Zum Inhalt der Seite

Thread: Jenos...Janus...Janos...?

Eröffnet am: 28.09.2006 23:37
Letzte Reaktion: 27.12.2009 21:41
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Black Cat



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 DarkShippo Jenos...Janus...Janos...? 28.09.2006, 23:37
 Chrolo Jenos...Janus...Janos...? 29.09.2006, 18:21
Jenos...Janus...Janos...? 29.09.2006, 22:21
 Chrolo Jenos...Janus...Janos...? 30.09.2006, 09:40
Jenos...Janus...Janos...? 30.09.2006, 11:57
 Chrolo Jenos...Janus...Janos...? 30.09.2006, 14:40
 Earu Jenos...Janus...Janos...? 04.10.2006, 16:30
 DarkShippo Jenos...Janus...Janos...? 04.10.2006, 20:59
Jenos...Janus...Janos...? 04.10.2006, 22:32
 Chrolo Jenos...Janus...Janos...? 06.10.2006, 16:09
 PuellaImproba Jenos...Janus...Janos...? 14.10.2006, 16:06
Jenos...Janus...Janos...? 14.10.2006, 16:20
 PuellaImproba Jenos...Janus...Janos...? 14.10.2006, 16:35
 Taijou Jenos...Janus...Janos...? 20.11.2006, 20:31
 Shio_Karyu Jenos...Janus...Janos...? 22.11.2006, 16:21
 Taijou Jenos...Janus...Janos...? 22.11.2006, 16:34
 DarkShippo Jenos...Janus...Janos...? 23.11.2006, 00:53
 Chrolo Jenos...Janus...Janos...? 23.11.2006, 14:26
Jenos...Janus...Janos...? 23.11.2006, 14:32
 Taijou Jenos...Janus...Janos...? 23.11.2006, 15:59
 DarkShippo Jenos...Janus...Janos...? 28.11.2006, 01:05
 Taijou Jenos...Janus...Janos...? 28.11.2006, 17:20
 DarkShippo Jenos...Janus...Janos...? 20.03.2007, 19:32
Jenos...Janus...Janos...? 10.10.2007, 22:31
Jenos...Janus...Janos...? 28.06.2008, 09:47
 Fuchswerk Jenos...Janus...Janos...? 08.07.2008, 23:49
Jenos...Janus...Janos...? 07.08.2008, 21:58
 Julee Jenos...Janus...Janos...? 04.06.2009, 15:01
 Motochika Jenos...Janus...Janos...? 05.06.2009, 10:37
 Portgas_D_Bigfoot Jenos...Janus...Janos...? 06.12.2009, 18:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    DarkShippo 28.09.2006 23:37
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
mir als treuer Black cat leser ist es gleich aufgefallen
im manga gibt es ein gravierenden fehler
no. 7 der numbers wird in jeden manga anders genannt

6 = Jenos
7 = Janus
8 = Janos

also mal ehrlich können die sich nicht entscheiden welchen namen die nehmen ~~
ich finde ja janus am passensten
<<
"Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann
Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist
Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her
Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark"






Von:   abgemeldet 29.09.2006 22:21
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
EDIT: Laut der offiziellen Seite des Animes heisst er eindeutig "Jenos", also so wird es ausgesprochen (und sie schreiben es auch so)

http://www.tbs.co.jp/anime/blackcat/chara-jenos.html

janos/janus schreibt man vielleicht auf englisch damit die englischsprachigen ihn nicht "jinos" aussprechen oO
Zuletzt geändert: 29.09.2006 22:24:47



Von:    Chrolo 30.09.2006 09:40
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info, aber auf der Seite kann man nicht vel erkennen, so gut kann ich japanisch noch nicht!^^

Naja, da wren auch viele Bilder zu den Aposteln, Numbers und so, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher, also vergesse ich das lieber wieder! xD (Beluga fehlte doch...)



Von:   abgemeldet 30.09.2006 11:57
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
naja, es ging nur um die schreibweise seines namens in katakana, wodurch die aussprache deutlich wird ... und dort steht "je-no-su"



Von:    Chrolo 30.09.2006 14:40
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann brauche ich es auch nicht mehr nachprüfen, wollte ich beizeiten mal machen....



Von:    Earu 04.10.2006 16:30
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Das "Jenos" hab ich gar nicht mitbekommen, liegt wohl dran, dass er in band sechs ja nicht wirklich lange vorkam. ich glaub es war nur ein Satz. Ich hab mich dann in Band 7 an "Janus" gewöhnt und fand es total störend, dass sie ihn in Band 8 immer "Janos" genannt haben. Vorn bei den Charas steht er ja auch noch als "Janus" drin.

Aber auch Traisn Revolver hat ja schon nen Namenswechsel durch: von "Hardys" auf "Hades", wobei letzteres wohl wahrscheinlicher ist.
Yes, keep on my Life!



Von:    DarkShippo 04.10.2006 20:59
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
das wiederum hab ich nicht mitbekommen



bin mal gepannt wie janus...(wie auch immer ) in neun heißt XDD
"Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann
Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist
Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her
Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark"



Von:   abgemeldet 04.10.2006 22:32
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
die Schreibweise ist eigentlich egal, aber gesprochen wird es "Jenos" ... weiss nicht warum sie da die Schreibweise Janos oder Janus verwenden, ausser der Autor selbst nutzt diese oO
weil es eben der englischen Aussprache entspricht ... und auf deutsch kommt "Jenos" am besten an die japanische Aussprache ran



Von:    Chrolo 06.10.2006 16:09
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
>Das "Jenos" hab ich gar nicht mitbekommen, liegt wohl dran, dass er in band sechs ja nicht wirklich lange vorkam. ich glaub es war nur ein Satz. Ich hab mich dann in Band 7 an "Janus" gewöhnt und fand es total störend, dass sie ihn in Band 8 immer "Janos" genannt haben. Vorn bei den Charas steht er ja auch noch als "Janus" drin.
Dito, ging mir genauso!

>bin mal gepannt wie janus...(wie auch immer ) in neun heißt XDD
Naja, nach Jenos, Janus und Janos kommt dementsprechend Jenus!^^ (aber dann ist es wirklich offiziell ein Scherz...)
Zuletzt geändert: 06.10.2006 16:10:00



Von:    PuellaImproba 14.10.2006 16:06
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
haha mir gefällt Janos am besten... Jenos is ja ein hässlicher name ...


Mal ne andere Frage, ihr wisst aj alle so schön bescheid:
Kerbelos is doch auch ein übersetzungsfehler oder?
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es Zerberus heißt, das ist im zusammenhang mit Hades und Kronos viel logischer und was viel wichtiger ist, Zerberus heißt auf original griechisch Kerberos und da im japanischen ja r und l das gleiche Zeichen sind (soweit ich weis >.>) wär es doch gut möglich dass der übersetzer sich mit griechischer mythologie nicht auskennt und es daher falsch übersetzt hat.
Was meint ihr japanischkönner denn dazu?
I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:   abgemeldet 14.10.2006 16:20
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
es heisst Kerberos (oder Cerberus), wie du sagst ist das ja eine bekannte "Figur" aus der grieschichen mythologie, da hat wohl jemand nicht aufgepasst ><
ausgesprochen wird es mit K ^^ (auf japanisch Ke-ru-be-ro-su)



Von:    PuellaImproba 14.10.2006 16:35
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
ah gut zu wissen
Japanisch können muss schön sein /_\
mal sehen ob man das denen irgendwie mitteilen kann, damit es im nächsten band verbessert wird *solche fehler hasst wie die pest*
I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    Taijou 20.11.2006 20:31
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Fehler im Manga einmal gesammelt und den Verlag darauf hingewiesen, jetzt warte ich auf Rückantwort, mal sehen, ob sie reagieren!^^
Bin ja mal gespannt....XP
*~ ダイアの花 ~*

Wow, Train sure is popular with his, erm, former colleagues. Although I have a feeling, a certain someone is more smitten with our black cat after Train imparts his pseudo-wisdom on sweepers. Hee.
~Na? Wer hat das wohl gesagt?XD~



Von:    Shio_Karyu 22.11.2006 16:21
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Warum net gleich Jones? \\\ ^.^ ///
D'espairs Ray!!!



Von:    Taijou 22.11.2006 16:34
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt Antwort von Carlsen erhalten!^^

Zitat:

"Danke nochmals für die Hinweise. Korrekt heißt es bei der deutschen Ausgabe "Janus", dafür haben wir uns entschieden. Andere Schreibweisen sind Fehler, für die wir uns entschuldigen möchten und die wir bei evtl. Neuauflagen korrigieren werden.
Bei Lin Xiao Li ist es so, dass es bei der Übersetzung der bisherigen Bände nicht eindeutig zu erkennen war, weshalb wir uns für die weibliche Variante entschieden haben."

Hier der Link:
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=10909&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=132
*~ ダイアの花 ~*

Wow, Train sure is popular with his, erm, former colleagues. Although I have a feeling, a certain someone is more smitten with our black cat after Train imparts his pseudo-wisdom on sweepers. Hee.
~Na? Wer hat das wohl gesagt?XD~
Zuletzt geändert: 22.11.2006 17:34:45



Von:    DarkShippo 23.11.2006 00:53
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
das find ich ja mal richtig cool *~*
"Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann
Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist
Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her
Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark"



Von:    Chrolo 23.11.2006 14:26
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Wie bitte...? Für die weibliche Variante entscheiden, ohne es zu wissen?? Dann lieber eine Transe...!
Naja egal!
Hmm, Janus gefiel mir auch am besten! Aber am öftesten steht da Janos!^^
★ "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!" ★



Von:   abgemeldet 23.11.2006 14:32
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Janus werden die meisten allerdings falsch aussprechen, so wie janosch, der arme kerl v.v



Von:    Taijou 23.11.2006 15:59
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Jup, der arme. Aber Lin tut mir noch mehr leid...<<" Das hört sich ja so an, als ob sie in der Redaktion gewürfelt hätten...<<"
(Von 1-3 weiblich, von 4-6 männlich!XDD")
Dabei steht das sogar auf wikipedia (englische und japanische Version!), dass er ein MAnn ist...U.U" Ganz zu schweigen vom Anime...
*~ ダイアの花 ~*

Wow, Train sure is popular with his, erm, former colleagues. Although I have a feeling, a certain someone is more smitten with our black cat after Train imparts his pseudo-wisdom on sweepers. Hee.
~Na? Wer hat das wohl gesagt?XD~



Von:    DarkShippo 28.11.2006 01:05
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
verstehe wer will
wenn die keine ahnung von den namen haben sollen sie es lassen oô
"Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann
Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist
Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her
Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark"



Von:    Taijou 28.11.2006 17:20
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Tja, keine Ahnung...U.U"
Es wird sich ja zeigen, ob sie das in den nächsten Mangas ändern, geschickt habe ich ihnen ja alles...XD
*gar nicht wissen will wie die sich alle schön lange durch alles durchwühlen müssen*
*~ ダイアの花 ~*

Wow, Train sure is popular with his, erm, former colleagues. Although I have a feeling, a certain someone is more smitten with our black cat after Train imparts his pseudo-wisdom on sweepers. Hee.
~Na? Wer hat das wohl gesagt?XD~



Von:    DarkShippo 20.03.2007 19:32
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
und schon wieder -.-°
ich hab band 11 daheim!

er stellt sich selber als JANUS vor kurz danach sagt er und lins aber janos (ab seite 179)
echt mal -.-°°°
warum macht carlsen sowas?!
"Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann
Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist
Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her
Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark"



Von:   abgemeldet 10.10.2007 22:31
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
^^
ich schaue den anime immer auf japanisch mir englischen untertiteln (ich muss ja wohl verrückt sein O.o) und da schreiben sie immer Jenos!
ich finde, dass das passt^^
I came to deliver bad luck

XIII



Von:   abgemeldet 28.06.2008 09:47
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
ich finde Janus am besten^^



Von:    Fuchswerk 08.07.2008 23:49
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
Janus ganz klar.




Von:   abgemeldet 07.08.2008 21:58
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Avatar
 
jup der ist einfach geil.
auch wennm an es vllt nicht so rüber komtm von mir xD
ich bin heut eh überall drin, da ich so welche langweile hab ..
*sfz*
hab mir grad shcon seine haar gemacht...
hab ja schon schulter langes haar nur in blond mit stufen drin,dann kommt schon gel ,haare formen und in posion setzen.
und fertig ist der weibliche Janus



Von:    Julee 04.06.2009 15:01
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Also ich bin für Janos! xD
Sieht für mich am besten aus! *lach*



Von:    Motochika 05.06.2009 10:37
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
Sein Original Name ist Jenos!
Im Deutschen wird er ansich imemr Janus genannt!

Die Janos Variante soll vielelicht die ersten beiden namen Vereinen XD ....sieht und hört sich aber doof an.



Von:    Portgas_D_Bigfoot 06.12.2009 18:02
Betreff: Jenos...Janus...Janos...? [Antworten]
die machen eine menge solcher fehler. auf band 8 heist die spezial- einheit kerbelos im nächsten dann kerberos. kerberos ist ja richtig weil das ja drei sind^^

im 11 band wird ein wortspiel mit seinem namen gemacht.
damit das aber funktioniert muss er Janos heißen
am besten find ich aber Jenos^^


[1] [2]
/ 2



Zurück