Zum Inhalt der Seite

Thread: Gantz Phase 2

Eröffnet am: 25.07.2006 01:22
Letzte Reaktion: 20.02.2007 20:42
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Gantz Phase 2 25.07.2006, 01:22
Gantz Phase 2 07.08.2006, 00:29
Gantz Phase 2 08.08.2006, 19:44
Gantz Phase 2 09.08.2006, 08:20
Gantz Phase 2 09.08.2006, 20:13
Gantz Phase 2 09.08.2006, 23:10
Gantz Phase 2 09.08.2006, 23:29
Gantz Phase 2 10.08.2006, 00:10
Gantz Phase 2 10.08.2006, 15:31
Gantz Phase 2 10.08.2006, 16:39
Gantz Phase 2 10.08.2006, 16:44
Gantz Phase 2 10.08.2006, 16:57
Gantz Phase 2 10.08.2006, 18:27
 sani-go Gantz Phase 2 14.08.2006, 17:58
 Sanada_Yukimura Gantz Phase 2 17.08.2006, 20:22
Gantz Phase 2 17.08.2006, 23:48
 Sanada_Yukimura Gantz Phase 2 18.08.2006, 16:26
 sani-go Gantz Phase 2 20.08.2006, 02:25
Gantz Phase 2 20.09.2006, 15:04
Gantz Phase 2 20.09.2006, 21:29
Gantz Phase 2 19.08.2006, 21:35
 Sanada_Yukimura Gantz Phase 2 20.08.2006, 14:20
Gantz Phase 2 14.09.2006, 19:14
Gantz Phase 2 17.09.2006, 14:07
Gantz Phase 2 16.09.2006, 11:01
Gantz Phase 2 08.10.2006, 11:09
Gantz Phase 2 08.10.2006, 17:19
Gantz Phase 2 08.10.2006, 19:19
Gantz Phase 2 08.10.2006, 19:51
Gantz Phase 2 19.02.2007, 16:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.07.2006 01:22
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
Die 1. Phase des Gantz Manga endet mit Kapitel 237 in Japan.
Ab 16.11.2006 (also in 4 Monaten) geht der Manga weiter und beginnt dann mit Phase 2.

wer den Manga nicht bis Kapitel 237 gelesen hat sollte sich jetzt auf Spoiler gefasst machen.

Hier ist ein Preview Pic von Phase 2 (ins englische übersetzt):

http://img490.imageshack.us/img490/7959/gantzch237p2021hn1.png

Also was wird in Phase 2 passieren?
- die Vamps im Gantz raum
- eine Suitbox für einen Vamp? sind die Vamps jetzt also Gantzer?
- der Vamp sagt das er die Gantzer an der Quelle vernichten wird
- Katou will Kei zurückbringen
- und die nächste Mission ist in Osaka!! (also ein neues Gantzteam)

Für Phase 2 ist also ziemlich viel Stoff vorhanden, was auch kein Wunder ist, da in den letzten 20 Kapiteln einiges passiert ist was Cliffhanger hinterlassen hat.

mal eine kleine Zusammenfassung der letzten 20 Kapitel:
1. Der stärkste Alien (mindestens in Tokyo) wurde von dem Gantz Team vernichtet
2. Katou, Nishi und Tae wurden zurückgeholt
3. Kurono kam frei und hat sein Gedächtniss verloren
4. Ein Reporter redet mit dem "neuen" Kurono (der sich an nichts von Gantz erinnern kann) über Gantz und zeigt ihm ein Video in dem er als Anführer des Gantzteams den Oni-Alien umbringt
5. Der Reporter teilt ihm mit das es in Deutschland eine Sekte gibt die einen rießigen Gantzball anbetet
6. Akira (Kuronos Bruder) wird von seinen Vampirkameraden ausgefragt ob er Kei kennt (die Vamps haben das selbe Video wie der Reporter in die Hände bekommen)
7. Izumi und Nishi unterhalten sich in einer U-Bahn darüber das Japan am Ende ist und das sie es vieleicht anderen Ländern wie Amerika, Israel oder Deutschland überlassen sollten
8. Vampire greifen Izumi an und legen ihn um
9. Kurono wird von seinem Bruder gewarnt das die Vamps ihn umlegen wollen und gibt ihm den tip das sie nicht imun gegen Sonnenlicht sind
10. Kurono ruft Reika an und bittet sie darum ihm zu helfen und dem Gantzteam bescheid zu sagen
11. Kurono wird von den Aliens angegriffen währt sich gegen sie und erinnert sich an ein paar Sachen von Gantz
12. Der blondie Vamp hält Akiras Kopf hoch (ist Kuronos Bruder tot??)
13. Der blondie Vamp bringt Kurono um
14. Das Gantzteam kommt zu spät und kann Kurono nicht mehr retten und als die Teleportation beginnt hängt sich der blondie Vamp an den alten Mann und die Vamptusse an Reika um in den Gantzraum zu kommen
15. ENDE


Ich hoffe mal ich bin nicht der einzige hier in Animmex der den Gantz Manga ließt, da ich es satt habe die ganze zeit in englischen foren mich mit leuten darüber zu unterhalten (okay Stoptazmo und Shocwave sind nette seiten und da gibt es viele Gantzfans aber ich will mich mal in Deutsch über Gantz unterhalten)...



you are here alone again, in your sweet insanity
all to calm, you hide yourself from reality
do you call it solitude? do you call it liberty?



Von:   abgemeldet 07.08.2006 00:29
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Hi also ich hab vorhin auf MTV die erste Folge von Gantz geschaut und dachte so im ersten moment; Wasn das für Blödsinn?*komisch schau und nicht kapier* lööölz

Lassen da den alten Mann aufe Schien liegen aber okay,ist gut gemacht wenn man drüber nach denkt! Ist ein Anime zum nach denken aber die Gewaltszenen sind naja nicht so mein Fall! aber passt halt zum Anime,mag solche Anime eigentlich nicht sooo...

Mag lieber so Weiber kram,mit Liebeskram und soo...
Hab die nächsten Folgen aber zu Ganzt schon raus gesucht und bin fleißich am laden...~oink oink~

Im ganzen find ich sie ganz okay,mal schaun wies weiter geht! lg des faierweibschen
Würden Computer-Spiele uns Menschen wirklich beeinflussen,dann würden wir heute durch dunkle Räume irren,bunte kleinen Pillen in uns hineinmampfen und zur elektronische Musik hörn...




Von:   abgemeldet 08.08.2006 19:44
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Hi Leute!

Ich hab mir ebenfalls Gantz auf MTV angesehen und am nächsten Tag habe ich mir aus neugierde die ersten Paat Manga-Kapitel von Gantz heruntergeladen.

Und als ich fertig war, hatte ich die gesamte "Game Phase 1" (Ich denke mal, dass dieser erste Teil so heißt^^) auf'm Pc.
Der Manga hat eine fesselnde Story die einen zwingt weiterzulesen, weil man unbedingt mehr über Gantz und die Gantzer erfahren möchte. Wie gesagt, ich bin erst seit kurzen ein Gantz-Fan und ich hab den Mange nur auf Englisch gelesn, aber irgendwie hab ich einige Dinge nicht verstanden, und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt:

1.)Was ist mit diesem Hund passiert? In den ersten Mangas ist er immer im Gantz-Raum, doch während der Missionen verschwindet er immer, um im Gantzraum wieder aufzutauchen. Doch spätesten nach der Mission mit dem Riesen-Buddha (wo alle außer Kei sterben) ist der Hund weg. Ich hab ihn aber nicht sterben sehen, hab ich das übersehen?

2.)Bilde ich mir dass nur ein, oder sieht Kei's erste Freundin (mit der er im Gantz-Flur ~macht~)irgendwie wie Lara Craft aus? Ich meine dass die Figur und der Zopf passen würde...

3.)Nach der Mission mit dem Oni-Alien hat Izumi 100 Punkte erreicht und tauscht diese gegen eine "mächtige Waffe". Doch in den darauffolgenden Kämpfen ist Izumi wie immer, Nichts an ihm oder seinen Waffen hat sich irgendwie verändert. Bedeutet das, dass Gantz ihn betrogen hat?

4.)Diese Frage nur so:
Glaubt ihr dass 'Gantz' (Ich meine die Person in der Schwarzen Kugel) diese jemals verlassen wird? Und wieso holt er sich überhaupt den Hund und den Pandabären ins Gantz-Team?

Ich hoffe einige von euch haben Lust auf diese Fragen zu antworten ^^

Die Stimme in meinem Kopf, dass bin ich.
Ich denke also bin ich.

Doch da sind ja noch die anderen Stimmen...
Wenn WIR denken, wer sind wir dann?
Zuletzt geändert: 08.08.2006 22:30:14



Von:   abgemeldet 09.08.2006 08:20
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Ich bin durch zufall auf Gantz gestosen und liebe die serie seit dem
ich versuch mal die fragen zu beantwoten:

1: was is mit dem Hund passiert?
Ich weis es auch nich...das letzte mal sieht man ihn kurz in Kapitel 62, danach vermute ich ihn unter dem Fuß des riesen ;)

2: das kam mir auch als ertes in den sinn. is ja auch durchaus möglich, dass sich der zeichner ein paar "Inspirationen" da geholt hat

3: seit der mission waren sie ja (wenn ich mich recht erinnere) auch auf keiner weiteren mission. er wird die waffe vermutlich bekommen, wenn sie wieder in dem Gantz-raum sin, fals sie je wieder dahin zurückkehren

4: Klar, er wird rauskommen und alle verprügeln xD
Und ich denke, das er auch tiere hineinhohlt, damits n bischen lustiger wird...oder weil es ihm egal is, wie rasse, alter oder geschleht der teammitglieder sind

Ich hoffe, das ich n bissl helfen konnte



Von:   abgemeldet 09.08.2006 20:13
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
@Namorax

Masterbot hat die Fragen zwar schon beantwortet, aber nochmal zum spaß (und aus langeweile...):

1. Der Hund ist wahrscheinlich in der Buddha Mission gestorben (im Anime sieht man wie eine der Buddha Statuen auf ihn drauf tritt, im Manga scheint das nen Plothole zu sein)

2. Sie wird auch in den meisten Forum Lara Croft genannt, ihr echter Name ist glaub ich Sai (steht wenn ich mich recht entsinne im "Gantz Manual")

3. Izumi hat ja zu Gantz gesagt das er die Waffe für die nächste Mission bereithalten soll, aber es war je keine Mission mehr (naja und dann kamen die ganzen Vampire und naja ^^°)

4. hmm... vieleicht. Ich denke nicht, obwohls mal nicht schlecht wäre wenn er rauskommen und ein paar Sachen erklären würde... Hoffentlich wird wenigstens der Sinn von dem Typen in dem Ball erklärt (vieleicht ist er ja einfach nur Dekoration?)
you are here alone again, in your sweet insanity
all to calm, you hide yourself from reality
do you call it solitude? do you call it liberty?



Von:   abgemeldet 09.08.2006 23:10
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
wo habt ihr euch die kapitel herruntergeladen ?




Von:   abgemeldet 09.08.2006 23:29
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
http://www.burnbabyburn-clan.de/gantz.html
und die letzten 3 (235-237) kriegst du bei http://www.stoptazmo.com/
ich hoffe, es hilft dir *fg*



Von:   abgemeldet 10.08.2006 00:10
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bedingt durch den Anime mir auch in den letzten drei Tagen alle Kapitel des Manga bis Kapitel 226 besorgt und konnte, leider, nicht davon lassen. Dabei bin ich doch im Prüfungsstress...

Aber egal. Inzwischen bin ich aber etwas enttäuscht, dass der Anime wohl später nicht mehr viel mit dem Manga zu tun hat und auch leider enttäuscht, dass der Manga in Deutschland damals eingestellt wurde.

Die Sache mit dem Hund hat mich auch schon gewundert, allerdings denke ich nicht, dass Gantz die Tiere aus Spass dazu holt, obwohl er einen ziemlich zynischen Humor zu haben scheint. Ich denke eher, dass es einen gewissen Zeitraum gibt, in dem ein Lebewesen sterben muss, eine Art Zeitfenster und dann einfach alles in Gantz' Zimmer hineinkopiert wird.

Aber die Sache hat Prinzip, einfach niemals zu viel verraten. Jetzt heißt es abwarten bis zum Ende des Jahres, wenn neue Kapitel erscheinen werden.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 15:31
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
ja es hilft mir aber mein pc kann die nicht öffnen was brauch ich dafür? das runtergeladene ist ne RAR-Datei




Von:   abgemeldet 10.08.2006 16:39
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich WinRAR...ist auch ein Packprogramm wie WinZIP...



Von:   abgemeldet 10.08.2006 16:44
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
danke ich hab jetzt win ace 2.71 auf deutch damit geht noch vieles mehr



Von:   abgemeldet 10.08.2006 16:57
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage an die die das letzte Kapitel schon gelesen haben:

Was denkt ihr, wird jetzt mit den Vamps passieren?

Viele Leute denken das die Vamps jetzt Gantzer werden (vorallem wegen der Suitbox im Preview Pic zu Phase 2 auf der "Host Samurai" steht)
Aber wäre doch iergendwie komisch wenn Gantz die Vamps als seine Sklaven ansehen würde o_O (vorallem da er den Text mit dem "Your lives have ended..." ändern müsste, oder sind Vamps eigentlich schon tot???)
...hm wäre jedoch ne schöne Wendung, vorallem da bestimmt keiner Lust hat mit denjenigen zusammen zu arbeiten die Kurono umgelegt haben und die Konfrontation Blondie und Nishi wird bestimmt auch witzig...
Der Gantzraum bekommt durch das ganze endlich wieder die Anspannung zurück die er hatte bevor Nishi abgekratzt ist.

und denkt ihr Akira ist wirklich tot? (es gibt da die Theorie das der Blonde Akiras Kopf nur entstehen hat lassen, so wie sie ihre Waffen entstehen lassen...)
you are here alone again, in your sweet insanity
all to calm, you hide yourself from reality
do you call it solitude? do you call it liberty?
Zuletzt geändert: 10.08.2006 17:01:48



Von:   abgemeldet 10.08.2006 18:27
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
"Host Samurai" weil der Vamp-Anführer ein Katana zu benutzen scheint? Wäre eine Möglichkeit... Aber tot sind sie eigentlich nicht, nur mutiert durch die Nanomaschinen, wie mir scheint. Natürlich könnte auch Akira jetzt ein Hunter für Gantz werden, dass wäre eine alternative Möglichkeit dazu.

Bleibt abzuwarten, was es mit den anderen Gantz-Räumen auf sich hat, die außerhalb Japans und vermutlich auch noch andere in Japan.



Von:    sani-go 14.08.2006 17:58
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Ich lese Gantz schon seit über einem jahr, hab mir seitdem auch jede woche ( später alle zwei...leider wohlgemerkt) das neue kapitel besorgt.

Gantz ist wirklich spannend und genial, vor allem weil man sogut wie nie weiß wie es weitergehen wird und weil die charaktere trotz der ganzen wahnsinns realistisch überkommen.

Viele gantz-fans waren ja enttäuscht, weil sie meinten ,dass nach der oni-mission das flair weggewesen wär. Seh ich aber garnicht so. Zwischen der "Frezzer-Alien" und Dino-alien mission gibg s doch auch etwas ruhiger zu. Ich fand das schon recht passend.
Kann kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht.

Achja, nochmal zu "lara croft". Ich selbst bin kein tomb raider fan ( eigentlich im gegenteil ^^; ) aber ich hab gemerkt, dass der Buddha-boss einem echten buddha ähnlichem roboter aus dem romb raider film/spiel ( weiß nimmer genau ^^; ) furchtbar ähnlich sah. auch ihre kampfweise ähnelte lara croft sehr. Ist wohl eine offensichtliche Hommage.

Inaba ist bei seinem ersten auftreten auch angezogen wie Terry aus King of Fighters und das singende vogelalien aus der mission zwei ist ja auch ne anspielung auf nen realen sänger soviel ich weiß.

Naja, bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der gantz verfolgt.

Was die weiterführende handlung betrifft..ich hoffe, dass Kurono irgendwann wiederbelebt wird..es sit einfach nicht fair, dass er gestorben ist...wenn er jetzt wiederbelebt würde, dann wäre es doch der kurono, der während/nach der oni mission gespeichert wurde und nicht der kurono nach seinem freigang von gantz ,oder nicht? Würde doch wenig sinn machen, wenn gantz noch sicherungskopien von ihm macht, wenn er garnicht mehr im spiel ist.


Ich bin sehr gespannt was Nishi zur handlung beitragen wird. er is ja wohl nicht ohne grund wiederbelebt worden.

Außerdem frag ich mich ob wir Izumis waffe noch zu sehen bekommen. vielleicht hat gantz seine waffe ja trotzdem im raum deponiert...wenn nicht, dann ist es wohl der beweis dafür, dass Oku einfach nicht wusste, was die ultimative waffe sein könnte und izumi deswegen so früh umgebracht hat ^^;



Von:    Sanada_Yukimura 17.08.2006 20:22
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
bin ebenfalls süchtig geworden, nachdem ich die 1. episode gesehen und mir dann aus neugierde in der kommenden woche nach und nach alle 237 chapter geladen habe ^^;

zu den fragen, die teilweise schon beantwortet wurden:

1.)Was ist mit diesem Hund passiert? In den ersten Mangas ist er immer im Gantz-Raum, doch während der Missionen verschwindet er immer, um im Gantzraum wieder aufzutauchen. Doch spätesten nach der Mission mit dem Riesen-Buddha (wo alle außer Kei sterben) ist der Hund weg. Ich hab ihn aber nicht sterben sehen, hab ich das übersehen?

wie gesagt, im manga ist er plötzlich weg, im anime tritt eine statue drauf... ich hab mich auch bei diesem mädchen, das von der gang vergewaltigt wurde, gefragt, wo sie blieb... aber die muss wohl leider auch tot sein, weil nach der letzten mission kam sie ja nicht mehr vor.

2.)Bilde ich mir dass nur ein, oder sieht Kei's erste Freundin (mit der er im Gantz-Flur ~macht~)irgendwie wie Lara Craft aus? Ich meine dass die Figur und der Zopf passen würde...

ja, es sind ziemlich viele look-a-likes in gantz... sadako von the ring, die ja sogar so von gantz genannt wird z.b.
das ist teilweise schon recht offensichtlich.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gantz hier bei trivia stehen einige.

wobei... erinnert euch sakurai nicht auch total an den hauptchara von GTO? nur vom aussehen o.O *GTO gar nicht les*
und... akira sieht voll aus wie raito aus death note, finde ich. mich hat kei schon manchmal vom gesicht her an ihn erinnert, aber dann noch sein bruder mit den hellen haaren... =3 <- ich hoff jedenfalls, dass der noch mehr vorkommt oO

3.)Nach der Mission mit dem Oni-Alien hat Izumi 100 Punkte erreicht und tauscht diese gegen eine "mächtige Waffe". Doch in den darauffolgenden Kämpfen ist Izumi wie immer, Nichts an ihm oder seinen Waffen hat sich irgendwie verändert. Bedeutet das, dass Gantz ihn betrogen hat?

dasselbe argument mit der mission... aber... viele glauben, dass izumi gar nicht wirklich tot ist. ich mein, ich denk auch, dass er wieder auftaucht. wär ziemlich sinnlos, wenn man seine neue waffe nicht einmal sehen würde, bin mir aber nicht sicher, ob er noch lebt oder wiederbelebt wird o.ä.

4.)Diese Frage nur so:
Glaubt ihr dass 'Gantz' (Ich meine die Person in der Schwarzen Kugel) diese jemals verlassen wird? Und wieso holt er sich überhaupt den Hund und den Pandabären ins Gantz-Team?

k.a... und wegen den tieren... nyo, gantz hat ja einen ziemlich schrägen humor. manche drücken es auch so aus, dass er solch ein bastard ist, dass er kleine kinder, tiere und alte menschen auf solche missionen schickt. ^^; teilweise ist es dann sogar eine gute "chance" für jemanden wie eben den old man oder izumi, glücklicher/zufriedener zu sein als sonst.

ich hätte auch noch ein paar fragen...

A) welche charas und pairings sind eure favoriten und umgekehrt, d.h. welche hasst ihr am meisten?

B) wieso glaubt ihr hat izumi sakurai verschont in shinjuku?
zuerst hat er seine waffen einfach gesenkt und anscheinend keine absicht gehabt, ihn zu töten, bis sakatai zuerst angegriffen hat. das hat mich, als ich die szene nochmal gelesen hab, doch ziemlich gewundert, da izumi sonst ja kaum skrupel hat und dann einfach stopp macht bei sakatai... vielleicht, weil er geweint hat? o_O

C) wie hat sakata sakurai wohl gefunden?
seine psychischen kräfte wären vielleicht eine erklärung... aber es sah nicht aus, als ob sakurai ihm seine adresse gegeben hat. immerhin hat er doch vorgehabt, sich selbst umzubringen und sich danach wieder ins bett gelegt...

D) was stört euch an gantz?
ich hätte am anfang fast nach ein paar kapiteln aufgehört zu lesen, weil es zum beispiel demnächst so aussah, als wären frauen nur objekte (zumindest kei -_- ) ohne charakter... die chapter covers waren ja auch immer so sexistisch.
~*~The future is not where my dream is...
... it's in the past. That's where it'll always be.~*~
(Uchiha Sasuke)

Zuletzt geändert: 17.08.2006 20:31:52



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:48
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
Deine erste Frage überspring ich mal, weil ich von solchen Pairings- und Lieblingscharakter-Sachen eigentlich nichts halte bzw. nichts Konstruktives beitragen kann.

zu C)
Ich denke, dass Sakurai seine Adresse an Sakata einfach im Chat weitergegeben hat. Sakata hatte ihn ja damit gelockt, dass er einen einfachen Weg wüsste, sich selbst völlig schmerzlos umzubringen. Doch eigentlich hat er ihn nur an der Nase herumgeführt.

Zu Wo-ist-Izumis-tolle-Waffe-Sache:
Ich denke, dass es nicht unbedingt eine Waffe sein muss, vielleicht war dieses Motorrad-Vehikel im Gantz-Raum auch mal solch eine Super-Waffe, die man auswählen konnte.

Wer weiß...ich denke, bei Gantz kann man sich nie sicher sein...




Von:    Sanada_Yukimura 18.08.2006 16:26
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
> Deine erste Frage überspring ich mal, weil ich von solchen Pairings- und Lieblingscharakter-Sachen eigentlich nichts halte bzw. nichts Konstruktives beitragen kann.
>
> zu C)
> Ich denke, dass Sakurai seine Adresse an Sakata einfach im Chat weitergegeben hat. Sakata hatte ihn ja damit gelockt, dass er einen einfachen Weg wüsste, sich selbst völlig schmerzlos umzubringen. Doch eigentlich hat er ihn nur an der Nase herumgeführt.
>
> Zu Wo-ist-Izumis-tolle-Waffe-Sache:
> Ich denke, dass es nicht unbedingt eine Waffe sein muss, vielleicht war dieses Motorrad-Vehikel im Gantz-Raum auch mal solch eine Super-Waffe, die man auswählen konnte.
>
> Wer weiß...ich denke, bei Gantz kann man sich nie sicher sein...
>

naja, es kommt drauf an, finde ich, aber verstehe schon, was du meinst. so fangirl-mäßiges verhalten bzw. ohne begründung einen lieblingschara zu haben (sprich, ganz oberflächlich zu sein), ist auch nicht wirklich das, was ich mir wünsche... izumi z.b. ist ja der typische bishonen, aber innerlich sowas von... ähm, ich will mal nicht fluchen. o.o pairings so ähnlich... tae und kei z.b. (die ich eigtl. voll unterstütze, aber der großteil der englischsprachigen fancommunity denkt irgendwie anders X'D ) ist nicht einfach so abzutun für izumi und kei mit denselben ordinären argumenten wie so oft sonst auch.

hmh, das kann sein. mir kam es zumindest von der bildfolge her so vor, als hätte sakurai die nachricht erst im hinterher entdeckt. bei tonkotsu z.b. hat er ja auch erst viel später zurückgeschrieben, wieso er sich nicht umbrningen sollte.

oder mal noch was anderes: welche szenen haben euch am meisten berührt? ob jetzt von der action, romantik, humor, grausamkeit etc. her o_o
~*~The future is not where my dream is...
... it's in the past. That's where it'll always be.~*~
(Uchiha Sasuke)




Von:    sani-go 20.08.2006 02:25
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
izumi,mhh...den typen mag ich nicht..irgendwie fand ich ihn immer unsympathisch ^^; bin ganz froh, dass er gestorben ist, auh wenn ich seine todesszene etwas lahm fand..ich mein, der typ ist ein arsch, wie er im buche steht und dann wirft er sich zwischen das schwert um seine freundin zu retten? das passt gar nicht zu ihm...

fand das extremst OoC, normalerweise hätte er höchsten den vampire angegriffen, statt sich dazwischen zu werfen...oder einfach garnichts gemacht.

aber im grunde hat er den tod verdient...er hat ein richtiges massaker veranstaltet und die jetzigen gantzer sind nur wegen ihm im "spiel"...mochte seine klischeehfte einzelkämpfertour auch nicht interessant, im grunde ist er n egoistischer idiot, der irgendwie irre ist. naja, trotzdem hätte ich gern seine waffe gesehen.

bin mal gespannt ob er widerbelebt wird, denn im grunde hätte ich keine lust meine punkte in meinen mörder zu investieren ( falls das überhaupt geht), aber er war nunmal sehr stark, von daher könnten sie ihn ja noch gebrauchen.


meine lieblingsszenen,...

mh....also ich hab gantz damals bis zum 3 band auf deutsch verfolgt, dann musste ich aus geldgründen leider aufhören zu lesen..-.- irgendwann bin ich dann über scans gestoplert und das erste kapitel,dass ich mich angesehen hab war das, in dem kishimoto durchgetrennt wird...

das war wirklich ein schock,weil ich nie gedacht hätte,dass sie steren wird..die szene ist einfach herzerreißend und furchtbar traurig und schockierend...als dann auch noch alle andere gestorben sind und kurono alleine im gantz ram stand..echt, das war pure gänsehaut..

eine andere szene, die mit immer in erinnerung bleiben wird ist das finale aus der dinomission, in der kei brüllt, dass er unsterblich und unbesiegbar ist...allein seine mimik dabei und alles..war echt beeindruckend.

sonst..mh..das ende von phase 1,..wow,das kam für mich alles total unerwartet..als ich gesehen hatte, wie reika nach kurono greift,dachte ich noch " ja, so kann sie ihn retten,..er muss doch weiterleben, für tae..." und dann zieht die vampirtussi sie weg..und kurono stirbt...das war eine geniale szene...

oku versteht es einen zu überrumpeln und einem einen hieb in die magengrube zu verpassen..und das mag ich an dem manga..


mal ne frage von mir:

was denkt iihr was für eine rolle takeshi ( heißt der so? ^^; ), also der kleine junge noch spielen wird? wie soll er aus dem spiel freikommen? er kann doch nicht ernstaft mitkämpfen, aber kaze wird auch nicht immer auf ihn aufpassen können...ich fand seine todesszene eh echt schrecklich...ich wünschte Kaze würde seinen "eltern" mal nen besuch abstatten..*hust*



Von:   abgemeldet 20.09.2006 15:04
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Also ich habe Gantz zuerst bei MTV gesehen und war irgendwie begeistert. Habe danach im Netz gesucht und habe die 237 Ausgaben in Englisch gefunden und alle (auf einmal) gelesen.
Also die geschichte war ja echt der Hammer! Sehr spannend, aber auch sehr tragisch. Schon allein, als Kurono der letzte war, der beim Tempel übrig war, fand ich sehr schockierend. Sie waren ja ein super Team.
Auch danach fanden sich neue Leute, die sich zusammen gefunden haben. Rührend fand ich die Szene, als alle Kurono gefragt haben, wen sie wiederbeleben sollen. Aber ich habe mir gedanklich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als ich gelesen habe, dass Kurono seine 100 Punkte für seine Freiheit benutzt hatte. Denn damit war auch sein Gedächtnis weg... Er konnte sich an nichts mehr erinnern, an die Zeit am Anfang mit Kato, Kishimoto und Sakuraoka. Aber auch nicht danach an Kojima und Reika, was ja sehr schöne Momente für ihn waren. Ich dachte, dass kann nicht wahr sein. Er kommt zwar frei, kann sich aber an nichts mehr erinnern (z.B. die letzten Worte von Reika vor seiner Freiheit, die ihn bestimmt so viel bedeutet hätten).
Tragisch war sein Tod am Ende schon, aber noch viel schlimmer, war der missglückte Rettungsversuch von Reika.

Was ich mich für die Phase 2 frage, ist, ob Kurono nicht evtl. doch mit im Gantz-Raum erscheint. Es steht zwar auf der letzten Seite, dass Kurono tot ist, aber er könnte ja trotzdem dahin teleportiert werden, warum auch nicht?
Es darf auch nicht für ihn enden, er war ja der Protagonist der 1. Phase. Gut, es kann in der 2. sich ein neuer finden, aber ich habe oft gelesen, dass Kurono die Leute bewegt (der Meinung bin ich auch) , weiterzulesen. Auf der Vorschau steht zwar, dass Kato sagt: "I...will revive...Kei-Chan!", aber da muss ich sagen, dass "Chan" ein Nameszusatz für weibliche Personen ist, er also Kishomoto Kei wiederbeleben will.
Also bleibt für Frage für Kurono noch offen.



Von:   abgemeldet 20.09.2006 21:29
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
Zur Sache mit "Kei-chan":
Hat Kato ihn nicht zwischendurch immer mal wieder Kei-chan genannt?



Von:   abgemeldet 19.08.2006 21:35
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
was is den mit den neuen kapitel kann man sich die auch dann laden hab bei wikipedia.com ( also die englische seite da wo immer viel mehr steht) gelesen das die kapitel irgenwie freigegeben worden sind ?



Von:    Sanada_Yukimura 20.08.2006 14:20
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
> izumi,mhh...den typen mag ich nicht..irgendwie fand ich ihn immer unsympathisch ^^; bin ganz froh, dass er gestorben ist, auh wenn ich seine todesszene etwas lahm fand..ich mein, der typ ist ein arsch, wie er im buche steht und dann wirft er sich zwischen das schwert um seine freundin zu retten? das passt gar nicht zu ihm...

> fand das extremst OoC, normalerweise hätte er höchsten den vampire angegriffen, statt sich dazwischen zu werfen...oder einfach garnichts gemacht.

jo, da stimme ich voll und ganz zu... die umstrittene OOC-todesszene. ich meine, als die vampire das erste mal angegriffen haben und die klinge auf ihn gerichtet haben, hat er die einfach auf seine freundin geschoben *lol* X'D und soviel hat sich ja inzwischen nicht geändert an seinem charakter oder der beziehung zwischen den beiden. an dem interview mit tae hat man ja gemerkt, dass er sehr gut schauspielern kann (oder nur einfach sehr sehr seltsam und paradox ist). o.o

> aber im grunde hat er den tod verdient...er hat ein richtiges massaker veranstaltet und die jetzigen gantzer sind nur wegen ihm im "spiel"...mochte seine klischeehfte einzelkämpfertour auch nicht interessant, im grunde ist er n egoistischer idiot, der irgendwie irre ist. naja, trotzdem hätte ich gern seine waffe gesehen.

nein, vergiss nicht, takeshi und wohl auch der panda kamen nicht wegen izumi dazu. XD aber das sind wohl die ausnahmen... manchmal ist izumi wirklich so widersprüchig, da fragt man sich doch... ich mein, er hat keine probleme damit, tae und unschuldige menschen umzubringen, aber sakurai hätte er am leben gelassen, das eine mal ist es ihm egal, wenn seine freundin stirbt und plötzlich opfert er sich für sie... angeblich wegen instinkt, naja. o.o

> bin mal gespannt ob er widerbelebt wird, denn im grunde hätte ich keine lust meine punkte in meinen mörder zu investieren ( falls das überhaupt geht), aber er war nunmal sehr stark, von daher könnten sie ihn ja noch gebrauchen.

eben, das ist so ähnlich wie bei nishi... hätte gar nicht so erwartet, dass der als nächstes wiederbelebt wird. vermutlich konnte sich kei nur nicht zwischen sei und kishimoto entscheiden *hust* (ich nehm noch immer stark an, er hätte kishimoto wiederbelebt, wenn er inzwischen nicht tae hätte...)


>das war wirklich ein schock,weil ich nie gedacht hätte,dass sie steren wird..die szene ist einfach herzerreißend und furchtbar traurig und schockierend...als dann auch noch alle andere gestorben sind und kurono alleine im gantz ram stand..echt, das war pure gänsehaut..

ich auch nicht, zumindest nicht so früh. im anime ending bleiben nacheinander kishimoto, katou und kei stehen und bis auf kei verschwinden die beiden... hab mich schon gefragt, ob das so eine anspielung ist, katou stirbt ja auch noch in derselben mission. >>;

jap, es gibt schon sehr unerwartete wendungen...

mal sehen...

für mich war die witzigste szene (auch so ziemlich die einzige, bei der ich dumm grinsen musste) die, in der bei sadako steht, dass sie zuviel homo stalkt. der dann so: "vielleicht ist das einer von denen, die gestorben sind?" und dann als nächstes auf dem bildschirm auftaucht unter dem nick "homo" X'3
sakatas mundwerk ist aber auch ganz unterhaltsam... z.b. als er und sakurai gegen izumi antreten in shinjuku, er gefragt wird, ob er schon mal versucht hat, kugeln auszuweichen... seine antwort: "erm, do i look like some guy from the matrix?"

schlimm fand ich einige... takeshis tod z.b., wie sakurai gemobbt wird oO; ,... ich hab bei ziemlich vielen charas gehofft, dass sie überleben, aber meist war's nicht so.


>mal ne frage von mir:

>was denkt iihr was für eine rolle takeshi ( heißt der so? ^^; ), also der kleine junge noch spielen wird? wie soll er aus dem spiel freikommen? er kann doch nicht ernstaft mitkämpfen, aber kaze wird auch nicht immer auf ihn aufpassen können...ich fand seine todesszene eh echt schrecklich...ich wünschte Kaze würde seinen "eltern" mal nen besuch abstatten..*hust*

darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht... ist schon ziemlich dumm für ihn. könnte mir höchstens vorstellen, dass er mal aus notwehr wen erschiesst. eine andere möglichkeit wäre, dass kaze die gegner festnagelt und takeshi sie dann sendet. aber wär um einiges gefährlicher als dass kaze die feinde einfach erledigt. ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass kaze gantz vor takeshi verlässt, der würde ihn ja nicht alleine lassen. theoretisch könnten sie jahrelang bleiben, kaze holt sich erstmal stärkere waffen, etc... altern würden sie ja normal, oder?
~*~The future is not where my dream is...
... it's in the past. That's where it'll always be.~*~
(Uchiha Sasuke)




Von:   abgemeldet 14.09.2006 19:14
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
Hi, bin neu hier und seit ca. 3 Wochen "Gantz Fan". Seid ich es auf MTV gesehen und darauf hin im Internetcafe den Manga runtergeladen habe.

Da ich dem englischen nicht 100% vertraut bin habe ich noch nen paar fragen und würd mich freuen wenn ihr antworten würdet.

Warum konnten zum Schluss auch normale Menschen die Aliens sehen?

Woher kamen die Vampire auf einmal?

Woran liegt es das die Mangazeichnungen teilweise so unterschiedlich gezeichnet sind?

Da die Serie nur 26 Episoden hat wollt ich mal fragen ab wann das Anime ändet (Ich meine in 26 Foolgen bekommen die doch nicht den gesamten Mangastoff rein)??

Ok das wars erstmal.

Meine Lieblingscharakter sind Kurono (erstmals das ein Hauptcharakter bei mir der favourite ist), Kai (die Tante ganz am Anfang, Zitat:"Ich bin dein Haustier" - einfach nur Klasse ;), Den Superstar mit dem Kurono befreundet ist bzw. sich heimlich getroffen hat, und den Typen der per Gedankenkontrolle die Gefäße der gegner platzen lassen kann, ach ja - wenn man noch mehr über Nishi erfährt könnte er auch zu meinem Favouritenkreis dazukommen.


"Life tastes good"



Von:   abgemeldet 17.09.2006 14:07
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
Also das hier keiner antwortet, stimmt nicht so ganz. Nur sind die meisten Antworten auf deine Fragen in den anderen Themen schon verstreut beantwortet worden.
Gantz hat die Regeln für das Spiel geändert, so, dass andere Menschen jetzt auch die Gantzer sehen können, und natürlich auch die Aliens. Wobei die Frage ist, in wie fern etwa die Vampire Aliens sein können, wenn Kuronos Bruder auch einer ist/wird/war. Woher die Vampire gekommen sind, weiß ich auch nicht. Storytwist, anyone. Immerhin soll sich die Geschichte ja weiterentwickeln. Weshalb die Zeichnungen deiner Ansicht nach unterschiedlich sein sollen, kann auch ich nicht beantworten, weil ich es nicht weiß und auch nicht ganz nachvollziehen kann.



Von:   abgemeldet 16.09.2006 11:01
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Avatar
 
Keine Forumaktivität? - Keine Antwort? - Schade ;(
"Life tastes good"



Von:   abgemeldet 08.10.2006 11:09
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Joa, NIshi sieht im Manga richtig süß aus. SOn kleiner süßer Milchbubi. Seht ihr auch den UnterschieD?

Der Szenen dich mich am meisten gerührt haben:

Wo der kleine Takeshi stirbt und seine letze Kräfte mobilisiert um "Muscle Rider" zu zeichnen und dann stirbt...

Oder in der Szene, in der Daizaemon Kaze oder auch Muscle Rider weint, weil die Geschichte des kleinen Takeshis ihn so gerührt hat.

Das Kurono für den alten Mann geweint hat, hätte ich nicht erwartet. Er habt nicht nur teilweise die Züge von Nishi angenommen, sondern auf von Kato... Das macht ihn zu der ultimativen Kampfmaschischine mit Herz. ;)

Ganz oberflächlich ;). Meine Lieblingscharakter sind Kurono,Nishi, die beiden Nasenblutfreaks^^,Tae Kojima, Takeshi, Muscle Rider, Old man... moah ich mag irgendwie alle, ich zähle lieber die auf, die ich nicht mag^^.^^
Naja, Izumi dürfte wohl jeder hassen. xD


NE Frage, die Vampire sind doch so übermächtig, wieso schwärmen sie dann noch für Sumoringer, Boxer und Bruce Lee?


Ich hab mich früher nie wirklich für Manga und ANime interessiert(Pokemon, DIgimon und dieser scheiß bähhh^^), bis ich Gantz gesehen hab auf Mtv... hab mir dann alle Folgen geloadet und später den Manga durchgelesen.
Ich freu mich schon so sehr auf Gantz Secound Phase: Catastrophe...

So lange müssen wir ja nicht mehr warten. am 6.11 machen wir hier nen COuntdown, ok?^^

Genug gepostet. Die meisten Fragen wurden ja schon von anderen Leuten hier beantworet.

Genug geschrieben. Gantz ist einfach der beste Manga!!!





Von:   abgemeldet 08.10.2006 17:19
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
RE: zu G4ntz>wieso die Vampire über Bruce Lee, Boxer und so schärmen. Denke ich weil sie nicht von anfang an Vampire waren, kann auch falsch liegen.
und ich möchte noch was wissen wer ist eingendlich der boss der Vampire? habe zwar bis kapitel 234 gelesen.

PS. kann mir eine helfen habe bis kapitel 234 gelesen und die andere unter http://www.stoptazmo.com/gantz/ Huntergeladen aber kann es mit winrar net öfnen andauert fehler meldung!:( pls help me will das ende wissen bzw. lesen!
Unser Moto ist Lauch reicht Vollkommen!! hehehe
Zuletzt geändert: 08.10.2006 17:23:58



Von:   abgemeldet 08.10.2006 19:19
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
versuch diesen Link
http://www.townl.com/index.php?topic=1141.msg24248

wenn's nicht klappt, brauchst du ein anderes Entpackungsprogramm wie IZArc



Von:   abgemeldet 08.10.2006 19:51
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Danke hat super geklappt!
werde jetz der rest meine zeit mit lesen verbringen. hehe!!!
Unser Moto ist: Lauch reicht Vollkommen!!

Zuletzt geändert: 08.10.2006 20:07:07



Von:   abgemeldet 19.02.2007 16:39
Betreff: Gantz Phase 2 [Antworten]
Ich habe nur eins zu GantZ zu sagen: wenn nicht einer Kei Kurono in GantZ Phase " zurueckholt, dann ist die serie fuer mich gegessen. Ich habe 237 kapitel mitgefiebert, tagelang gelesen, freund und hund vernachlässigt(... ich schäme mich...) und dann...dann... DANN... SO WAS!!!

ich könnt jetzt noch heulen... T__T

Aber diese serie hat mich wirklich gefesselt, es das themw ist etwas total anderes, als was man ueblicherweise serviert bekommt.

=3
Das Leben ist zu kurz um brav zu sein!


[1] [2]
/ 2



Zurück