Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Perrine - Ende?

Eröffnet am: 03.05.2004 14:20
Letzte Reaktion: 21.02.2008 16:03
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Perrine




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Michie Perrine - Ende? 03.05.2004, 14:20
 stubentiger Perrine - Ende? 20.12.2004, 17:59
 stubentiger Perrine - Ende? 20.12.2004, 18:03
 stubentiger Perrine - Ende? 09.05.2006, 00:32
Perrine - Ende? 09.05.2006, 07:04
 stubentiger Perrine - Ende? 21.02.2008, 16:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.05.2004 14:20
Betreff: Perrine - Ende? [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass Perrine schon so lange nicht mehr läuft! War ja ne ganz schnucklige süße Serie! Wie ging´s eigentlich aus? War es so, dass der Großvater am Schluss gestorben ist oder lebten sie glücklich weiter? Was ist aus dem süßen Esel geworden?



Von:    stubentiger 20.12.2004 17:59
Betreff: Perrine - Ende? [Antworten]
Avatar
 
Na gut, ich versuche es mal... (zum Glück habe ich mir "damals die letzten 20 Folgen aufgenommen...)


Erst einmal die wichtigsten Namen (Sorry wenn Schreibfehler dabei sind):

Perrine nennt sich seit der Ankunft in dem Dorf wo der Großvater lebt Orelie.

Großvater von Perrine = Misjö Billfro (er ist blind)

Rosalie = beste Freundin

Großmutter Froswa = Großmutter von Rosalie und früher Kindermädchen von Perrine`s Vater

Misjeu Fabrie = Guter Freund von Perrine und Übersetzer für Misjö Billfro

Rechtsanwalt Felix = Anwalt (Detektiv) von Misjö Billfro


Das Wichtigste vom Ende:
Ich weiß zwar nicht genau ab wo du die Serie nicht kennst aber ich fange einfach mal an...

Orelie hat sich in der Fabrik von Misjeu Billfro von einem Karrenschieber zum Übersetzer
hochgearbeitet, und wohnt inzwischen (immer noch unter falschem Namen) bei Misjeu Billfro
mit im Schloss.
Misjeu Billfro versucht inzwischen mit Hilfe seines Anwalts den Aufenthaltsort von seinem
Sohn ausfindig zu machen, weil er will das er später die Fabrik leitet.
Einige "unwichtige Folgen" später erfährt Misjeu Billfro das sein Sohn gestorben ist,
und wird von Großmutter Froswa darauf aufmerksam gemacht das Orelie sehr viel
Ähnlichkeit mit dem verstorbenen Sohn hat.
Daraufhin beauftragt er seinen Anwalt heimlich Nachforschungen über Orelie einzuholen.
Als Rechtsanwalt Felix wieder zurückkommt und Misjeu Billfro Berichterstattet erfährt
er das Orelie in wirklichkeit seine Enkelin Perrine ist...
Und in der letzten Folge lässt sich Perrine`s Großvater die Augen operieren und sieht
zum ersten mal seine Enkelin .
Und zum Weihnachtsfest welches in der letzten Folge war hat Perrine den "alten" Esel von ihrem Großvater bekommen.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute...

Ich hoffe ich konnte dir helfen... ansonsten melde dich einfach bei mir...

MfG
stubentiger
Ich war hier und komme wieder ...



Von:    stubentiger 20.12.2004 18:03
Betreff: Perrine - Ende? [Antworten]
Avatar
 
Du kannst aber auch noch im "Episodenguide" nachsehen was in jeder einzelnden Folge geschehen ist...
Ich war hier und komme wieder ...



Von:    stubentiger 09.05.2006 00:32
Betreff: Perrine - Ende? [Antworten]
Avatar
 
neben bei mal ne frage... gibt es zu der serie eigendlich auch einen deutschen roman?
AnimagiC 2006 ich komme... <megafreu>



Von:   abgemeldet 09.05.2006 07:04
Betreff: Perrine - Ende? [Antworten]
Avatar
 
Leider nein T_T Habe ich auch schon nach gesucht. Zu WMT-Serien sind bei uns ein paar wesentliche Werke nicht oder sehr spät erschienen.
Erst 2004 konnte zum Beispiel die Romanvorlage für "Marco" bei uns Fuß fassen.



Von:    stubentiger 21.02.2008 16:03
Betreff: Perrine - Ende? [Antworten]
Avatar
 
*mega freu* ich habs gefunden!!! der deutsche Roman zur Serie Perrine!!! (hab ihn hier vor mir liegen)

hat zwar ne weile gedauert bis ich ein Band auftreiben konnte, aber jetzt hab ich ihn!!

der Roman kommt von Hector Malot, "Ein Mädchen findet heim"
so wie es aussieht wurde der in den 60ger Jahren vom Tosa Verlag / Wien gedruckt, der fanzösische Originaltitel heißt "En famille"

durch Zufall bei Amazon geguckt^^ gabs zwar nur teuer bei nem Händler, aber ich wollt nicht drauf verzichten^^

http://www.amazon.de/Perinne-Hector-Malot/dp/B0000BL9V4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1203606026&sr=1-1

ab und an wird es auch bei Ebay angeboten^^ (gibt nit mindestens 2 verschidene Covern)

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Ein+M%E4dchen+findet+heim&category0=
jaaaaahoooooo^^ das Datum zur AnimagiC steht^^ und es ist bei Animexx schon als Event eingetragen^^

http://www.animexx.de/events/event.php?id=20507





Zurück