Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergleich: Hoshin Engi - Slayers

Eröffnet am: 19.01.2007 16:30
Letzte Reaktion: 19.01.2007 16:30
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Hunter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Asumi Vergleich: Hoshin Engi - Slayers 19.01.2007, 16:30
Seite 1



Von:    Asumi 19.01.2007 16:30
Betreff: Vergleich: Hoshin Engi - Slayers [Antworten]
Wer Band 19 noch nicht gelesen hat, sollte sich das nicht durchlesen, weil es dann gespoilert wäre.

Ich habe mir heute das 19. Band von Hoshin Engi gekauft. Und mir ist so Einiges aufgefallen. vielleicht bin ich ja auch einfach nur schlecht informiert -.-" naja aber erst mal raus mit meinem Brei XD
Also ich finde, dass Soul Hunter und Slayers (hab nur die deutsche Fassung im TV gesehn und ich weiss, dass Anime und Manga gerne mal voneinander abweichen)so einiges gemeinsam haben.

1.) Findet ihr nicht auch das Xellos und Shinkohyo viel gemeinsam haben? Die Rolle die sie spielen, wie auch den Chrakter, den sie ahben?

2.) Joka (Wegweiser der Geschichte)aus Hoshin Engi und der Herr der Alpträume aus Slayers ist unser nächstes Thema. ich werde Herr der Alpzräume immer mit HdA abkürzen.

Also der HdA hat keine feste Gestallt mehr. Joka auch (ich weiss, dass der Körper eingeschlossen ist). Wie in Slayers erwähnt wurde, sehnt sich der HdA auch nach einer fetsen Gestallt. Sein Körper wurde, so glaube ich, auch zerstört oder verbannt. Falls verbannt stimmt nochmer überein. (Bitte klärt mich hier auf!!!!)

Diese Flugpaopeis haben sich mit verschiedenen Lebewesen verbunden und es sind Dämonen und Sennin (Übermenschen) entstanden. Naja in Slayers ist der herr der Alpträume doch auch die Mutter aller Dämonen. Also sind beide die Erschaffer der Bösen.

UND sie sind beide böööööööööööööse XD nein also jetzt mal im ernst. Kann mich da jemand aufklären?





Zurück