Zum Inhalt der Seite

Thread: Gantz ganz komisch

Eröffnet am: 24.08.2006 16:58
Letzte Reaktion: 21.05.2019 18:05
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Gantz ganz komisch 06.11.2006, 12:35
Gantz ganz komisch 06.11.2006, 12:56
Gantz ganz komisch 06.11.2006, 12:59
 Nikaja Gantz ganz komisch 06.11.2006, 14:05
Gantz ganz komisch 08.11.2006, 19:51
Gantz ganz komisch 07.12.2006, 10:40
Gantz ganz komisch 22.01.2007, 17:13
Gantz ganz komisch 22.01.2007, 17:27
Gantz ganz komisch 22.01.2007, 18:44
Gantz ganz komisch 22.01.2007, 18:57
Gantz ganz komisch 29.06.2008, 18:36
 Wednesday Gantz ganz komisch 02.07.2008, 13:49
 imaginarynumber Gantz ganz komisch 06.11.2009, 15:37
 Nishi-kun Gantz ganz komisch 06.11.2009, 16:57
 Norman22194 Gantz ganz komisch 21.05.2019, 18:05
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 06.11.2006 12:35
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Ich vermute mal weil er die Waffe in der Öffentlichkeit benutzt, und das zählt wohl auch dazu niemanden von dem Erlebten zu erzählen.



Von:   abgemeldet 06.11.2006 12:56
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Gell, das hab ich selten erlebt dass man so mitfiebern kann in ner Serie.. sei es wegen der Action oder wenns um Kurono und Kishimoto geht... wirklich genial.

Also zu deinen beiden fragen: Ich habe den Manga noch nicht ganz fertig gelesen aber Nishi hat im Manga seine erlebnisse auf einer Website veröffentlicht (bis zu seinem Tod natürlich) daher vielleicht der Laptop

Und Gantz tötet jeden der ihn (es?) gegenüber "unwissenden" erwähnt, wurde glaube ich am anfang von Nishi erklärt. Der Biker hat ja laut nach Gantz gerufen als er umzingelt wurde...

Und Nishi konnte anscheinend eine Web site erstellen da es nicht erlaubt ist über Gantz zu sprechen, wohl aber über ihn zu schreiben

Wie gesagt, ich übernehme keine Garantie für diese vermutungen, aber ich glaube so ungefähr kommt es hin, alles klar ;-) ?

Übringens gibt es auf YouTube.com ein paar sehr gute Fanvideos von Gantz!



Von:   abgemeldet 06.11.2006 12:59
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Im Manga ruft er nicht nach Gantz glaub ich, aber die Rübe fliegt im trozdem weg als er die Waffe auf die feindliche Gang richtet.



Von:    Nikaja 06.11.2006 14:05
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Das sind zwei sehr plausible Erklärungen. Vor allem das man nicht über Gantz reden darf, aber über ihn schreiben. Gut das wenigstens einige Dinge im Manga erklärt werden. Denn im Anime wird nur gezeigt wie Nishi in einer Bibliothek vorm Laptop sitzt und den hinterher in die Werbeschrift reinlegt. Macht ohne Hintergrundinfos irgendwie wenig Sinn.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 08.11.2006 19:51
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Also die Idee von der Website find ich irgendwie total cool... verdammt, hätten sie nur ein paar unnötige Sachen aus dem Anime weggelassen und aus dem Manga eingebaut, was wär das für eine noch viel genialere Serie geworden...



Von:   abgemeldet 07.12.2006 10:40
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
>>>> GANTZ 4 Ever !!! <<<<

^___^\m/

die Serie ist einfach nur herrlich !
// du hast langeweile und du willst unbedingt party ? kein Problem ! schicke einfach eine SMS mit dem Bestellwort " Feuer " an die kurzwahl 112 und in kürze stehen ganz viele lustige menschen in komischen klamotten , inkl. discolicht vor seiner haustür..//



Von:   abgemeldet 22.01.2007 17:13
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
was soll an gantz so unlogisch sein???
und lustig?? das einzige was bisher lustig war,war das wo der lauchjunge sperma oder was das sein soll aus der nase getanzt hat xD

aber nur weil eure "hirne" die sendung nich checken muss ja nicht die ganze welt drunter leiden!!



Von:   abgemeldet 22.01.2007 17:27
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
weißte du was, sowas wie du ist die letzte schublade in die ich reingucken würde in diesen treads haben nur fans was zu suchen und net sowas wie du also las es sein.


Zuletzt geändert: 22.01.2007 17:30:08



Von:   abgemeldet 22.01.2007 18:44
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
wer ist damit gemeint?



Von:   abgemeldet 22.01.2007 18:57
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
>Und Nishi konnte anscheinend eine Web site erstellen da es nicht erlaubt ist über Gantz zu sprechen, wohl aber über ihn zu schreiben

ich schätze das Nishi die Website so präperiert hat, dass sie erst erscheint wenn er stirbt.
Ein beweis dafür wäre, dass die Website kurz nach seiner Rückkehr wieder verschwunden ist.

Von daher ist Nishi inteligenter als die anderen Gantzer, da im Falle seines Todes, sein Journal über Gantz erscheint.
Im Anime wurde ja auch kurz die Website angedeutet, jedoch nicht weiter ausgeführt. Und zwar wurde sie damit angedeutet das Nishi einen Laptop versteckt hatte in einer Szene.
Welcome Boys and Girls,
Welcome to my WORLD OF DARKNESS!
You hear me, you bitch!
You better belive me when i say...
...it`s YOUR world too!



Von:   abgemeldet 29.06.2008 18:36
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Ich finde Gantz ist ein genialer anime - hab dem manga nicht gelesen.

Man muss Gantz einfach eine Chance geben, die ersten paar folgen sind wirklich sehr merkwürdig und die verhaltensweisen der Figuren haben mich persönlich einfach nur tierisch genervt. Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich würde definitiv einfach abdrücken wenn ein Monster mit riesen Klauen vor mir steht das gerade einen anderen gekillt hat.

Aber je länger ich ihn geguckt habe, desto besser fand ich Gantz - es spiegelt wirklich die realität wieder, ohne etwas schönzureden. Die welt ist nunmal brutal und wenn es wirklich gefährlich wird, geht es JEDEM und zwar garantiert JEDEM darum sein leben zu retten. Sich selbst zu opfern ist etwas, über das man lange nachdenken muss bevor man sich dazu entschliest - sich selbst zu retten nicht.

Und das ist auch etwas gutes und erwachsenes an Gantz. In den meistens animes regt mich diese kindische anbetung von Freundschaft einfach nur auf. Klar tut man vieles für seine Freunde ohne mit dem Auge zu zwinkern aber das alle Freunde für einander sterben würden, war nie so und wird auch nie so sein.

Kurono's notgeilheit? Ok, die Herren der Schöpfung - denkt euch mal in euer ... sagen wir 14. Lebensjahr zurück ... und jetzt sagt mir, ihr habt euch nicht mal die ein oder andere Frau nackt vorgestellt. Die szene ganz am anfang rief bei mir ein paar erinnerungen wach. Gibt halt ne Phase in der man hauptsächlich an sex denkt - ist einfach so.
Kurono ist halt ein pubertierendes Kind. Sieht nur nicht ganz danach aus - spätzünder, meinentwegen.

Die szene als Kishimoto zu ihm kam und er direkt losläuft um Kondome zu kaufen ist die einzige die witzig und auch witzig gemeint ist - allerdings ist es doch irgendwo auch traurig - da entstand bei mir schon etwas mitleid. :P

Die brutalität? Stört mich kein Stück. Gibt doch genug davon im Fernsehen und so weiter. Das ist auch ein kritikpunkt von Gantz an der Gesselschaft und der trifft auf uns genauso zu wie auf die Japaner: gewalt in meidien - wundert keinen, ist völlig normal. Und ich sehe damit kein Problem. Erwiesener maßen wird man dadurch nicht selbst gewaltätig. Zumindest wenn man im stande ist, die flimmerkiste von echten Leben zu unterscheiden.

Es gab nur sehr wenige szenen die mich aufgrund der Gewalt abgestoßen haben - mir fällt dazu ein: kishimoto's wirbelsäule ... ok das war echt ekelhaft ...

Die skurilität? genial und Garantiert absicht.
Lauchaliens? Vögel in Roboteranzügen? - was ist das denn für ein kranker scheis?!
- E B E N !
Diese "Aliens" kommen aus dem kranken Kopf von Gantz. Um seine verrücktheit zu unterstreichen sind diese mehr als merkwürdigen Gegner ausschlaggebend. Die sehen nicht gerade gefährlich aus - fast schon witzig! Und die Art wie Gantz redet - fast wie ein kind - ziemlich witzig, was!

witzig? wer das witzig findet hat absolut NICHTS verstanden!
Es ist nicht witzig wenn jemand mit Menschenleben spielt wie ein kleines Kind mit Puppen - und nichts anderes tut Gantz. Dass er sich dabei allem anschein nach auch noch köstlich amüsiert ist jawohl das schokierendste daran.

Zitat Gantz:
"Riesentitte - 0 Punkte,
hat zu große Brüste. läuft ohne Höschen rum."
Hallo? es sind gerade wieviele Leute gestorben? Man überlebt eine Lebengefährliche Situation und Gantz gibt dir punkte für deine leistung lacht sich schön darüber einen ab...

Auch mal zwischen den Zeilen lesen, leute - nicht alles was witzig ist, ist auch auf den zweiten Blick noch witzig!
--------------------------------
addict since the crimson moon
--------------------------------



Von:    Wednesday 02.07.2008 13:49
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> In den meistens animes regt mich diese kindische anbetung von Freundschaft einfach nur auf.

Ich stimme dir vollkommen zu! xDDDDD
Aber das ist das, was die meisten Leute sehen wollen! ö__ö
Die wollen realitätsfremde Storys und den Traum von der ewigen und bedingungslosen Freunschaft oder Liebe |D

Aber du solltest unbedingt mal den Manga lesen, es lohnt sich! *_*
Vor allem, weil es ja inzwischen schon 275 Kapitel gibt und der Anime nur nur bis zur Buddha-Mission (Kapitel 89) geht! ö____ö



Von:    imaginarynumber 06.11.2009 15:37
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Ich mag Gantz, die STory gefällt mir und vielleicht mag ich auch die Gewalt xD Nein, ich meine einfach nur, es is cool, das ganze geile gekämpfe.. doch ich hätte alle genger sofort gekillt.. Man nehme mich, die H-Gun und den anzug, ich wäre einfach zum gegnger gelaufen geschossen, päng schon hab ich iwann 100 punkte ^.^ in japan gehts ja sogar weiter



Von:    Nishi-kun 06.11.2009 16:57
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Im Manga hat jetzt der letzte Akt angefangen die letzte Phase.
Bis jetzt hat Gantz 306 Kapitel.



Von:    Norman22194 21.05.2019 18:05
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Im Gegenteil. Die Charaktere in Gantz verhalten sich alles andere als komisch.
Nur halt nicht so wie das viele Zuschauer vielleicht gewohnt sind, logischerweise, da nicht Jeder in seinem Leben das Vergnügen hat solches Verhalten live zu erleben.

Der "Dumme, heulende Kerl" heißt Kato. Und der ignoriert die Gefahr vor sich nicht weil er dumm ist, sondern weil er einer der Charaktere mit den größten Eiern in der Geschichte ist. Der hat im Leben ganz andere Prioritäten als das Überleben um jeden Preis. Der heulte auch nicht aus reiner Angst oder weil seine menschlichen Kollegen gestorben sind. Sondern weil er die unmenschliche Situation in der er sich wiederfindet entsetzlich und unerträglich findet und ihm in dieser Situation einfach nur alles leid tut. Ihm tut das Monster vor Ihm Leid, dass seinen Sohn ohne guten Grund verloren hat, die Leute um Ihn herum, die sinnlos Ihr eigenes Leben und das eines Wesens wegwarfen, welches sie ohne nachzudenken als Wertlos eingestuft hatten nur weil es nicht menschlich erschien.

Also, nein, der ist alles andere als dumm. Das ist eine der zentralsten Figuren in Gantz, welcher Menschen um sich herum stark zum besseren beeinflusst. Insbesondere Diejenigen die eigentlich von Herzens gute Menschen sind, aber sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht trauen das auch auszuleben. Und auch der Hauptcharakter, welcher sich anfangs oberflächlich und dumm verhält, durchläuft eine der besten Charakterentwicklungen die man sich in einem Manga eigentlich nur wünschen kann, dank Kato.

Und die anderen Charaktere dort verhalten sich auch nicht viel unrealistischer oder dümmer per se. Viele der Charaktere in Gantz werden bewusst in Ihren schlechten Charakterzügen dargestellt. Wer denkt "so würde sich ein normaler Mensch nie verhalten", der hat es halt einfach noch nie erlebt.

Hier in Deutschland denkt auch jeder er sei sicher vor Mordanschlägen. Letztes Wochenende erst wieder in Paussau ein Anschlag gewesen mit 5 toten durch eine Armbrust. Nur wer kriegt das schon mit, der sich über sowas nicht aktiv informiert?

Fand die szenischen Darstellungen im Anime jetzt auch nicht so prickelnd, mit den Soundtrack Einlagen oder dem alternativen Ending. Gantz ist jetzt auch kein reibungsloses Stück. Das hat viele Büchsen geöffnet und die aber nie sauber abgeschlossen.

Deine Kritikpunkte fand ich jetzt allerdings äußerst schwach.
Zuletzt geändert: 21.05.2019 18:08:00


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück