Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: GANTZ - Der Anime

Eröffnet am: 30.05.2004 15:04
Letzte Reaktion: 28.02.2007 21:40
Beiträge: 191
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
GANTZ - Der Anime 08.01.2006, 22:57
GANTZ - Der Anime 11.01.2006, 19:30
GANTZ - Der Anime 11.01.2006, 19:48
GANTZ - Der Anime 12.01.2006, 02:36
GANTZ - Der Anime 11.02.2006, 19:43
 Satsuki-chan GANTZ - Der Anime 06.04.2006, 21:02
GANTZ - Der Anime 12.04.2006, 12:54
GANTZ - Der Anime 01.05.2006, 13:11
 Frank-Zappa GANTZ - Der Anime 01.05.2006, 13:22
GANTZ - Der Anime 03.05.2006, 23:50
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 00:16
 Plueschtier GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 00:52
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 03:41
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 05:37
 Plueschtier GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 09:01
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 13:02
 Plueschtier GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 21:56
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 05:54
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 13:31
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 14:14
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 19:10
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 20:53
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 22:52
GANTZ - Der Anime 14.08.2006, 23:20
GANTZ - Der Anime 15.08.2006, 01:41
GANTZ - Der Anime 15.08.2006, 08:57
GANTZ - Der Anime 16.08.2006, 17:21
 Sanada_Yukimura GANTZ - Der Anime 17.08.2006, 19:57
GANTZ - Der Anime 17.08.2006, 20:32
 Sanada_Yukimura GANTZ - Der Anime 18.08.2006, 16:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 08.01.2006 22:57
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Auf jeden Fall, die erste DVD zumindest zu Ende schauen!
das ganze ist halt keine Erzählung im üblichen Sinne sondern eine Geschichte deren Geheimnisse sich erst nach und nach entblättern. Denn wie dir vielleicht aufgefallen ist, raffen sämtliche Darsteller in der ersten Folge ebenfalls nicht, warum sie in diesem seltsamen Raum sind und was diese Kugel dort für eine Rolle hat. Wenn du lieber seichte Unterhaltung magst, dann solltest du in der Tat in Zukunft einen Bogen um anspruchsvolle Serien machen! ^^



Von:   abgemeldet 11.01.2006 19:30
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
hehe.. ich mag die weiter sehn.. ^^ aber kp vllt sollt eich mich mit der serie mehr anfreunden ^^ sie war.. nur etwa sseltsam XD find ich



Von:   abgemeldet 11.01.2006 19:48
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
naja, das ganze ist halt eine sehr sozialkritische Satire. Wer das Genre nicht kennt oder "erkennt", wird an der Serie nichts finden...
ist halt eher was für Fortgeschrittene Anime-Gucker! ^^



Von:   abgemeldet 12.01.2006 02:36
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich anderer Meinung. Der Anime basiert bekanntermaßen nur bis zur zweiten Saga auf den Manga. Die wirklich geilen Geschichten passieren erst danach. Leider wurder der Manga in DTL eingestellt, weshalb auch so gut wie keiner den wahren Wert der Serie erkennt. Der Anime trägt übrigens auch nicht viel zum guten Image der Serie bei, er ist noch gewaltätiger, völlig unnötig gewaltätig, wenn man sich die ungeschnittene Version anschaut und endet überaschenderweise nach der Budhastatue.

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.
Zuletzt geändert: 12.01.2006 02:40:16



Von:   abgemeldet 11.02.2006 19:43
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Da bin ich anderer Meinung. Der Anime basiert bekanntermaßen nur bis zur zweiten Saga auf den Manga. Die wirklich geilen Geschichten passieren erst danach. Leider wurder der Manga in DTL eingestellt, weshalb auch so gut wie keiner den wahren Wert der Serie erkennt. Der Anime trägt übrigens auch nicht viel zum guten Image der Serie bei, er ist noch gewaltätiger, völlig unnötig gewaltätig, wenn man sich die ungeschnittene Version anschaut und endet überaschenderweise nach der Budhastatue.
>
> silverado

Planet Manga hockt auf den Rechten für den Manga T_T
ich hoff mal das nen anderer Verlag die Rechte übernimmt und mal den Manga in Deutschland weiter rausbringt, der Manga ist nämlich wirklich viel genialer ^^
Don't like my driving? Call 1-800-FUCK-YOU!



Von:    Satsuki-chan 06.04.2006 21:02
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab erst die erste Folge gesehen (*Newbie is*), aber ich find ihn eigentlich ziemlich cool.
Kann mir zufällig wer die anderen Folgen geben? *lg*




Von:   abgemeldet 12.04.2006 12:54
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde GANTZ eigentlich ganz toll. Aber bißchen brutal und eklig find ich den ja schon. Hab den Anime leider noch nicht komplett gesehen...
Butterflies will fill the sky once again...



Von:   abgemeldet 01.05.2006 13:11
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ah, F**K!!!

Ich hab es auf dem Anime Marathon gesehen und bin der serie SOFORT und 100%ig verfallen +schmacht+

Ich lieb solchen Kram, leider haben wir es nur bis einschlißelich Episode 5 geschaut *tragisch seufz*
Und die deutschen DVDs sind so teuer *heul*
Aber ich hab auf dem Marathon noch die US-DVD geholt, Vol.1
aber da sind nur die ersten beiden Episoden drauf.
den manga hol ich mir grad von ebay


WARUM gibt es noch keine FFs und nur 1 FA dazu???
Das ist verflucht geil!! Oh, verdammt, es muss doch Leute geben, die mal was dazu machen *verzweifelt*
500 KT zu gewinnen!!!
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=126918&seite=1
Die beste FF aller Zeiten! Wir müssen die 1000-Kommi-Grenze sprengen! Helft mit! XD
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=42891
Zuletzt geändert: 01.05.2006 23:04:53



Von:    Frank-Zappa 01.05.2006 13:22
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Absolut geiler Anime!
Nicht nur die Gewalt und die Stroy gefällt mir, nein auch die Gesellschaftskritik, die dahinter steckt finde ich besonders geil.
Den Manga wuerde ich mir kaufen, wenn man die Serie wieder aufnimmt.
Frank Zappa...



Von:   abgemeldet 03.05.2006 23:50
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Hrrrr...

hab grad screenshots von folge 15 und 16 gesehen *sabber*
*die folgen UNBEDINGT sehen muss*


weiß einer zufällig ob die auch noch in band 4 oder 5 vom manga drin sind?? o.o
500 KT zu gewinnen!!!
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=126918&seite=1
Die beste FF aller Zeiten! Wir müssen die 1000-Kommi-Grenze sprengen! Helft mit! XD
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=42891



Von:   abgemeldet 14.08.2006 00:16
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetzt die ersten 2 folgen auf mtv gesehen udn eine sache interessiert mich doch besonders: was für üblen stoff muss man nehmen, um auf solche ideen zu kommen??? das zeug muss ich unbedingt ma ausprobieren ^^ die idee mit der kugel: cool, die idee mit dem raum: cool, die idee mit der jagt nach außerirdischen nach dem tod: cool, aber was ichh egtl mein sin so sachen wie die total behämmerten gedankengänge, die absolut zusammenhanglose regie, dieses schwachsinnige lied der kugel und ich erinner nur ma an solche sachen wie "2 stangen lauch reichen vollkommen" was soll das? man hätte sowas cooles aus der idee machen können, aber totaler quatsch is rausgekommen. mag auchn bissl an der synchro liegen (auf eng, oder jap hört sich ALLES akzeptabler an) aber der lauchtyp reicht mir schon
have u ever been free of wanting to be free?



Von:    Plueschtier 14.08.2006 00:52
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Du hast Gantz nicht verstanden und bist auch noch zu jung, als dass du die Serie sehen solltest. Besonders wenn du dir da bereits eine solch "objektive" Meinung gebildet hast.

MTV muss brennen, dafür dass sie... Kindern guten Stoff vorwerfen...
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich



Von:   abgemeldet 14.08.2006 03:41
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Oo
da haste wohl recht die serie is wirklich ein bisschen hart... aber mtv sollte sich schämen scho um 23:30 die zu senden
das kann man um 1:00 uhr nachts machen xD aber ich glaub auch kaum das man in jungen jahren sowat (ich nenn es jetz mal) "komplexes" als geschichte versteht muss man schon bissl älter sein ^^
[bücher sind eh viel bscher]
Super shoot [<-----den song musst du dir reinziehen]
Zuletzt geändert: 14.08.2006 03:51:14



Von:   abgemeldet 14.08.2006 05:37
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ihr versteht mich nit ganz. ich würde diesen quatsch den ich angesprochen hab sicher akzeptieren, wenn er irgendwie noch erklärt würde, nur werd ich mir das jetzt nimma angucken, ihr könnt mir also ruhig was spoilern um mir den sinn hinter so hochintelligenten sätzen wie "2 stangen lauch raichen völlig" zu erklären. außerdem kann man mich mit 17 wohl kaum noch als minderjährig einstufen. außerdem hab ich elfen lied gesehen, das is wohl ähnlich brutal. da wird mich gantz wohl kalt lassen, also keine sorge, ich werd schon kein amoklauf wegen sowas machen :-P .also ich wollte niemandem auf die füße treten, aber erklärt mir ma bitte was an gantz jetzt so "gut" is, ich verstehs nämlich echt nit, schon gar nit nach 2 folgen -.-' und wie gesagt die idee find ich ja egtl "gantz" toll
have u ever been free of wanting to be free?
Zuletzt geändert: 17.08.2006 22:12:16



Von:    Plueschtier 14.08.2006 09:01
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
buhuhuhu~ du hast elfenlied geschaut... Wie erwachsen... lol.
Sorry, Elfen lied is Kindergarten gegen Gantz. Keinen Plan, was MTV mit Gantz angestellt haben, aber Elfen Lied is dagegen kuschelig. >_>;;
Ich glaube schon, dass man dich als Minderjährig einstufen kann, der Gesetzgeber würde das ebenso sehen.

Und... lol, ich glaube nicht, dass du wirklich weißt, was Brutalität heißt, wenn du Elfenlied schon als Brutal empfindest.

Aber eigentlich gut, dass dus nicht magst, verschont uns vor einem weiteren Nachwuchsfan. :D (Ich liebe diese Serie einfach zu sehr...)
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich



Von:   abgemeldet 14.08.2006 13:02
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> buhuhuhu~ du hast elfenlied geschaut... Wie erwachsen... lol.
> Sorry, Elfen lied is Kindergarten gegen Gantz. Keinen Plan, was MTV mit Gantz angestellt haben, aber Elfen Lied is dagegen kuschelig. >_>;;
> Ich glaube schon, dass man dich als Minderjährig einstufen kann, der Gesetzgeber würde das ebenso sehen.
>
> Und... lol, ich glaube nicht, dass du wirklich weißt, was Brutalität heißt, wenn du Elfenlied schon als Brutal empfindest.
>
> Aber eigentlich gut, dass dus nicht magst, verschont uns vor einem weiteren Nachwuchsfan. :D (Ich liebe diese Serie einfach zu sehr...)


okay, okay, hast du elfen lied gesehen, oder nur screenshots? denn der kuschellook von der serie macht diese szenen ABSOLUT nit kuscheliger! also ich wüsste nit was brutaler sein sollte, als einfach so rumfliegende körperteile von menschen(und keinem gemüse!), oder voll live ausgestochene augen O.o sachma was in gantz noch so abgeht, will ich echt wissen....
und weiste warum der gesetzgeber mich noch als minderjährig einstufen würde? weil die sich sicher sein müssen, dass mit der messlatte (18) wirklich JEDER volljährig is, das heist aber nit dass es schon leute gibt die schon mit 17 volljährig sein könnten! es gibt auch leute die mit 16 aus der pubertät rauskommen, andere dagegen schon mit 14. und ernsthaft, jetzt konzentrier dich ma weniger auf mich und beantworte mir meine fragen, ich hab sicherlich genug gestellt und ich bin echt interessiert O.o will ja kein voreiliges urteil über gantz machen
have u ever been free of wanting to be free?



Von:    Plueschtier 14.08.2006 21:56
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Elfen Lied gesehen, da wusstest du sicherlich noch nicht einmal, dass es den Anime gibt. -_-;;

und nein, ich habe keine Lust (und Zeit), dir Gantz zu erklären, beschreiben, o.ä.
Eine Meinung HATTEST du dir bereits gebildet.

Du bist Minderjährig, ab 18 volljährig, ab 21 voll strafrechtlicher Erwachsener. Was mittlerweile eigentlich nur noch Auswirkungen auf Rechte, Anmietungen von Gebäuden und den Strafvollzug hat.
Ich habe Waffen, Black Jack und Nutten... und du?

Beruf: (Troll)-Hunter
Stärke: Headshot
Einstufung 100% tödlich
Zuletzt geändert: 14.08.2006 22:17:26



Von:   abgemeldet 14.08.2006 05:54
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
aso und wenn ihr unter "sozialkritisch" das versteht, dass die grausamkeit und gleichgültigkeit der menschen untereinander (die bahnhofszene und die "gemüse-kinder" abschlachtszene) deutlich gemacht wird, dann kannich euch nur sagen, dass mir das -selbstverständlich- aufgefallen is. nur dass es mich völlig kalt lies, weil ich das thema in besserer form schon in Elfen Lied gesehen hab und es in gantz durch diese selbstgepräche doch eher lustig rüberkam, als wirklich schockierend.wenn euch sonstnochwas einfällt, was gantz so toll macht, ich aber übersehen habe, bitte ich euch inständig mir dies mitzuteilen, ich will das echt wissen ;)

->korrektur: in elfen lied wurde NUR die "grausamkeit" der menschen dargestellt, nicht aber die "gleichgültigkeit"...trotzdem ändert das nix an dem oben stehenden text ^^
have u ever been free of wanting to be free?
Zuletzt geändert: 14.08.2006 05:58:02



Von:   abgemeldet 14.08.2006 13:31
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
naja ich bin der meinung man kann keinen Manga nach der deutschen anime Version beurteilen. Les mal die ersten paar mangas und dann mach dir nochmal ein Urteil über Gantz!!!
never Forget 5.4.1994



Von:   abgemeldet 14.08.2006 14:14
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> naja ich bin der meinung man kann keinen Manga nach der deutschen anime Version beurteilen. Les mal die ersten paar mangas und dann mach dir nochmal ein Urteil über Gantz!!!


genausowas hab ich mir auch gedacht. hab ich aber auch gesagt, dass die jap und eng sprache viel akzeptabler is...und ein urteil hab ich mir auch nit gefällt. wenn es so wäre, warum sollte ich mich dann ins kreuzfeuer von lauter gantz-fans begeben, nur um eine erklärung von so kranken szenen wie das mim lauch (das werd ich niemehr vergessen) zu kriegen? O.o würd ichs -einfach nur- scheiße finden hätt ichs schon längst abgehakt!
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 14.08.2006 19:10
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
maa locker bleiben wenn wer eint sich das ansehen zu müssen is das so
und btw wenn man nur die brutalität an einer serie gut oder so geil findet dann braucht man sich die nicht anzusehen: die gewalt oder die brutalität sind nur ein bestandteil der story und sollte nicht so in den fordergrund gerückt werden ihr zwei :\ wenn ich jetz auch noch psychologe spiele [was ich jetz auch tu ;3] würde ich meinen die brutalität in dieser serie (ich les eh nur die bücher ^^)soll nur die "wirklichkeit" oder die "harte realität" wiederspiegeln in der die menschheit (und andere) leben [der autor hat sich dabei watt gedacht!?] wenn man einfach nur geil auf gewalt is, guckt sich am besten hostel an der is rand voll von gewalt
UND HÖRT AUF DIE FILEME NACH BRUTALITÄT ZU BURTEILEN!^^
hoffe meine klugscheißerei hat irgendwie genützt und ich hoffe auch das mans versteht undlesen kann ;)

mata ne
m.o.s.

keks gefällig? Oó IM 2 Crazy 4 U
Zuletzt geändert: 14.08.2006 19:12:29



Von:   abgemeldet 14.08.2006 20:53
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> maa locker bleiben wenn wer eint sich das ansehen zu müssen is das so
> und btw wenn man nur die brutalität an einer serie gut oder so geil findet dann braucht man sich die nicht anzusehen: die gewalt oder die brutalität sind nur ein bestandteil der story und sollte nicht so in den fordergrund gerückt werden ihr zwei :\ wenn ich jetz auch noch psychologe spiele [was ich jetz auch tu ;3] würde ich meinen die brutalität in dieser serie (ich les eh nur die bücher ^^)soll nur die "wirklichkeit" oder die "harte realität" wiederspiegeln in der die menschheit (und andere) leben [der autor hat sich dabei watt gedacht!?] wenn man einfach nur geil auf gewalt is, guckt sich am besten hostel an der is rand voll von gewalt
> UND HÖRT AUF DIE FILEME NACH BRUTALITÄT ZU BURTEILEN!^^
> hoffe meine klugscheißerei hat irgendwie genützt und ich hoffe auch das mans versteht undlesen kann ;)
>
> mata ne
> m.o.s.
>


ich hab befürchtet, dass das jetzt kommt -.- wir sind echt ein bisschen zu sehr in diese richtung gerückt. aber ehrlich: ich wäre der letzte, dem das wichtig wäre ;) dieses thema hat ich einfach in unserem gespräch so entwickelt ^^ immerhin wurde mir vorgeworfen zu jung zu sein -.-'
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 14.08.2006 22:52
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 

> Eine Meinung HATTEST du dir bereits gebildet.

hab ich auch nur mit einer silbe erwähnt dass gantz schlecht is? O.o ich hab lediglich gesagt, dass manche sachen echt nimma ernst gemeint sein können -.-' ich hab euch doch extra nach einer genaueren beschreibung gefragt WEIL ich mir noch kein urteil machen wollte ....
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 14.08.2006 23:20
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
N'Abend erstmal!

Ich bin nach knapp einer Woche, nachdem ich angefangen habe die einzelnen Gantz-Kapitel zu lesen, nicht zu einem eindeutig vertretbaren Urteil gekommen. Zumindest habe ich mir aber die Meinung gebildet, dass ich keine rechte Meinung zu Gantz haben kann. Nach der ersten Episode hatte ich begonnen den Manga zu lesen und war schon vor Episode 2 auf MTV mit Phase 1 des Manga fertig.

Was ich bisher so gelesen habe, sind der Anime und Manga spätestens zum Schluss wohl recht unterschiedlich, da kann ich noch nichts Genaueres zu sagen, aber einige andere Leute vielleicht schon. Aber bereits in Folge 2 sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen, in Dialog und Ablauf, allerdings nur geringfügig. Ich vermute, dass der Anime die Thematik wohl ein wenig anders angeht, aber erstmal abwarten.

Da sind wir auch bei der Thematik von Gantz. Man kann Gantz vorhalten, dass es recht brutal ist. Da lässt sich bestimmt ein Konsens zwischen euch beiden finden. Aber inwiefern die Gewalt hier erzählerisches Mittel, Schockeffekt oder auch einfach nur "Spassfaktor" ist, lässt sich meiner Ansicht nach nicht sagen. Generell finde ich, dass Gantz eine recht subjektive Geschichte ist, die jeder für sich selbst auslegen sollte, wie er es für richtig und vertretbar hält. Deswegen sind solche Grundsatzdiskussion, welcher Anime denn nun brutaler war doch völliger Nonsens.



Von:   abgemeldet 15.08.2006 01:41
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> N'Abend erstmal!
>
> Ich bin nach knapp einer Woche, nachdem ich angefangen habe die einzelnen Gantz-Kapitel zu lesen, nicht zu einem eindeutig vertretbaren Urteil gekommen. Zumindest habe ich mir aber die Meinung gebildet, dass ich keine rechte Meinung zu Gantz haben kann. Nach der ersten Episode hatte ich begonnen den Manga zu lesen und war schon vor Episode 2 auf MTV mit Phase 1 des Manga fertig.
>
> Was ich bisher so gelesen habe, sind der Anime und Manga spätestens zum Schluss wohl recht unterschiedlich, da kann ich noch nichts Genaueres zu sagen, aber einige andere Leute vielleicht schon. Aber bereits in Folge 2 sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen, in Dialog und Ablauf, allerdings nur geringfügig. Ich vermute, dass der Anime die Thematik wohl ein wenig anders angeht, aber erstmal abwarten.
>
> Da sind wir auch bei der Thematik von Gantz. Man kann Gantz vorhalten, dass es recht brutal ist. Da lässt sich bestimmt ein Konsens zwischen euch beiden finden. Aber inwiefern die Gewalt hier erzählerisches Mittel, Schockeffekt oder auch einfach nur "Spassfaktor" ist, lässt sich meiner Ansicht nach nicht sagen. Generell finde ich, dass Gantz eine recht subjektive Geschichte ist, die jeder für sich selbst auslegen sollte, wie er es für richtig und vertretbar hält. Deswegen sind solche Grundsatzdiskussion, welcher Anime denn nun brutaler war doch völliger Nonsens.


ich hab ja schon gesagt unsere diskussion über den gewaltfaktor war so egtl gar nicht beabsichtigt. was ich egtl wissen wollte hab ich ja klar gemacht. ich möchte einfach nur das mir einer erklärt was dieser seltsame stil fürnen sinn ergeben soll (nein! ich spreche NICHT schon wieder die sache mim lauch an! nicht schon wieder -.-) , weil mir das einfach zu verrückt war. ich habn freund der steht total auf gantz. und wisst ihr warum? weil er sich beinahe zu tode lacht, wenn er das sieht. ich mach das nit, ich will erstma wissen ob da vlt wirklich ein tieferer sinn dahinter stecken soll...wenn nein, is gantz für mich wirklich abgehakt, wie gut die story auch sein mag.
have u ever been free of wanting to be free?



Von:   abgemeldet 15.08.2006 08:57
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja gerade die verzwickte Sache bei Gantz. Der Sinn hinter dem Anime und dem Manga erschließt sich mir nicht unbedingt und ich denke auch nicht, dass man das so ohne Weiteres einfach sagen kann, worum es denn jetzt genau geht.
Ich denke, dass man da viel hineininterpretieren kann. Kommerzielles Zielgruppenprodukt, mit Gewalt, nackten Körpern und popkulturellem Fanservice? Ernst gemeinte, sozialkritisch-psychologische Menschenstudie, die schockieren und aufwecken will?
Ich persönlich könnte mich nicht für etwas entscheiden. Da würde ich eher auf einen Mischmasch tippen oder vielmehr noch, dass das ganz nach Prinzip durchgezogen wird, lasst den Leser entscheiden. Vielleicht kennt ja jemand ein Interview vom Zeichner oder den Produzenten, worauf sie denn unbedingt Akzente legen wollen.



Von:   abgemeldet 16.08.2006 17:21
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
tja das is so da denkt man nur dummes sinnloses gemtzel aber dabei steckt da immer O_ô(oder meistens viel mehr hinter positiv oder negativ)
keks gefällig? Oó IM 2 Crazy 4 U



Von:    Sanada_Yukimura 17.08.2006 19:57
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich hab die erste folge von gantz nur zufällig gesehen, dann alle manga chapters gelesen *süchtel* und konnte die 2. folge somit gleich mit dem manga vergleichen *hüstel*... find den anime recht seltsam animiert, die CGI-effekte sind auch nicht so das wahre und was am meisten abtörnt ist die schlechte übersetzung X'D die benutzen so künstliches deutsch, so würde doch keiner reden... vor allem nicht, wenn man eben in so einer lage ist wie die gantzer. naja, werd mir trotzdem den anime weiter anschauen. =3
~*~The future is not where my dream is...
... it's in the past. That's where it'll always be.~*~
(Uchiha Sasuke)




Von:   abgemeldet 17.08.2006 20:32
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab die erste folge von gantz nur zufällig gesehen, dann alle manga chapters gelesen *süchtel* und konnte die 2. folge somit gleich mit dem manga vergleichen *hüstel*... find den anime recht seltsam animiert, die CGI-effekte sind auch nicht so das wahre und was am meisten abtörnt ist die schlechte übersetzung X'D die benutzen so künstliches deutsch, so würde doch keiner reden... vor allem nicht, wenn man eben in so einer lage ist wie die gantzer. naja, werd mir trotzdem den anime weiter anschauen. =3


genau das war ja MEIN prob. hab jetzt die ganzen gantz-fans mit meiner kritik genervt und endlich versteht mich ma einer! es liegt also wohl doch an der synchro....puh! ich hab schon gedacht das is ECHT so bekloppt wies sich auf mtv anhört und aussieht -.-'
morgens halb zehn auf der enterprise:
-captain! captain!
-was is loss jeckov?
-captain! captain!vorsicht: ein fliegender......chirte? O.o



Von:    Sanada_Yukimura 18.08.2006 16:36
Betreff: GANTZ - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> > also ich hab die erste folge von gantz nur zufällig gesehen, dann alle manga chapters gelesen *süchtel* und konnte die 2. folge somit gleich mit dem manga vergleichen *hüstel*... find den anime recht seltsam animiert, die CGI-effekte sind auch nicht so das wahre und was am meisten abtörnt ist die schlechte übersetzung X'D die benutzen so künstliches deutsch, so würde doch keiner reden... vor allem nicht, wenn man eben in so einer lage ist wie die gantzer. naja, werd mir trotzdem den anime weiter anschauen. =3
>
>
> genau das war ja MEIN prob. hab jetzt die ganzen gantz-fans mit meiner kritik genervt und endlich versteht mich ma einer! es liegt also wohl doch an der synchro....puh! ich hab schon gedacht das is ECHT so bekloppt wies sich auf mtv anhört und aussieht -.-'


(hey, dich kenn ich ausm naruto thread %D )
na klar, glaub mir, wir sind nicht die einzigen da draußen, die so denken *sniff* (oder doch? o.o) auf youtube z.b. hab ich einmal einen deutschen ausschnitt gesehen und die kommentare von denen, die eben deutsch konnten, waren ebenso wie unsere X'D dass die synchro eben derb unpassend ist...

kato z.b... hat die stimme von hubertus von lerchenfeld, der unter anderem sanji aus one piece, kai aus beyblade und koga aus inu yasha spricht. an sich kein schlechter synchronsprecher, aber etwas unpassend finde ich, weil kato dadurch irgendwie arrogant klingt... bzw. zu relaxed.

und nishi... warum geben die einem mittelschüler eine so erwachsene stimme?! o.o
~*~The future is not where my dream is...
... it's in the past. That's where it'll always be.~*~
(Uchiha Sasuke)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück