Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ?

Eröffnet am: 24.07.2011 12:18
Letzte Reaktion: 09.08.2011 22:22
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
YoungLadyHomura Warum ? 24.07.2011, 12:18
 Tentakel Warum ? 03.08.2011, 02:41
 SpringHeeledJack Warum ? 03.08.2011, 05:43
 SoryuAleksi Warum ? 25.07.2011, 14:22
YoungLadyHomura Warum ? 03.08.2011, 01:19
 Tjulan Warum ? 03.08.2011, 08:09
 Tentakel Warum ? 03.08.2011, 17:37
Ralfael Warum ? 26.07.2011, 22:43
Peniswunder Warum ? 27.07.2011, 15:23
_Sanaki-Sama_ Warum ? 28.07.2011, 15:16
YoungLadyHomura Warum ? 03.08.2011, 01:19
Windfluesterer Warum ? 09.08.2011, 22:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.07.2011 12:18
Betreff: Warum ? [Antworten]
Warum gibt es eigentlich nur so wenige Shoujo-ai und Yuri- Manga in Deutschland und so "abartig" viele Shounen-Ai und Yaoi-Manga? ._.



Von:    Tentakel 03.08.2011 02:41
Betreff: Warum ? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Warum gibt es eigentlich nur so wenige Shoujo-ai und Yuri- Manga in Deutschland und so "abartig" viele Shounen-Ai und Yaoi-Manga? ._.

Nachfrage?

Es kommt auf den markt was auch gekauft wird.



Von:    SpringHeeledJack 03.08.2011 05:43
Betreff: Warum ? [Antworten]
Avatar
 
Und damit hat der Thread seinen Sinn erfüllt. Wieder mal ist der Kapitalismus schuld.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    SoryuAleksi 25.07.2011 14:22
Betreff: Warum ? [Antworten]
Avatar
 
Größere Zielgruppe...? KP...?

Mach mal den Titel etwas eindeutiger, bitte.



Von:   abgemeldet 03.08.2011 01:19
Betreff: Warum ? [Antworten]
Es ist mein Thread, also bestimme ich auch wie er heißt!^^



Von:    Tjulan 03.08.2011 08:09
Betreff: Warum ? [Antworten]
Avatar
 
Es ist deren Firma, also bestimmen sie, was erscheint....

Ne, ernsthaft, sinnvolle Threadtitel sind irgendwie doch angebracht.
Ich frag mich auch bei jedem Blick auf die Eiskarte, warum es 20 Sorten Magnum gibt und kein leckeres Eis mehr- aber der Deutsche is nunmal bekannt für seine Einfältigkeit und wenns da kein Vanilleeis im bekannten Blockformat mit zahnschmelzsprengender Schokokruste gibt wird er nervös.

Und so ists dann auch bei Mangas. Ich denke, daß gut 90% der Käufer Mädels sind und die meisten davon stehen dann eher auf Shonen-ai als auf Shojo-ai. Wenn ich also bei 100 Mangas 85 Shonen-ai, 3 Shojo-ai und Rest anderes verkaufen kann- was wird wohl produziert?



Von:    Tentakel 03.08.2011 17:37
Betreff: Warum ? [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Ich frag mich auch bei jedem Blick auf die Eiskarte, warum es 20 Sorten Magnum gibt und kein leckeres Eis mehr- aber der Deutsche is nunmal bekannt für seine Einfältigkeit und wenns da kein Vanilleeis im bekannten Blockformat mit zahnschmelzsprengender Schokokruste gibt wird er nervös.
>

*hihihihi* coole Definition dieses Eises das man dann nicht mal normal essen kann weil die Schoki abbröselt...

Ich denke mal beim Magnum ist es zum Teil auch wie bei Mangas - was beworben wird und was dann unter der Käuferschaft "gegenseitig beworben" wird MUSS gut sein und wird gekauft.

Das ist imho so ein Selbstläufer - wenn was Neues auf den Markt kommt kaufen es recht Wenige - entweder kommt dann die Werbung durch die Hersteller dazu (Magnung wurde ja beworben bis ich mir eine Namengleiche Kanrre wünschte um den Fernseher zu erschießen...) - oder der kleine Personenkreis die sich ein neues Produkt kauft denkt sie hat da was ganz besooonderes (und das sehe ich oft in der Anime / magaszene und bei allem was Musik aus kJapan angeht - dieses "ich bin cooler als die Anderen weil ich das höre!" Sache - dann wills natürlich auch jeder im Umkreis...)

Und bei den Shonen_Eier Mangas kommtdann noch dazu das, as ja ein wenig die gesellschaftliche Norm sprengt - bei Shojo-geeier ist es nicht so extrem - zwei knutschende Mädels? So what. Zwei Kerle - wow das ist Exträäääm!

Und dann breitet sich der Manga Hype vor allem leicht unter Mädels aus - wäre es umgekehrt - also eher unter Jungs - würden vielleicht mehr Shojo Ai Mangas verkauft werden.



Von:   abgemeldet 26.07.2011 22:43
Betreff: Warum ? [Antworten]
Avatar
 
Eine gute, wirklich sehr gute Frage.
Ich denke das dass mit dem Gleichgewicht zusammenhängt.
Gott strafte die Frauen mit der Menstruation und Männer mit Shonen-Ai.



Von:   abgemeldet 27.07.2011 15:23
Betreff: Warum ? [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich die einzig sinnvolle Erklärung. *nod*
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:   abgemeldet 28.07.2011 15:16
Betreff: Warum ? [Antworten]
Avatar
 
> Warum gibt es eigentlich nur so wenige Shoujo-ai und Yuri- Manga in Deutschland und so "abartig" viele Shounen-Ai und Yaoi-Manga? ._.
> Gott strafte die Frauen mit der Menstruation und Männer mit Shonen-Ai.
> Tatsächlich die einzig sinnvolle Erklärung

Die einzige wirklich sinnvolle Erklärung hat Aleksi gepostet was die Zielgruppe betrifft.Es gibt eben überwiegen weibliche Manga Fans und die interessieren sich halt nicht so viel für Shojo-ai oder Yuri.Wenn sich mehr für Shojo-ai interessieren würden,gäbe es auch

Und das man mal wieder die Schuld auf Shonen-ai schiebt und es schlecht machen muss ist überflüssig(das ist hier eine schlechte Angewohnheit...)Shonen-ai ist nicht schuld daran das es so wenig Shojo-ai gibt.Wenn Shonen-ai und Yaoi Mangas stören wird keiner gezwungen sich welche anzugucken oder zu kaufen.

Ich finde es auch schade das es kaum Shojo-ai gibt,aber schlimm ist für mich nicht das es mehr Shonen-ai gibt.
Zuletzt geändert: 28.07.2011 15:18:11



Von:   abgemeldet 03.08.2011 01:19
Betreff: Warum ? [Antworten]
Ich danke euch für die Teiönahme :3



Von:   abgemeldet 09.08.2011 22:22
Betreff: Warum ? [Antworten]
>Die einzige wirklich sinnvolle Erklärung hat Aleksi gepostet was die Zielgruppe betrifft.Es gibt eben überwiegen weibliche Manga Fans und die interessieren sich halt nicht so viel für Shojo-ai oder Yuri.Wenn sich mehr für Shojo-ai interessieren würden,gäbe es auch

Typischer Animexx-Tunnelblick. Nur weil sich in offiziellen Foren, Shops und Läden mehr Mädels aufhalten, heißt das nicht, dass es nicht eine ebenso hohe Kerl-Dunkelziffer gibt. Nur leider KAUFEN Jungs/Männer weniger Manga und Anime als die Frauen, wodurch der Absatz "weiblicher" Manga natürlich erhöht SCHEINT. Bedenkt: Kerle sind die Hauptabnehmer illegaler Seiten. (Aber auch auf weiblicher Seite scheint die Zahl zu wachsen)





Zurück