Zum Inhalt der Seite

Thread: after rabbit - versus- angels egg

Eröffnet am: 22.02.2003 23:15
Letzte Reaktion: 27.06.2010 04:45
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Angel's Egg




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
yume_no_yukari after rabbit - versus- angels ... 22.02.2003, 23:15
yume_no_yukari after rabbit - versus- angels ... 23.02.2003, 20:11
Jibrelle after rabbit - versus- angels ... 23.02.2003, 20:41
yume_no_yukari after rabbit - versus- angels ... 23.02.2003, 21:45
Jibrelle after rabbit - versus- angels ... 24.02.2003, 15:17
after rabbit - versus- angels ... 20.05.2007, 22:48
after rabbit - versus- angels ... 21.05.2007, 18:01
 not_ya_wify after rabbit - versus- angels ... 07.06.2007, 19:53
after rabbit - versus- angels ... 07.06.2007, 20:06
 roterKater after rabbit - versus- angels ... 27.12.2007, 22:29
after rabbit - versus- angels ... 28.12.2007, 07:43
 roterKater after rabbit - versus- angels ... 28.12.2007, 11:35
after rabbit - versus- angels ... 28.12.2007, 12:14
after rabbit - versus- angels ... 27.06.2010, 04:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.02.2003 23:15
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
So.Habe mir vor kurzem nun mal after rabbit angesehen und war gleichermassen begeistert wie auch verärgert.
Begeistert von den Bildern die aus dem anime angels egg übernommen wurden (man erkennt deutlich Yoshitaka Amano's Wunderhand).
Diese düstere Märchenwelt, die feenhaften Figuren und der unbeschreiblich schöne und detaillierte Zeichenstil nehmen einen gefangen, lassen einen alles vergessen und man schreit förmlich nach mehr.
Verärgert darüber, was sich die Amis hier mal wieder geleistet haben.Nun ich gebe ja zu, dass die Idee des Realfilms (mit dem der anime abwechselnd zusammengeschnitten wurde) nicht unbedingt schlecht (wenn auch nicht mehr so originell) ist, aber was soll das ein meisterwerk wie angels egg dafür zu "missbrauchen" etwas dermassen drittklassiges zu schaffen?
Meiner Ansicht nach ist dieser "Film" nichts halbes und nichts ganzes.Man wird ständig zwischen anime und realfilm hin und hergerissen, kann sich auf nichts vollständig konzentrieren.
Die Atmosphäre und auch die Message die hier wohl eigentlich erreicht werden soll geht dabei völlig verloren.
An angels egg wurde rumgeschnibbelt um ihn so zurechtzurücken, dass er gerade in die Story passte (wo gibt es hier eigentlich eine -klare- storyline?)und bis zum gehtnichtmehr verändert und "umsynchronisiert".
Ich habe angels egg bis jetzt nicht im Original schauen können, habe mir aber diverse Infos aus dem netz besorgt und allein das was ich mir zusammenreime lässt mich wütend werden.
Frgae mich wie die Amis hier an die Lizenzrechte gekommen sind, ist der Film doch bis jetzt (soweit ich weiss) ausserhalb Japans nicht veröffentlicht worden.
hat ihn vielleicht irgendjemand hier in seinem besitz und kann mir weiterhelfen?
Und was haltet ihr von dieser "Umgestaltung" von Amano's Werk?
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 23.02.2003 20:11
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
eh? niemand der ihn gesehen hat?
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 23.02.2003 20:41
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
Ich hab weder das eine noch das andere gesehen, aber einiges von Angel's Egg gelesen^.^ Das Mädel ist süüß...
Haben die Leutz, die das da reingeschnitten haben, denn immerhin die Erlaubnis? ô_o Nya, und wenn ja, wieso hat man dann Angel's Egg nicht auch komplett veröffentlicht?



Von:   abgemeldet 23.02.2003 21:45
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
"Haben die Leutz, die das da reingeschnitten haben, denn immerhin die Erlaubnis? ô_o Nya, und wenn ja, wieso hat man dann Angel's Egg nicht auch komplett veröffentlicht?"

ja genau das frage ich mich auch die ganze zeit.hatte eigentlich gehofft dass es mir hier vielleicht jemand beantworten kann :-/

"Das Mädel ist süüß..."

an das kleine mädchen ohne namen (in der deutschen bzw englischen version wird sie "angel" genannt) habe ich auch einen narren gefressen.
gesprochen wird sie übrigens von sabine bohlmann, die schon georgie und usagi tsukino in der ersten sailor moon staffen synchronisierte.
irgendwie passt die stimme nicht so ganz da sie doch etwas sehr quietschig ist.
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 24.02.2003 15:17
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
Mit Usagi-Stimme? o.o Kann'sch mir kaum vorstellen...nya...^^;;
Angel...passt auch irgendwie...aber wahrscheinlich haben sie's einfach nur wegen "Angel's Egg" genommen...



Von:   abgemeldet 20.05.2007 22:48
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
hm meinst ihr jetzt den anime oder das von den amis was du haben willst ich hab den anime kann ihn aber iwie nicht gucken das bild funktioniert nicht bei mir aber bei meinem vater ~__~

naja amis versauen eh iwie alles ûû



Von:   abgemeldet 21.05.2007 18:01
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
> naja amis versauen eh iwie alles

in diesem Fall handelt es sich allerdings um keine amerikanische Idee. Die seltsame After Rabbit-Umsetzung stammt aus Australien und wurde sogar nur von irgendwelchen Amateur-Schauspielern als Hobby-Filmchen produziert, das durch die Ausstrahlung auf einem Filmfest lizensiert wurde, ohne dass Yoshitaka Amano in irgendeiner Weise beteiligt worden wäre. Habe auch beide Fassungen. Ich finde die deutschen Sprecher der Anime-Passagen großartig und hätte mir eine solche Umsetzung für den ganzen Film gewünscht, was durchaus möglich ist, da sämtliche Sprech-Passagen des Anime synchronisiert wurden. Ich habe mir mal den Spass gemacht und daraus für meinen Privatgebrauch den ganzen "Angels Egg"-Movie in deutscher Synchro zu erweitern, indem ich die fehlenden (eh stummen) Stellen des Originals hinzugeschnitten habe und somit eine komplett deutsche Fassung des Movies besitze.



Von:    not_ya_wify 07.06.2007 19:53
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
kann man die sich bei dir irgendwie besorgen? ich möcht den film umbedingt auch mal sehen



Von:   abgemeldet 07.06.2007 20:06
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
natürlich nicht. Eine solche Rarität wird nicht aus der Hand gegeben.



Von:    roterKater 27.12.2007 22:29
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir mal den Spass gemacht und daraus für meinen Privatgebrauch den ganzen "Angels Egg"-Movie in deutscher Synchro zu erweitern, indem ich die fehlenden (eh stummen) Stellen des Originals hinzugeschnitten habe und somit eine komplett deutsche Fassung des Movies besitze.

Dir ist aber schon klar, dass der Dialog in "After Rabbit" sich in keinster Weise mit "Tenshi no tamago" deckt? Die Dialoge wurden für "After Rabbit" (übrigens auch als "In the Aftermath" bekannt, wer noch auf der Suche danach ist) komplett neu geschrieben und umgemodelt. Die eizelnen Einstellungen wurden sogar mehrmals wiederholt und hintereinandergeschnitten, weil in ganz "Tenshi no tamago" ja nur zwei kurze Dialogszenen vorkommen.

Tja, ist schon traurig, dass man "Tenshi no tamago" immer noch nirgends legal kaufen kann. Die einzige DVD-Veröffentlichung war in Japan und ist seit vier Jahren out of print. Alle, die auf der Suche nach dem Film sind, haben sich mittlerweile das Hongkong-Bootleg gesichert, was eigentlich ein Skandal ist, aber was will man denn machen, wenn man nirgends eine lizensierte Scheibe kaufen kann? Wäre echt schön, wenn sich mal irgendwo ein Label erbarmt und den Film rausbringt, ist doch schließlich von OSHII Mamoru, und der ja mittlerweile international anerkannter Regisseur. Für mich immer noch sein Meisterwerk (neben "Akai megane").



Von:   abgemeldet 28.12.2007 07:43
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
> Dir ist aber schon klar, dass der Dialog in "After Rabbit" sich in keinster Weise mit "Tenshi no tamago" deckt?

Er deckt sich. Der lange wichtige Dialog umfasst sowohl in "After Rabbit", wie in "Tenshi no Tamago" die Erzählung von Noahs Arche.

Im Grunde genommen wäre es ja mal ne Idee von dem Film für Privatzwecke nen Fandub zu machen. Zwei gute Sprecher und ne Raw-Version des Films wären schnell gefunden und hätten auch nicht sonderlich viel zu tun.



Von:    roterKater 28.12.2007 11:35
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
Es könnte sich ja auch mal ein "Angel's Egg"-Cosplay zusammenfinden. Braucht nur zwei Leute und drei Minuten für den ganzen Film. Okay, und ein paar Panzer.

Hab gerade gesehen, dass es ja dieses Jahr eine Neuauflage der vergriffenen Japan-DVD gab! Cool, hoffentlich krieg ich noch eine!

Hab bei ofdb.de vor einer Weile mal Reviews verfasst zu den beiden Filmen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=36345&rid=52609 (Tenshi no tamago)
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=19869&rid=53891 (After Rabbit)

Ich glaube, der eintscheidende Punkt ist, dass bei After Rabbit der ganze Interpretationsspielraum von Tenshi no tamago abgegraben wird und nur noch zum hünsch aussehen da ist.

Bei Tenshi no tamago ist ja gerade das faszinierende, dass es wirklich jeder komplett anders sehen kann. Ich hab mich mal sehr lange mit einem Freund über den Film unterhalten, und während mir das Ende eher apokalyptisch vorkam, sah er es viel positiver und optimistischer, und wir konnten beide unseren Standpunkt anhand des Films gut begründen.

Oshii selbst verarbeitet ja in dem Film anscheinend die Erfahrungen von einem christlichen Priesterseminar, dass er irgendwann abgebrochen hat. Weiter lässt er sich auf die Bedeutung des Films nicht ein und sagt lieber, dass er selbst nicht weiß, was es zu bedeuten hätte. ;)



Von:   abgemeldet 28.12.2007 12:14
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
Naja, ehrlich gesagt fand ich den Film etwas sehr öde und langweilig. Optisch ansprechend, keine Frage, aber das alleine reicht für meinen Geschmack nicht zu einem guten Anime aus.



Von:   abgemeldet 27.06.2010 04:45
Betreff: after rabbit - versus- angels egg [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zuerst After Rabbit gesehen und ich gut gefunden.. so lange bis ich bei meinem Herner Stammhändler mir Angels Egg gekauft hab.
Danach war ich verwirrt und mochte irgendwie doch beide. Angels Egg wegen der Genialität und After Rabbit weil es genialer c-Movie Trash ala Pierre Kirby ist :3

[IMG]http://f.imagehost.org/0802/sg.jpg[/IMG]





Zurück