Zum Inhalt der Seite

Thread: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!!

Eröffnet am: 27.03.2006 20:23
Letzte Reaktion: 14.02.2009 09:22
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Politik
- Tiere (real)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 peachchanvidel !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 00:06
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 00:10
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 01:20
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 03:08
cuby !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 08:12
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 09:18
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 13:54
 Hancock !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 14:17
 Plueschtier !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 14:35
 Hancock !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 14:39
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 14:43
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:17
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:31
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:43
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:44
 Hancock !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:45
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:48
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:48
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:50
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 16:04
 Ryourin !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 16:11
 Hancock !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:51
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 15:52
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 16:02
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 16:05
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 16:43
 Tika !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 20:30
!!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 20:57
 peachchanvidel !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 21:08
 MG !!!Stoppt das Robbenschlachten... 28.03.2006, 21:13
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    peachchanvidel 28.03.2006 00:06
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
> Nimm das Ei des Todes!

Aus dem der Nacktmull schlüpft *_* passend zu Ostern! Die Invasion :D
*morgen sofort machen wird*
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 28.03.2006 00:10
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Das Ei würde ich nicht nehmen das hing vorhin noch am Nacktmull ^.^
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 28.03.2006 01:20
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Also jetzt muss ich auch ma was sagen.
Ich mein, wenn ma einma die Chance hat, den Viechern zu helfen, sollte man das doch tun, oder? Ich bin kein Tierfreak oder sowas, war ich noch nie, ich bin auch kein Vegetarier oder sowas...

Ich war einfach nur geschockt, als ich das Video gesehen habe und glaube nicht, dass unsere Nutztiere SO abgeschlachtet werden; die meisten jedenfalls nicht. Das ist einfach nur Tierquälerei und nur deshalb hab ich den Link hier reingesetzt.
Das Thema ist jetzt auch ziemlich auseinandergerissen worden...Oh Mann!-.-'
-inotschka-
Zuletzt geändert: 28.03.2006 01:20:46



Von:   abgemeldet 28.03.2006 03:08
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
>und glaube nicht, dass unsere Nutztiere SO abgeschlachtet werden; die meisten jedenfalls nicht.

Halte ich für ein Gerücht.
http://www.tierrechteportal.de/Skandale/index.html
Um ein Beispiel zu nennen.
Zuletzt geändert: 28.03.2006 03:10:16



Von:   cuby 28.03.2006 08:12
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 

> Halte ich für ein Gerücht.
> http://www.tierrechteportal.de/Skandale/index.html
> Um ein Beispiel zu nennen.

Dass Milch dadurch produziert wird, dass Kuehe geschwaengert werden muessen?

Nee, das IST so, wozu dient denn Milch wohl? Zur Aufzucht von Nachwuchs - nur dass WIR das Zeug wegsaufen.
Maennlicher Nachwuchs von Milchkuehen ist eh beinahe Abfall - wie bei den Legehennenbetrieben auch.
Und leider werden Tiere oft genug wie Abfall behandelt -.-
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 28.03.2006 08:12:47



Von:   abgemeldet 28.03.2006 09:18
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Es kommt immer auf die betrachtungsweise an...

ich würde sogar katze essen wenn ich sie irgendwo auf der welt vorgesetzt bekäme. auch wenn ich wüsste das es katze ist...
*selbst zwei kater hab*

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=18668
Yu-gi-Oh Fanart wettbewerb. Items zu gewinnen

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)



Von:   abgemeldet 28.03.2006 13:54
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
ääääähh, ich will hier jetzt ja nicht wieder das subversive element spielen. aber was hat denn robbenschlachten mit vegetariern zu tun? das muss man doch wirklich nicht diskutieren. wer aus bestimmten gründen kein fleisch ist, ist noch lange kein besserer mensch. das ist seine persönliche entscheidung. manche vegetarier denken nur leider sehr verächtlich über andere esser und propagieren hier, sie hätten *achtung: kalauer* die weisheit mit löffeln gefressen und dürften andere anscheissen, nur weil sie sich gerade für robben interessieren...
also ich persönlich esse auch sehr wenig fleisch, aber das ist mehr eine neigung.

aber egal; zu den robben: irgendwie mein ich, ich hätte gehört, dass sie robbenpopulationen seit den tierschutzbemühungen der 80er wieder recht gut angewachsen ist. man sollte also auch das ökosystem bedenken. wenn es mehr robben gibt, fressen die auch mehr, was dann irgendwo fehlt. hierzulande werdn ja gewisse tiere auch geschossen, wenn sie sich stärker vermehren, als es sein soll.
das soll jetzt kein aufruf sein, die armen robben zu töten und auch keine entschuldigung. ganz im gegenteil.
aber ich finde, man muss das auch ein bisschen differenzierter sehen und nicht nur kreischen: die armen, niedlichen, kleinen robben.
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Hancock 28.03.2006 14:17
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Den Robben wird aber nicht in den Kopf geschossen sondern die werden zu Tode geprügelt, das Fell wird abgezogen und die Kadaver werden liegengelassen. Das die Population wieder angewachsen ist wird gern als Ausrede benutzt, aber es geht allein um das Fell. Wenn das Fleisch wenigstens mitverwertet werden würde aber das ist nicht der Fall.
Einer hat geschrieben das ersogar Katzen essen würde wenn angeboten. Dann fahr nach China! Dort werden Hunde und Katzen bei lebendigen Leib gekocht.
Klar müssen Tiere sterben wenn wir Fleisch wollen, aber muss das
so geschehen?
Müssen Schweine lebendig eingepfercht von A nach B zur Schlachtung gefahren werden um das Fleich dann wieder hunderte von Kilometern zurück nach A zu bringen?
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:    Plueschtier 28.03.2006 14:35
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber bei manchen Leuten möchte man doch auch mal zeigen, wie's is totgeknüppelt zu werden, bis man elendig verreckt. (Ich hab nur in die erste Seite reingelesen, so als Anmerkung.)
Alle Tiere die unkontrolliert abgeschlachtet werden sind vom Aussterben bedroht und wir Menschen sind ja verdammt gut darin, Arten aussterben zu lassen. (Und seid ihr SO sicher, dass Robben nicht bedroht sind, nur weil es "viele" von ihnen gibt? Es werden nicht umsonst so viele proteste eingelegt.)
Eigentlich sollte man die gesamte Menschheit endlich mal auslöschen. :(
*mit Eintrag*

Btw wenn man schon bedenkt, wie viele Haie die kleinen futtern, wie viele wir schlachten. Wenns keine mehr gibt, haben auch die Haie keine Grundnahrungsmittel mehr. Von Surfern allein kann auch der Hai nicht leben. :(
"Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen." - DAS glaube ich nicht, Tim!
+ I was made for loving you Baby! +
- Monoton und Minimal -



Von:    Hancock 28.03.2006 14:39
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Zudem haben die Robben ja auch an derKlimaveränderungzu knabbern was die Bestände schneller schrumpfen lassen wird.

Aber sind ja nur Tiere, wer brauch die schon >_>
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 28.03.2006 14:43
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Plueschtier: Nur das die Haie die Robben fressen fast ausgerottet wurden weil Haie kann man ja protestlos totschlagen sind ja nur bööööse Haie ...

Und wie ich schon so oft sagte: Dadurch das wir Menschen die natürlichen Feinde der Robben fast ausgerottet haben gibt es jetzt zu viele Robben ..

Aber die aaarmen flauschigen, niedlichen, knuffigen, Robben ....

Dabei wird vergessen das Robben auch Raubtiere sind ....

WIE die Robben getötet werden finde auch ich nicht gut, aber seht euch mal an wie Schlachttiere hierzulande behandelt werden und 99% der Leute hier werden erst mal kein Fleisch mehr anrühren ...

(Ach ja stimmt ja Schweine und Co. wurden gezüchte für die muss man sich ja nicht einsetzen ...)
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:17
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
naja, das mein ich. man muss das ja nicht unbedingt mit unseren "nutztieren" vergleichen. ich finde es auch schrecklich, wenn die robben da so bestialisch abgschlachtet werden. das muss ja nun auch echt nicht sein. dass aber robben prinzipiell getötet werden, wenn sie ihre natürlich feinde verloren haben und selbst andere tierbestände bedrohen, bzw. stark vermindern, hab ich da nichts gegen. das ist im übrigen auch tierschutz, sich um andere bestände zu sorgen. das heisst ja auch ökosystem, weil da mehrere spezies dran beteiligt sind, nicht nur eine.

ich hab nur das gefühl, obwohl ich natürlich auch mitleid mit den robben da habe, dass es hier primär um HILFE! ROBBEN STERBEN geht. Falls das hier jetzt eine Wendung kriegt und es nur noch darum geht, WIE die getötet werden... da schliesse ich mich an. das muss so nicht sein.
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:31
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Bad Kitty: Warum muss man es nicht mit unseren Nutztieren vergleichen? Die werden auch vom in den laster, nach der Fahrt aus dem Laster, dann in den Schlachthof geprügelt.

Oder ist es nur grausam wenn Robben leiden?

Meiner Meinung nach ist es in Ordnung Tiere zu töten egal ob man ihren Pelz ihr Fleisch, ihre Knochen oder ihr Leder nurtzen will.

Das einzige was ich bei egal welchem Tier, selbst bei einer Spinne die manche Leute einfach wegsaugen und ihr dabei alle Beine brechen (und die Spinne lebt hinterher noch ...), für richig hielte ist das man sich klarmacht das es ein LEBEWESEN ist und Schmerz und ANgst empdinden kann und man das Tier deswegen so schnell und mit so wenigen Schmerzen wie irgend möglich tötet.

Und nochmal zum Thema Robbe:

Robben spielen wie Delphine oft Stundenlang mit ihrer Jagdbeute, aber beide Tiere werden als niedlich oder toll empfunden.

Haie dagegen, für die sich komischerweise keiner stark macht, beissen ihre Beute tot und fertig.
(Keinen scheint es zu jucken das lebenden haien die Flossen abgeschnitten werden um die noch lebenden Tiere dann zurück ins Meer zu werfen ... ach ja stimmt ja Haie haben ja keine Kulleraugen ...)

Es gibt also auch Grausamkeiten unter Tieren.

Die Grausamkeiten die wir Menschen dagegen den Tieren antun können wir abstellen.

Ach ja Bad Kitty, ich wäre Dir dankbar wenn Du etwas lesbarer schreiben würdest -.-
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:43
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
sorry, das mit dem lesbarer schreiben krieg ich wohl nicht hin... XD

also das mit den nutztieren hab ich gesagt, weil das immer danach klingt: fass dir an die eigene nase und werd veganer. -auch wenn das nicht so gemeint ist.

ich hab kein problem damit ne spinne zu töten und ja, tasächlich, wie wahrscheinlich 99% aller anderen im forum auch, esse ich fleisch und fisch aus dem supermarkt. ich hab nichts dagegen, dass bei den robben nur der pelz von menschen verwendet wird, da die kadaver vermutlich ohnehin von anderen tieren verspeist werden.

wenn die robben da so bestialisch abgeschlachtet werden, find ich das natürlich nicht gerade toll; find ich auch bei nutztieren nicht toll.
wenn also hier jemand kampagnen startet, bei denen es darum geht, den tieren einen "humaneren" (meine kalauer werden immer besser) tod zu bescheren, hab ich daran gar nichts, absolut gar nichts auszusetzen. wenn die robben jetzt so derartig vom aussterben bedroht sind, dann find ich es auch richtig, rabatz zu machen, keine frage.
aber in diesem thread ist weder das eine noch das andere der fall (jedenfalls hab ich den eindruck, kann mich ja auch irren).
robben sind halt schon niedlich...


and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:44
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde Dein nur kleingeschriebenes jetzt nicht lesen.
Das ist mir einfach zu anstrengend.
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Hancock 28.03.2006 15:45
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
>ich hab kein problem damit ne spinne zu töten

So fängt es immer an! Ist ja nur ne Spinne......bis Mücken und Fliegen die Sonne verdunkeln.....
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:48
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
>>ich hab kein problem damit ne spinne zu töten

>So fängt es immer an! Ist ja nur ne Spinne......bis Mücken und Fliegen
>die Sonne verdunkeln.....

Hey Spinnen darf man doch töten, die haben doch keine Kulleraugen und sind auch nicht niiiedlich ...

ICh finde es ja dermassen zum kotzen das hier anscheinend die Meinung herrscht:

Dieses Tier darf man erschlagen, dieses Tier darf man nicht erschlagen.

Hey von der Robbhe nimmt man wenigstens nioch den Pelz, was machen denn die Spinnenmörder mit dem toten Tier?



0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:48
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
mach das. wenn's dich nicht interessiert...

ach ja, nochmal was grundsätzliches: auch wenn ich den thread ein bisschen seltsam finde, finde ich es trotzdem nicht schlecht, wenn die leute sich da engagieren.
ich werd's nicht machen, aus den genannten gründen. aber durch das was ich hier geschrieben habe, will ich keinen davon abhalten (kann ich eh nicht XD) dazu unterschreiben.

nur, damit ich hier nicht komplett falsch verstanden werde ^.^

and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:50
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
>mach das. wenn's dich nicht interessiert...

Was denn? Dein aus Faulheit entstandenes kleingeschreibe nicht lesen?

Vielleicht hast Du ja gute Argumente, aber verlange bitte nicht das man diesen kleingeschriebenen Kram enziffern soll -.-
0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 28.03.2006 16:04
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
verlange ich auch gar nicht. anscheinend versuchst du's ja trotzdem...
bitte versuche dann auch keine englischen texte zu lesen, wenn dich das kleinschreiben stört.
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:    Ryourin 28.03.2006 16:11
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
<ot>

> bitte versuche dann auch keine englischen texte zu lesen, wenn dich das kleinschreiben stört.

Im Deutschen ist aber Groß- UND Kleinschreibung korrekt. Im Englischen gibt es übrigens auch keine durchgehende Kleinschreibung, da wird lediglich das meiste kleingeschrieben.

Ein Forumsnutzer sollte lediglich im Stande sein, so zu schreiben, daß Menschen keinen Augenkrebs bekommen.

</ot>
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 28.03.2006 16:11:37



Von:    Hancock 28.03.2006 15:51
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Hihi

Spinnen haben Kulleraugen, sogar mehrere und Haare haben die auch^^


Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092




Von:   abgemeldet 28.03.2006 15:52
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt also sind Spinnen doch niedlich ^.^

Ich habe vier Spinnen erfolgreich überwintert, eine ist leider eingegangen, die Anderen dürfen sich dann demnächst auf die erwachende Mückenbrut stürzen ^.^


0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 28.03.2006 16:02
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...Robbensteak. Lecker das. *droolz*
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 28.03.2006 16:05
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht... schmeckt das? bestimmt tranig...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 28.03.2006 16:43
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann kaum englisch - ausserdem ist das ein deutschsprachiges Forum.

Und soweit ich weis werden im Englischen die Wörter am Satzanfang auch großgeschrieben. (Also der erste Buchstabe, nicht das ganze Wort.)

Auch Namen werden, soweit ich weis, im Englischen großgeschrieben.

Ich habe leider nur ein funktinierendes Auge und für micht ist es extrem anstrengend diese nur kleingeschriebenen Postings, teilweise an einem Block, zu lesen.

Nur weil der Postingersteller zu faul ist ordentlich zu schreiben ....

0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:    Tika 28.03.2006 20:30
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
...das Thema Rechtschreibung finde ich hier latent unwichtig.

Allgemein stimmt es natürlich, dass alle Tiere ein Recht auf Leben haben. Und es ist durchaus nicht so dass sich "Keiner für die armen Tiere mit wenig Flausch und ohne große Kulleraugen" interessiert. Grade was Meeresbewohner angeht kenne ich mich recht gut aus und es gibt viele Leute, die sich gegen das Verreckenlassen von Haien, nachdem man ihnen die Flossen abgeschnitten hat, einsetzen.
Ich denke, das Problem ist einfach, dass es vielen Menschen schlicht nicht bewusst ist, wieviele Tiere sterben müssen, um die "menschlichen Bedürfnisse" zu befriedigen [wenn ich hier mal den Beifang als Beispiel anführen darf. Oder Bohrinseln. Oder die Schif(f)fahrt. Und so weiter.]
Und ich denke - wie bereits erwähnt - dass das Thema Robben [eben durch deren Niedlichkeit] breite Unterstützung bekommt und es als Einstieg dienen kann.
[Jack Fenton tries his new Ghost Translator on Danny]
Danny Fenton: Um... Um... Boo?
Ghost Translator: I am a ghost. Fear me.
Danny Fenton: [panics] Uh... I better get to school!
Ghost Translator: I better get to school. Fear me.



Von:   abgemeldet 28.03.2006 20:57
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
dazu gibts doch auch videos die rumwuseln in irgendwelchen foren.. zuerst sieht man wie waschbären(?) das fell lebendig runtergezogen wird.. danach robben.; mir war das video zu lang aber ich sag jetzt mal ganz einfach dass es mich nicht im geringsten kratzt..
ist bei menshc udn tier dasselbe.. môgen wir sie oder sehen sie als ebenbürtig machen wir usn sorgen.. tun wir das nicht sind sie uns egal.. das ist egnauso wie dieses "die armen terroropfer" während tagtäglich überall menschen sterben.;
ganz oder gar nicht.
Krieche in den Staub zu meinen Füßen!
Vielleicht lasse ich dann Gnade walten...
*Von-dem-Gako-die-pöhse-links-liegen-gelassene-rachsüchtige-Ex*
Rachengöl of Doom! Ò___ó



Von:    peachchanvidel 28.03.2006 21:08
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
> dazu gibts doch auch videos die rumwuseln in irgendwelchen foren.. zuerst sieht man wie waschbären(?) das fell lebendig runtergezogen wird.. danach robben.; mir war das video zu lang aber ich sag jetzt mal ganz einfach dass es mich nicht im geringsten kratzt..
> ist bei menshc udn tier dasselbe.. môgen wir sie oder sehen sie als ebenbürtig machen wir usn sorgen.. tun wir das nicht sind sie uns egal.. das ist egnauso wie dieses "die armen terroropfer" während tagtäglich überall menschen sterben.;
> ganz oder gar nicht.

wegen diesem video.. ich hab den anfang gesehen.. und mehr einfach nicht geschafft.. ich fand es einfach grausam, was die da getan haben.. töten und dann abziehen, bitte.. aber nicht, während die tiere noch leben ;_; und wie sie die waschbären auf den boden geschlagen haben.. und dann dieser hilflose blick.. T__T
boah ey, ich hatte das dumme video schon so schön verdrängt..
Wieso filmen die Idis das eigentlich und helfen den Tieren in dem Augenblick nicht?! Das find ich echt auch wieder logisch ><"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    MG 28.03.2006 21:13
Betreff: !!!Stoppt das Robbenschlachten!!! [Antworten]
Avatar
 
Sind das nicht die Videos der Jäger?

"Schau mal Mutti, was ich tolles gemacht habe ^__^"

---

@Syney:

Bei mir ist es da, fast, genau so. Die Tiere gehen mir zu Herzen. Aber die Terroropfer gehen mir vollkommen am Allerwertesten vorbei...

[MG]
Europa ist des Untergangs! Sehet selbst!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück