Zum Inhalt der Seite

Thread: was haltet ihr davon?

Eröffnet am: 30.11.2003 11:38
Letzte Reaktion: 28.06.2011 20:32
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Detective School Q




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kyuuka was haltet ihr davon? 30.11.2003, 11:38
punkrAtte was haltet ihr davon? 30.08.2004, 09:15
punkrAtte was haltet ihr davon? 08.10.2004, 12:44
_Raven_ was haltet ihr davon? 22.01.2005, 14:39
was haltet ihr davon? 10.04.2006, 15:40
 Faenya was haltet ihr davon? 27.05.2006, 23:30
was haltet ihr davon? 19.06.2006, 15:15
was haltet ihr davon? 22.06.2006, 00:13
was haltet ihr davon? 15.06.2006, 23:45
was haltet ihr davon? 26.06.2006, 14:08
was haltet ihr davon? 07.07.2006, 14:34
 Yutaka was haltet ihr davon? 15.09.2006, 23:35
was haltet ihr davon? 28.09.2006, 20:43
 Jeon_Jungkook was haltet ihr davon? 22.08.2007, 21:58
 Tsukinomaus was haltet ihr davon? 08.10.2007, 15:34
was haltet ihr davon? 03.12.2007, 14:55
was haltet ihr davon? 03.12.2007, 19:26
was haltet ihr davon? 23.12.2007, 17:39
was haltet ihr davon? 23.12.2007, 17:44
 Naib was haltet ihr davon? 29.10.2009, 14:20
 Yumehito-chan was haltet ihr davon? 23.10.2010, 22:02
was haltet ihr davon? 24.10.2010, 01:24
 Erenya was haltet ihr davon? 28.06.2011, 20:32
Seite 1



Von:    kyuuka 30.11.2003 11:38
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
BOA! noch nich ein thread hier! ich denke dazu kann man aber schon was sagen
also ich bin gerade mit der serie angefangen und finds erstaunlich gut ist mal was anderes als conan :)
also was haltet ihr davon?
Es gibt drei arten von Menschen, die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.

~~~für rechtschreibfehler haftet den tastatur~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.08.2004 09:15
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
hmm... kenn ich garnet...
wie hastn das angefangen?
gibt doch garkein manga oda?
Hitler ist tot,
Nazis sind krank,
färbt euch die Haare,
Es lebe der Punk!



Von:   abgemeldet 08.10.2004 12:44
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
es gibt tatsächlich ein Manga davon...
gibbet sogar hier in Mönchengladbach in dem Kaff...
hab aba gehört die solln das abgebrochen ham
Hitler ist tot,
Nazis sind krank,
färbt euch die Haare,
Es lebe der Punk!



Von:   abgemeldet 22.01.2005 14:39
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> es gibt tatsächlich ein Manga davon...
> gibbet sogar hier in Mönchengladbach in dem Kaff...
> hab aba gehört die solln das abgebrochen ham

Soweit ich weiß ist im Dezemer 2004 doch erst der neueste Band erschienen und im aller neuesten Shounen Magazine (Ausgabe 8 des Jahres 2005 war auch wieder ein Kapitel drin. ?_?

Da war ein paar Ausgaben Pause, weil einer neuer Kindaichi-Fall (auch gezeichnet von Satou Fumiya) veröffentlicht wurde, aber abgebrochen wurde da eigentlich nichts. *Zum Glück*
Azarath...
Metrion...
Zinthos!



Von:   abgemeldet 10.04.2006 15:40
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
> BOA! noch nich ein thread hier! ich denke dazu kann man aber schon was sagen

ist denn noch jemand hier? O.o

> also ich bin gerade mit der serie angefangen und finds erstaunlich gut ist mal was anderes als conan :)

Kannste laut sagen ^o^

> also was haltet ihr davon?

ich finde es auch ganz gut! Hab schon alle 22 Bände und damit ist der Manga abgeschlossen.. T.T *schade*
Hab ihr einen lieblings Chara?
Fröhlich und bescheiden sein,
kostet nichts und bringt viel ein



Von:    Faenya 27.05.2006 23:30
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Worum geht es denn da??? *arme über den Kopf schlag* *sich duck* NICHT haun bidddö
Sé onr sverdar sitja hvass
May your swords always stay sharp



Von:   abgemeldet 19.06.2006 15:15
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> Worum geht es denn da??? *arme über den Kopf schlag* *sich duck* NICHT haun bidddö

Also ne Kurzfassung von mir: (sry fuer die Fehlern!!!)
es geht da um eine beruehmte Detektive Schule, der Leiter ist ein beruehmter Meister Detektive, name: Dan Mohiriko (oder so aehnlich ^^" *schwitz* *sich nicht mehr erinnern kann*) In der Schule wird man dann als Detektive ausgebildet und man nehmt manchmal sogar Faelle an.
naja, in dieser Schule bibt es verschiedene Klassen, A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse und so weiter... Die A-Klasse ist die beste.
Dann, eines Tages gruendet Dan eine Q-Klasse. Da kommen die neuen, talentiersteten hin. Es gib da Pruefungen und so weiter... Die Mitglieder (und somit die Hauptfiguren):
1. der tollpatschige Q, ein Junge, der gut kobinieren kann (ganz aehnlich wie der kleine Conan^^) ist ziemlich klein fuer sein Alter... hat einen Traum: ein Detektive zu werden!
2. Megumi, ein Maedchen mit eine besondere Faehigkeit: sie kann sich ein Bild, das sie fuer ein kurzes Moment gesehen hat, fuer ihr Leben lang einpraegen (ist voll geil^^).
3. Ryu (bin nicht sicher wie sich sein Name auf eng schreibt..) ein mysterioeser Junge, ins alles talentiert und dazu noch geil aussehend! (*kreisch* >////<) man kennt seine Vergangenheit nicht und er ist auch ziemlich kuehl.... freundet sich spaeter mit Q an.
4. Genta, ein mueskulioeser Junge, wahrscheinlich der aelteste der Gruppe. Hat schlitz Augen, kann aber super gut sehen! Ausserdem ist er gut im Karate und so... und er hat sehr viel glueck, und ist im Probleme-loesen nicht der Kluegste.
5. (der letzter) Kazumi, ein intelligenter Junge. Hat schon viele Computerprogamme entworfen und ist aber der juengste der Gruppe. Sein bester Partner: ein Labtop.
und sie erleben zusammen spannende Faelle und so weiter...
So, Ende^^
(^.^) <-hihi
(>,<) <-Kyaa!!
(O.o) <-WHAT?
(T_T) <-cry
(-_-) <-boring...



Von:   abgemeldet 22.06.2006 00:13
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Hey die Beschreibeung ist recht gut!Und ich muss dir was Ryu betrifft vollkommen Recht geben!Aber schreibt man Q nicht Kyuu(wird zwar gleich ausgesprochen,aber wie gesagt ich kennd en Manga nicht!)?
Und ich kann dich beruhigen:Dein Gedächtnis hat dich nicht im Stich gelassen:Dan Morihiko stimmt!



Von:   abgemeldet 15.06.2006 23:45
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Wie es gib nen Manga dazu?Ahh das wusste ich gar nicht!Da muss ich mich wohl mal erkundigen...Ich hab nur den Anime,aber der ist toll! Endlich mal n Detektivanime,bei dem die Hinweise auch wirklich im Anime vorkommen und nicht bei der Fallazflösung plötzlich aus dem Ärmel geschüttelt werden!



Von:   abgemeldet 26.06.2006 14:08
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
ja, thx >.< obwohl ich das r und h verwechselt habe ^^;
mit dem Kyuu haste auch recht^^ ich hab nach dem englischen Aussprache geschrieben...sry!

mir ist noch was eingefallen:
die Boesewichten! XD es gibt hier so ne Organization, die Moerde "entwerfen", aber dann nie gefasst werden koenen. (so was wie die schwarzen Maenner in Conan)
Die koennen hypnotiesieren und sind echt klasse! ich erinnere mich aba nimmer an den namen der organization... war ein Name von einen Stern.. "Jupiter" vielleicht? oda war es "Uranus"?... oder doch "Mercury"??? O.o *sich selber am Kopf hau*
und jaa, der Anfuehrer wird glaub ich "King Hades" genannt...(?) und es gib einen Untertanen, der eine wichtige rolle spielt und oefters vorkomm: Kerberous, der sieht voll geil aus und kann hypnotiesieren und ist ein Meister im Verkleidung...

dann mal wieda schluss mit mein 2. roman^^
(^.^) <-hihi
(>,<) <-Kyaa!!
(O.o) <-WHAT?
(T_T) <-cry
(-_-) <-boring...



Von:   abgemeldet 07.07.2006 14:34
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht mehr,wie die heißen!Hab mir gerade die erste Folge Live Action angeschaut,aber da kam der Name des Sterns auch nicht vor.ABer ich werd mich mal noch mal informieren.
Aber die Live Action ist etwas merkwürdig!Ryuu ist überhaupt nicht so Bishounen wie im Manga/Anime...er ist der kleinste von allen,selbst kleiner als der Computertyp(ist der nicht auch noch Grundschüler?)Und er ist viel zu fröhlich und aufgedreht.Dafür ist Kinta viel genialer als im Manga!Handlungstechnisch ist es eigentlich im grobern das selbe wie im Anime...
....Irgendwie dachte ich,die Organisation wäre Pluto,aber ich glaube Ryuu hatte das Zeichen für Merkur als Tattoo...Ich schau am Wochenende mal nach!



Von:    Yutaka 15.09.2006 23:35
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
auf japanisch heisst die organisation meiousei...laut übersetzer pluto...
was das zeichen anbegeht.. hab mir eigentlich nie gedanken darüber gemacht, dass das ne bedeutung haben kann XDDD

und ja das live action ding ist wirklich seltsam ... von der besetzung vor alledem... obwohl ryuu nicht sooo schlecht aussieht.. nur kazuma ist vollkommen fehlbesetzt >.<

der manga ist sehr zu empfehlen ^^
vor alledem, wenn man detektiv geschichten mag.
im gegensatz zu conan zieht es sich auch nicht wirklich in die länge und so viele wiederholungsfälle gibt es auch nicht... nur das ende... ist meiner meinung nach ein wenig seltsam ¬¬;;;


Brauch Beschäftigung während des scannens.
Milch ist gut.
Milch ist gesund.
Ich beschäftige mich mit Milch...



Von:   abgemeldet 28.09.2006 20:43
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
> auf japanisch heisst die organisation meiousei...laut übersetzer pluto...
> was das zeichen anbegeht.. hab mir eigentlich nie gedanken darüber gemacht, dass das ne bedeutung haben kann XDDD

Ah so, Pluto!! *sich selber am kopf hau* da war ich ja scho ganz nah ^^; ich glaub auch, es hat keine besondere bedeutung... so als zeichen halt^^

> der manga ist sehr zu empfehlen ^^
> vor alledem, wenn man detektiv geschichten mag.
> im gegensatz zu conan zieht es sich auch nicht wirklich in die länge und so viele wiederholungsfälle gibt es auch nicht... nur das ende... ist meiner meinung nach ein wenig seltsam ¬¬;;;
>

*nick nick* da bin ich ganz deiner meinung!^^ der manga ist echt super! aba ich finds bloed, dass es schon bei 22 Baenden zu ende geht! -_- ....ich meine conan hat auch jetzt 44Baende! Der zeichner kann ruhig weiter zeichnen.....



Von:    Jeon_Jungkook 22.08.2007 21:58
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es sehr gut...
Auch wenn ich bis jetzt nur ein paar Folgen des Dramas kenne^.^
Falls ich irgendwo den Manga sehen sollte werde ich den dann auch lesen^-^

.+~*~+.
Mata ne
Kyoko-san



Von:    Tsukinomaus 08.10.2007 15:34
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Tantei Gakuen ist eine richtig tolle Serie
Bin eigentlich erst darauf aufmerksam geworden, weil meine LL-darstellerin in der live-aktion Serie die Megu spielt ^^
Und da war ich neugierig und hab eben geschaut

Den manga habe ich bisher noch nicht gelesen, aber dafür den Anime bis folge 26 geschaut
Gefällt mir auserordentlich gut, auch wenn mir die drama-serie eig fast noch besser gefällt

Was ich auch gut finde bisher, dass man zwar immer die ermordeten usw sieht, aber nie so extrem wie bei Conan eigentlich

Was mir bei der Drama serie aufgefallen ist...Das die ganze Serie und das 90minütige special von...05? o6? oder so...zwar den inhalt der Serie wiedergeben, aber das auch manches gemischt wurde xD
Und das es in der drama-serie eben nur eine Klasse, Q-Class, gibt und die anderen garnicht

Mein LL-Chara ist übrigens Megu ^^ Sie ist voll cool x3
Und Kazuma mag ich auch xD und...alle xD Finde sie alle auf ihre art und weise cool ^^



Von:   abgemeldet 03.12.2007 14:55
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
so ich schreib jetzt auch mal was ... ich habs bis jetzt erst bis serie 20 geguckt, aber bis jetzt is t der anime ganz gut, hab aber noch nie den manga gesehen. läuft der unter dem gleichen namen? muss mal genauer schauen.
meine LL-Chara sind Kyuu und Ryuu *g*
anime + manga + zeichnen = Spaß



Von:   abgemeldet 03.12.2007 19:26
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Der Manga hat glaub ich den gleichen Titel
Wer früher buhlt strahlt länger!



Von:   abgemeldet 23.12.2007 17:39
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
ich hab schon alle 22 manga auf ´ne andere sprache gelesen
und ich find es echt geil!!!die ende war total rürend...ich hab´fast geweint!echt jetzt...



Von:   abgemeldet 23.12.2007 17:44
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
der langweiligste band von den ist n.4 und 5 .da hab ich mich aber richtig gelangweilt,der coolste band ist von 18 bis 22 (hab ich schon 100 mal gelesen).
da geht es um Ryus vergangenheit auf ein paar details.aber mehr verrate ich jetzt nicht.



Von:    Naib 29.10.2009 14:20
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch zufall auf die serie gestoßen [es gab bei youtube ein ryuu x kyuu-videoXDD]
... also ich muss sagen das mir das Live Action ziemlich gut gefällt... erinnert mich n bisschen an die Pfefferkörner oder sowas... nur weeesendlich brutaler!
[gut soXD]
...
arg, es ist total schlimm sich diese serie anzugucken, weil die alle so süß aussehen, ich krieg die ganze zeit kreischanfälleXDDD
*ryuu x kyuu fan desuu*
Kazuma ist auch irgendwie gayl... der trägt richtig coole klamotten *A*
Aber ich weigere mich den Anime zu sehen, ich mag die zeichenanrt nicht >3<
Und... megu mag ich auch nicht, die ist mir zu... naja... die verstört mein lieblingspairingXDD

Ich habe spiderman angerufen...
...der hatte aber kein netz!

XD



Von:    Yumehito-chan 23.10.2010 22:02
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
ich habe selbst den manga noch nie gelesen, aber wenn ihr mal den japanischen spielfilm sucht:
[Edit by Admin]
ich finde ihn voll toll mit yamada ryosuke <3
(der spielt ryo)^^
Am 24.10.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielink



Von:   abgemeldetAdmin 24.10.2010 01:24
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Yumehito-chan,

Bitte die Forenregeln beachten!
> > Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Darunter fallen auch RAWs, egal ob es sich um eine Datei oder einen Videostream handelt.

Bitte hier im Forum in Zukunft solche Sachen nicht mehr posten.
Danke.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:    Erenya 28.06.2011 20:32
Betreff: was haltet ihr davon? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir nur den Anime angeguckt und bisher 6 folgen der Live Action X'D
Aber ich mag den Anime mehr, Den Manga hingegen nicht X'D
Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig aber der Anime ist toll~
Und inspirierend.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.





Zurück