Zum Inhalt der Seite

Thread: HEFTIG!

Eröffnet am: 06.05.2008 13:57
Letzte Reaktion: 16.04.2009 18:06
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Azumanga Daioh (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
HEFTIG! 06.05.2008, 13:57
HEFTIG! 06.05.2008, 14:50
HEFTIG! 06.05.2008, 14:55
 Steve HEFTIG! 08.05.2008, 16:48
HEFTIG! 08.05.2008, 19:28
 SailorSirius HEFTIG! 08.05.2008, 22:57
HEFTIG! 10.05.2008, 08:35
HEFTIG! 10.05.2008, 14:17
HEFTIG! 17.06.2008, 20:38
HEFTIG! 25.06.2008, 06:15
 Sierron HEFTIG! 16.04.2009, 18:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.05.2008 13:57
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Avatar
 
Wikipedia schrieb:
Das Schulmassaker von Ōsaka war nach dem Saringasangriff auf die Tokioter U-Bahn der zweitgrößte Massenmord in der jüngeren japanischen Geschichte. Das Schulmassaker ereignete sich am 8. Juni 2001 in der Grundschule Ikeda, einer der Ōsaka-Kyoiku-Universität nahestehenden Elite-Grundschule in Ikeda in der japanischen Präfektur Ōsaka.

Um 10:15 Uhr an diesem Morgen betrat der ehemalige Hausmeister Mamoru Takuma die Schule mit einem Küchenmesser und stach auf zahlreiche Schüler und Lehrer ein. Acht Kinder, sieben davon Mädchen, erlagen ihren Verletzungen. Dreizehn weitere Schüler sowie zwei Lehrer wurden schwer verletzt.

Wegen des jugendlichen Alters der Opfer und der Vor- bzw. Krankengeschichte des Täters warf die Tat in Japan Fragen bezüglich der Behandlung Geisteskranker, der Rechte von Straftätern und Opfern sowie der Zugänglichkeit und Sicherheit der Schulen auf.

Nach der Tat gab der Leiter der Schule bekannt, dass diese zukünftig eine Wache aufstellen werde. Dies war ein Novum an japanischen Schulen.

Utada Hikaru arrangierte ihren Song Distance um und widmete ihn unter dem Titel Final Distance einem der Todesopfer.

Quelle = Wikipedia

habe ich gefunden, als ich ich auf Wikipedia "Osaka Knife" eingegeben habe (eigentlich dachte ich ja zuerst, dass die von uns allen geliebte Messerszene nur Schleichwerbung für das Küchenmesserset aus Osaka ist).


Und die "Horrorgeschichte" von Osaka beim ersten Besuch der Sommerresidenz gibt der ganzen Sache einen bizarren beigeschmack (auch wenn das jetzt nicht wirklich mit der Messerszene zusammenhängt)

eine noch bizarrere Theorie ist:
Osaka hat von einem schaurigen Erlebnis erzählt, bei dem sie einen Furz gerochen hätte, der nicht von ihr war.
Mamoru Takuma, der das Blutbad in der Grundschule angerichtet hatte, war Schizophren...


schon langsam krieg ich ne Gänsehaut, wenn ich auch nur an Osaka-san denke.

aber das sind alles nur Theorien. vielleicht ist das auch nur ein bizarrer Zufall. hoffe ich.
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus



Von:   abgemeldet 06.05.2008 14:50
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Avatar
 
ja....

und was soll uns dieser thread sagen? <<.....

*nich kapier
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 06.05.2008 14:55
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Avatar
 
Dass es (zufällige?) Zusammenhänge zwischen der Messerszene und dem Osaka Schulmassaker gibt

und dass ich statt der Kategorie "Anime/Manga" aus versehen "Sonstiges" ausgewählt habe.

es geht um Azumanga Daioh
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus



Von:    Steve 08.05.2008 16:48
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
> und dass ich statt der Kategorie "Anime/Manga" aus versehen "Sonstiges" ausgewählt habe.

Dem kann man abhelfen
*ins Anime/Manga-Forum schmeißt*




Von:   abgemeldet 08.05.2008 19:28
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Avatar
 
vielen dank steveboy
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus



Von:    SailorSirius 08.05.2008 22:57
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Avatar
 
Huh.

Wusste ich nich (surprise). Sowas makabres hätte ich tatsächlich bei AD nicht erwartet, wer weiß, was da noch alles Seltsames versteckt st? XD

Sonderlich schocken tut's mich allerdings nich ^^;
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 10.05.2008 08:35
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Avatar
 
Eine Theorie von Moon-Cat war, dass es extra so veranlasst wurde, dass man Gänsehaut bekommt wenn man mehr darüber nachdenkt. Horror mit Zeitverzögerung.
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus



Von:   abgemeldet 10.05.2008 14:17
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Avatar
 
naja... man anns ja auch übertreiben
da könntest du alles mögliche reininterpretieren
btw nen thread de die welt nicht brauch
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:   abgemeldet 17.06.2008 20:38
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Ok.Osaka ist die gefährlichste Figur aus Azumanga Daioh das ist schon klar aber sowas heftiges hätte ich nicht erwartet.



Von:   abgemeldet 25.06.2008 06:15
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Avatar
 
oha wirklich makaber



Von:    Sierron 16.04.2009 18:06
Betreff: HEFTIG! [Antworten]
Aber was hat das mit der Serie zu tun. Das war ja ein zufälliges Ereignis. Das konnte ja das Zeichenstudio, die den Azumanga Daioh Anime und der Zeichen Azuma Kiyohiko, nicht ahnen.

Wenn man der Logik folgen würde, könnte man ja alles mögliche aus Animes und Mangas mit irgendwelchen realen Ereignissen verbinden.(ô.o)

Wie z. B.:

Ein Hund hat ein Kind angegriffen und zerfleischt.

"Das hab ich letztens auch im Manga XYZ gesehen. Da gibts doch irgendeinen Zusammenhang, oder?"

Das ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.





Zurück