Zum Inhalt der Seite

Thread: Gantz ganz komisch

Eröffnet am: 24.08.2006 16:58
Letzte Reaktion: 21.05.2019 18:05
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 NightmareQueen Gantz ganz komisch 06.01.2009, 16:41
Gantz ganz komisch 26.08.2006, 16:16
Gantz ganz komisch 27.08.2006, 22:38
Gantz ganz komisch 27.08.2006, 23:18
Gantz ganz komisch 28.08.2006, 00:16
Gantz ganz komisch 28.08.2006, 07:45
Gantz ganz komisch 28.08.2006, 10:23
 Nikaja Gantz ganz komisch 28.08.2006, 11:43
Gantz ganz komisch 28.08.2006, 12:05
 Sanada_Yukimura Gantz ganz komisch 28.08.2006, 16:31
Gantz ganz komisch 29.08.2006, 06:55
Gantz ganz komisch 29.08.2006, 07:47
Gantz ganz komisch 29.08.2006, 16:20
Gantz ganz komisch 31.08.2006, 01:14
Gantz ganz komisch 31.08.2006, 14:43
Gantz ganz komisch 06.09.2006, 22:15
Gantz ganz komisch 08.09.2006, 16:50
Gantz ganz komisch 13.10.2006, 14:40
Gantz ganz komisch 08.09.2006, 19:39
Gantz ganz komisch 09.09.2006, 12:28
Gantz ganz komisch 09.09.2006, 12:35
Gantz ganz komisch 25.09.2006, 15:19
 Nikaja Gantz ganz komisch 13.10.2006, 10:05
Gantz ganz komisch 13.10.2006, 12:50
Gantz ganz komisch 13.10.2006, 14:33
 Eris_the-discord Gantz ganz komisch 13.10.2006, 20:32
Gantz ganz komisch 13.10.2006, 20:43
Gantz ganz komisch 14.10.2006, 12:28
Gantz ganz komisch 16.10.2006, 00:02
 Nikaja Gantz ganz komisch 16.10.2006, 10:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    NightmareQueen 06.01.2009 16:41
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich denke da genauso, wie Telly (du bist jetzt nicht mehr alleine :3)!
Du kannst nicht nur eine Folge eines Animes sehen und dann denken: "Yo, das isses!" Es mag paradox klingen, aber selbst ohne rationlan Sinn hinter diesem Anime macht er doch mehr Sinn, wenn man alle Folgen gesehen hat!
Ihr lasst euch alle ja auch gar nicht auf den Anime ein und wollt lediglich über diesen herziehen, nur weil er nicht euren Vorstellungen entspricht?
Das finde ich absoluten Schwachsinn! Wenn ihr den Anime nicht mögt, dann guckt ihn doch nicht... lästert nicht über ihn, sondern gönnt den echten Fan's doch einfach ihren Spaß! Schließlich ziehen wir auch nicht über eure Lieblinge her.. so viel Zivilcourage kann man doch noch verlangen?
(das ist übrigens eines der vielen Dinge, um die es in Gantz geht!!!)
Alle um mich herum sterben...
Wieso kann ich es nicht auch?
Habe ich nicht auch das Recht auf meinen inneren Frieden? Nein?!
Dann kämpfe ich weiter! Ich kämpfe für eine Welt, die versucht mich zu töten!



Von:   abgemeldet 26.08.2006 16:16
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
ich denke gantz will ordentlich provozieren! und das schafft es auch ganz ordentlich... finde ich!
I want to believe...



Von:   abgemeldet 27.08.2006 22:38
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> ich denke gantz will ordentlich provozieren! und das schafft es auch ganz ordentlich... finde ich!


and where is the point in provocating? ich check nit was das fürn sinn ergeben soll -.-' sexuelle provokation ist...naja...sexuell eben. brutale provokation ist....nunja....eben brutal, aber was soll bitte dämliche provokation sein??? <.< ich versteh nit was man sich bei "absichtlichem schwachsinn" gedacht haben soll. irgendeinem in dem produktionsteam muss doch aufgefallen sein, dass der author was geraucht haben muss xD die brutalität mag wirklich provozieren, aber der ganze schwachsinn drumrum wäre ja dann nit nötig gewesen
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 27.08.2006 23:18
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
also zu dem verfasser
würd erst mal n bissl davon schauen bevor du deine kommentare von dir gibst
wenn dus nich kapierst dann bist du zu blöd für gantz und nich gantz zu blöd
des gibt ziemlich viel sinn und die ausrede mit der synchro
da gibts wohl kaum einen anime der in der synchro noch gut wegkommt
jedoch is der anime so endgeil und wems nich gefällt der sollt einfach nich schauen
und nich sich drüber aufregen
und des mit dem lied
des hat nen ziemlich coolen sinn genau wie der rest
naja
is auch egal wers mag der mags wer nich der nich



Von:   abgemeldet 28.08.2006 00:16
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Ich fand Gantz nun auch nicht sonderlich lächerlich oder witzig oO Ich war eher schockiert von der Art wie Menschen dargestellt werden und wenn man mal darüber nachdenkt trifft das in der Serie gezeigte Verhalten auf sehr viele Menschen zu. Man denkt sich zwar als Zuschauer "oh mann, beweg dich dochmal!" "wehr dich!" "hilf dem mädchen!" usw, aber wenn man selbst in der Situation ist, gibt es sicherlich viele die sich genauso verhalten würden. Entweder weil sie geschockt sind oder weil sie Angst haben und bloss selber keinen ärger kriegen wollen. Es hat mich während dem Schauen sehr genervt, wie die Charaktere sich immer Gedanken gemacht haben anstatt zu handeln, aber im Nachhinein denke ich, dass dieses Verhalten sehr realistisch ist v.v
An die Szene mit dem Lauch kann ich mich nicht erinnern, da fällt mir im Moment nur das Loituma Girl ein XD Ist schon ein paar Jahre her dass ich die Serie gesehen habe, naja 2 o_O

Und ich habe schon andere Filme gesehen in denen brutale Szenen (wie Vergewaltigung) mit anscheinend unpassender Musik unterlegt werden (zB Clockwork Orange), das ist eigentlich ein ziemlich bekanntes künstlerisches Mittel dachte ich oO Gerade um den Zuschauer vor den Kopf zu stossen, damit er sich mal Gedanken macht. Zumindest ist das bei mir so gewesen, ich finde das Ganze dann noch schockierender.

Und allgemein, Gantz ist ein stark gesellschaftskritischer Manga (finde ich), und ziehlt in keinster weise darauf lustig zu sein. Wenn jemand das ganze lustig findet, glaube ich auch, dass er es nicht verstanden hat bzw sich nicht wirklich darauf einlässt. Hinzu kommt dann auch noch, dass Geschmäcker eben verschieden sind. Manche können auch mit solchen Serien/Filmen, wo einem nicht alles erklärt wird nichts anfangen.
Zuletzt geändert: 28.08.2006 00:32:13



Von:   abgemeldet 28.08.2006 07:45
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
ich fine im übrigen aber auch dass der anime nicht so ganz in das programm von mtv passt... aber irgendwas werden sich die leute da schon gedacht haben! (auch wenn es für mich nicht ganz nachvollziehbar ist)


oberflächlich betrachtet ist der anime sicher nicht leicht zu verstehen. und es ist eben anstrengend sich mehr gedanken zu machen weswegen es leicht fällt einfach zu sagen dass der anime komisch ist...
das soll aber keine kritik an denen sein die den anime nicht mögen! wer hat schon bock nachts beim mtv guggen (überhaupt beim mtv guggen) sich auch noch tiefgehende gedanken zu machen.... und da sind wir beim punkt warum ich finde dass sich gantz und mtv nicht vertragen....
I want to believe...



Von:   abgemeldet 28.08.2006 10:23
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
mtv wagt sich jetzt auch viel mehr da sie einen hohen ansztieg an quoten hatten im letzten jahr den wollen sie naturlich ausbauen mit neuen serien (zB south park drawn together )



Von:    Nikaja 28.08.2006 11:43
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch nicht so sicher was ich von Gantz halten soll. Bin etwas hin und her gerissen. Denn einserseits gefällt mir das Charakterdesign gut, aber andererseits ist die Serie so skurril und undurchsichtig das ich noch gar keine Meinung haben kann. Aber das macht die Serie auch irgendwie interessant. Werde mir die weiteren Folgen auch noch ansehen, um mir eine richtige Meinung bilden zu können.

Was ich nicht so gut finde, sind diese sehr vielen Splatter Szenen. Aber das gehört wohl auf jeden Fall dazu. Stehe im Allgemeinen nicht so auf Splatter, von daher bin ich bei dieser Serie möglicherweise sowieso an der falschen Adresse.

Dennoch, werde mir die weiteren Folgen auf jeden Fall weiter angucken. Kostet ja nichts*gg*



Von:   abgemeldet 28.08.2006 12:05
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
yap.... der anime ist nicht gerade dazu geeignet das harnäckige vorurteil auszuräumen alle animes und manga wäre gewalt- und sexverherrlichend.....
I want to believe...



Von:    Sanada_Yukimura 28.08.2006 16:31
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
nach dem lesen der posts muss ich sagen ich stimme Telly und lumi-nyuu so ziemlich zu. o.O dazusagen muss ich aber, dass ich den manga gelesen und vom anime bisher erst 2 folgen gesehen habe. die synchro in verbindung mit den szenen ist wirklich nicht so toll - ich war auch ziemlich enttäuscht von der 2. folge, nachdem ich den manga gelesen hatte - und ich kann schon verstehen, dass es wem nicht gefällt, aber so lustig, dass man sich drüber ablachen muss, ist gantz nun auch wieder nicht *rolleyes* so ein verhalten ist wohl genauso unreif wie das von denen, die gantz nur wegen der gewalt oder den (manchmal nur halb >_> )nackten frauen verherrlichen.

genau dass die charas alle schwächen haben und sich nicht gerade toll verhalten, hat mich angesprochen, weswegen ich mir die scans runtergeladen habe nachdem ich die 1. episode gesehen hab.

zu einigen angesprochenen szenen:

- das mit dem lied wurde jetzt ja schon besprochen. außerdem gibt es in gantz eine menge anspielungen auf spiele/japanische schauspieler und sendungen, etc. da wir uns aber nicht so toll mit ihrer kultur auskennen, verstehen wir eben nicht alles... wenn man im englischen wikipedia nach gantz sucht, kommt unter anderem eine ganze liste (trivia), wo auch das lied erwähnt wird, etc. ich glaub, es ist die einleitung einer radioshow, zeigt unter anderem gantz' (die person) kranken humor... nach den missionen verteilt er ja dann auch punkte und spitznamen.

- dass alle in dieselbe richtung gehen... nun, ich glaube, mich zu erinnern, dass sie die bahn oder so etwas gesucht haben. später zerstreuen sie sich dann eh.
~*~The future is not where my dream is...
... it's in the past. That's where it'll always be.~*~
(Uchiha Sasuke)




Von:   abgemeldet 29.08.2006 06:55
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> - das mit dem lied wurde jetzt ja schon besprochen. außerdem gibt es in gantz eine menge anspielungen auf spiele/japanische schauspieler und sendungen, etc. da wir uns aber nicht so toll mit ihrer kultur auskennen, verstehen wir eben nicht alles... wenn man im englischen wikipedia nach gantz sucht, kommt unter anderem eine ganze liste (trivia), wo auch das lied erwähnt wird, etc. ich glaub, es ist die einleitung einer radioshow, zeigt unter anderem gantz' (die person) kranken humor... nach den missionen verteilt er ja dann auch punkte und spitznamen.


das is bisher die beste erklärung, die ich im gesamten forum gefunden habe. ergibt jetzt auch mehr sinn. nach genau so etwas hab ich schon monatelang gefragt ;)

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 29.08.2006 07:47
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, nachdem ich hier so einige Posts gemesen habe, das die Serie hier die volle Wirkung gezeigt hat. Meiner Meinung nach sollen die ersten Folgen einen zuerst mal tierisch verwirren. Wurde ja schon agesprochen, man stelle sich mal die Situation vor.
Man hat gerade versucht jemandem das Leben zu retten, der seines schon lange aufgegeben hat, und wird dann von einem Zug zerfetzt und scheint dann doch noch zu leben. Man hat dann noch nicht begriffen was geschehen ist und bekommt dann von einer schwarzen Kugel gesagt was man zu tun hat und das noch auf eine relativ verachtende Weise (eben das Lied). Dann soll man Lauchaliens killen gehen, der erste stellt sich dann als kleiner Lauchjunge heraus, der Zweite als Lauchmann mit Krallen. Obwohl man eigentlich schon tot war wird man wieder getöter oder sieht dabei zu wie andere es werden. Das alles innerhalb kürzester Zeit.

Menschen müssen solche Situationen immer zuerst verarbeiten, bevor sie nochmal rational handeln können. Die meisten wüssten gar nicht wie zu handeln ist, ob denn auch viele direkt schiessen würden wo sie gerade gesehen haben was die Waffen anrichten? Ich weiss nicht ob ich schiessen würde nur weils eine Kugel gesagt hat, wegrennen scheint da das rationalste.

Die Serie fängt gerade mal an sich zu entwickeln; bei den ersten Folgen von GitS SAC hat man auch noch nicht gesehen wo's hingeht. Wer die letzte Folge gesehen hat, weiss ja jetzt schon wieder ein wenig mehr. Wie auch schon angesprochen gibt es sehr viele Anspielungen in Gantz, man sollte die Serie so nehmen wie sie ist. Auch Vergleiche mit Serien finde ich nicht angebracht, schliesslich ist Gantz ein eigenständiges Projekt und kein Prequel, Sequel, Fanprojekt, Spin-off, ... wäre doch langweilig wenn es nicht neues mehr geben würde und man alles mit allem vergleichen könnte.

Fazit: Die Serie mal entwickeln lassen und am Ende urteilen. Für alle den's nicht gefällt: keiner zwingt euch es zu gucken. Und wieso keiner hier riesen Terz macht nur weil hier "schlecht geredet" oder die Serie kritisiert wird? Ich denke "Flames" sind nicht erlaubt und noch wniger erwünscht, außerdem bringen die nix...
Chi?...



Von:   abgemeldet 29.08.2006 16:20
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Dito, einfach nur dito!



Von:   abgemeldet 31.08.2006 01:14
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
1. die deutsche Synchro ist relativ schlecht. Sehr emotionslos teilweise.
2. bevor man Gantz nicht MINDESTENS bis Episode 21 gesehen hat, sollte man sich kein Urteil darauf bilden ob diese Serie Sinn ergibt. Ich finde gerade dadurch, dass sie am Anfang verwirrend ist, macht es sehenswert.
3. Es ist Eine der wenigen Serien bei denen ich NICHT schon mittendrin das Ende richtig geraten habe.

Das Einzige was mich etwas gestört hat war die kindische Dauergeilheit vom Hauptprotagonisten. Ich bin mal gespannt wie Episode 15 hier ausgestrahlt werden soll :>



Von:   abgemeldet 31.08.2006 14:43
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> 1. die deutsche Synchro ist relativ schlecht. Sehr emotionslos teilweise.
> 2. bevor man Gantz nicht MINDESTENS bis Episode 21 gesehen hat, sollte man sich kein Urteil darauf bilden ob diese Serie Sinn ergibt. Ich finde gerade dadurch, dass sie am Anfang verwirrend ist, macht es sehenswert.
> 3. Es ist Eine der wenigen Serien bei denen ich NICHT schon mittendrin das Ende richtig geraten habe.
>
> Das Einzige was mich etwas gestört hat war die kindische Dauergeilheit vom Hauptprotagonisten. Ich bin mal gespannt wie Episode 15 hier ausgestrahlt werden soll :>


na endlich mal fakten und sogar mit begründung ^^ anscheinend checkt ihr langsam was ich wollte. wird nämlich mal zeit, dass ich nach einem monat an mal ordentliche kommis lese. genau solche sachen versuch ich mir schon seit geraumer zeit zu erfragen....hab von anfang an nach spoilern gebeten ;) aber irgendwie werd ich das gefühl nit los, dass ihr die ganze zeit mich mit "zu früh eine meinung bilden" anredet.... O.o jungens! irgendwie versteht mich keiner. ich sag immer wieder: würd ich hier posten und nach begründungen für den seltsamen stil fragen, wenn ich eine endgültige meinung hätte? hab ich jemals gesagt, oder auch nur erwähnt, dass gantz vollkommen scheiße ist?! ich hab lediglich auf den kranken stil hingewiesen und das wars auch schon. wenn sich das im laufe der geschichte ändern sollte, dann wollte ich genau das von euch wissen.
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 06.09.2006 22:15
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Ich habe mir alle folgen reingezogen und muss sagen das einzigste was mich irretirt ist das ende XD
das ist so wie soll man sagen so nicht fertig XD da fehlt halt noch die entscheidene lösung was nun noch ab geht was ich aber hoffe das es irgentwann mehr geben wird XD vorallem da ja das spiel für ps2 kommt oder drausen ist XD

Meine note ist 2
ist echt net gemacht läuft zwar etwas schwankend mit der geschichte aber sie past super dazu ^_^

man sollte sich mal alle reinziehen und wird feststellen das die geschichte sich nacher auch noch komplet wendet was ich erlich gesagt bis jetzt kaum gesehen habe was man aber in diesem fall gut umgesetzt hat.

ich gebe halt keine bestnote da mir das ende überhaupt nicht gefällt XD ich habe alle folgen bis auf die letzen 3 am stück gesehen und kamm an die letzen 3 entscheidenden folgen nicht ran XD bis vorgestern und dann so ein ende aber naja wie sag ich immer Past schon ^_^



Von:   abgemeldet 08.09.2006 16:50
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir alle folgen reingezogen und muss sagen das einzigste was mich irretirt ist das ende XD
> das ist so wie soll man sagen so nicht fertig XD da fehlt halt noch die entscheidene lösung was nun noch ab geht was ich aber hoffe das es irgentwann mehr geben wird XD vorallem da ja das spiel für ps2 kommt oder drausen ist XD
>
> Meine note ist 2
> ist echt net gemacht läuft zwar etwas schwankend mit der geschichte aber sie past super dazu ^_^
>
> man sollte sich mal alle reinziehen und wird feststellen das die geschichte sich nacher auch noch komplet wendet was ich erlich gesagt bis jetzt kaum gesehen habe was man aber in diesem fall gut umgesetzt hat.
>
> ich gebe halt keine bestnote da mir das ende überhaupt nicht gefällt XD ich habe alle folgen bis auf die letzen 3 am stück gesehen und kamm an die letzen 3 entscheidenden folgen nicht ran XD bis vorgestern und dann so ein ende aber naja wie sag ich immer Past schon ^_^


hab gehört, dass noch eine 2.staffel folgen sollte und in einem andren thread hat auch einer wunderbar aus dem manga gespoilert

Telly:

Also, um mal kurz aus dem Manga zu spoilern:

********Spoiler voraus********








An einer Stelle läuft auch die Zeit ab und Kei kehrt zurück, verliert aber alle seine Punkte.


->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 13.10.2006 14:40
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> ich gebe halt keine bestnote da mir das ende überhaupt nicht gefällt XD ich habe alle folgen bis auf die letzen 3 am stück gesehen und kamm an die letzen 3 entscheidenden folgen nicht ran XD bis vorgestern und dann so ein ende aber naja wie sag ich immer Past schon ^_^

Also das der anime endet net richtig! die macher müssten es abbrechen und ein schnellers ende finden! aber im Manga gehts weiter, da gibt die letzte missi net(Von anime) sondern eine andere! ist auf jedem fall spannend!! zieh dir die mangas mal rein!
japan_fan1989
Unser Moto ist: Lauch reicht Vollkommen!!




Von:   abgemeldet 08.09.2006 19:39
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
also ich finde gantz auch sehr grotesk und teilweise versteh ich es auch nicht wahrscheinlich aber ich finde die serie sehr interessant und werde sie weiter verfolgen!

hab bis jetzt nur folge 5 und folge 8 gesehen!
was ich net versteh ist

~ (EVENTUELL) SPOILER ~







warum kriegt kei dauernd errektionen vor allem wieso kurz bevor er da fast zusammen geschlagen wird?! ich mein, klar weil er an kei denkt aber hää?! *das nich peil*

dann als kei mehr oder weniger nackt auf ihn teleportiert wird, warum küsst er sie da ich mein die anderen schauen doch zu? ich dachte das wäre in japan nicht üblich? xDDD

und warum wollen die typen die da hingebeamt werden immer kei vergewaltigen?! weil sie nen riesenvorbau hat? ich mein in einer folge sitzt da sogar eine oma mit kind, der ganze raum ist voll menschen und die haben nix bessres zu tun als kei vergewaltigen zu wollen? ich dachte die japaner wären so zurückhaltend und höflich?!

wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte!

werde mir die nächste folge anschaun!

lg gine





Von:   abgemeldet 09.09.2006 12:28
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
er bekommt errektionen weil er sie benötigt um seinen anzug nutzen zu können
er muss sich in "ekstase" versetzten um den anzug zu nutzen und er hat rausgefunden dass er das am besten kann wenn er an kei denkt

und er ist "geil" auf gewalt kann auch n mitgrund sein

er küsst sie aus dem einfachen grund weil er ein looser is der mit seinen postern sich aufgeilt und er nutzt jede chance egal wie dämlich sie ist
und vorallem...
er denkt er wäre tot
also was hat er zu verlieren

genau so mit punkt 3
sie machen das weil sie eh drauf scheissen
es kann ihnen ja nix passieren in der welt
sie wissen dass sie im leben gestorben sind
also brauchen sie ja keine angst haben weil sowieso keiner an eine rückkehr glaubt
und wenn da die krasse da hockt
^^
dann denken sie sich halt eh alles egal^^



Von:   abgemeldet 09.09.2006 12:35
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
@_seph_:
hm... o.o"
ja okay so macht das irgendwie mehr Sinn XD
Bin mal gespannt auf die nächsten Folgen hab jetzt auch noch Folge 10 gesehen und die eine wo kei in besuchen kommt...
also irgendwie is er doch selbst schuld find ich XD




Von:   abgemeldet 25.09.2006 15:19
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze, Gantz ist wirklich keine Animeserie für schwache Nerven. Sie ist auch ein bisschen krank, aber ganz klar ist in der Serie auch eine Botschaft versteckt. Ich glaube nähmlich, wie ja auch schon andere gesagt haben, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so sind wie in der Serie. Naja, ich freue mich jedenfalls jedesmal auf Sonntag, wenn die nächste Folge kommt. Aber bei einem solchen Anime teilen sich wirklich die Geschmäcker xD.



Von:    Nikaja 13.10.2006 10:05
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nicht nur einige Menschen die so wie die Leute in Gantz handeln würden. Ich würde sagen fast jeder ist so. Bzw. sehr sehr Viele.

Und ich meine nun endlich auch den Hintergrund des Animes zu verstehen. Und somit habe ich endlich eine Meinung zu Gantz. Klasse Anime! Freue mich auch jeden Sonntag die neue Folge verfolgen zu können.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 13.10.2006 12:50
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Gantz ist der beste Anime/manga das ich je gelesen/geschaut habe!!
Jeder hat da halt eine andere meinung, aber ich finde Gantz ganz geil ^^



Von:   abgemeldet 13.10.2006 14:33
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> Gantz ist der beste Anime/manga das ich je gelesen/geschaut habe!!
> Jeder hat da halt eine andere meinung, aber ich finde Gantz ganz geil ^^

bin gantz deiner meinung!! gantzer hallten eben zusammen!!:-)
Unser Moto ist: Lauch reicht Vollkommen!!




Von:    Eris_the-discord 13.10.2006 20:32
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Gantz bis jetzt verfolgt und blicke kein Meter was der Sinn ist. Mittlerweile find ich den Inhalt auch total uninteressant und ich kann mich meinen Vorläufern nur anschließen, wenn sie sagen, dass Gantz auf sie grotesk wirkt.
Hätten die lieber Elfenlied ins Programm gesetzt.

Weiß bis jetzt nicht einmal, ob Gantz ein ernster oder witziger Manga sein soll. >_>
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.



Von:   abgemeldet 13.10.2006 20:43
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
wo bist du denn jetzt?

naja, bei gantz muss man auch schon bisschen mehr aufpassen und tiefsinniger denken...



Von:   abgemeldet 14.10.2006 12:28
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Also man muss schon mindestens die hälfte von der serie gesehen haben um sich eine meinung zu bilden ,den bei dieser serie muss man den zusammenhang verstehen! Man sollte aber den manga lesen weil bei dan anime ist die letzte folge das letzte!!

Japan_fan1989
Zuletzt geändert: 14.10.2006 18:59:40



Von:   abgemeldet 16.10.2006 00:02
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Also die heutige Folge war ja wohl qüälend in die Länge gezogen.



Von:    Nikaja 16.10.2006 10:34
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die gestrige Folge ehrlich gesagt richtig gut. Konnte Nishi anfangs gar nicht leiden. Aber als der da gestern so lag kam dann doch ein Schwall Mitleid hoch.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück