Zum Inhalt der Seite

Thread: DVD Release in Deutschland?

Eröffnet am: 19.05.2006 15:46
Letzte Reaktion: 22.09.2006 16:02
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Azumanga Daioh (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MichaelW1980 DVD Release in Deutschland? 19.05.2006, 15:46
 MichaelW1980 DVD Release in Deutschland? 16.07.2006, 01:23
DVD Release in Deutschland? 14.08.2006, 09:19
 Gizmo85 DVD Release in Deutschland? 14.08.2006, 19:21
 Katzenviech DVD Release in Deutschland? 20.08.2006, 19:32
 MichaelW1980 DVD Release in Deutschland? 18.09.2006, 13:59
 AriyaLothiriell DVD Release in Deutschland? 18.09.2006, 14:53
 Katzenviech DVD Release in Deutschland? 22.09.2006, 15:49
DVD Release in Deutschland? 22.09.2006, 16:02
Seite 1



Von:    MichaelW1980 19.05.2006 15:46
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa!

Seit ich mir das AMV "AMV Hell III - The Motion Picture" (übrigens sehr zu empfehlen!) angeschaut hab, geistert mir ein Gesicht durch den Kopf. Ein Gesicht mit einer... öh... überaus lebendigen Frisur! XD Jetzt, wo ich rausgefunden habe, dass es sich beim dazugehörigen Anime um "Azumanga Daioh" handelt - und damit um eine international sehr beliebte Serie, wie es scheint - bin ich neugierig auf die Serie geworden. Allerdings scheint der einzige Weg, an diese Serie zu kommen, der Import aus dem Ausland zu sein...

Und bevor ich mich jetzt in Unkosten stürze, indem ich zu Neotokyo oder irgend einem andern Importhändler laufe, wollte ich mal wissen, ob ein DVD Release für Deutschland geplant ist. Tokyopop vertreibt ja den Manga, aber von einer DVD gabs anscheinend keine Spur... Hat da irgend jemand etwas drüber gelesen? Danke für Eure Antworten!

Mata ne!
-- Michael

"Ich sage immer: Die Liebe kennt kein Geschlecht^^"
Mythori, 27.05.2005
Zuletzt geändert: 19.05.2006 15:47:44



Von:    MichaelW1980 16.07.2006 01:23
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Seit ich die News bei AnimePRO entdeckt hab, hat sich meine Frage
erledigt. Anscheinend soll es wohl tatsächlich ende Oktober '06
bereits released werden. Und noch dazu mit Tonspuren für Deutsch,
Englisch und Japanisch! *lecker*

Ich bin gespannt... :) Wenn sich das nicht als ein weit herum
getragenes Gerücht heraus stellt, dann lohnt sich das Warten
auf jeden Fall. Falls nicht, kann ich mir die Box immer noch
importieren... Ich hoffe das beste, wobei ich nicht sagen
kann, obs ein Release in good ol' Germany wär. Nach dem
verhunzten englischen Dub von Azumanga erhoffe ich mir nicht
viel vom deutschen Versuch...
Zuletzt geändert: 16.07.2006 01:29:03



Von:   abgemeldet 14.08.2006 09:19
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Und bevor ich mich jetzt in Unkosten stürze, indem ich zu Neotokyo oder irgend einem andern Importhändler laufe, wollte ich mal wissen, ob ein DVD Release für Deutschland geplant ist. Tokyopop vertreibt ja den Manga, aber von einer DVD gabs anscheinend keine Spur... Hat da irgend jemand etwas drüber gelesen? Danke für Eure Antworten!
Wo is n son Import Geschäft?
Zuletzt geändert: 14.08.2006 09:20:12



Von:    Gizmo85 14.08.2006 19:21
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur sagen Azumanga Daioh wird definitiv dieses Jahr im Herbst/Oktober als Anime erscheinen und zwar von ADV jedenfalls hamse das auf der Animagic gesagt und es stand auch im aktuellen ADV Programmheft. Naja ich bin mal gespannt was die deutsche Synchro betrifft bisher hat ADV ja auch immer gute arbeit geleistet was die Synchro betrifft außer Chobits und Mezzo DSA das ging völlig daneben. Aber ausnahmen bestätigen nunmal die Regel und ich bin sehr zuversichtlich das es eine Gute deutsche Synchro geben wird.
In der Ruhe Liegt die Kraft!!!



Von:    Katzenviech 20.08.2006 19:32
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
wie? mit deutscher synchro? O__o
na, da bin ich ja mal gespannt, was die draus gemacht haben, aber ich mach mir jetzt schon keine großen hoffnungen... -___-
die japanische tonspur ist aber einfach nur genial, kann ich sagen XD
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzeifel*





Von:    MichaelW1980 18.09.2006 13:59
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auf der Connichi die ersten beiden Episoden auf deutsch gesehen und muss sagen: Hut ab! Die Übersetzung ist zu 99,9999% sehr gut gelungen! Es gibt vielleicht ein paar winzige Kleinigkeiten, die ich anders betohnt hätte, aber davon ab ist die Übersetzung IMHO echt supi! (Ganz im Gegensatz zum englischen Dub, den ich echt mies finde...) Es ist also definitiv kein gerücht, dass die Serie nach Deutschland kommt!

Ich frag mich nur, warum noch immer nix auf deren Internetseite steht... Nyo, wat solls... *schulterzuck* Ich hoff nur, dass es da WIRKLICH zusätzlich die japanische und die englische Tonspuren / Subs dazu gibt. (Damit man mal den Vergleich hat. ^^)
-- Michael

"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; Sie beleuchtet immer nur den Weg, den wir bereits hinter uns haben."
Konfutse (Konfuzius)
Zuletzt geändert: 18.09.2006 14:01:58



Von:    AriyaLothiriell 18.09.2006 14:53
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 

> Ich frag mich nur, warum noch immer nix auf deren Internetseite steht... Nyo, wat solls... *schulterzuck* Ich hoff nur, dass es da WIRKLICH zusätzlich die japanische und die englische Tonspuren / Subs dazu gibt. (Damit man mal den Vergleich hat. ^^)

Ich glaube die würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die japanische Tonspur weglassen würden. oO
Ohne die kauf ich mir grundstätzlich nie Anime DVD's.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:    Katzenviech 22.09.2006 15:49
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube die würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die japanische Tonspur weglassen würden. oO
> Ohne die kauf ich mir grundstätzlich nie Anime DVD's.

*eifrig nick*
ohne die macht es einfach nicht sehr viel sinn einen Anime zu schauen, wenn man nur das gedubbte hat Oo
ist meine persönliche meinung xDD

Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:   abgemeldet 22.09.2006 16:02
Betreff: DVD Release in Deutschland? [Antworten]
http://www.animeaufdvd.info/reviews/1123056180.php?from=ann

die erste DVD erscheint auch in einer Collector's Box. Bei ADV Serien sind meistens auch englische Synchro und Untertitel enthalten, wenn die Serie zuvor bereits bei ADV USA erschienen ist.





Zurück