Zum Inhalt der Seite

Thread: Nana - The Anime

Eröffnet am: 17.04.2006 11:51
Letzte Reaktion: 31.03.2011 11:00
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Nana



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 sanja-chan Nana - The Anime 06.10.2007, 17:28
Nana - The Anime 02.08.2008, 18:34
Nana - The Anime 29.09.2008, 14:35
Nana - The Anime 29.09.2008, 16:26
Nana - The Anime 29.11.2008, 20:55
 Foxface-Dreams Nana - The Anime 09.11.2008, 16:13
Nana - The Anime 29.11.2008, 22:21
Nana - The Anime 12.12.2008, 21:16
 lachende_goettin Nana - The Anime 13.12.2008, 19:11
Nana - The Anime 14.12.2008, 16:27
Nana - The Anime 26.03.2009, 14:45
 dlawso Nana - The Anime 28.03.2009, 12:43
 lachende_goettin Nana - The Anime 28.03.2009, 16:52
 Aurel Nana - The Anime 29.03.2009, 18:22
 lachende_goettin Nana - The Anime 30.03.2009, 09:15
 Aurel Nana - The Anime 30.03.2009, 16:17
 Anubis88 Nana - The Anime 05.04.2009, 14:30
 Sayo_chae Nana - The Anime 10.07.2010, 15:04
 Shiniyumi Nana - The Anime 15.07.2010, 15:41
 Anubis88 Nana - The Anime 17.07.2010, 20:35
 Magnolia Nana - The Anime 03.11.2010, 18:39
 lachende_goettin Nana - The Anime 04.11.2010, 15:21
Nana - The Anime 13.01.2011, 22:04
 cherrychild Nana - The Anime 31.03.2011, 11:00
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    sanja-chan 06.10.2007 17:28
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
ich finde den anime einfach nur hammer!!
hab voll oft geheult...

ich würde sagen im moment ist nana bei mir auf platz eins meiner lieblingsanime ^^

tolle charaktere, tolle storyline, wunderschön gezeichnet und erzählt und vorallem richtig gute musik

ich liebe anna tsuchiya und olivia einfach (#^_^#)



Von:   abgemeldet 02.08.2008 18:34
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Hey Leute,

hab mir grade mal den ganzen Thread durchgelesen und auch wenn sich die antworten ZIEMLICH ähneln, um nicht anders zu sagen: gleich sind, kann ich mich größtenteils nur anschließen. Haben wohl alle die selbe Meinung über den Anime! ;)

Aber jetzt mal ehrlich: der Anime ist ja schon lange bei folge 47 stehen geblieben und ich muss schon sagen: auch wenn ich den Anime mitsammt allem: also Story, Musik, Charaktere usw. über alles liebe, ist das Ende ja wohl absolut BESCHISSEN, um es mal rüde auszudrücken, oder seht ihr das anders??
Ich mein: klar, iwann muss jede Season enden und ich hab ja auch gelesen, dass es wohl noch ne staffel geben soll (was nebenbei auch dringend nötig ist), aber vom ende der bisher letzten season kann man (so finde ich) iwie nur enttäuscht sein..... -____-"

Naja, hoffen wir mal, dass es bald weiter geht...! Nebenbei: hat einer schon ne ahnung, wann es so weit ist? oder bin ich net auf dem laufenden und es gibt die nächste Staffel schon??

Gruß
Yonen-Buzz

Nur wer sich ständig neu definiert, bleibt unersetzlich!
Zuletzt geändert: 02.08.2008 18:37:29



Von:   abgemeldet 29.09.2008 14:35
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
hi!!!

ich hab mir den anime zuende geschaut!!
also nana gehört zu meinen l-animes!!
ich fand das ende also voll traurig,ich hatte mir das voll
anders vorgestellt.......
Nobu tat mir am meisten leid,wo er da noch heult *schnief*
Kann mir einer sagen ob es eine 2te staffel rauskommt ??
so weit ich weiß kommt keine 2te staffel raus....



». icн ωill das мädcн℮η s℮iη. dass du iη di℮ aям℮ ηiммsт.
● icн ωill das мädcн℮η s℮iη. dass du küssт.
● icн ωill das мädcн℮η s℮iη dass du zuм Lacн℮η bяiηgsт.
● icн ωill das мädcн℮η s℮iη. das diя f℮нLт.
● icн ωill das мädcн℮η s℮iη. aη das du d℮ηksт.



Von:   abgemeldet 29.09.2008 16:26
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ja doch dass noch eine zweite Staffel rauskommt. *hoff* Hab den Anime vor kurzem fertig geguckt und will mehr sehen. Und vorallem ein ordentliches Ende. Denn ich finde das Ending der ersten Staffel gibt keine Erklärungen ab. Vorallem nicht wenn man die Mangas noch nicht gelesen hat, so wie ich ;). *gg*



Von:   abgemeldet 29.11.2008 20:55
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe ja doch dass noch eine zweite Staffel rauskommt. *hoff* Hab den Anime vor kurzem fertig geguckt und will mehr sehen. Und vorallem ein ordentliches Ende. Denn ich finde das Ending der ersten Staffel gibt keine Erklärungen ab. Vorallem nicht wenn man die Mangas noch nicht gelesen hat, so wie ich ;). *gg*


Naja, zumindest die englische Wiki zitiert: "According to Junko Koseki (editor of Nana in Shueisha) and Masao Maruyama (president of Madhouse) a second season is probably going to be aired once the manga series is finished."

Darklor

Out of the dark, into the dark.



Von:    Foxface-Dreams 09.11.2008 16:13
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Hmmm.... ich betrachte den Anime immer mit gemischten Gefühlen... Die Grafik kann mit dem Manga nicht mithalten finde ich... Sprich: die Optik gefällt mir ÜBERHAUPT NICHT!
ansonsten find ichs super... die Story vom Anime weicht so gut wie nie vom Manga ab <3 perfeeeekt....

ich frag mich nur wanns mit dem Anime endlich weitergeht <3

UND: ich hoffe er erscheint irgendwann einmal auf deutsch <3



Von:   abgemeldet 29.11.2008 22:21
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich vor ein paar Tagen mehr oder weniger zufällig über den Anime gestolpert bin, und ich ihn mir über die letzten Tage angesehen hab, muss ich sagen, dass ich ihn tiefbewegend und unendlich traurig finde (also ganz schön deprimierend) was die Musik meist auch wunderschön zum Ausdruck bringt.

Auch wenn ich mich erst einmal an das verhungerte Aussehen der Charas gewöhnen musste, passt es doch sehr schön zu ihrem tragischen Leben und dem Hunger der Charas nach Liebe, Annerkennung und persönlichem Glück auch wenn es nicht danach aussieht, als wenn das irgendeiner der Charas je (vollkommen) erreichen wird. Doch den Einsatz von SD fand teilweise schon etwas unpassend, besonderes in ernsteren Situationen.

Dennoch find ich den Anime sogar irgendwie lebendiger, als die erste Realverfilmung in die ich ebenfalls (im Anschluß) hineingeschaut habe.


Jetzt frag ich mich jedoch, wie dicht der Anime an die Mangavorlage herankommt und ob man im Manga noch auf etwas Glück hoffen kann?

Als ich vor einigen Jahren zum ersten mal von der Geschichte des Mangas las, fand ich dessen Idee schon interessant, aber dessen Zeichenstil hielt mich schon damals von einem antesten ab, nun würde mich auch noch das dramatisch, tragische davon abhalten, denn ich bin eigentlich jemand, der nach einem Happyend lechzt. - Die Realitaet ist schon deprimierend genug (besonders da für mich die Geschichte, obwohl sie Fiction ist, im Rahmen der Wahrscheinlichkeit des Realen nicht als unmöglich erscheint. (So ist das Leben - Schon so mancher Künstler zog aus der Tragik des/seines/ihres Lebens die Kraft für seine/ihre Kunst)), weswegen ich in der Regel versuche um traurige Geschichten einen Bogen zu machen, aber an "Nana - dem Anime" gab es diesmal keinen Weg vorbei so sehr hatte es mich in seinen Bann geschlagen.

Darklor
Out of the dark, into the dark.
Zuletzt geändert: 29.11.2008 22:23:32



Von:   abgemeldet 12.12.2008 21:16
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
manga und anime sind so gut wie identisch
*auf neuen manga wart*




Von:    lachende_goettin 13.12.2008 19:11
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Kannte den Manga schon lange zuvor und bin mit der Umsetzung des Animes nicht wirklich zufrieden. Mir fehlt die Weichheit der Zeichnungen des Mangas, die das Ganze emotional nochmal sehr unterstreichen. Der Anime ist optisch lange nicht so ansprechend, finde ich, irgendwie zu bunt und poppig, was aber der melancholischen Grundstimmung des Mangas nicht gerecht wird. Enttäuscht war ich anbei auch von einigen Haarfarben und Stimmen. Ich denke, dass Romi Paku wirklich eine sehr gute Sprecherin ist, nur bin ich an manchen Stellen wirklich überrascht, dass es sich um eine Frau handelt; addiert man hinzu, dass Nana ja generell eher tomboyisch ist, finde ich, dass sie - in Kombination mit dieser Synchro - manchmal eher wie eine Transe herüberkommt. Ich hätte es aber als KONTRAST sehr schön gefunden, wenn gerade Nana eine sehr weibliche Stimme gehabt hätte :-) Das zählt leider auch für ihre Sängerin Anna Tsuchiya. "Broken Rose" passt noch sehr gut auf Nana, aber bei "Lucy" klingt sie einfach wie eine japanische Version von Bart Simpson.

Rens Synchro hätte ich mir auch anders vorgestellt; der Sprecher hat ansonsten Rollen wie Toji in Peach Girl oder Dr.Tenma aus Monster. Ich finde, Ren klingt einfach zu brav - etwas Wilderes, Aggressiveres hätte besser gepasst.
Wohingegen ich mir bei Yasu auch eine andere Stimme vorgestellt hätte.

Sehr schön klingt hingegen Reiras Singstimme von Olivia Lufkin. <3

Der Anime ist für mich mehr Fanservice, aber keinesfalls eine Alternative zum Manga. Obwohl sich storymäßig alles deckt.
Zuletzt geändert: 13.12.2008 19:12:57



Von:   abgemeldet 14.12.2008 16:27
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
ich find den manga auch besser ^.^




Von:   abgemeldet 26.03.2009 14:45
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir jetzt mal die DVD's geleistet. ((vermutlich^^) original Ton mit englichen und chinesischen Untertiteln open NTSC-Format (aufgedruckter Yenpreis etwas ueber 3600 - hab aber keine Ahnung ob das jetzt originale oder "gutgemachte" Kopien sind (hab sie zumindest als originale gekauft)). Aber die erste Folge fand ich diesmal irgendwie enttäuschend. Ich hatte sie etwas anders in Erinnerung und kam mir daher irgendwie geschnitten vor (koennte aber auch daran gelegen haben, dass ich zwischenzeitlich mal die ersten Mangabände gelesen hatte ;))und ausserdem hab ich auch etwas die Songtextuntertitel vermisst...

Darklor
Out of the dark, into the dark.
Zuletzt geändert: 26.03.2009 15:04:00



Von:    dlawso 28.03.2009 12:43
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Auch ich finde NANA verdammt gut, einer meiner Lieblingsanimes, wenn nicht überhaupt der Lieblingsanime.
Schade das der Manga in Deutschland nicht mehr weitergeführt wird *schnief*



Von:    lachende_goettin 28.03.2009 16:52
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Wo steht, dass der Manga eingestellt werden sollte?
Dieser Tage kam doch erst Band 19.



Von:    Aurel 29.03.2009 18:22
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
> Wo steht, dass der Manga eingestellt werden sollte?
> Dieser Tage kam doch erst Band 19.

Ja und in der Mangavorschau vom Verlag steht auch, dass der nächste Band dann [voraussichtlich] im September erscheinen soll o_O
Dass der Manga eingestellt wird in Deutschland ist mir absolut neu und kann ich nicht so recht glauben... >_>
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    lachende_goettin 30.03.2009 09:15
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Jepp, hab auch nachgefragt und der Manga wird definitiv nicht eingestellt. Wäre aber auch echt komisch gewesen, weil die Absatzzahlen scheinbar ziemlich gut sind ^^.



Von:    Aurel 30.03.2009 16:17
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Eben das dachte ich eben auch XD
Aber trotzdem danke für die [beruhigende] Info! ^.^
NANA einstellen........pffffff~
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    Anubis88 05.04.2009 14:30
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hat dlawso auch nur gedacht, dass der Manga eingestellt worden ist, weil die Zeitspanne zwischen dem Erscheinungsdatum hier in Dtl. von Band 18 zu Band 19 so lang war.

Aber natürlich gibt es _keine_ Quellen, die besagen, dass Nana in Dtl. eingestellt wird, somit = Gerücht.

Na ja, und zum Anime. Ich finde ihn schon toll, aber irgendwas gefällt mir an der Koloration nicht. Sie wirkt mir zu bunt, ich hätte sie mir "weicher" vorgestellt.
Ich kann mich nicht so gut ausdrücken, aber die Farben wirken viel zu flippig.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    Sayo_chae 10.07.2010 15:04
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
ich find den Anime toll. Gut, hab den direkten Vergleich zum Manga nicht, weil ich in den nur mal kurz reingeschaut hab...
Ich find den Anime also echt gut gelungen, gut, dass mit den Farben ist vielleicht ein guter kritikpunkt, aber ansonsten passt das alles. ö.ö



Von:    Shiniyumi 15.07.2010 15:41
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Anime auch sehr gern. Er hält sich ziemlich genau an den Manga.
Ich hoffe ja, dass der Anime noch weitergeht. Er hat ja nicht wirklich ein Ende. Möglicherweise muss dann für den Anime aber ein eigenes Ende erdacht werden, denn momentan sieht es kit dem Manga recht schlecht aus, da Ai Yazawa meinte, dass sie noch nicht weis, ob sie mit ihrer Arbeit weitermacht. Wer andere infos hat, kann mir gerne schreiben. Hoffe ja sehr darauf, dass es bald wieder weitergeht^^
I´m greedy and it´s fun



Von:    Anubis88 17.07.2010 20:35
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag den Anime auch sehr gern. Er hält sich ziemlich genau an den Manga.
> Ich hoffe ja, dass der Anime noch weitergeht. Er hat ja nicht wirklich ein Ende. Möglicherweise muss dann für den Anime aber ein eigenes Ende erdacht werden, denn momentan sieht es kit dem Manga recht schlecht aus, da Ai Yazawa meinte, dass sie noch nicht weis, ob sie mit ihrer Arbeit weitermacht. Wer andere infos hat, kann mir gerne schreiben. Hoffe ja sehr darauf, dass es bald wieder weitergeht^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ai Yazawa Nana einfach so abbricht. Vielleicht wird sie die Serie nicht so schnell fortsetzen, doch ich bezweifle sehr stark, dass Nana offen bleibt.






Von:    Magnolia 03.11.2010 18:39
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich war ja schon von dem Manga so gefesselt und beim Anime ist es nicht anders. Die Lieder mochte ich ja schon bevor ich den Anime gesehen habe aber generell passt das alles wirklich *_*! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie der Auftritt wohl von Leila sein wird und ich wurde nicht enttäuscht. Der Anime hat mich direkt gefesselt >o<! Wobei die traurigen Szenen immer noch schlimm sind - immer diese Weinerei u.u Aber so muss es ja auch sein, hätte mich gewundert, wenn es beim Anime anders gewesen wäre, als beim Manga xD! Ich habe jetzt zwar noch nicht alle Folgen gesehen aber er gefällt mir trotzdem. Und ich hoffe, dass das Ende nicht so traurig wird...wie im Manga .___. -an Ren denk- v.v



Von:    lachende_goettin 04.11.2010 15:21
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Sache mit Ren werden sie im Anime vermutlich nicht ändern, zumal ja schon Zukunftsszenen zu sehen waren, in denen
Spoiler
er fehlte
.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie das eigentliche Ende der Story vielleicht im Anime fortsetzen. Nach der langen Auszeit der Autorin wäre das eine Möglichkeit.
.......................................
Fürchtest Du Dich davor, derjenige zu sein, der Du in Deinem Wunsch bist?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/46983/



Von:   abgemeldet 13.01.2011 22:04
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Eine Fortsetzung wäre wirklich sehr erwünscht ^^



Von:    cherrychild 31.03.2011 11:00
Betreff: Nana - The Anime [Antworten]
Avatar
 
bin gespannt wann der anime den weg nach deutschland findet!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück