Zum Inhalt der Seite

Thread: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ???

Eröffnet am: 19.07.2003 16:52
Letzte Reaktion: 28.11.2007 22:03
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Regenengel ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 13.02.2005, 00:51
 Petey ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 13.02.2005, 15:34
TheRealJersey ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 10.03.2005, 19:24
Moonelbe ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 12.06.2005, 21:09
 Regenengel ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 13.06.2005, 00:58
TheRealJersey ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 22.06.2005, 22:25
 Turtlelover ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 25.06.2005, 12:36
 Onichanjo ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 08.07.2005, 12:33
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 08.08.2005, 14:52
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.10.2005, 01:09
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 30.05.2006, 16:48
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.05.2006, 19:18
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.05.2006, 19:21
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.05.2006, 19:38
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.05.2006, 19:41
 MiauPrincess ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 01.06.2006, 19:43
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 07.07.2006, 19:14
 Schwert-Lilie ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 08.07.2006, 00:30
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 09.07.2006, 18:17
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 09.07.2006, 19:21
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 09.07.2006, 21:06
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 09.07.2006, 21:39
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 06.10.2006, 11:00
 Tendou-kun ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 08.10.2006, 23:45
 Daemion ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 01.11.2006, 22:11
 Katzenviech ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 23.12.2006, 14:01
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 23.12.2006, 19:07
 GoldenTenshi ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 24.12.2006, 13:06
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 24.12.2006, 15:31
 Katzenviech ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 26.12.2006, 11:03
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Regenengel 13.02.2005 00:51
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch beides, auch yuri und yaoi, wobei ich die "weibliche Variante" inzwischen lieber mag; liegt vielleicht auch an meinen eigenen Neigungen *engel*


Between the Sheets ist nett, aber es gibt leider keine lesbische Liebesbeziehung darin. Habe es auf englisch bei meiner Freundin gelesen, werde es mir aber auf jeden Fall noch auf deutsch kaufen. Gebt Tokyopop einen Grund, mehr Yuri (ich benutze generell den japanischen Begriff, und meine damit sowohl die harmlosere als auch die explizitere Variante) zu veröffentlichen! XD


Allgemein empfehlen kann ich (als Manga und/oder Anime) : Lady Oscar, Onisama E, Maria Sama, Kannaduki no Miko.


Link: www.yuriforum.de.vu ^,^



Von:    Petey 13.02.2005 15:34
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Maria-sama ga miteru hab ich jetzt auch endlich. *DVD knuddel*
Das ist echt toll! Ich liiiiiiiiebe es! ^^

Und jetzt geb ich dann auch mein Debüt als Yuri-Zeichnerin. *blush* ^///^
Peedy

the Artist formerly known as Yukina... XD
Zuletzt geändert: 13.02.2005 15:38:58



Von:   abgemeldet 10.03.2005 19:24
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> Maria-sama ga miteru hab ich jetzt auch endlich. *DVD knuddel*
> Das ist echt toll! Ich liiiiiiiiebe es! ^^

*nicknick* der ist so toll T.T *luv*



Aber in Japan gibt es schon einiges an Shoujo Ai Oo Es gibt
zahlreiche Doujinshis, ganze Zeitschriften mit Shortstorys udn ebend
die Manga. Fakt ist nur, dass wenig davon hier nach Deutschland
kommt und uns darum auch der informationsfluss über diese Genre
ausbleibt.


Und falls es nochnciht erwaehnt wurd: Den Begriff "Shoujo-Ai" soll
es in jap. tatsächlich nicht geben! Dieser Begriff wurde
hauptsaechlich von der westlichen Welt gepraegt udn soll das
gegenstück zum Shounen-Ai bilden. Soweit ich weiß werde auch reine
liebesgeschichten dort Yuri genannt.


Und zu guter letzt: Wer nicht forscht, kann auch nix finden!! ^.~
Mann findet viele Infos darueber im web. Auch zu Mangaserien,
FanFics, Bildern etc und hier auf Animexx gibt es einige gute
Shoujo-Ai Dojis!

Zuletzt geändert: 10.03.2005 19:27:10



Von:   abgemeldet 12.06.2005 21:09
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Also ich liebe shojo-ai/shoujo-ai/yuri!
Ich mag aber auch shonen-ai abe nicht so yaoi...
Ich vergisse immer wieder Tränen das es hier in Deutschland/Schweiz keine reinen shojo-ai,pardon yuri Mangas gibt.
Shamanic Princess hat shojo-ai Elemente drin.Ich hoffe das Sarah und...ähm...*an namen nicht mehr erinnern**schäm*(Die namenlose ist jedenfalls die Hauptperson ¬.¬")zusammen kommen.
Ey,es sind mehr weibliche Personen die shonen-ai/yaoi UND yuri lesen(jedenfalls in Japan)
Das ich yuri mag liegt vielleicht auch daran,das ich bisexuell bin....
Ich suche schon seit langem nach REINEN yuri Mangas.Denn für Mangas bei dennen dieses Thema nur am Rand vorkommt,will ich mein Geld nicht ausgeben.Wie wärs wenn wir mal ne Kampange starten und alle Mangaverlage um yuri Mangas bitten?!Wär doch noch was!Würd' sicher eindruck amchen und die Verlage würden dann(endlich)merken das wir yuri Mangas wollen!
uff so viel geschrieben.....neyo ich verabschiede mich wieder^_____________^
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum!



Von:    Regenengel 13.06.2005 00:58
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
>>>Wie wärs wenn wir mal ne Kampange starten und alle Mangaverlage um yuri Mangas bitten?!Wär doch noch was!Würd' sicher eindruck amchen und die Verlage würden dann(endlich)merken das wir yuri Mangas wollen!<<<



Die Frage ist, wie viele "wir" sind, die das wollen.

Chirality z.B. hatte Chancen auf Übersetzung, das wurde auf Deutsch veröffentlicht (es kommt nun sogar ne Neuauflage), aber mal ehrlich: Dieser Manga richtet sich in erster Linie an heterosexuelle Männer.

Wie groß ist die Zielgruppe für Yuri-Mangas? Die shonen-ai-Fraktion (das ist nicht unbedingt abwertend gemeint, ich lese es selbst) ist einfach ungleich viel größer.

Vor allem aber ist sie eines: organisierter. Es gibt viel mehr Communities, mehr Fan-Aktionen etc. Die Yuri-Gemeinde ist im englischsprachigen Raum etwas besser positioniert, aber auf Deutsch gibt es doch auch im Netz kaum was. Es ist an uns, das zu ändern ^.~
~*~ WIR SIND UMGEZOGEN! ~*~
Endlich eine de-Domaine, endlich eine neue Software, endlich eine neue Boardeinteilung!
Kommt uns besuchen und bringt euch in den Projektforen ein; wir freun uns auf jeden aktiven Zuwachs! :-)

~*~ www.yuriforum.de ~*~



Von:   abgemeldet 22.06.2005 22:25
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage ist, wie viele "wir" sind, die das wollen.

Ich denke mal, dass das einige ind, sonst ware das Web nicht voll Oo


> Chirality z.B. hatte Chancen auf Übersetzung, das wurde auf Deutsch veröffentlicht (es kommt nun sogar ne Neuauflage), aber mal ehrlich: Dieser Manga richtet sich in erster Linie an heterosexuelle Männer.

EBEND!! Chirality ist doch Dreck. Wenn so ein Schrott veroeffentlicht wird, ist es kein wunder das die Herren in ihren Sesseln denken, Shoujo-Ai/Yuri waere hier nicht zu vermarkten. Wenn mal etwas Richtig gutes kommt, kann es durch aus anklang finden.


> Wie groß ist die Zielgruppe für Yuri-Mangas? Die shonen-ai-Fraktion (das ist nicht unbedingt abwertend gemeint, ich lese es selbst) ist einfach ungleich viel größer.

Aber hat Shounen-Ai denn nicht uach erst seinen Weg finden muessen? Ist dort nciht irgendwann auch der aller erste Manga in deutschland erschienen? Wenn man gleich sagt: "Das wird nix", dann wird es auch nix. Alles muss ersteinmal ins angeschupst werden, um ueberhaupt ins rollen zu kommen und ich bin mir sicher, das Shoujo-Ai bei vielen toleranten Menschen, die auch Shounen-Ai und Romance gerne lesen, ankommen wuerde!


> Vor allem aber ist sie eines: organisierter. Es gibt viel mehr Communities, mehr Fan-Aktionen etc. Die Yuri-Gemeinde ist im englischsprachigen Raum etwas besser positioniert, aber auf Deutsch gibt es doch auch im Netz kaum was. Es ist an uns, das zu ändern ^.~

Mein Reden! Dann merken die da oben auch mal, DASS WIR YURI WOLLEN!!! (wobei ich mir das Herz rausreißen wuerde, wenn die irgendwann mal auf die Idee kaemen, Marimite zu synchronisieren...)

Zuletzt geändert: 25.06.2005 14:27:22



Von:    Turtlelover 25.06.2005 12:36
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm....Shojo Ai.... *seufz*

Ich hoffe, dass irgendwann einmal wirklich die Zeit anbrechen wird, in der es endlich mal als richtiges Genre und nicht mehr als reine Männerfantasie angesehen wird!

Chirality als "Dreck" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach doch ein bisschen zu hart....
Na ja, ich mag den Manga halt!^^'''

Ich mag Shounen Ai auch nich so dolle, vorallem, wenn man so damit überflutet wird wie jetzt! ><
Es gibt aber auch (wenigen) Ausnahmen......
Yaoi mag ich grundsätzlich nicht! Küssen? OK, aber den Rest können sie ruhig nur unter sich ausmachen....



Tja, ich bin halt optimistisch. Ich glaube einfach daran, dass sich Yuri auch irgendwann hier einmal etablieren wird!
The Turtle knows it all



Von:    Onichanjo 08.07.2005 12:33
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin bekennender Shojo-ai/yuri fan, hab auch einige Doji's zu
alle Shounen-ais die ich bisher gezeichnet habe waren auftragsarbeiten *seufz* sie sind nicht so mein fall

ich meine sowas, wie New York New York ist einfach so ein schöner manga mit guten zeichnungen...
aber mir fehlt ds leider auf die Shojo-ai seite... irgendwie schade
Between the Sheets war ja auch eher nur andeutung... und so...
aber man kriegt ja richtige Yuris nur über Skenns... schade, wieso wird sowas nicht einfach mal rausgebracht?
oder gibt es bereits shojo-ais von denen ich einfach nicht weiß?
ich meine damit nicht diese rücklings angedeuteten paarings bei clamp... ich meine ECHTE shojo-ais -.-''



Von:   abgemeldet 08.08.2005 14:52
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag shojo-ai auf jeden Fall lieber als shonen-ai. Schon allein, wenn man sich mal hier umsieht. Weit mehr shonen-ai als shojo-ai. Schade eigentlich. Hoffe auch, dass sich das mal ändert.
*fähnchen schwenkz*
Zuletzt geändert: 08.08.2005 14:54:43



Von:   abgemeldet 31.10.2005 01:09
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
SHOJO AI RULEZ!

ich leibe shojo ai, ich such dauern nach irgendwelchen serien die damit zu tun haben, aber davon gibts so wenige .__..

Dazu gehören : kannaduki no miko, yamibou, maria sama ga miteru, mai hime, teilweise sailor moon

von mangas her das was da oben steht dann noch chirality ein teil von confidental confessions 4

*-* hat keiner mehr paar tipps wäre schön xD
Loves: Kannaduki no miko
greez you all



Von:   abgemeldet 30.05.2006 16:48
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich verschlinge regelrecht alles, was ich an shoujo ai Geschichten finden kann! Für mich gibt es nix schöneres *schwärm*

Mein momentaner Favorit: Strawberry Panic! *kawaii*

Schauts euch einmal an ^_-



Von:   abgemeldet 31.05.2006 19:18
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch Shojo Ai, aber hab bis jetzt leider kaum was gesehn!
Hab mal Ausschnitte aus nem Shojo Ai Anime namens "Hen strange love" gesehn und fands total süß! Dann hab ich danach gesucht und es stellte sich raus, dass es der reinste Yuri ist...(wogegen ich nichts hab>.>) Ich würde den Anime so gerne haben, aber weiß nicht wo ich den herkriegen soll...(gibt keine torrents und ansonsten...joa)
Shonen Ai mag ich zwar auch, aber nur mit weiblichen Typen (wie Kurama) oder kleineren Jungs (also nich soviel männlichkeit pls ¬_¬) Bei Shojo Ai mag ich schon reifere Mädchen...
Techno rulz xD;



Von:   abgemeldet 31.05.2006 19:21
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Mit kleineren Jungs? Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? o-o Sag mir, wie ich das verstehen soll. Wenn es so ist, wie ich denke...
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:   abgemeldet 31.05.2006 19:38
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ok, wenn dus unbedingt wissen willst:
Ich find die hüpscher. Ich mag nunmal zierliche Körper, so ist das!
So männliche/erwachsene Kerle widern mich an und da ich nicht lesbich bin, gefällt mir das halt...vor allem auch die Unschuld. Aber jedem das seine ne? Und fals du jetzt denkst, ich bin pedo oder so...ich würde mich nie an echten Kindern vergreifen. Im real life is mir das Aussehen sowieso egal da kommts immer auf die Person drauf an! Ich trenne Fantasien und Liebe nunmal.
Techno rulz xD;



Von:   abgemeldet 31.05.2006 19:41
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Hm, kann ja sein, dass du die beiden trennst, zierliche Körper: Geht auch, das mag ich auch etwas. Aber dann dürfen die für mich nicht unter 14 oder so sein. Ok, das ginge noch, aber unter 12, da ist bei mir Schluss, ob Realität oder Fiktion. >.>
Solange man nicht den Fehler macht, sich von dieser Realität loszulösen ist es mir eigentlich mehr oder weniger egal. Aber na ja, klingt halt irgendwie immer komisch ^^°
Jeddy rulez your world!! xD
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@



Von:    MiauPrincess 01.06.2006 19:43
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Genau ich find Shoji Ai viel schöner als Shonen Ai.
Am I dead?~



Von:   abgemeldet 07.07.2006 19:14
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Nieder mit shonen-ai! Ich steh zwar auf Jungs mag aba Yuri und shojo-ai viel viel lieber!!





Von:    Schwert-Lilie 08.07.2006 00:30
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Bei mir war das so:
Zuerst habe ich nur Shounen-Ai gelesen, dann habe ich aber eine wirklich gute Shojo-Ai Fanfiktion gelesen und seitdem mag ich das auch, zwar bei weitem nicht alles, was geschrieben wird, aber einiges, was bei mir auch bei Shounen-Ai nicht anders ist.
Meine Freundin hat mich dann noch darauf hingewiesen, das Haruka und Michiru auch ein Paar sind oder sich zumindestens Lieben und sich wünschen zusammen sein zu können.
Daraufhin habe ich meine alten Sailormoonzeitschriften ausgegraben (habe ich mal gekauft, als ich zehn war oder so) und siehe da, es gibt wirklich viele Andeutungen auf Liebe zwischen den beiden. (Da sind doch immer so Liedtexte drinne gewesen, neben denen stand wann sie gespielt wurden, manche Stellen waren wirklich unglaublich romantisch.)

Wenn man immer nur das tut,
was man schon kann,
wird auch immer alles so bleiben,
wie es schon ist.



Von:   abgemeldet 09.07.2006 18:17
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Also ich find Shonen-ai widerlich. In meinem kopf is halt noch dieses Männer-Bild~Männer sind nur auf Frauen fixiert[oberweite, po usw....voll die Vorurteile]~(boar was für ne dumme Argumentation....ich weis..das liegt wohl daran, dass ich selber nicht in deren Haut gesteckt habe und nicht weis, wie die fühlen oder ticken)...da ich weiblich bin ...mag ich Shoujo-ai mehr. Es is sehr romantisch, dramatisch, süß usw....

Ps: "hab nichts gegen Schwule im alltäglichen Leben...sind sehr lustige bzw. gut gelaunte Menschen(oder hab ich halt den Eindruck von denen~kann ja auch irren~, da ich selber mal jemand Persönlich gekannt habe)..bin eher in den wirklichen Leben von den Weiblichen-partei, die einen auf hard machen, abgeneigt(hardcore mäßig-versteht ihr? Die wie nen Mann aussehen und wie einen benehmen*sorry box mich net,wenn jemanden persönlich angegriffen fühlt* In shoujo-ai sieht man, dass man feminin sein kann, aber auch für Mädels was empfinden~das find ich so niedlich an Shoujo-ai und bei den Shonen-ai find ich halt komisch...ok "BOX" mich *in Deckung geht*)

*hat einer verstanden was ich da geschrieben habe??? kopf kratz* lol
Zuletzt geändert: 09.07.2006 18:25:57



Von:    Rolly 09.07.2006 19:21
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
>Nieder mit shonen-ai! Ich steh zwar auf Jungs mag aba Yuri und >shojo-ai viel viel lieber!!

Nur weil du es lieber magst, solltest du den anderen nicht ihre Interessen nehmen wollen oô

>Also ich find Shonen-ai widerlich. In meinem kopf is halt noch dieses >Männer-Bild~Männer sind nur auf Frauen fixiert[oberweite, po >usw....voll die Vorurteile]~(boar was für ne dumme >Argumentation....ich weis..das liegt wohl daran, dass ich selber >nicht in deren Haut gesteckt habe und nicht weis, wie die fühlen oder >ticken)...da ich weiblich bin ...mag ich Shoujo-ai mehr. Es is sehr >romantisch, dramatisch, süß usw....

Shounen-ai kann auch sehr romantisch, dramatisch und süß sein ^_~ Das Vorurteil, Männer seien so auf Frauen fixiert habe ich auch mal vertreten, aber das glaube ich mittlerweile gar nicht mehr xD Aber ich kann dich verstehen^^ Aber ich denke, man sollte sich schon mal in Männer hineinversetzen, es gibt auch einige, die sind wirklich lieb und nett und nicht so auf weibliche Rundungen fixiert =)

>Ps: "hab nichts gegen Schwule im alltäglichen Leben...sind sehr >lustige bzw. gut gelaunte Menschen(oder hab ich halt den Eindruck >von denen~kann ja auch irren~, da ich selber mal jemand Persönlich >gekannt habe)..bin eher in den wirklichen Leben von den >Weiblichen-partei, die einen auf hard machen, abgeneigt(hardcore >mäßig-versteht ihr? Die wie nen Mann aussehen und wie einen >benehmen*sorry box mich net,wenn jemanden persönlich angegriffen >fühlt* In shoujo-ai sieht man, dass man feminin sein kann, aber >auch für Mädels was empfinden~das find ich so niedlich an Shoujo-ai >und bei den Shonen-ai find ich halt komisch...ok "BOX" mich *in >Deckung geht*)

*wieder hervorzieht* brauchst nicht in Deckung gehen ^.~ Ich beiße nicht xD
Bei shounen-ai gibt es durchaus auch feminine Boys ;) Und es sehen nicht alle so durchtrainiert und männlich aus.

>*hat einer verstanden was ich da geschrieben habe??? kopf kratz* >lol

ich denke schon xD kannst mir ja sagen, wenn ich was missverstanden habe xD

Ich wollte nur so anmerken, dass ich shojo-ai auch irgendwie mag, ich wollte eigentlich im Urlaub (fliege morgen *lol*) eine shojo-ai schreiben ^^ (mal sehen, wie das wird oO vielleicht veröffentliche ich die ja auch hier *öhöm*)
Sonst mag ich shounen-ai momentan auch lieber (wer weiß, wie sich das noch ändert... ich habe mir allerdings vorgenommen, noch wenn ich mit 80 im Rollstuhl sitzen sollte, shounen-ai zu mögen xD)
Ich mag weder Yuri noch Yaoi so sehr, ich stehe er so auf die Darstellung der Beziehung, nicht auf Sex.
So, das wars erst einmal von mir xD
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 09.07.2006 21:06
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
>*wieder hervorzieht* brauchst nicht in Deckung gehen ^.~ Ich beiße nicht xD

biste lieb...vor die Knie geht XD

>ich denke schon xD kannst mir ja sagen, wenn ich was missverstanden habe xD

*arigato* =)

OK,ich hab auch kein hass gegenüber von Shonen-ai...denn ich hab auch so ne Serie, wo ich echt darüber kaputt gelacht habe(positiv X)...nähmlich "Ouran high school host club" *g* (der Vater von Haruhi*lol*)

>Urlaub (fliege morgen *lol*)
Viel spass noch





Von:    Rolly 09.07.2006 21:39
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
>OK,ich hab auch kein hass gegenüber von Shonen-ai...denn ich hab >auch so ne Serie, wo ich echt darüber kaputt gelacht habe(positiv >X)...nähmlich "Ouran high school host club" *g* (der Vater von >Haruhi*lol*)

Die kenne ich auch >D Ja, ihr Vater ist genial *lol* Ich finde die Zwillinge allerdings auch ganz toll *~*

>Viel spass noch

Danke =D

Wo sind denn alle anderen hin? >D keiner mehr da?
nya, egal, wenn ich wieder da bin, ist hier sicher schon vieeeel mehr geschrieben worden^^

Dann such ich auch mal nach ein paar guten Shojo-ai's >D(um mal wieder back to topic zu kommen ^^") wird Zeit, dass ich mal Erfahrung mit sowas sammle =)
also,

viel Spaß noch beim Diskutieren >D
mata ne ;D
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 06.10.2006 11:00
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin eigentlich nur ein Fan von Shoujo-ai. Mit shonen-ai kann ich nicht so viel anfangen. (Bis auf ein paar wenige Ausnahmen)

Ich liebe einfach die zum Teil so super zuckersüßen Geschichten von Shoujo-ai aber genauso auch die traurigen. Die Geschichten sind einfach immer anders. (Sucht auch alles was sie finden kann)

Schade finde ich bloß, dass man bisher eigentlich keine anständige Shoujo-ai Geschichte auf Deutsch übersetzt und kaufbar findet. =(




Von:    Tendou-kun 08.10.2006 23:45
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Kennst du denn nicht Maria-sama ga miteru auch bekannt als Rosen unter Marias obhut? Das ist doch schon mal ein Anfang, die Geschichte war als Anime und Manga ein Quotenrenner in Japan und der Manga ist jetzt hier erhältlich.
wenn man ein bisschen sucht findet man auch mehr Shoujo-ai Serien wie z.B. Strawberry Panic oder Kannazuki no miko welche ich wärmstens empfehlen kann. Um missverständnisse auszuräumen, das sind Anime.
Weiss eigentlich hier jemand in welchen zeitlichen Abständen Marimite hier als Manga erscheint, etwa monatlich?



Von:    Daemion 01.11.2006 22:11
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> Na ihr !
>
> ich frag mich schon seit ner ganzn weile, warum hier soooo viele soooo sehr auf shonen-ai stehn. warum shonen-ai? gibt es denn hier keinen, der auch mal (als abwechslung) auf shojo-ai steht, hhm ? *sichalleinefühlt*
>
> Schildert mir doch ma eure meinung, ja ? ^-^

Also meine Frau und ich (verheiratet seit Mai 06) mögen Shonen Ai und Shojo Ai XD
...wir ziehen das sogar 'Heterogeschichten' vor ^^
*ein RPG zum Thema Shojo-Ai empfehlen kann*
http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=137125
Mitspieler werden dringend gesucht ^^

~MfG
~Arculard_The_Vampire ^^
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:    Katzenviech 23.12.2006 14:01
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
ich bin ganz klar auf der seite von shojo-ai! ^-^
shonen-ai ist auch ganz okay, auch yaoi kann ich ab, solange es nicht zu datailliert wird
shojo-ai ist einfach viel romantischer und zeigt die sensibilität der frauen. außerdem sind shojo-ai serien viel gefühlvoller und somit auch eher nachvollziehbarer (ich empfinde es jedenfalls so)



Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 23.12.2006 19:07
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Im Moment bin ich voll auf Shojo ai ^^
Es ist besser, in einer traurigen Wahrheit, als in einer schönen Lüge zu leben.



Von:    GoldenTenshi 24.12.2006 13:06
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Shojo Ai Fan seit ich das erste mal Haruka und Michiru gesehen habe
Der Begriff ansich hab ich wohl erst 1 Jahr später für mich entdeckt XD
Ja es stimmt. Shojo Ai is wirklich gefühlsvoller, auf romantische Basis. Und selbst wenn ich eher eine Person bin, die eher knallharte Fakten mag, is es trotzdem eine schöne Bereicherung für mich. Ich liebe ansich die Zeichnungen und die kitschigen Storys ^^
Dafür kann ich umso weniger was mit Shonen Ai anfangen. Is allgemein in den Medien und was mit Schwulen zu tun hat. Is einfach net mein Ding...mal abgesehen von Queer as Folk, aber das is wirklich einer der ganz wenigen Ausnahmen.
Ich hab auch nix davon mir Männer und deren Beziehung anzuschauen.
Also Vormarsch dem Shojo Ai
*fähnchen schwenk*
Look at this WB:
For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236





Von:    Rolly 24.12.2006 15:31
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin Shojo Ai Fan seit ich das erste mal Haruka und Michiru gesehen habe
>Der Begriff ansich hab ich wohl erst 1 Jahr später für mich entdeckt XD
>Ja es stimmt. Shojo Ai is wirklich gefühlsvoller, auf romantische Basis.

Wieso finden hier denn alle, dass es gefühlvoller ist? oO Das stimmt doch gar nicht °_° Es gibt bei allen Genres (also Shojo-ai, Shounen-ai, Hetero) gefühlvolle und weniger gefühlvolle Sachen... Das liegt nun wirklich nicht am Genre oo"

>Und selbst wenn ich eher eine Person bin, die eher knallharte Fakten mag, >is es trotzdem eine schöne Bereicherung für mich. Ich liebe ansich die >Zeichnungen und die kitschigen Storys ^^

Ne, also Kitsch kann ich gar nicht haben xD Ein ganz GANZ kleines bisschen geht wohl, mehr aber nicht v.V (liegt wohl dran, dass ich selber manchmal Kitsch schreibe und das erst bemerke, wenns schon zu spät ist
_ _")
Ich mag eher die subtileren Sachen *.*

>Dafür kann ich umso weniger was mit Shonen Ai anfangen. Is allgemein in >den Medien und was mit Schwulen zu tun hat. Is einfach net mein >Ding...mal abgesehen von Queer as Folk, aber das is wirklich einer der >ganz wenigen Ausnahmen.

QaF kenn ich leider nicht, weil ich nicht so spät am Montag TV schauen kann und aufnehmen geht gar nicht, sonst killn mich meine Eldis >D
Die sind strikt gegen sowas <.< *Eldis kick*
Ich mag eigentlich auch alles xD (also Shojo-ai, Shounen-ai und Hetero)

>Ich hab auch nix davon mir Männer und deren Beziehung anzuschauen.
>Also Vormarsch dem Shojo Ai
>*fähnchen schwenk*

Also momentan finde ich wirklich, dass etwas mehr für Shojo-ai getan werden muss, jawohl! (ich meine, schaut euch den Shounen-ai Bereich an, der quillt ja über oO) xD Deshalb habe ich jetzt auch endlich eine Shojo-ai Story geschrieben und es werden sicher noch viele mehr kommen *muhahar*
Ich brauche am Anfang immer erst eine Eingewöhnungszeit, bis ich es drin hab ^^"
(Die Story is übrigens noch nicht on, mach bei nem WB mit xD)
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Katzenviech 26.12.2006 11:03
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
zum thema wie wir shojo-ai hierzulande noch populärer machen könnten: jemand hatte schon vorgeschlagen an diverse Manga-verlage zu schreiben. bei EMA zum beispiel muss man aber seine Mangawünsche in ein forum eintragen (dazu muss man sich auch nochmal anmelden).
ich bin mir zwar sicher, dass viele von euch den verlagen schon geschrieben haben, aber vielleicht sollten wirs mal als gruppe versuchen? Oo
hmm... ich weiß jetzt leider auch nicht ganz genau, wie das funktionieren soll... entweder wir bombadieren die foren mit unseren Mangawünschen für shojo-ai voll oder haufen sie mir e-mails zu... beides ne doofe idee, ich weiß ^^°
habt ihr vorschläge dazu?
wie man sieht, tut sich ja nicht gerade viel im shojo-ai bereich bei den verlagen...
wie ist das eigentlich mit shonen-ai gekommen, dass der Mangamarkt davon nur so boomt (also ich meine jetzt deutschland)?? ôo
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück