Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von PB?

Eröffnet am: 30.01.2003 18:57
Letzte Reaktion: 12.02.2005 16:08
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Prussian Blue



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Julychan Was haltet ihr von PB? 12.02.2003, 18:58
 yamatoking Was haltet ihr von PB? 12.02.2003, 19:21
lyantis Was haltet ihr von PB? 14.02.2003, 00:08
May-Lynn Was haltet ihr von PB? 14.02.2003, 00:28
 yamatoking Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 08:04
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 17:22
 Yusuka Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 17:24
naggels Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 17:28
 Yusuka Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 17:31
naggels Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 17:44
 Yusuka Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 17:48
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 17:55
 Satsuki Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 18:53
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 18:59
 Satsuki Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 20:49
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 21:30
 Yusuka Was haltet ihr von PB? 15.02.2003, 21:38
 CuteAngel Was haltet ihr von PB? 16.02.2003, 09:44
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.02.2003, 09:51
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.02.2003, 21:07
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 21.02.2003, 18:45
da_Lady Was haltet ihr von PB? 22.02.2003, 13:07
lunachan Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 20:36
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 20:54
fireangel Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 21:05
 CuteAngel Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 21:38
da_Lady Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 21:39
 Yusuka Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 21:56
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 22:01
 Laton Was haltet ihr von PB? 24.02.2003, 22:56
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 12.02.2003 18:58
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Ich find's gar nicht so schlecht. Ich meine, nicht jeder ist perfekt und außerdem find ich Mangas zeichnen ziemlich schwierig. Wie gesagt, nobody is perfect.
Ich stehe unter dem Schutz des Sonnensystems, dem Wächter aller Planeten!
Ich bin die Kriegerin der Freiheit!
Ich bin Sailor Planet!



Von:    yamatoking 12.02.2003 19:21
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang fand ich es wirklich bewöhnungsbedürftig!
Aber mittlerweile find ich ihn ganz OK!^^
Sie hat eben ihren eigenen Stiel,ich find halt nur die Gesichter argh verzerrt!^^"
Aber die SD Figuren sind zum schiessen!
Total witzig gezeichnet!Ich mein die SD´s!
Und was die Story angeht,naja mal sehen was draus wird!
Ich ziehe jetzt keine Voreiligen Schlüsse,es ist ja erst der Anfang!
Man muss sehr viel Zeit in einen Manga investieren sonst wird das nichts,und das sie das alles unter einen Hut kriegt*Studium,Manga Zeichnen etc.* bewundere ich sehr!
Immerhin gefällt es mir tausendmal besser als dieser hentaiverseuchte Robert L.
Mist!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 14.02.2003 00:08
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Prussian Blue ist mir egal. Also ich habe wirklich nicht so viel davon gelesen deßhalb kann ich nicht gerade viel darüber sagen, schon auch allein da es mir egal ist. Was mir aber nicht egal ist, ist wenn manche Leute immer sagen (und das nervt mich jedes mal aufs neue) "Die Zeichner sind doch noch so jung, die werden bestimmt noch was, außerdem habe sie ja noch Schule oder studieren, bla bla bla !!" Das alles hat doch gar nichts mit den Manga noch dem Zeichentalent zu tun. Soll ich mir die Manga aus Mitleid kaufen !? Das wollen die Zeichner doch bestimmt selbst nicht !
Hab spaß am Leben ! Egal, was ist !



Von:   abgemeldet 14.02.2003 00:28
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich irgendwie nur lyantis anschließen. Ich kauf mir einen Manga doch weil ich eine schöne Story und hübsche Zeichnungen erwarte, unter anderem auch interessante Charaktere und das hat Prussian Blue beides nicht, jedenfalls meiner Meinung nach. Es gefiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die DAISUKI hätte stattdessen viel besser einen richtigen Manga reinpacken können, gibts doch soviele von in der Hana to Yume.
~~**~~ May-Lynn ~~**~~



Von:    yamatoking 15.02.2003 08:04
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja nicht gesagt dass man "ihren" Manga aus Mitleid kaufen muss!Das werde ich eh nicht tun.Ich hab nur gesagt dass es eben sehr Zeitaufwendig ist,aber das ist ihr Problem!Da muss sie selbst sehen wie sie damit klar kommt!
Und wenn der nicht in der Daisuki drin gewesen wäre hätte ich ihn mir auch gar nicht angeschaut!
Ich meine wenn er als Einzel Band so wie Naglayas Herz oder Dragic Master erschienen wäre würde doch kein Mensch drüber reden!
Ok,ein paar vielleicht!^^"
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 15.02.2003 17:22
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
um hier fairerweise den ersteren thread zu PB zu beleben... ;-)

nur so ne frage: weiss hier irgendjemand WAS "Prussian Blue" wirklich ist?
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Yusuka 15.02.2003 17:24
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Die Farbe von nem Copic Marker.
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v



Von:   abgemeldet 15.02.2003 17:28
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
also me hat generell vorurteile gegen deutsche "mangaka" (wie sich mir die nackenhaare sträuben >.<)
pb find ich einfach nur schrecklich ô.O sorry, aber nääääää..~ absolut nicht mein ding, ich würds mit nichma inner daisuki antun. *brrrrr* der zeichenstil ist schrecklich und die story...na..gibbet die?!
a.KATA ~ official member
~+~The words of love is overflow in the melody for sales
You can't see this reality. You can't see this hell.~+~
(Kirito, Pierrot - Agitator)
He's miiiiiiiine! *-* *kiritoknuddlzerrgrabschansabba* XD



Von:    Yusuka 15.02.2003 17:31
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
@naggels: Wow, endlich mal der meine Meinung ist... meine Meinung hab ich übrigens oft, sehr oft kundgetan, auch hier in diesem Tread und immer wieder einen auf den Deckel bekommen weil ich es gewagt habe PB nicht zu mögen. Aber meine Meinung hat sich immer noch net geändert.. und wird es auch nicht. -_-
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v



Von:   abgemeldet 15.02.2003 17:44
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
XDDD huhu yusuka >D~
naa..warum einen auf den deckel bekommen? ô_Ô herrscht doch meinungsfreiheit oder ned? ^^;;
nya, kenn ich ausm lumen lunae thread, da waren auch viele ganz entrüstet weilsch da gepostet hab ^^;; (und me mag den manga ned so >D)
meine meinung wird sich auch ned ändern ^^;;; man kanns vielleicht schönreden, aber ich muss ja nur nen blick inne daisuki werfen -_-" wenns ja nur die story wär, würd ich mich ja gedulden und auf weitere teile warten, aber der zeichenstil is ja schon .. urx -.x
a.KATA ~ official member
~+~The words of love is overflow in the melody for sales
You can't see this reality. You can't see this hell.~+~
(Kirito, Pierrot - Agitator)
He's miiiiiiiine! *-* *kiritoknuddlzerrgrabschansabba* XD



Von:    Yusuka 15.02.2003 17:48
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Ich wiederhole jetzt nimmer was ich von PB halte, hab das in diesem Tread schon ganz ausfühlich getan...

... im übrigen Lumen Lunae magsch auch net. ^^;;;
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v



Von:   abgemeldet 15.02.2003 17:55
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
>Die Farbe von nem Copic Marker.

echt? eine firma hat eine farbe prussian blue benannt? ...man, das ganze ist doch geschmacklos! prussian blue, oder im original preussisch blau ist ein gift aus den jahren um 1780. 155 jahre später wurde es nochmal aufgegriffen und weiterentwickelt...zu zyklon B! ich hoffe ihr wisst was DAS ist und wer das entwickelt hat.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Satsuki 15.02.2003 18:53
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
@ Masaki

Sie hat doch eh bei den Randnotizen geschrieben, warum sie den Manga so genannt hat.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:13



Von:   abgemeldet 15.02.2003 18:59
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
was hat sie genau geschrieben?
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Satsuki 15.02.2003 20:49
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
"Vielleicht werden sich einige von euch fragen: wie man draufkommt eine Schulband zu zeichnen. Nun, meine Inspiration kam rein zufällig... Daran Schuld war ein gaz normaler Copic Marker. Also Preussisch Blau... Ich dachte mir, dass das ein guter japanischer Name für eine japanische Band wäre - das war alles -" usw.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 15.02.2003 21:30
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
also hat sie KEINEN BLASSEN SCHIMMER was dieser name WIRKLICH bedeutet...ts, ts, ts, was für eine dummy naivität.
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:    Yusuka 15.02.2003 21:38
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich auch gedacht... naja... wie gesagt... ich hab schon ift genug zum Ausdruck gebracht was ich von Plaka und ihrem Werk halte...
~~**YUSUKA**~~
Ich bin selbstsüchtig, mürrisch, pessimistisch, faul, besserwisserisch, arrogant, aufbrausend, exzentrisch, perfektionistisch, paranoid und gleichzeitig höchst skeptisch, ungläubig, laut und total daneben. ^^v



Von:    CuteAngel 16.02.2003 09:44
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Das mit dem Gift wie Masaki sagte wusste ich auch, wollte nur nichts sagen, da man nich sonst für verrückt halten würde. Ein sehr abscheuliches, weil man sehr grausam daran gestorben ist und langsam.
Ich finde da hätte man sich vorher schlau machen sollen, was so ein Titel alles bedeuten kann und ob er überhaupt passt. Und ein Manga einfach nur PB zu nennen, weil ein Copic so heißt ist finde ich, ist keine Lösung. Der Titel soll sich doch mit der Geschichte identifizieren.
Nah ja, ihr Zeichenstile sagt mir im Moment nicht zu. Aber ich bin hoffen und sage erst beim zweiten Kapitel, was ich im allgemeinen davon halte. Zu schnell verurteilen will ich nämlich niemanden. ^^
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:   abgemeldet 16.02.2003 09:51
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Da stimm ich cute angel zu ^^
der zeichenstil ändert sich wie wir ja wissen oft im laufe der geschichte!! ^^
und storytechnisch finde ich es besser als Labs. Zeichentechnisch auch ^^;;;
vor allem die SDs sin echt süß!!
I will move the stars for no one....!
RIP UP!!! Perfect Claw!!
*griiiins* Ami-Mädel über Glühen:
"And the funky ü is made by typing: alt + 0252"



Von:   abgemeldet 16.02.2003 21:07
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
>Ein sehr abscheuliches, weil man sehr grausam daran gestorben ist und langsam.

ja, und durch das nachfolgeprodukt zyklon B starben millionen von juden!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^



Von:   abgemeldet 21.02.2003 18:45
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Tz,also wie ich das sehe,seit ihr nicht so angetan von Plakas Werk...naja,aber das mit der Farbe...ich glaub nicht dass die das mit dem Gift wussten.
Im Übrigen versteh ich nicht,wie man von einem Filzstift auf eine Band kommt...komische Überleitung,^-^!
Federn schweben zur Erde herab,
die Zeit der Engel ist gekommen...



Von:   abgemeldet 22.02.2003 13:07
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Das Problem mit der Farbe: Peussisch Blau" ist sowieso schon dadurch verzwickt, dass sich diese Farbe etabliert hat. Egal, wo man seine Farben (sei Aquarell, Öl, Gouache, Pastellkreide, Buntstifte... ihr wisst wohl worauf ich hinaus will) kauft, die Farbe "Preussisch Blau" wird man überall finden!

Ich denke, dass sich die Wenigsten mit dem Gift, das tatsächlich immensen Schaden angerichtet hat auskennen! *überlegt*

Obwohl, viele altertümliche Farben sind aus giftigen Substanzen gewonnen worden... evtl. hats doch was damit zu tun! Dann wäre die ganze Diskussion eh überfällig, denn dann wäre die Farbe sehr viel älter, als die Tatsache, was im dritten Reich damit passiert ist!
da_Lady

"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach



Von:   abgemeldet 24.02.2003 20:36
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds nicht so,weiß nicht,ich bleib bei den japanischen mangas *tropf* da sind die storys besser usw



Von:   abgemeldet 24.02.2003 20:54
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich find supidupimega cool!!!!!!
Clamp an die Macht!!!!*höhöhöhö*
Down with Davis!



Von:   abgemeldet 24.02.2003 21:05
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
@sweetryoko: ja genau, plaka zeichnet gerade noch auf dem level auf dem es mädchen in deinem alter gefällt..(ist jetzt nicht abschätzend gemeint) zeichnentechnisch ist sie echt noch total unsicher... und meiner meinung nach hat sie diesen schrecklichen stil entwickelt weil sie angst hatte in der menge der normalaussehenden glitzeräugigen unterzugehen... gut jetzt ist sie aufgefallen, aber ich finde die figuren schauen schrecklich aus... so knochig als ob sie distrophie hätten... und die nasen und die kinne sind richtige waffen. außerdem finde ich alles in der geschichte reichlich unrealistisch (ich sag nicht dass japanische angakas das nicht auch machen, im gegenteil, aber ich finde plaka hätte es doch besser machen können)
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:13



Von:    CuteAngel 24.02.2003 21:38
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Da stimme ich dir zu Fireangel aber in dem zweiten Kapitel sind die Kinns doch ein wenig abgerundeter. Aber dass sie so dünn sind ist schon eine Sache... Aber wem es gefällt. Ich finde nur aus der Geschichte hätte sich mehr machen können. Sie wirkt auf mich so Oberflächig, die Probleme werden nur kurz an gehaucht und dann geht es schon zum nächsten. Ich finde die Tiefe fällt, die Tiefe um sich in einen Charakter hinein zu versetzen. Man bekommt vier Charakteren vor gesetzt und soll sie jetzt vom äußeren gut finden (außerdem sehen diese sich auch noch sehr ähnlich) Es fällt meiner Meinung nach die Persönlichkeit, die einen sympatisch macht....
enjoy your life, you have only one of them
http://www.black-like-the-night.de visit that



Von:   abgemeldet 24.02.2003 21:39
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Also, PB hat sich im zweiten Teil noch nicht sooo toll entwickelt! Ich hole mir die Daisuki auch nur (mit 25...*drop*) wegen Skipbeat!!! Und Furuba und Kare Kano! Von God Child hatte ich mir auch ein wenig mehr erhofft (abwarten muss)!

Dennoch vertrete ich die Meinung, das PB das bisher "Beste" ist, was von deutschen Zeichnern "professionell" erschienen ist! Auch, wenn ich nachwievor noch auf den einen oder anderen guten Animexxler warte!^^
da_Lady

"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    Yusuka 24.02.2003 21:56
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
PB ist ja nicht nur von den Zeichnungen her sehr schwach sondern auch von der Story, die ist absolut bis ins kleinste Detail vorhersehbar, absolut nicht originell und wirklich tranig langweilig. -.- Der Witz der dort willkürlich eingebracht wurde lässt das ganze nur zusätzlich verkrampft wirken. Und diese Storyline... >.<
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 24.02.2003 22:01
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> PB ist ja nicht nur von den Zeichnungen her sehr schwach sondern auch von der Story, die ist absolut bis ins kleinste Detail vorhersehbar, absolut nicht originell und wirklich tranig langweilig. -.- Der Witz der dort willkürlich eingebracht wurde lässt das ganze nur zusätzlich verkrampft wirken. Und diese Storyline... >.<

Naja, typisch Deutsch halt. Wem's gefällt. Eine Fangemeinde von lauter RTL II Kiddies hat sie ja schon =), damit lässt's sich bestimmt gut leben ^_~!
Sorry mama I've grown
I must travel alone
Ain't no followin no footsteps
I'm makin my own
Only way I know how to escape from this 8 Mile Rd.



Von:    Laton 24.02.2003 22:56
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
> @sweetryoko: ja genau, plaka zeichnet gerade noch auf dem level auf dem es mädchen in deinem alter gefällt..

Hmm, und das schreibt jemand mit 15?! ^^" Naja, jedem das seine.

Ich mag Plakas Zeichenstil, gerade weil er sehr eigenwillig ist.
Nichts ist schlimmer, als wenn alles in einem Einheitsbrei untergeht.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich übrigens erst letztens einige beschwert, weil jetzt alles auf Manga getrimmt wird. Schön, jetzt macht mal jemand etwas eigenes, und schon machen sie alle nieder dafür.
Naja, ich denke mir jetzt meinen Teil dabei.

(Und ebenso "folgerichtig" werde ich jetzt wahrscheinlich niedergemacht, weil ich mich positiv zu PB geäußert habe. *rolleyes*)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück