Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Name Wolf's Rain

Eröffnet am: 20.02.2012 20:15
Letzte Reaktion: 06.08.2012 20:50
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Wolf's Rain




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ryo-Sayuri-chan Der Name Wolf's Rain 20.02.2012, 20:15
Puro Der Name Wolf's Rain 21.02.2012, 16:01
 Bloodhound Der Name Wolf's Rain 06.08.2012, 20:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.02.2012 20:15
Betreff: Der Name Wolf's Rain [Antworten]
Ich hätte mal ne frage wieso heißt Wolf's Rain, Wolf's Rain ich mein ja das ist irgendwie voll unlogisch es kann ja nicht Wölfe regnen.
Vielleicht weiß einer von auch wieso das so heißt.
Danke schonmal im vorraus^^
Bye Bye



Von:   abgemeldet 21.02.2012 16:01
Betreff: Der Name Wolf's Rain [Antworten]
Avatar
 
Das 's signalisiert einen Genitiv im Singular, sprich es geht um einen Wolf, sonst würde es wolves heißen. Es heißt also übersetzt etwas wie "Regen des Wolfes" und ich denke nicht dass man das nun wörtlich nehmen sollte. Vermutlich soll der Regen auf irgendetwas anspielen, vielleicht auf eine Horde, anstrengende Reisen oder Trauer. Aber da kann man vermutlich stundenlang darüber philosophieren was der Namensursprung ist.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    Bloodhound 06.08.2012 20:50
Betreff: Der Name Wolf's Rain [Antworten]
Avatar
 
Wenn man das Ende gesehen hat, weiß man was der name bedeutet -_-

ich spoiler mal :3


Am Ende nachdem alle tot sind, auch Kiba, wird quasi das Paradies geöffnet, sprich die Welt wird wieder neu belebt. Es beginnt zu regnen (der Schnee schmilzt und wird zu Regen), da sich die Erde wieder erwärmt. Der Planet wird wieder bewohnbar und alle Lebensformen können sich wieder ansiedeln. Die Erde wird quasi durch den Regen neugeboren. Daher: Regen des Wolfes= Erweckung des Paradieses und damit der Beginn eines neuen Kreislaufs, wo die Erde stirbt und dann neu geboren wird.

ok so weit? ^^





Zurück