen bei mir im baum vor´m Fenster xD)

[EDIT: ich bekomme eventuell ein Albino-Jungtier ^3^]
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~
Zuletzt geändert: 22.10.2008 15:13:22



Von:    Cleaf 29.10.2008 15:41
Betreff: suche streifenhörnchen-Frau (und Rat) [Antworten]
Avatar
 
Erstmal grats zu dem tollen Haustier! Streifenhörnchen sind echt sehr süß!
Allerdings stellten sich bei mir einige Fragen ein, als ich deinen Thread gelesen hab...
Du hast das Tier schon 3 1/2 Jahre und weißt das Geschlecht nicht genau? Ein Besuch beim Tierarzt würde das mit Sicherheit klären.
Warst du denn schonmal mit dem Kerlchen beim TA? Denn Wurmkuren, Impfungen etc. sollten auch bei einem Wohnungstier sein.

Ich kenn mich nicht wirklich mit Streifenhörnchen aus, aber selbst Exoten, wie Albino-Igel etc. werden Freigang zumindest in der Wohnung gewährt. Was ist denn so schlimm daran, das Tier im Zimmer rumlaufen zu lassen? Wenn man es schon 3,5 Jahre hat, wird es einen doch zumindest kennen und nicht reißaus nehmen. Denk ich zumindest. Und schließlich wirst du doch nicht irgendwelche Todesfallen für kleine Wusler im Haus haben? ;]
Ich würds wagen.
Ein solch süßes Tier könnt ich niemals ewig im Käfig halten!

Außerdem...wenn du ein Weibchen dazunehmen willst und der Meinung bist, dein Wusler ist ein Männchen... willst du denn Streifenhörnchen züchten?
Züchtungen sind eine große Herausforderung und birgt viele Risiken. Vorallen Dingen ist das Hobby vor allem teuer (wenn man es richtig macht).
Und wenn du nicht züchten willst, überleg dir vielleicht einen Gleichgeschlechtlichen zu dir zu nehmen, oder gar eine Kastration (Ja, das geht auch bei solchen Winzlingen!).

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Glück, dass du den Albino bekommst =]

LG Cleaf



Von:    enjiru 29.10.2008 17:04
Betreff: suche streifenhörnchen-Frau (und Rat) [Antworten]
Avatar
 
leider hat sich das mit dem Albino erledigt, U.U~ ich war zu spät... das letzte Tier ist einen Tag vorher weggegeben worden U.U~

zum TA war ich ehrlich noch nie wirklich... ich war früher mal mit meinen Degus beim TA und die meinten, ich sei zu pingelig, der habe nur´n kleinen Pilz an der Nase, was ich nur einreiben muss öÖ und weiß gott nicht lebensnotwendig wäre... der ist´n bisschen muffelig oO

ich habe einige Kabel rumliegen (Fernseher,Lampen) und ecken, wo es sich drunter verstecken würde... es ist ja nicht wie´ne Katze sooo zahm... ich hab es zwar schon echt lange aber ich glaube, meine damalige Fangaktion mit einem Käscher war sehr stressig... ich musste dringent zum Zug und es hat´n Loch irgendwo reingefressen, sodass es abhauen konnte und keiner war da, der mir helfen konnte... so hat es sich an der Ecke der Eckcouch versteckt... ich hab mir dann´n Fischkescher geschnappt,´n stück Apfel drauf gelegt und gewartet, bis es "drin" sitzt und dann gefangen... es war ganz am anfang wo ich das Tier bekommen hatte... es kommt auch nicht auf die Hand, maximal knabbert er sich was raus, wenn was vorne an der Spitze liegt... ich schätze ja meinen Chips auch ein bisschen älter eigentlich, es war schon ausgewachsen und hallt aus so´nem Drecksloch von Tierladen erkauft... aber die meinten, er sei damals nur 6 Monate max. alt...

naja, das mit dem Rauslassen, ich probiere es einfach mal aus, mir wäre es auch lieber, es würde maximal im Käfig schlafen, ansonsten rumwusseln... bin am Montag wieder zuhause und hab den dienstag den ganzen tag zeit, kann ich ja mal versuchen, es rauszulassen... freiwillig will es ja nicht raus, das hatte ich schonmal ausprobiert ^^°°°°° aber mit Mehlwürmer klappts bestimmt, ein bisschen bestechen eben ^^°°°°
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~



Von:    asio_otus 11.06.2009 19:27
Betreff: suche streifenhörnchen-Frau (und Rat) [Antworten]
also, ich bin zwar kein experte und hab auch keins, habe mir aber auch schon überlegt ein streifi als haustier zu halten. hab mich jedoch dagegen entschieden, weil ich ein zu kleines zimmer hab.

ich weiß jedoch:
Streifenhörnchen brauchen unbedingt freilauf!!!!!! egal wie groß der käfig ist. rein geht es automatisch, wenn es hunger hat (wenn du das essen drin lässt) du musst dir allerdings genügend zeit nehmen, denn dass kann schon mal ne weile dauern. vor allem beim ersten mal. und vorsicht mit kabeln. streifis knabbern alles an.

Streifenhörnchen sind Einzelgänger!!!!! zwei bringen sich um!

zum geschlecht: männchen haben hoden! die erkennt eigentlich jeder, vor allem wenn sie auf weibchen suche sind :)
(versuch es mal, dass es am gitter hoch krabselt am besten mit leckerli und du so es direkt von unten siehst)
ich nehme an es ist ein weibchen, weil es fiept^^

noch n tipp, schau mal hier, bzw lies dir die seite gründlich durch:
http://www.hoernchenvilla.de

buchtipp: Streifenhörnchen (von GU) - Alexandra Beisswenger

-ist vllt schon etwas zu spät -.-
vielleicht haben die Vögel erst fliegen gelernt als der Mensch auf die Welt kam © Art van Rheyn
Zuletzt geändert: 11.06.2009 19:27:50



Von:    enjiru 11.06.2009 20:32
Betreff: suche streifenhörnchen-Frau (und Rat) [Antworten]
Avatar
 
also inzwischen arbeite ich auf einem schiff und mein Ex hat mein Tier zur Pflege, dort darf es alles machen, was es darf xD~

aber danke für die Tipps :P
+++++
CATWALK-Wettbewerb
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team





Zurück