Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche alte Fanfictions

Eröffnet am: 26.01.2020 22:14
Letzte Reaktion: 14.07.2020 14:30
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Miyara Suche alte Fanfictions 26.01.2020, 22:14
 Lumesati Suche alte Fanfictions 31.03.2020, 17:11
 Miyara Suche alte Fanfictions 19.05.2020, 01:59
 Yuugii Suche alte Fanfictions 14.07.2020, 12:34
 Lumesati Suche alte Fanfictions 14.07.2020, 14:30
Seite 1



Von:    Miyara 26.01.2020 22:14
Betreff: Suche alte Fanfictions [Antworten]
Huhu,

lang lang ists her als der YGO Hype war. (Die guten alten 2000er Jahre XD)

Nach Jahren hab ich mal wieder an alte FFs gedacht, die ich um die Zeit 2005 - 2008 gelesen habe und hab sie gesucht, bzw. einen Hinweis gesucht wo sie sein könnten. Nachdem ich knapp 200 Seiten durchgeschaut habe, hoffe ich hier fündig zu werden.

Vielleicht erinnert sich noch wer an die Geschichten oder hat sie irgendwann mal gefunden und sich als Favo gemacht, da sie ihm auch gefallen.

Bei der ersten Story kenne ich die Namen.

Sie heißen "Yu-Gi-Oh ganz Privat" und "Eine Uralte Legende"

Was ich noch weiß, die Person die sie geschrieben hat hat sich abgemeldet. Ich hoffe das die Stories dennoch hier sind, da ich viele Geschichten gesehen hab von abgemeldeten Usern.

In "YGO ganz Privat" ging es um eine WG hauptsächlich mit dem Grabräuber Bakura, Bakura der Neuzeit, dem Yami-Bakura, Marik, Malik und nem OC. Irgendwie war die Story echt krank und pervers, aber ziemlich witzig.
Was ich noch weiß: sie wurde in **-Stil geschrieben. Etwas, was heute ja verboten ist.

"Die uralte Legende" war eine Geschichte über Malik, der hat irgendwie schon im alten Ägypten gelebt und sich dort in den Grabräuber verliebt, aber die konnten nicht zusammen sein, wegen der Bürde ihres Schicksals. So wurde Malik böse und sein Geist überdauerte die Jahrtausende, bis er von Marik, wie auch in der Serie, geweckt wurde. Dann traf er irgendwann auf Bakura im Battle City Turnier.


Bei der anderen Story weiß ich leider weder Name noch Autor, aber worum es geht.

Es ging um eine AU mit dem Pairing Bakura und Ryou. Ryou arbeitete in einem Krankenhaus in dem er Bakura kennengelernt hat, der dort wegen seiner Krebskrankheit Patient ist. Die Familie um Bakura interessiert sich wenig für ihn und hat ihn seit Ewigkeiten nicht mehr besucht.
Stück für Stück kommen sich Bakura und Ryou näher und es stellt sich heraus das Bakura ein begnadeter Klavierspieler ist. Irgendwann in den späteren Kapiteln, kurz vor Bakuras Tod, nahm Ryou ihn mit nach Hause, da die Ärzte meinten das er gehen kann, da sie nichts mehr für ihn machen können. Dort kommt es eben zur Romanze, Ryou kümmert sich um Bakura und hat auch einen Flügel, auf dem Bakura spielt.
Das Ende der Story ist das Bakura stirbt und Ryou laut Testament die Grabinschrift seines Liebsten entscheiden durfte, was auch der Titel der FF war.


Vielleicht kennt ja jemand von euch eine dieser Stories und kann mir vielleicht sogar den Link dazu geben oder andere Hinweise die weiterhelfen können. Das wäre echt super.



Von:    Lumesati 31.03.2020 17:11
Betreff: Suche alte Fanfictions [Antworten]
Avatar
 
Huhu Miyara ,

ich war in den 2000ern, also damals als ich noch jung war, auch gut im YGO Hype und belebe das gerade ein wenig wieder. ^.^
Bei mir ist es ein bestimmtes Fanart, das ich einfach nirgendwo mehr finde. Ich weiß noch weitestgehend wie es aussieht und habe schon stundenlang (Stunden!!! >.<") im Internet gesucht, leider ohne Erfolg. T__T Nun aber zu deinem Anliegen... :)

Deine "Yu-Gi-Oh! ganz privat" habe ich auf Animexx leider nicht gefunden. Dafür allerdings hier: Yugioh ganz Privat ^.~

Die andere FF habe ich da nicht gefunden und auch sonst nirgends. Es gibt dort allerdings eine "Eine uralte Legende wird war" FF mit wahr falsch geschrieben, aber die hat nur 1,5 Kapitel, ist super kurz und passt nicht ganz du deiner Beschreibung. Vielleicht wurde sie da aber auch einfach nur nie vollständig hochgeladen.

Und die dritte FF kenne ich nicht. Okay, die anderen kenne ich von Inhalt her auch nicht und den *...*-Stil mag ich auch nicht xD. Allerdings kenne ich eigentlich kaum FF's mit Marik, Malik, Bakura und Ryou, weil ich schon immer Seto/Ati Shipperin war und es jetzt auch wieder bin. :P
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Shizuo Heiwajima
Zuletzt geändert: 31.03.2020 17:13:59



Von:    Miyara 19.05.2020 01:59
Betreff: Suche alte Fanfictions [Antworten]
Oh vielen vielen Dank!
Ja das ist eine der Fanfictions, die ich suchte. Schade, der Autor ist dort wohl nicht weiter gekommen hochzuladen. Ich wusste das es auf Animexx irgendwas mit 3 oder 4 "Staffeln" gab. Also waren es bestimmt zig Kapitel XD
Damals fand ich den **-Stil noch toll, jetzt lese ich auch lieber Romanstil. XD

Ja das ist schlimm, wenn man alte Fanarts sucht und nicht findet. Ich habe damals ganz viel auf den PC (und damals noch auf die normalen CDs gebrannt XD) gespeichert. Doch das Teil ging irgendwann schrott ^^ Vermisse das alte Win 95 schon irgendwie, wenn ich mir die ganzen Apps beim 10er so anschau haha

Ich hoffe du hast bei deiner Suche bald Erfolg ^^

Der YGO-Hype war damals schon richtig toll! Die guten, alten Zeiten XD



Von:    Yuugii 14.07.2020 12:34
Betreff: Suche alte Fanfictions [Antworten]
Avatar
 
@  Lumesati

Ich habe zwar keine YuGiOh Fanart Sammlung mehr, da ich mir einen ollen Virus gefangen habe, kenne mich aber gut im japanischen Web aus. Wie sieht das Fanart denn aus, das du so gerne hättest? Weißt du eventuell den Namen des Künstlers? War das Bild koloriert, schraffiert, am PC koloriert oder traditionell?


Ältere Zeichenzirkel wie SingleTwin, Rapan, Azure Gong, HobbyHobby etc. sind nicht mehr aktiv und haben ihre Websites gelöscht, aber einige Bilder kann man durch Pixiv und andere diverse Suchmaschinen auffinden. Allgemein gilt bei inaktiven japanischen Künstlern, dass Fanarts nur schwer zu finden sein werden, weil betroffene Zeichner nicht möchten, dass ihre älteren Bilder gefunden werden.



Von:    Lumesati 14.07.2020 14:30
Betreff: Suche alte Fanfictions [Antworten]
Avatar
 
@Yuugii

Es handelt sich um ein am PC koloriertes Fanart. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind Atemu und Seto darauf zu sehen und das ganz normal jugendfrei (also es ist kein ü18 Bild oder so, nicht mal Shounen Ai glaube ich). Sie haben nicht ihre übliche Duell-Kleidung an und sind freizügig bzw. Oberkörper (Roben, Kimono, etc?) offen angezogen. Jahreszeitentechnisch handelt es sich um ein Herbstbild, was man auch eindeutig sieht. Außerdem steht meiner Meinung nach irgendwo im Bild "Autumn leaves the duel city." Auf mich hat das Bild immer einen recht melancholischen Eindruck gemacht. Vom Stil her hat es mich immer an Rapan erinnert, wobei meine Erinnerung mich nach so langer Zeit auch trügen kann. Da ich als großer Fan jedoch alle oder zumindest die meisten Doujinshis des Zirkels besitze und die Zeichnung dort nirgends vorkommt, schließe ich zumindest für mich aus, das es tatsächlich von ihnen stammt.

Ach man, ich bin sicher das sich das Bild noch in meiner YGO-FA-Sammlung auf meiner externe Festplatte befindet, nur leider funktioniert diese nicht mehr. T___T
Es wäre natürlich wahnsinnig toll, wenn du es hast oder fündig wirst. ^.~
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson





Zurück