Zum Inhalt der Seite

Thread: **Mahoromatic**

Eröffnet am: 12.06.2002 14:48
Letzte Reaktion: 08.01.2007 17:36
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Mahoromatic



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Conshi **Mahoromatic** 12.06.2002, 14:48
 Conshi **Mahoromatic** 12.06.2002, 16:13
Jibrelle **Mahoromatic** 12.06.2002, 16:21
 Conshi **Mahoromatic** 12.06.2002, 16:33
sazan **Mahoromatic** 12.06.2002, 16:31
SkyDancer **Mahoromatic** 12.06.2002, 16:32
 Oni **Mahoromatic** 12.06.2002, 16:54
 gamebase **Mahoromatic** 12.06.2002, 17:11
 Conshi **Mahoromatic** 12.06.2002, 18:12
Jibrelle **Mahoromatic** 12.06.2002, 18:28
otaking **Mahoromatic** 12.06.2002, 18:32
 Okha **Mahoromatic** 12.06.2002, 19:26
nutshell42 **Mahoromatic** 13.06.2002, 00:31
springman **Mahoromatic** 13.06.2002, 00:17
nutshell42 **Mahoromatic** 13.06.2002, 00:32
 Okha **Mahoromatic** 13.06.2002, 00:51
 Conshi **Mahoromatic** 13.06.2002, 10:02
nutshell42 **Mahoromatic** 13.06.2002, 15:13
 Conshi **Mahoromatic** 13.06.2002, 15:21
nutshell42 **Mahoromatic** 13.06.2002, 15:28
schobronics **Mahoromatic** 13.06.2002, 11:13
 Conshi **Mahoromatic** 13.06.2002, 11:50
 Okha **Mahoromatic** 13.06.2002, 12:19
Arima **Mahoromatic** 13.06.2002, 22:11
Arima **Mahoromatic** 13.06.2002, 22:13
Arima **Mahoromatic** 13.06.2002, 22:14
Mulder **Mahoromatic** 13.06.2002, 22:51
springman **Mahoromatic** 13.06.2002, 22:20
SaireaZadkiel **Mahoromatic** 14.06.2002, 02:50
 Conshi **Mahoromatic** 14.06.2002, 08:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Conshi 12.06.2002 14:48
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
hat jemand von euch schon einen bBlick auf diese serie werfen können? wie findet ihr die serie?

ich bin von diesem anime total begeistert,hab bis jetzt 6 folgen gesehen und freu mich schon auf die nächsten ^^

eure meinungen zu mahoromatic würden mich interessieren.



gruß conshi



Von:    Conshi 12.06.2002 16:13
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
kennt denn niemand mahoromatic?



Von:   abgemeldet 12.06.2002 16:21
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
leider nicht .(
worum gehts denn da?
**************
yuki wa tokete
~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Conshi 12.06.2002 16:33
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
es geht um einen pensionierten kampfandroiden (weiblich) die ihre letzen 398 tage zur freien verfügung hat und machen kann was sie will. sie entscheidet sich als ein hausmädchen zu arbeiten und trifft auf suguru. er lebt alleine da seine eltern tot sind. er läß sie bei sich arbeiten und dann fangen die probleme an........

es ist total witzig und lustig das sie ja das richtige leben nicht kennt und ganz merkwürdige einstellung hat

dann gibts da noch ne dickbusige lehrerin die auf suguru scharf ist und nicht verkraftet das mahoro bei ihm lebt. die lehrerin und mahoro bekommen sich ständig in die haare und streiten sich über die brustgröße usw.

der anime ist megasüß, aber nicht nur lustig sondern es baut sich auch ne recht interessante und auch traurige story auf.

mahoro ist total knuddelig!!!!!



Von:   abgemeldet 12.06.2002 16:31
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
> worum gehts denn da?

Um eine Kampfandroide, die in das zivile Leben als Haushälterin bei einem 15-jährigen Waisen wechselt, jedoch von ihrer Vergangengenheit eingeholt wird.

Die Animeversion von gainax ist zwar ziemlich gut, im Manga ist aber viel mehr Fan-Service ^^;;;
sazan



Von:   abgemeldet 12.06.2002 16:32
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
hab mal von gehört .... kenns aber nicht wirklich...
*****~~~~~~*****************
Life could be so simple......*
****~~~~~~~*****************



Von:    Oni 12.06.2002 16:54
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
Ich kenns! Is total witzig *ggggg*



Von:    gamebase 12.06.2002 17:11
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
Habe ich da Gainax gehört???
Mit Animenow.de.vu ist ein Wunder geschehen!
www.animenow.de.vu
Die nächte Hexe in DoReMi: Majonés(deutsch ausgesprochen)!!!



Von:    Conshi 12.06.2002 18:12
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
jeep, ist ne gainax produktion



Von:   abgemeldet 12.06.2002 18:28
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
klingt ja ganz gut^^
*******************************
ai to, yuu na no, Perfect World
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 12.06.2002 18:32
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
> Die Animeversion von gainax ist zwar ziemlich gut, im Manga ist aber viel mehr Fan-Service ^^;;;
Wie? Noch mehr Fan-Service. O_O

Ich mag die Animeserie. Die ist putzig und ein wenig ecchi. Und Ecchi ist gut, zumindest manchmal...
_______________________________________
Sig später oder so...
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:    Okha 12.06.2002 19:26
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
Es fängt witzig an und flaut mit der Zeit ab. So viele Klischees in einem sind für Gainax ziemlich ungewöhnlich und damit halte ich Mahoromatic für die schwächste Serie des Teams.

Unter anderem nervt mich auch irgendwie das Thema "Dienstmädchen bedient mit Freude einen totalen Looser", aber das scheint schon ein eigenständiges Genre für sich zu sein (Hanakyo Maids, Ai Yori Aoshi). -__-;



Von:   abgemeldet 13.06.2002 00:31
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
> Es fängt witzig an und flaut mit der Zeit ab. So viele Klischees in einem sind für Gainax ziemlich ungewöhnlich und damit halte ich Mahoromatic für die schwächste Serie des Teams.
>
Hmm, ich finde den Anfang ziemlich schwach und klischeehaft, aber meiner Meinung nach bessert sich das mit der Zeit - also ich mag das Ende wesentlich lieber als den Anfang.
Coole Serie btw. und genialer Abspann ^^


> Unter anderem nervt mich auch irgendwie das Thema "Dienstmädchen bedient mit Freude einen totalen Looser", aber das scheint schon ein eigenständiges Genre für sich zu sein (Hanakyo Maids, Ai Yori Aoshi). -__-;

Gutes Genres, endlich bin ich auch mal in einer Zielgruppe.
*husthust*
=)

ciao
Stefan
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:   abgemeldet 13.06.2002 00:17
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
Hm.. also ich habs gesehen und finds gut *thumbs up*
Die Lehrerin rockt
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 13.06.2002 00:32
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
> Hm.. also ich habs gesehen und finds gut *thumbs up*
> Die Lehrerin rockt

Wenn sie das nur 3 Lichtjahre weiter weg täte.
Der einzige andere comic-relief character der an Penetranz ran kommt ist Jar-Jar-Binks - und das will was heißen (alles imho, nicht schlagen =)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    Okha 13.06.2002 00:51
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
Ich fand diesen Kampf mit dem blonden Bishounen-Cyborg ziemlich einschläfernd.. Auch Mahoros Hintergrund-Story war zu langatmig.
-__-;

Die Lehrerin? Das Einzige, was ich noch an der Serie mochte. Sie war mir auf jeden Fall sympathischer als Mahoro. Nach außen perfekt, süß und scheinheilig und in Wirklichkeit 'ne Zicke mit Körbchengröße-Komplex. Aber am Schlimmsten ist der Luschenjunge. Schrecklich, dass sich so viele Jungs mit solchen Charakteren identifizieren können. *lol*



Von:    Conshi 13.06.2002 10:02
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
ich finde die streitereien zwischen der lehrerein und mahoro total gut. am besten ist es wenn die lehrerin mit ihren hammermöpsen mahoro umhaut ^^



Von:   abgemeldet 13.06.2002 15:13
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
>
> Ich fand diesen Kampf mit dem blonden Bishounen-Cyborg ziemlich einschläfernd..

Mußte noch sein, um auch die weibliche Zielgruppe miteinzubinden.
Wenn sich hier schon die Leute reihenweise das grottige Weiß Kreuz kaufen nur um die Bishis zu bewundern, dann muß das ja verkaufsfördernd sein =)

> Die Lehrerin? Das Einzige, was ich noch an der Serie mochte.
Ich hab prinzipiell nichts gegen die Lehrerin, ich würde sie gerne beobachten, mit einem Fernrohr, wie sie auf dem Mond rumhüpft, ohne Raumanzug.

>Sie war mir auf jeden Fall sympathischer als Mahoro.
Mahoro war vor allem am Anfang ziemlich stereotyp, aber lieber sie als diese nervende Töse.

>Nach außen perfekt, süß und scheinheilig
Äh, wie? Wir reden schon über die gleiche Person, die sich wirklich nie drum geschehrt hat, wer gerade anwesend ist, während sie sich an Sugure(?) rangeschmissen hat.

>Aber am Schlimmsten ist der Luschenjunge. Schrecklich, dass sich so viele Jungs mit solchen Charakteren identifizieren können. *lol*

2 Dinge:
1. Lieber identifiziere ich mich mit dem, als - wie du es anscheinend tust - mit unserer Zicke mit Körbchengröße-Komplex =Þ
2. Wenns dich stört - das ist das Ergebnis von 30 Jahren Emanzipation; wenn du was dran ändern willst, dann huschhusch wieder zurück an den Herd. =)

cu
Stefan
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    Conshi 13.06.2002 15:21
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
*g*

gute argumente



Von:   abgemeldet 13.06.2002 15:28
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
> *g*
>
> gute argumente
Tja, bin heute fies/gut (ist bei mir meist das gleiche =) drauf

Aber Mahoromatic war gestern (naja, etwas länger her, wann kam das Special raus?) heute ist Hikaru no Go - und dann ein Übungsblatt über Quadrupolmomente *kotz* ^^

ciao
Stefan
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:   abgemeldet 13.06.2002 11:13
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
Mir hat die Serie gut gefallen und ich warte schon auf die Fortsetzung mit Mahoros kleinem Schwesterchen.
Ja
Schobronics



Von:    Conshi 13.06.2002 11:50
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
solls da ne fortsetzung geben?
weiß du ob die serie gut ankam?



Von:    Okha 13.06.2002 12:19
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
> weiß du ob die serie gut ankam?

Soviel ich weiß, war Mahoro in Japan kein großer Erfolg, aber 'ne Fortsetzung wird's trotzdem geben.



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:11
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
hier eine deutsche anime Bewertung der Serie mit schönen heißen pics ^^ http://www.cels.de/CelHP/bewertungen/mahoromatic_bewertung.htm



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:13
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
http://www.cels.de/CelHP/bewertungen/mahoromatic_bewertung.htm



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:14
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
*achmist*



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:51
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
Die Serie kannte ich bisher nur vom Namen her, wenn ich mir den
Bericht so anschaue scheint die ja ziemlich schräg zein ;)
Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen müßen.



Von:   abgemeldet 13.06.2002 22:20
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
Gibts den Manga irgendwo auf englisch oder so? Obwohl, Story ist ja eigentlich bekannt...
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 14.06.2002 02:50
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten][Ändern]
ich finds kawaii hab die ersten 3 DVD's ist so wie SugarBabes oder
Pita Ten
kingkong



Von:    Conshi 14.06.2002 08:14
Betreff: **Mahoromatic** [Antworten]
freut mich das es doch noch ein paar leuts gibt die mahoromatic auch gut finden.

hab mir jetzt schon einige musikstücke angehört, gefällt mir auch sehr gut. das opening wird von der syncronsprecherin von mahoro gesungen. das special das es zu mahoromatic gibt hat mir sehr gut gefallen, da sieht man mal bissel hintergrundarbeit ^^
sowas müßte es auch bei anderen animes geben. hab sowas zum ersten mal gesehen.


[1] [2]
/ 2



Zurück