Zum Inhalt der Seite

Thread: Juuni Kokki?

Eröffnet am: 01.10.2002 19:44
Letzte Reaktion: 10.05.2010 18:15
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Die 12 Königreiche



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
nijime OT: Juuni Kokki? 05.03.2004, 18:53
AnotherElk OT: Juuni Kokki? 05.03.2004, 19:26
 koocomic OT: Juuni Kokki? 06.03.2004, 15:55
eurofalter Juuni Kokki? 26.03.2004, 15:34
MiakaYuki Juuni Kokki? 31.03.2004, 16:11
skadi Juuni Kokki? 12.04.2004, 00:36
AnotherElk Juuni Kokki? 06.06.2004, 22:23
 Shinji170981 Juuni Kokki? 04.12.2004, 14:49
AnotherElk Juuni Kokki? 04.12.2004, 16:49
 Shinji170981 Juuni Kokki? 05.12.2004, 04:40
AnotherElk Juuni Kokki? 05.12.2004, 09:09
Yajoy Juuni Kokki? 23.12.2004, 13:43
Merenwen Juuni Kokki? 04.01.2005, 11:00
 Bina-chan86 Juuni Kokki? 25.12.2004, 16:17
Merenwen Juuni Kokki? 03.01.2005, 19:30
 Yunuyei Juuni Kokki? 25.04.2005, 17:25
 Yunuyei Juuni Kokki? 25.04.2005, 17:29
 Kamui Juuni Kokki? 24.08.2005, 13:29
Juuni Kokki? 27.08.2005, 21:56
Juuni Kokki? 11.03.2006, 20:21
 Lethtendris Juuni Kokki? 13.03.2006, 08:53
 Yunuyei Juuni Kokki? 13.03.2006, 20:45
Juuni Kokki? 29.09.2008, 22:47
 ukigumo Juuni Kokki? 04.04.2009, 20:56
 Miryel Juuni Kokki? 10.05.2010, 18:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.03.2004 18:53
Betreff: OT: Juuni Kokki? [Antworten]
Zu AnotherElk:
Hehe, was bist du'n für einer? =P Unerträgliches warten kenne ich, habe ja nur bis Episode 42 und... na ja, diese ist nun überhaupt nicht dafür geeignet, es dabei zu belassen >< arghhh, ich sterbe, wenn ich nicht bald erfahre, wie's weitergeht *mir die Haare ausreiß* ... hätte ich doch bei 39 aufgehört... *verzweifel* So mies habe ich mich das letzte mal gefühlt, als mein DVD-Laufwerk inmitten einer Wolf's Rain-Episode den Geist aufgegeben hat...

Ah, da fällt mir ein, habe ich in meiner Marathon-Sitzung (alle Folgen auf einmal geschaut) etwas wichtiges übersehen oder wurde tatsächlich noch nicht aufgeklärt was genau mit Taiki und dem König von Tai passiert ist?
Bei Taiki ist ja wenigstens klar wo er ist, aber warum (?) und was denn nu mit dem König passiert ist...???

Zu Koocomic:
Keiki? Was mit Keiki ist denn noch unklar?
Hö... bei schnuckelig fällt mir doch gleich die erste Szene in Episode 36 ein ^^ hihi, Keiki im Bett - und dann sein Gesichtsausdruck, als ihm weisgemacht wird, das alle drei Generäle krank sind *haha* herrlich, diese Szene hat sich mir wirklich eingebrannt.

Ach ja: www.animecritic.com/_metareview/viewtitle_new.php?aid=960
Das ist die einzige Site auf der ich einen Hinweis auf 68 Episoden her habe. Aber eine Freundin aus den USA meinte auch, das es auf jeden Fall mehr als 45 sein müssten, aber bei 45 eben leider gestoppt wird :(

Full Metal Alchemist steht ganz oben auf meiner "unbedingt besorgen* -Liste!!! ^_^ Wird aber bis nächsten Monat warten müssen *grrr* Für diesen haben mir meine Eltern ein neues Sofa aufgeschwatzt... das wird wohl erst mal teuer genug...



Von:   abgemeldet 05.03.2004 19:26
Betreff: OT: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist die einzige Site auf der ich einen Hinweis auf 68 Episoden her habe. Aber eine Freundin aus den USA meinte auch, das es auf jeden Fall mehr als 45 sein müssten, aber bei 45 eben leider gestoppt wird :(

Ursprünglich waren 68 Folgen angekündigt, aber NHK hat wohl befürchtet, daß nachdem der große Story-Rahmen rund um Yoko und ihre Kaiserei mit Folge 39 abgeschlossen war, das Zuschauerinteresse schnell nachlassen würde, und nach 45 Folgen war im Fernsehen Schluß. Die Folgen bis 44 gibt's als Fansub, Folge 45 kommt noch, aber das 12ktp lässt sich immer eine Heidenzeit ... wie gesagt ist aber die 45 nur eine Zusammenfassung des Kapitels, und so hat man mit 44 eigentlich alles gesehen ... leider ... ich hätte auch lieber 68 Folgen gehabt, aber vielleicht machen sie ja auch noch weiter, wenn die DVD-Verkäufe hinhauen ... als OVA evtl.? Wär' ja keine neue Idee :-) ...

Das mit den 45 Folgen ist offiziell von NHK bekannt gegeben worden, zusammen mit einer ziemlich wirren Angabe der Gründe, die wohl keiner so recht verstanden hat ... das ging alles vor einigen Monaten durch die Foren ... Wer noch irgendwo 68 Folgen dafür vermerkt, hat nicht richtig aufgepasst :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... wieviel auch immer ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    koocomic 06.03.2004 15:55
Betreff: OT: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
@ nijime:
Oh, sorry. Ich meinte Taiki. Der kleine. Ich bin zu doof, um mir die Namen zu merken...>.<;;

@ Anotherelk:

>als OVA evtl.? Wär' ja keine neue Idee :-)

Ja...Da faellt mir schon mind. drei Serie ein, die diese Idee angewendet haben... Und mir faellt gerade ein, ich habe Wolf's Rain noch nicht zu Ende gesehen...--;;



Von:   abgemeldet 26.03.2004 15:34
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Hallo erstmal!

Ich habe Juuni Kokki bis Folge 45 gesehen und finde es sooo schade dass es wohl noch in der Luft hängt ob die Story überhaupt noch zu ende geführt wird :/

Gott sei dank ist das aktuelle Handlungszweig zu ende geführt worden, ich wäre glaube ich sonst vor Spannung geplatzt *g*


Wenn jemand neuigkeiten hat, ob und wenn ja wann es weiter geht, bitte direkt posten :)


cu
Markus

PS: Hat jemand ne Ahnung was es mit der Folge 39 1/2 - "Beasts on Land" auf sich hat? Ist das auch nur eine Zusammenfassung?



Von:   abgemeldet 31.03.2004 16:11
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
ich habe genauso wie ihr bis Folge 45 Juuni Kokki angeschaut und hier ist es auch vorerst mal zu Ende.
Soviel ich weiß, hatten die Macher erhebliche Probleme mit der Geschichte. Bislang ging es ja fast nur um die Rothaarige (sorry, aber ich komm grad nicht auf den Namen, zu lange her), aber der Rest der Story wird sich wohl nur mit der Geschichte der 12 Königreiche befassen. So wie ich gehört habe, wüssten Sie nicht, wie sie die Geschichte genau umsetzen sollen (vor allem der Übergang von der Story der Rothaarigen über die Story der Königreiche), also hätten sie daher erstmal abgebrochen, um nochmal alles zu überarbeiten. Daher denke ich mal, dass das noch lange dauern wird, bis wir den Rest der Serie zu sehen bekommen -.-



Von:   abgemeldet 12.04.2004 00:36
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Nicht nur das, die Romanreihe ist auch noch nicht abgeschlossen und der Autor widmet sich erstmal anderen Bücher. Seit 2001 ist kein 12k-Roman mehr ausgekommen. Deshalb kann man nicht mehr weiter drehen, da man dann noch mehr offene Handlungssträhnen hätten.

Taikis Verschwunden hängt von Unruhen im Land Tai zusammen, er wird soweit ich weiß noch eine Menge schlimme Schicksale erleben.
Ich finde übrigens die Szenen köstlich, wo Enki wiederholt an Rakushuns Bart zieht. Rakushun ist so toll. :D



Von:   abgemeldet 06.06.2004 22:23
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... 12KTP sind fertig :-) .

A-Tschö!

AnotherElk
... Hosianna! ...
www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Shinji170981 04.12.2004 14:49
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
Was heißt denn jetzt fertig?
Hats jetzt 45 oder 68 Folgen?
Auf der 12kingdoms-fansub seite steht immernoch das die irgendwie momentan pausiert haben.
Ich will den Rest sehen *sob*
Die ganze Welt liegt im Chaos. Bin ich die Ursache dafür?
Wenn ja sag es mir bitte einer ^^




Von:   abgemeldet 04.12.2004 16:49
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
> Hats jetzt 45 oder 68 Folgen?

45.
http://animexx.4players.de/forum/?thread=14274&posting=27671

> Ich will den Rest sehen *sob*

Es gibt keinen Rest zu sehen :-( .

A-Tschö!

AnotherElk
... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-) ...
"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
www.mampf.info




Von:    Shinji170981 05.12.2004 04:40
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
Wie siehts mit nem DVD Release aus?
Werden sie denn dann da alle Folgen ausstrahlen bzw. auf die DVD pressen.

BTW Ich kann lesen, allerdings sollte man dann nicht um den heißen brei reden sondern einfach schreiben: "Nein die Serie ist mit 45 Episoden beendet."

matane
Die ganze Welt liegt im Chaos. Bin ich die Ursache dafür?
Wenn ja sag es mir bitte einer ^^




Von:   abgemeldet 05.12.2004 09:09
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
> BTW Ich kann lesen, allerdings sollte man dann nicht um den heißen brei reden sondern einfach schreiben: "Nein die Serie ist mit 45 Episoden beendet."

Nein die Serie ist mit 45 Episoden beendet. :-)

> Werden sie denn dann da alle Folgen ausstrahlen bzw. auf die DVD pressen.

Ja, es werden alle Folgen auf DVD erscheinen. 45, um genau zu sein :-D .

A-Tschö!

AnotherElk
... hätte auch gern mehr Folgen, so is' ja nich' ...

"Many of the uninformed consider ... we are ... nuts!"

www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Zuletzt geändert: 05.12.2004 09:28:24



Von:   abgemeldet 23.12.2004 13:43
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Es gibt übrigens da draußen im Internet noch eine andere Seite mit Übersetzungen der Romane (hab die Adresse nciht zur hand--> sitz am falschen PC) dort ist übrigends auch der Roman übersetzt, der direkt da anfängt, wo die Serie aufhört. ^^
Früher war ich Schizophren, doch jetzt geht es uns gut!



Von:   abgemeldet 04.01.2005 11:00
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt übrigens da draußen im Internet noch eine andere Seite mit Übersetzungen der Romane (hab die Adresse nciht zur hand--> sitz am falschen PC) dort ist übrigends auch der Roman übersetzt, der direkt da anfängt, wo die Serie aufhört. ^^

Wooooooooooooooooooooooo? Biiiiiiiiiitte, stell die Adi für die Seite online. Oder schick sie mir in ner ENS. Ich würde so gerne wissen, wie es weitergeht. Hab jetzt noch drei Folgen vor mir, aber die befriedigen mich so gar nicht, wenn ich dran denke, dass die ganze Sache mit Tai noch offen bleibt. Und ich will doch auch so gerne wissen, warum keine neue Ranka für Hou wächst. Da sind doch noch so viele Fragen offen.

Shoryuu - Emperor of Hearts - rulez!

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Bina-chan86 25.12.2004 16:17
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
*Juuni-Kokki-Fähnchen schwenk*
*smile*



Von:   abgemeldet 03.01.2005 19:30
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der Anime mit Folge 45 beendet wurde, weil der Roman-Fritze wohl gestorben sei. Deswegen wurde das letztendlich wohl nicht weiter produziert, was ich sehr schade finde. Schaue nämlich gerade die letzten fünf Episoden *heul*
Und ich wgae zu bezweifeln, dass man in denen noch erfährt, was aus Taiki wird. Und vor allem, wo der Kaiser von Tai abgeblieben ist.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Yunuyei 25.04.2005 17:25
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Also aus meinen quellen weiß ich ,das die autorin noch lebt.die story dreht sich um die ersten,glaub ich 7 bücher.es wurde dewegen nur bis folge 45 gearbeitet,weil man sich nicht sicher war ob der anime erfolg haben wird und das risiko zu hoch war.
so viel ich weiß sollen aber noch die restlichen bücher demnächst umgesetzt werden.
Apropos über ein realise der bücher wär ich so was von happy,hoffe dass die bald in deutschland erscheinen werden!



Von:    Yunuyei 25.04.2005 17:29
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
hehe..auch wenns nicht gerne gesehen ist,kleine schleichwerbung,
hab einen JUUNI KOKKI fanzirkel gegründet.ist noch sehr klein und deswegen nicht aufgelistet,aber wer mag kann ja in meinem stecki nachschauen und anmelden



Von:    Kamui 24.08.2005 13:29
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
Finds schade, dass die Serie pausiert ist.

Hab die Serie auf Amazon entdeckt und war sofort verliebt *_*
Würd sooo gern mal die Romane lesen D:



Von:   abgemeldet 27.08.2005 21:56
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]

lest die Bücher *werbefahneschwenk*

Wen es interessiert... hier endlich ein paar links von seiten, die tatsächlich auch übersetzungen der Romane ca wöchentlich seiten hinzufügen. ^^

shadow of the moon, a sea of shadows

entspricht debn ersten folgen des animes; die Geschichte von youko,bzw den zweiten und dritten Roman der reihe im Juuni kokki universumm von Fuyumi Ono. Wird regelmäßig [nacht von sonntag auf montag geupdatet ^^]

http://www.eugenewoodbury.com
--

Tasogare no Kishi, Akatsuki no sora

fängt da an, wo der anime aufhört. (übrigens 46 Folgen nicht mehr)Einer der hauptcharaktere bis dato. Risai, für die, die sich noch an die generälin aus Tai erinnern. Seite hat auch noch die 4 Kurzgeschichten komplett übersetzt, dies gibt und die ersten seiten von demon child (was übrigends das erste Buch war, was erschienen ist über die 12 königreiche, jedoch gar nciht primär dort spielt (so weit ich weiß) ich werde mal nciht mehr verraten für die, die die geschichte vom anime noch nicht kennen)

http://www.otyaku.com/animeObserver/index.php




Von:   abgemeldet 11.03.2006 20:21
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
Super, danke für die Links x3

Noch eine kleine Info: Tokyopop bringt die Romane auch demnächst raus, leider steht aber noch kein genaues Datum fest, aber bestätigt ist es schön *freu*
Ein bisschen Werbung für mein JUUNI KOKKI RPG - geht hauptsächelich um Shoryu und Enki - aber es findet sich kein Enki >.<

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98617



Von:    Lethtendris 13.03.2006 08:53
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
> Super, danke für die Links x3

Auch so ^^ ich glaub da schau ich heute Abend mal rein :)
Ich hab die komplette Serie neulich geschenkt bekommen und konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu gucken *___* hohes Suchtpotential ^^

> Noch eine kleine Info: Tokyopop bringt die Romane auch demnächst raus, leider steht aber noch kein genaues Datum fest, aber bestätigt ist es schön *freu*

Das wäre mehr als bloß genial *___*
... getrieben von Träumen und hungrig nach Glück ...
Sex sollte zärtlich sein. Andernfalls gib dich mit mechanischem Spielzeug zufrieden; es ist hygienischer.



Von:    Yunuyei 13.03.2006 20:45
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Was mich ja zur Zeit verblüfft: Man hört und liest sehr wenig über Juuni Kokki ... das Teil scheint so gut wie unbekannt zu sein ... Ich hab' jetzt 10 Folgen gesehen und würde das glatt mal zum aktuell am meisten unter Wert repräsentierten Anime wählen :-) ...
> Die Story geht evtl. in Richtung Fushigi Yugi, aber da ich DAS wiederum noch nicht gesehen hab' ... wer weiß ...
> Wer ein paar aktuellzeitige Typen durch eine mittelalterliche Parallelwelt strolchen sehen will, und das mit einer bis jetzt guten Story, gutem Design, bis hin zu sehr guter Animation (die Viecher ... lecker :-) ) und einem guten Soundtrack ... sollte Juuni Kokki evtl. mal testen, meine Meinung ...
>
> A-Tschö!
>
> AnotherElk
> ... Folge 11 gibt's auch schon ...
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS`tokyopop bringt die romane raus?*im dreieck hüpf*

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich so
Schaut doch mal meine Dôjis und Fanarts an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/107503/




Von:   abgemeldet 29.09.2008 22:47
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 

Ich habe nur durch Zufall von JK erfahren^^.
Es ist wirklich ein guter Anime und von daher ist es sehr verwunderlich, dass er so unbekannt ist.

Die Romane (auf welchen der Anime basiert) sind in Japan ja angeblich richtig bekannt. nach den Rezessionen die ich gelesen habe ist die deutsche Version aber nicht sehr gut übersetzt (was glaube ich generell schwierig ist bei Japanisch/Chinesisch).

Auf jedenfall verdient JK mehr Aufmerksamkeit *_____*. Ich war jedenfalls enttäuscht das es im Netz so wenig über JK gibt- mal abgesehen von nem (dürftigen) Wikieintrag so gut wie garnichts :(.

LG
"En fait, je ne savais pas que les chats étaient capable de sourire."
(Lewis Carrol, Alice aux pays des merveilles)



Von:    ukigumo 04.04.2009 20:56
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Avatar
 
Juuni Kokki ist und bleibt mein absoluter Favorit! Einfach GENIAL!!
Diese menschlichen Abgründe, die überwunden werden müssen! Dieses Artwork! Und Takehito Koyasus Stimme für Keiki!
Es kann gar nicht besser sein. =)))

Na ja, so viel über die Serie gibts leider tatsächlich nicht.

Aber ich hab ein paar nette Links zu japanischen Fanart-Seiten gefunden:
http://ajisai-afuhana.blogspot.com/2007/06/amazing-fan-artworks.html

Was die so als "Junk" bezeichnen. o_O

Edit. 16.04.
Hab nach langer Zeit mal wieder reingesehen. Die Serie ist wirklich zu schön.
Wie Rakushun es geschafft hat Youkos Vertrauen zu gewinnen. Sie tut mir immer wieder etwas leid. Ich aknn es irgendwie verstehen, dass sie anfangs zu allen nett ist, um nicht alleine zu sein, um nicht gehasst zu werden.
Umso schöner find ich ihre Entwicklung zu einer stärkeren Persönlichkeit. =)

Was sagt ihr dazu? Keine Kommentare zu Juuni Kokki? Los Leute! ^____^
Zuletzt geändert: 17.04.2009 01:37:58



Von:    Miryel 10.05.2010 18:15
Betreff: Juuni Kokki? [Antworten]
Ich stimme dir zu. Der Anime ist einfach klasse. Das einzige was mich ein bisschen ankot.... sorry ärgert ist diese abbrubte Ende. Ich finde der Anime hätte noch weiter gehen können. Es gäbe da noch so viel zu erzählen, nicht nur über Yoko und Keiki sondern auch über die anderen Länder, deren Herrscher und Kirin.

Weiß einer etwas von einer OVA Version. Ich habe irgendwo gelesen dass es sie geben soll, mit 5 Folgen wohl, kann aber außer diese Wage aussagen nirgends etwas darüber finden


[1] [2]
/ 2



Zurück