Zum Inhalt der Seite

Thread: Spezial edition

Eröffnet am: 06.05.2011 11:49
Letzte Reaktion: 06.03.2012 13:16
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Manga Love Story




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Patrica Spezial edition 06.05.2011, 11:49
Gnampf Spezial edition 06.05.2011, 17:32
 Patrica Spezial edition 07.05.2011, 00:08
Gnampf Spezial edition 07.05.2011, 08:03
 Patrica Spezial edition 07.05.2011, 10:10
 Nishi-kun Spezial edition 06.03.2012, 13:16
Seite 1



Von:    Patrica 06.05.2011 11:49
Betreff: Spezial edition [Antworten]
Hy leute,
ich weiss ja nicht ob die frage schonmal gestellt wurde, also verzeihung wenn ja XD

Ich hab mitbekommen dass es bei den letzten Bänden ab MLS band 40 oder sowas, also dass unter der Bandnummer das Wort "Spezial" steht!
Hat jemand eine ahnung was das bedeutet?
Gibts davon einen normalen Manga und einen Spezial Manga oder steht das "spezial" jetzt auf jedem Band drauf?

Eigentlich wäre es mir gar nicht aufgefallen wenn ein freund es mir nicht gezeigt hätte XD



Von:   abgemeldet 06.05.2011 17:32
Betreff: Spezial edition [Antworten]
Meinst du die deutschen Bände ? Wenn ja, wo soll den bitte dieses "Spezial" stehen ?
Auf meinen Bänden 40 - 45 ist es jedenfalls nicht zu finden, und auch nicht auf dem Bildern auf der Internetseite von Carlsen
Hier mal ein großes Bild des Titels von Band 40
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551784803.jpg
Und hier mal die Übersicht über alle Bände
http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=30459
Wäre schön, wenn du mal ein Bild von diesem "Spezial"-Band posten köntest.
Richtige Männer sind wie Brot - je älter sie werden, desto härter werden sie !



Von:    Patrica 07.05.2011 00:08
Betreff: Spezial edition [Antworten]
ja ich selber finde jetzt auch nichts online >_>
aber wenn du/ihr mal hinten auf der rückseite auf der linken oberen ecke guckt sehr ihr so ein in pink geschriebenes "Spezial" ich hab nämlich grad nachgesehen und es erst ab band 41 - und höher gefunden

PS. kann ich irgendwie ein bild hier reinposten? dann mach ich eines damit man das auch sehen kann. ^_^



Von:   abgemeldet 07.05.2011 08:03
Betreff: Spezial edition [Antworten]
Hallo Patricia, jetzt wo du es sagst habe ich noch mal nachgesehen, und es stimmt, da steht "Special". Das hat meiner Meinung nach nichts mit einer "Special"-Ausgabe zu tun sondern kennzeichnet den Themenbereich(man hätte z. B. auch "Erotik" nehmen können, unter dem Begriff sind die Bände auf der Carlsen Homepage zu finden).
Wenn du andere Mangas von Carlsen hast, schau mal nach. Auf der Rückseite von "Vampire Hunter D" findet man z. B. einen Balken mit "Fantasy/SF" bei "Blood Alone" ist es "Mystery" und bei "Dragon Girls" ist es "Action" um nur einige Beispiele zu nennen.
Diese Kennzeichnung findet man, so wie ich es sehe, nur auf den neueren Manga, auf den alten Bänden ist davon nichts zu sehen.
Richtige Männer sind wie Brot - je älter sie werden, desto härter werden sie !
Zuletzt geändert: 07.05.2011 09:07:44



Von:    Patrica 07.05.2011 10:10
Betreff: Spezial edition [Antworten]
Aha cool das leuchtet mir jetzt auch ein wenig ein :D
Mir selber ist das zuvor auch noch nicht aufgefallen XD
Und Danke für die info ^_^



Von:    Nishi-kun 06.03.2012 13:16
Betreff: Spezial edition [Antworten]
Vieleicht lag bei der japansichen Ausgabe irgednetwas bei und Carlsen hat nur vergessen das Spezial weg zu machen?





Zurück