Zum Inhalt der Seite

Thread: Meldung! Kein Dead or Alive mehr

Eröffnet am: 08.08.2008 21:27
Letzte Reaktion: 25.08.2008 22:21
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Dead or Alive




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Meldung! Kein Dead or Alive mehr 08.08.2008, 21:27
MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 08.08.2008, 22:04
MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 08.08.2008, 22:12
MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 09.08.2008, 16:41
 Hauskater MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 09.08.2008, 17:41
 Egon_Spengler MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 25.08.2008, 22:21
MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 09.08.2008, 18:12
MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 09.08.2008, 18:43
 patte-chan MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 09.08.2008, 21:02
MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 11.08.2008, 14:46
 Twister MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE M... 12.08.2008, 11:19
 Enuma-Elish Meldung! Kein Dead or Alive mehr 14.08.2008, 02:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.08.2008 21:27
Betreff: Meldung! Kein Dead or Alive mehr [Antworten]
Avatar
 
Zwei Tage vor dem Release von Ninja Gaiden 2 kursierte die Schreckensnachricht dass Itegaki schöpfer der serie von Tecmo zurücktritt und kein Spiel mehr produziert was bedeutet dass DOAX2 und NG2 die letzten Teile waren.
Hier der Bericht mit ihm:
http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/6/3/news-52346662/detail.html

in einem Magazin hab ich gelesen dass er eine neue Serie entwickeln will.
Damit is Dead or Alive dann wohl gestorben



Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:04
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte Dead or Alive gestorben sein ?
Die Rechte liegen bei Tecmo die dürfen fleißig weiter produzieren.




Von:   abgemeldet 08.08.2008 22:12
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Naja und... es ist nicht grade ein anspruchsvolles beatem up, viieel zu grafik/optik orientiert, dass is ihnen auch gelungen, aber das gameplay is unter aller sau, die combos alle saueinfach, da is jeder der oft 2D beatem ups oder anspruchsvollere 3D beatem ups spielt direkt unterfordert...



Von:   abgemeldet 09.08.2008 16:41
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Avatar
 
Es spielen ja auch nich alle auf so nen Nivueau wie du -_-
Was machst du überhaupt hier wenn du DOA sowie so nich magst? -_-
und außerdem gehört die Serie Itegaki damit besitzt er das Copyright.



Von:    Hauskater 09.08.2008 17:41
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Avatar
 
> Es spielen ja auch nich alle auf so nen Nivueau wie du -_-

Und nciht alle auf deinem Niveau. Und?

> Was machst du überhaupt hier wenn du DOA sowie so nich magst? -_-

Das hier ist ein Diskussionsforum, hier darf jeder seine Meinung sagen, auch wenn sie dir vielleicht nicht passt.

> und außerdem gehört die Serie Itegaki damit besitzt er das Copyright.

Wäre mir neu. Sänger haben auch nicht immer die Rechte an ihren Songs. Im Endeffekt leigt das Copyright immer bei der Firma, was verhindern soll, dass der Entwickler sich woanders hin absetzt und dann dort den nächsten Teil produziert.
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Egon_Spengler 25.08.2008 22:21
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Avatar
 
> und außerdem gehört die Serie Itegaki damit besitzt er das Copyright.

Absoluter Schwachsinn. Dann kannst du genauso gut behaupten Sakaguchi hätte die Rechte an Final Fantasy weil er es erfunden hat.
I was lenient but games over
Mass destruction is now our slogan
Just wont do things in slow-mo

marvelousm.wordpress.com



Von:   abgemeldet 09.08.2008 18:12
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168238

Yes, Tecmo still owns the IPs and can freely make all the Ninja Gaiden and Dead or Alive games/ports it wants to, with or without Team Ninja (Dimps, we're looking at you), but what will these games be without the people who made them hits?

Soviel dazu.

Tecmo hat die Rechte kann soviele Dead or Alive Titel machen wie sie wollen.




Von:   abgemeldet 09.08.2008 18:43
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Hm...Ich halte es für unglaubwürdig dass sich alles so sang- und klanglos auflöst, aber irgendwie wird's auch Zeit, dass diese Serie zu einem Ende kommt.



Von:    patte-chan 09.08.2008 21:02
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Avatar
 
wtf? Das ist doch schon seit Monaten bekannt, dass Großteile von Team Ninja gekündigt haben! @_@ Ist jetzt in meinen Augen aber auch kein soooo großer Verlust......




Von:   abgemeldet 11.08.2008 14:46
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]
Avatar
 
Es war tatsächlich schon relativ lang bekannt das einige Mitarbeiter und Tomonobu Itagaki bei Tecmo kündigen , da diese
die versprochenen Extragehälter nicht zahlen wollten.
Itagaki hat allerdings schon im Vorfeld gesagt das er kein
Ninja Gaiden mehr machen würde sobald die Arbeit an Ninja Gaiden 2 vollendet sein würde.
Dadurch das er die Firma jetzt aber verlassen hat denke ich das
Tecmo die Ninja Gaiden Kuh weiter melken wird.
Und DOA wird mit sicherheit auch nicht eingestellt dafür ist es ein zu grosses Zugpferd für Tecmo.
"Wer Wind seht,
wird Sturm ernten"
Ryu Hayabusa
Dead or Alive 4
Zuletzt geändert: 11.08.2008 14:50:27



Von:    Twister 12.08.2008 11:19
Betreff: MELDUNG!! KEIN DEAD OR ALIVE MEHR!! [Antworten]

Itagaki san ist als Designer wirklich einer der allerbesten, aber seine M$ Lobhudelei war kaum mehr zu ertragen. Wohl der M$ Fanboy Nummer eins, naja er wird wohl bei M$ relativ schnell eine neue Stellung bekommen.

Ich hoffe das durch seinen Weggang nun endlich der Weg für ein Ps3 Dead or Alive freigemacht ist.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Enuma-Elish 14.08.2008 02:19
Betreff: Meldung! Kein Dead or Alive mehr [Antworten]
Avatar
 
Hm, das missfällt mir sehr muss ich sagen.
Ich hatte mich eigentlich sehr auf das kommende "Code Chronos" gefreut, auch wenn ich keine wirklichen Eindrücke von diesem Spiel hatte.

Ich hoffe das Spiel war schon so weit ausgereift das Tecmo nur noch ein wenig Feinschliff einbringen muss um es zu vollenden. Sollte das nicht der Fall sein möchte ich ehrlich gesagt auch keinen weiteren Ableger der DOA-Reihe mehr zu Gesicht bekommen.

Ich würde mich auch für keine Manga-Reihe mehr begeistern können wenn mittendrin einfach der Mangaka gewechselt werden würde...
Zuletzt geändert: 14.08.2008 02:19:55





Zurück