Zum Inhalt der Seite

Thread: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó

Eröffnet am: 22.07.2004 22:55
Letzte Reaktion: 25.09.2013 18:08
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 AriyaLothiriell Was habt ihr gegen Kikyo ôó 19.09.2004, 10:32
geta-chan Was habt ihr gegen Kikyo ôó 19.09.2004, 12:42
 AriyaLothiriell Was habt ihr gegen Kikyo ôó 19.09.2004, 13:04
Miko_Kikyo Was habt ihr gegen Kikyo ôó 12.06.2013, 14:18
Pfoetchen12 Was habt ihr gegen Kikyo ôó 20.09.2004, 12:25
Miko_Kikyo Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 21.01.2013, 20:33
 InuHanyou Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 22.01.2013, 14:07
 Lyndis Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 22.01.2013, 21:11
Miko_Kikyo Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 13.08.2013, 23:14
Miko_Kikyo Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 13.08.2013, 23:19
 lea-manga Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 04.04.2013, 14:57
 Raimei Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 04.04.2013, 18:13
Kagome45 Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 12.04.2013, 09:07
 Anime-Girl- Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 01.07.2013, 15:33
 Rem Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 02.07.2013, 01:04
Yuiko-Starling Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 14.08.2013, 19:07
 Troma Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó 25.09.2013, 18:08
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    AriyaLothiriell 19.09.2004 10:32
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyo ôó [Antworten]
Avatar
 
Ich find auch das wir uns wegen sowas nicht streiten sollten. Bringt doch eh nix. Fans sollten sich Vertragen und nicht darum streiten wer besser is. Nyan...keinee Ahnung wie ihr es seht...^^
Kommt zur ersten Con im Saarland und feiert mit uns ab
www.the-con.de



Von:   abgemeldet 19.09.2004 12:42
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyo ôó [Antworten]
Avatar
 
> Ich find auch das wir uns wegen sowas nicht streiten sollten. Bringt doch eh nix. Fans sollten sich Vertragen und nicht darum streiten wer besser is. Nyan...keinee Ahnung wie ihr es seht...^^

stimmt schon,aber darüber disskutieren kann man doch^^
ich mag kikyo einfach nicht,weil ich sie als störend empfinde. kikyo ist TOT und deswegen sollte sie inu nicht als noch "belästigen" XD ich weiß nicht,wenn sie nicht wäre,dann würde das mit kago und inu evtl. sogar was werden.
ich find kikyo läuft immer nur planlos durch die gegend und hat gar keinen richtigen charakter. man weiß zwar,wie sie fühlt,aber man weiß z.b. nicht,wie sie früher war und alles... jetzt könnte man sagen "ich mag sie,eben weil sie so mysteriös ist" naja ich bin halt so ein inu X kago fan und da stört kikyo einfach. *g*
ich find kikyo passt nicht zu inuyasha.. sie wirkt so erwachsen und streng.
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    AriyaLothiriell 19.09.2004 13:04
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyo ôó [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Kikyo früher mal gehasst, aber seit dem ich diese eine Doppelfolge gesehen hab, in der die Vergangenehit von ihr und inuyasha gezeigt wird, hab ich komischer Weise nix mehr gegen sie.^^

PS: Nyan...hast schon recht disskutieren kann man, aber einige übertriebens hier ziemlich heftig. *sich den ganzen Thread durchgelesen hat*

Kommt zur ersten Con im Saarland und feiert mit uns ab
www.the-con.de



Von:   abgemeldet 12.06.2013 14:18
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyo ôó [Antworten]
Kyou st nicht tot. Sondern als Kagome wiedergeboren.^^



Von:   abgemeldet 20.09.2004 12:25
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyo ôó [Antworten]
Avatar
 
Ich find Kikyo cool^^
sie is so geil drauf,un ihr Charakter is toll^^
Und außerdem kannich mich öfters sehr sehr gut mit ihr identifizieren^^'(Nich immer im positiven Sinne^^')
Außerdem,sieht sie toll aus und blablabla,naja ich find sie supi
*________________* (jetzt nich denken das ich ne Lesbe bin ><)
naja,vielleicht is das ein grund das ich Kagome nit leiden kann...
njoa egal.
Eure Pföti



Von:   abgemeldet 21.01.2013 20:33
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Ich kann die Inuyasha-Fans nicht verstehen, die Kikyo hassen. ._." Dies ist eigentlich nur der Beweis, dass sie gar nichts verstanden haben. Denn es geht um Folgendes:
Als Kikyo Inuyasha an den Baum bannte, war es absichtlich. Sie tötete ihn nicht. Sie bannte ihn an den heiligen Baum, der die Zeit überwinden kann. Sie hätte ihn auch töten können aber das tat sie nicht. Sie wusste, wenn sie Fuuin no Ya anwendet und Inuyasha an den heiligen Baum bannt, dann wird sein Körper über die Zeit unversehrt bleiben. Als Miko glaubt sie also auch an die Wiedergeburt. Ihr Absicht war es, dass Inuyasha in den ewigen Schlaf fällt und sie wiedergeboren und ihn wecken kann. Das Fuuin no Ya wendet man eigentlich für unbesiegbar Dämonen an, damit sie in den ewigen Schlaf fallen. Dieser Bann kann nur durchgebrochen werden, wenn der Schütze des Pfeils, es zutiefst möchte. Somit gelangen wir zu Kagome. Sie ist die Wiedergeburt von kikyo. Das bedeutet Sie IST Kikyo. Kikyo steh nicht zwischen Kagome und Inu Yasha. das Auftauchen ihres früheren Daseins so wie Bewusstseins war Notwendig, damit alles aufgedeckt und geklärt wird. Es ist zum verstehen, wie sehr sich Inuyasha und Kikyo geliebt haben. Dass sie ihn nicht töten konnte, aber auch nicht ohne ihn sterben wollte. Und das Obwohl sie dachte, dass er sie reingelegt hatte. Als Kagome vor dem Baum stand wurde der Bann sofort behoben. das bedeutet, dass Kikyo, also der Schütze des Pfeils, es von ganzem Herzen wollte, es aus diesem Grund passieren konnte. Inuyasha dachte ja nun, dass seine Geliebte ihn verraten hatte. Der einzige Mensch, den er vertraut hatte, außer seiner Mutter. Es musste klargestellt werden, dass das nicht passiert ist. Das Kikyo ihn sogar am Ende noch geliebt hatte. Hätte er all das nicht gewusst, so hätte er sich auch nicht auf kagome eingelassen. Es musste aufgedeckt werden, dass sie die Wiedergeburt Kikyos ist und das Kikyo ihn nie verraten hatte. Denn auch seine liebe war unendlich. Er hat Kikyo nichts angetan und hätte es auch niemals getan, obwohl er dachte, dass sie ihn ausgenutzt hat. Dennoch fühlte er selbst da noch für sie...

Wann man wo und wie wiedergeboren wird, kann man sich nicht aussuchen. Kikyo wurde in der Neuzeit wiedergeboren. Dennoch konnten sie die Zeit sowie den Tod besiegen. Als Kagome Inu Yasha begegnet ist es nicht der Anfang einer Geschichte sondern die Fortführung der Kikyo/Inuyasha Geschichte...

Es ist eine großartige Geschichte über eine bedingungslose Liebe, die über die Zeit und über den Tod hinausgeht

Kikyos Liebe war und ist unendlich,so wurde sie wieder geboren als Kagome.

Ich hoffe ich konnte das gut erläutern.



Von:    InuHanyou 22.01.2013 14:07
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
abgemeldet: Besser hätte ich es nicht erklären können....



Von:    Lyndis 22.01.2013 21:11
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine sehr einseitige Beschriebung der Geschehnisse und meiner Meinung nach genauso kurzsichtig wie vieles andere (na gut, o, das meiste ist noch kurzsichtiger)

So einfach ist das ganze nciht. Natürlich ist sie ein wichtiger Charakter, aber man merkt, dass sie von anfang an darauf ausgelegt war, dass sie als unsympatisch empfunden wird.
Ich habe die story um Kikyo nicht allzu genau verfolgt, das gebe ich hier auch zu, mein Spezialgebiet liegt bei Sesshoumaru, aber ich weiß trotzdem genug um sagen zu können, dass deien Erklärung lückenhaft ist.

Nur weil ein Charakter in eienr Story wichtig ist, heißt das nciht, dass man ihn mögen muss.

Natürlich lieben sich Kikyo und Inuyasha. Jeder der seine erste große Liebe kennengelernt hat, weiß, dass man die eigentlich nie wirklcih vergisst.
Allerdings ist Kikyo nicht Kagome und umgekehrt auch nciht. Obwohl die beiden Inkarnation und Reinkarnation sind, sind sie trotzdem vollkommen unetrschiedlich, was allein schon daher kommt, dass Kagome aus der Zukunft kommt und unter vollkommen anderen umständen großgeworden ist.
Das sieht man ja auch an dem Charalter der beiden der sehr weit auseinander klafft. Kikyo ist sehr ruhig, sogar ein wenig kühl und sehr ernst während Kagome eher kindlich, naiv udn sehr offen ist. Das ist bei beiden nicht böse gemeint, es liegt einfach an den Umständen unter denen sie aufegwachsen sind.

Wenn Kikyo diesen Plan tatsächlich hatte, dann hat sie den aber nciht sehr konsequent durchgezogen, denn als sie wiederkam, hat sie eindeutig versucht Inuyasha umzubringen um mit ihm auf ewig zusammen sein zu können.
Natürlich ist das der Beweis einer unglaublcih großen Liebe, aber Fanatismus ist dennoch ncihts gutes. Und jemanden aus Liebe umzubringen ist definitiv Fanatismus den übrigens auch stalker ausüben wenn sie denjenigen nicht kriegen den sie haben wollen.

Alles in allem ist das was sie teilweise getan hat wirklich krankhaft und so sehe ich dieses Megaromantische Bild nicht mehr, was du versucht hast zu beschreiben.


Mir sind beide Charaktere relativ egal, wobei ich sagen muss, dass ich Kikyo noch interessanter finde als Kagome, weil sie einfach den komplexeren Charakter hat.

Und wie gesgat, man muss einen Charakter nciht mögen nur weil er wichtig für die Story ist. Dann müsste man Naraku auch mögen,w eil Kikyo ohne ihn ihre endlose Liebe nie hätte beweisen können.

Ob jemanden einen Charakter mag ider nciht hängt von ihm ab und ob er auf dem Chara rumreitet auch. Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber jede Medallie hat zwei seiten, nicht nur eine.


Im übrigen.. wenn Kikyo diesen pLan wirklich hatte (ich weiß nciht ob es in der Serie oder dem Manga mal explizit vorkam) dann hat sie ihn des öfteren wirklcih selbst sabotiert udn das ist irgendwie dämlich.



Von:   abgemeldet 13.08.2013 23:14
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
KIkyou wollte Inuyasha nie töten!



Von:   abgemeldet 13.08.2013 23:19
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Es ist so wie du sagtest. Bei sind die selbe Person nur in zwei unterschiedlichen zweiten aufgewachsen. Das heitß, wenn du jetzt im MIttealter aufwachsen würdest, wärst bestimmt auch nicht so wie jetzt. Die Entwicklung eine Menschen hängt sehr viel mit der UMgebung zusammen. Das bedeutet nun das wenn Kikyou in der Neuzeit aufgewachsen wäre niemand anderes als Kagome und Kagome im Mittelalter aufgewachsen wäre niemand anderes als KIkoyu wäre.



Von:    lea-manga 04.04.2013 14:57
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Hallo ,
Ich mag kikyo zwar nicht sehr gerne , aber wenn sie nicht da wäre dann wäre die Geschichte LW sehts mal so mit wem sollte denn kagome sonst um Inuyasha Kämpfen hä ?



Ich mag kikyo auch nicht besonderst , weil Kikyo ist zwar sehr hübsch aber sie hat einen komischen Charakter

Kagome hat aber auch ein paar nicht so tolle seiten



Seht sie jz mal wie Menschen nicht wie Mangas (ist schwer ich weiß) würdet ihr jmd gleich hassen nur weil die andere person ihr ähnlich siht und netter oder doch ein bisl hübscher ist als sie ? Mal ganz ehrlich ?

Kikyo will kagome Inuyasha nicht weg nehemen Kikyo hatte ihn nämlich vorher eig nimmt Kagome Kikyo Inuyasha weg SCHON MAL MITBEKOMMEN ?
Lea



Von:    Raimei 04.04.2013 18:13
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Avatar
 
Anfangs mochte ich sie garnicht, dann gab es irgendwann einen Break und sie entwickelte sich als wichtiger Charakter und unterrichtetet Kagome zum Teil ja sogar. sie hat sich halt gebessert.
Kagome empfand irgendwann ja noch nichtmal mehr Eifersucht wenn Inuyasha und Kikyo zusammen waren. Sie sah die Dinge einfach so das Kikyo und Inuyasha vor 200 Jahren ihre Zeit hatten und sie ihn da kannte. Und in der aktuellen Zeit kennt Kagome Inuyasha und das ist eben ihre Zeit (Lustiges Wortspiel wenn man bedenkt das es dennoch 500 Jahre vor ihrer Geburt waren :P). Ich für meinen Teil hab rotz und wasser geheult als Kikyo tatsächlich gestorben ist und fands auch wirklich niedlich das sie sich noch einen letzten Kuss geschenkt haben.
Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst,
das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst.
Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe: Es ist nicht mein Problem! ~Zitat: Dr. Cox aus Scrubs~



Von:   abgemeldet 12.04.2013 09:07
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Warum magst du gewisse Leute nicht ?
Es ist einfach so. Sie ist unsympathisch zickig abgehoben hinterhältig grauenhaft . :D Einfach ein doofer Charakter, der aber in jeder Serie sein muss ;)



Von:    Anime-Girl- 01.07.2013 15:33
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Ich hab nix gegn kikyo ich mag sie mehr als kagome. Boah und alle kagomefans ihr müsst jetz nich ausrasten oder so -.-" mich ner evts halt dass kikyo immer die scheiss kuh ist und kagome das kleine süße engelchen. Ich meine stellt euch mal vor ihr sterbt im glauben gdass eure große liebe euch getötet hat. Is klar dass wenn man dann von der zotenwelt aufersteht dass dann nich wieder slles in ordnung is. Ich find kagome irwie arrogant kein wunder das inuyasha manchmal vonihr genervt is.



Von:    Rem 02.07.2013 01:04
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Avatar
 
Nya,ich gehör zur Kategorie "mag Kikyou lieber als Kagome".
Kagome ist für mich so ein zweischneidiges Schwert das auf beiden Seiten stumpf ist,wogegen Kikyou feminin und erwachsen rüberkommt,sich selbst verteidigen kann und meine nerven weniger belastet als Kagome,darum werd ich Kikyou auch wieder Cosplayen wogegen ich Kagome nie machen werd. xD

Und für die die meinen "Kikyou will Inuyasha Kagome abdrängen darum mag ich sie nicht!"
Kikyou war zuerst da,sie war Inuyashas erste große Liebe und das Inuyasha immernoch tiefe Gefühle für Kikyou hegt sieht man hier ganz deutlich:
https://www.youtube.com/watch?v=Ho3HeYK4tCA
Und ich wage auch zu behaupten das wenn Kikyou sich nicht von Inuyasha weitgehend ferngehalten hätte (sie kommt ja nicht in jeder Folge vor und Kagome hängt ja permanent an seinem Ärmel) sondern ständig wie Kagome um ihn herum geschwänzelt wär,er sich für Sie und nicht für Kagome entschieden hätte.Nur meine meinung~ >3>

Kikyou ist nicht arrogant und zickig wie viele denken,sie ist einfach verletzt und enttäuscht da "inuyasha" - den sie geliebt hat - sie "getötet" hat.
Da wär ich auch total sauer und käme mir vor als hätte man mich betrogen.
Gegen Ende hin hilft sie ja auch Kagome denn ohne Kikyous Pfeil wären sie öfters mal alle hopps gegangen - ihr erinnert euch?
Wanting to be remembered after you die isn't a bad thing...
—Rem



Von:   abgemeldet 14.08.2013 19:07
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Naya...ich erinere mich und stimme dir in allem Punkten zu



Von:    Troma 25.09.2013 18:08
Betreff: Was habt ihr gegen Kikyou? ô.ó [Antworten]
Aber bedenkt doch mal Kikyou war die Frau, die Inuyasha als erstes zugehört und akzeptiert hat. Ihr hat er vieles zu verdanken. Das kann man nicht so einfach in eine Ecke schmeißen, denn ich finde sie wird schon ihre Gründe haben und würde Inuyasha glaube ich nichts tun. Auch wenn es manchmal so aussieht.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück