Zum Inhalt der Seite

Thread: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich

Eröffnet am: 14.02.2012 18:09
Letzte Reaktion: 09.03.2013 12:56
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Momo-chan_ Inu Yasha - Manga und Anime im... 14.02.2012, 18:09
 Feelinara Inu Yasha - Manga und Anime im... 19.02.2012, 20:32
 Jukari Inu Yasha - Manga und Anime im... 12.04.2012, 05:24
 Irrwisch Inu Yasha - Manga und Anime im... 11.05.2012, 00:37
 _Momo-chan_ Inu Yasha - Manga und Anime im... 11.05.2012, 07:22
 Lothiril Inu Yasha - Manga und Anime im... 11.05.2012, 09:40
 Knuddel-Woelfchen Inu Yasha - Manga und Anime im... 29.07.2012, 09:34
Fallenmoon Inu Yasha - Manga und Anime im... 07.08.2012, 04:30
 _abgemeldet_ Inu Yasha - Manga und Anime im... 09.03.2013, 12:56
Seite 1



Von:    _Momo-chan_ 14.02.2012 18:09
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Inu Yasha ist ja eine Serie, bei der sich der Anime stark an der Mangavorlage orientiert, trotzdem gibt es immer wieder kleine aber feine Unterschiede.
Ich persönlich bevorzuge den Manga, da die Charaktere für mich persönlich ausgefeilter und liebenswerter rüberkommen und ich mag auch den Zeichenstil etwas mehr. Im Anime wird natürlich einiges überspitzt dargestellt, grade was die Streitereien zwischen Inu Yasha und Kagome angeht. (Wobei es den Bonus der tollen Musik gibt ;))
Mich würde jetzt mal interessieren wie die allgemeine Meinung so ist. Was spricht euch mehr an? Der Anime oder der Manga?
(Bitte nur urteilen, wenn ihr auch beides kennt. :))
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Feelinara 19.02.2012 20:32
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo :-)

Also mir persönlich gefällt zwar der Manga besser, aber im Anime gibt's halt ein paar Szenen, die es im Manga so nicht gibt. Da fällt mir allem voran auch gleich die letze Folge ein.

*Spoilerchen*

Im Manga umarmen Inu und Kagome sich lediglich,nachdem Inu sie im Juwel gefunden hat und im Anime küssen sie sich sogar noch. Ich war leicht geschockt, aber dachte mir auch "ENDLICH!!!"

Hätten die das mal auch bei Ranma und Akane so gemacht xD



Von:    Jukari 12.04.2012 05:24
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch das beide VERSIONEN was für sich haben.
Im Anime gibt es natürlich die KUSS scenne und immer mal kleine folgen die es im Manga nicht gibt, allerdings ist im Anime die letzte Staffel von der Zeichnung und vom inhalt nicht so doll.

Die folgen abgesehen vom Finalekampf sind mit denn verschiedenen Manga inhalten völlig überfuhlt, und passen auch einige Male nicht zusammen. Außerdem ist nach meiner Meinung im Anime nicht klar gesagt worden das Inu yasha und Kagome am ende geheiratet haben das war nur die erklärung von Sota bei seinen freunden, im gegensatz zu Manga.

Aber einen klaren Favoriten zu nennen, ist mir nicht möglich. Ich mal halt beide^^
Bin halt wie ich bin, und das bleibe ich auch



Von:    Irrwisch 11.05.2012 00:37
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Beides hat was an sich, finde ich. Inuyasha ist die einzige Serie, die ich kenne, bei der der Zeichenstil von Folge zu Folge so dermaßen schwankt. Wenn das woanders der Fall ist, sagt mir das mal bitte ô.o

Ich persönlich finde den Manga besser, auch weil das Ende dort nicht so gequetscht wurde wie im Anime. Der Anime hingegen punktet mit seinen ganzen Filler-Folgen, die ich immer wieder gerne ansehe, weil sie oft doch recht lustig sind (: Und generell kommt im Anime die Stimmung besser rüber, was natürlich auch an der Musik liegt.
Und der Kuss von Kagome und Inuyasha... ich fand nicht, dass der so toll aussah. Vor allem finde ich, dass er besser gepasst hätte, als sie wieder da war. Da haben sie sich drei Jahre nicht gesehen, und alles was da kommt, ist eine mickrige Umarmung... naja. Wie gesagt, beides hat etwas für sich und man sollte beides mal gesehen haben :D
.:~"Just like the river flows... my life seems to been washed away."~:.



Von:    _Momo-chan_ 11.05.2012 07:22
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Irrwisch:
Im Ernst? Ich hasse Fillerfolgen XD
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Lothiril 11.05.2012 09:40
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass der Inuyasha-Anime ziemlich gut ist. Besonders ein paar der zusätzlichen Folgen, die Musik, und am Anfang auch die Zeichnungen finde ich gelungen.
Fillerfolgen bei Inuyasha sind meistens nicht soo öde, wie es bei anderen Animes der Fall ist. :)
Außerdem finde ich gut, dass der Anime zu Anfang den Zeichenstil des fortgeschrittenen Mangas annimmt (für mich besonders wichtig: Sesshoumaru sieht besser aus, als zu Anfang im Manga)...

Aber ansonsten gefällt mir das Manga großteils auch... auch wenn es zu lang gezogen ist. War bei Ranma 1/2 auch schon so...
"Don't mind me. I'm just a scholar."



Von:    Knuddel-Woelfchen 29.07.2012 09:34
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auch beides gleiche gerne :)
allerdings mag ich die Zeichnungen von Anime mehr als im Manga :)
Und was im Anime auch schön ist, auch wenn es gequetscht wurde!

Kagome und Inu Yasha küssen sich in der letzten Folge *-*
Beim letzten Manga, ist dies nicht der fall da war ich enttäsucht!



Von:   abgemeldet 07.08.2012 04:30
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eigentlich nicht so der Manga Freund, muss aber sagen das der von Inuyasha mir auch ganz gut gefallen hat. Da ich aber vorher schon den Anime gesehen habe und da jetzt nicht sooo viel anders ist, als in den Mangas, gab es da für mich jetzt nicht so viel Neues und keinen wirklichen Grund, den Manga ausführlich durchzulesen.
Ich mag lieber bewegende Figuren, deshalb tendiere ich mehr zu dem Anime, der wirklich schön gemacht ist. Die, die aber lieber Manga lesen, sollten von diesem nicht die Finger lassen. :)



Von:    _abgemeldet_ 09.03.2013 12:56
Betreff: Inu Yasha - Manga und Anime im Vergleich [Antworten]
Ich persönlich tendiere mehr zum Manga. Weil ich erstens die Zeichnungen besser finde (auch wenn Sesshomaru anfangs aussah wie ein Mädchen) und zweitens weil es auch im Manga einige Abschweifungen vom Anime gibt z.B. springt Kagome in Folge 21 oder so beleidigt in den Brunnen und verdrückt sich. Im Manga jedoch hetzt Inuyasha hinter ihr her und sagt das er ihr Lächeln mag und das er ihren Geruch mag. Was sie jedoch net mitkriegt da sie einpennt. Was ich jedoch am Manga nicht mag ist das Inu Kagome ständig beschimpft, ist in der englischen Version jedenfalls so, ich kenne die deutsche net.





Zurück