Zum Inhalt der Seite

Thread: Gantz Rundumschlag

Eröffnet am: 11.12.2006 16:33
Letzte Reaktion: 23.01.2007 14:48
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 hengst Gantz Rundumschlag 11.12.2006, 16:33
Gantz Rundumschlag 13.12.2006, 17:38
Gantz Rundumschlag 13.12.2006, 19:52
Gantz Rundumschlag 13.12.2006, 22:26
Gantz Rundumschlag 20.01.2007, 22:28
 Nikaja Gantz Rundumschlag 23.01.2007, 10:03
 Shadowguy Gantz Rundumschlag 23.01.2007, 13:11
Gantz Rundumschlag 23.01.2007, 14:27
 Shadowguy Gantz Rundumschlag 23.01.2007, 14:31
 Nikaja Gantz Rundumschlag 23.01.2007, 14:48
Seite 1



Von:    hengst 11.12.2006 16:33
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Mahlzeit Leuts.
Bevor ich hier los leg, warne ich lieber alle die die Serie noch nicht komplett gesehn haben. Ich schneide hier Themen an die die Serie im kompletten umfassen also auch das Ende.

Ich hoffe wird sind uns alle einig das die Serie von Vorn bis Hinten makaber ist.
Deswegen werd ich das Niveau auch nicht besonders heben.

Ich würde von euch gern wissen, wer euer Liebling ist, wesen tot ihr am Stylfolsten fandet, und wesen an uncoolsten (wenn man es so sagen kann). Welches der vier(drei) Alien ihr am interessantesten Fandet (obwohl das für mich eigentlich auch keine Frage ist).
Und wie ihr das ende fandet.

Da ich das Thema schon an schneide, fang ich am besten auch an.

Mein Liebling war S.Sakura, Sie hatte irgendwie peppen.
Am Stilfolsten ist Kei Shinobu (weiß nicht ob miss wunderbussen so geschrieben wird) gestorben, dicht gefolgt von den beiden die davor hobs gehn.
Den luschigsten Tot fand ich von Shin, oder wieder ober mots am anfang heißt.

Der beste Kampf, fand ich persönlich im Templen, obwohl die Vogelviecher auch nicht ohne waren.

Und das Ende.

Hmmmm...
Kurz gesagt es war scheiße.

Bevor ich hier morddrohungen und weiteres bekommen, last mich erklären.

Kei tat mir vorher schon leid, all seine Freund sind hops gegangen und dann noch das.

Aber das Ende passt defenitiv zur Serie, kein anderes wäre dafür geeigneter werde.
Nur find ich ist das Ende sehr deprimierend und damit scheiße, da ich es am sonntag gesehn hab und heut zur arbeit musste.

Das war, jetzt seid ihr dran.

P.S.

Sorry wenn ich einig der Wunderbaren Chars Falsch oder Diskriminiert habe. Ich habs nichts so mit den Namen.



Von:   abgemeldet 13.12.2006 17:38
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
lese den manga



Von:   abgemeldet 13.12.2006 19:52
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
ich find das der beste gegner die buddha stauen waren und das alle insgesamt!!!!das ende war scheiße wie du es gesagt hast....der tod den ich als schlimmster fand war das wo die oma und ihr enkel gestorben sind!!!!also nicht wie sie gestorben sind ich fand das irgendwie voll taurig...brutal war das im gegensatz zu den anderen toten nicht!!!!




Von:   abgemeldet 13.12.2006 22:26
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
Warum wird sowas nicht in einen der bestehenden GANTZ-Threads gepostet? Wieder mal überflüssig...



Von:   abgemeldet 20.01.2007 22:28
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
Diese Serie (also die Sory) echt geil^^
Ich will umbedingt das Ende sehen ^^
Ich liebe es wenn es Blut oder So gezeigt wird^^
bin jung aber ich gucke das. Albtäume bekomme ich keine^^




Von:    Nikaja 23.01.2007 10:03
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
Wenn man jung ist und gewaltverherrlichende Filme/Animes oder sonst was ansieht geht es nicht darum das man Albträume bekommt, sondern das man abstumpft. Das macht solche Filme ja so gefährlich. Es gibt Jugendliche die Amok laufen und dabei Teile aus ihrem Lieblings Game nachstellen. Das ist der Grund warum junges Gemüse nicht die harten Sachen gucken/lesen/spielen sollte.

Ok, back to topic!

In der Tat beinhaltet Gantz sehr viele geschmacklose oder sehr brutale Morde. Aber die gute Story lässt mich darüber hinwegsehen.

Mein Lieblings-Chara ist und bleibt Nishi, da er durch seine Intelligenz brilliert. Auch wenn er auf deutsch gesagt ein Arschloch ist. Ich fand seinen Tod am stilvollsten gemacht, das heißt die Dramatik kam gut rüber durch die dramatische Musik, Rückblende auf seine Vergangenheit. Man hat sich ihm einfach noch einmal gewidmet. Der brutalste Tod war allerdings der von Kishimoto. Ebenfalls sehr frustrierend!

Ich glaube über die beste Mission braucht man gar nicht spechen, denn so ziemlich jeder fand die Buddha Statuen klasse. Insbesondere die mehrarmige Statue fand ich sehr gelungen.
Die Roboter/Vogel Mission gefiel mir allerdings auch sehr.

Was das Ende betrifft weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Es wird halt viel offen und der Fantasie überlassen. Die letzte Mission fand ich etwas grotesk. Sie war nicht schlecht, reicht aber nicht mal im Ansatz an die anderen Missionen heran. Dennoch sind da viele versteckte Aussagen hinter. Und am Bahnsteig sieht man ja endlich was eigentlich Sache ist (mal abgesehen von der allerletzten Schlußsequenz).
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:    Shadowguy 23.01.2007 13:11
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
das das ende offen ist liegt jawohl daran das es nicht wirklich das ende ist. kommt ja noch ne zweite staffel
und die letzten 4 anime folgen basieren ja nichtmehr auf dem manga der übrigens viiiiiiiiel weiter geht und noch einige enorm tolle missionen hat.
im anime war aber natürlich die Tempelmission die beste.
auch wenns einfallslos ist, aber ich find eigentlich Kurono am coolsten. am anfang irgendwie ein arschloch, aber nachvollziehbar und dann in der Tempelmission geht er ja sowas von ab, verdammt cool (und ich schaue den anime zu nem großteil wegen der tollen action, von daher...). im manga wird er eigentlich sogar noch besser in den missionen die noch folgen.

wen ich aber absolut nicht ab kann: Kato
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.01.2007 14:27
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
Kato hatte ein gutes , er war der gute Kern im Lager...Was die letzte Mission anbelangt so muss ich sagen ,das ich mir keine passendere hätte vorstellen können ! Ander weitig wäre die Serie dann zu sehr einem Schema auferlegen.


Doch Eine Frage bleibt bestehn.Woher nimmt Gantz seine Gegner ? (ausser anime) im Manga hab ich mittlerweile auch etwas von Vampiren gehört....naja , bevor ich zusehr spoiler lass ich ich es lieber^^.

Wenn die gantzer alles ausgelöscht haben .Sind sie dann auch frei oder müssen sie sich gegenseitig umbringen??


Grus atemschutzbaer



Von:    Shadowguy 23.01.2007 14:31
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
ich vermute mal wenn wirklich alle gegner besiegt sind dann würde Gantz selber verschwinden.
ich kenn die letzten 3 folgen noch nicht deswegen ka welchen sinn genau die jagt auf Kurono-Alien hat, aber bisher find ichs etwas komisch weils nicht ganz in die weitere storyline reinpasst imo.

Kato war imo einfach ZU nett. aber im grunde dann eben doch nicht (wie er den schläger zusammengeprügelt hatte...). das hat mich bei ihm so genervt. ganz am ende kurz vor seinem tot fand ich ihn dann mal recht gut.

sachen die im manga später kommen erwähn ich auch mal lieber nicht, aber kann gut sein das du was von Vampiren gehört hast. sind aber keine Gantz ziele bisher
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Nikaja 23.01.2007 14:48
Betreff: Gantz Rundumschlag [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Kato eigentlich ganz gut. Er war zwar ne Memme, aber das macht den großen Kerl irgendwie sympathisch. Und das auch er sich mal prügelt ist typisch für die Serie. Denn es zeigt das jeder Mensch Fehler hat. Auch Kato. Ich finde das nicht so hinterhältig wie die Meisten.

Was die zweite Staffel anbelangt, da kann ich nicht ganz folgen. Ich weiß zwar das der Manga nach der Tempelmission ganz anders weiter geht und noch lange nicht aufhört, und das es ne zweite Manga Staffel gibt. Aber ich habe noch nichts von einer zweiten Anime Staffel gehört. Gantz bestand wohl aus zwei Staffeln, die bei uns in eine Staffel zusammen gefasst wurden.
Und so wie die Macher es in den Extras auf den DVDs verlauten lassen haben, sieht es auch nicht so aus als wenn es eine weitere Gantz Anime Staffel geben wird.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!





Zurück