Zum Inhalt der Seite

Thread: Ludwig II./ Yaoi ^^

Eröffnet am: 15.11.2004 09:07
Letzte Reaktion: 29.12.2012 09:23
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Ludwig II



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Valvaris Ludwig II./ Yaoi ^^ 15.11.2004, 09:07
 TonaradossTharayn Ludwig II./ Yaoi ^^ 15.11.2004, 09:51
 elbin-luna-chan Ludwig II./ Yaoi ^^ 15.11.2004, 15:16
scaly Ludwig II./ Yaoi ^^ 15.11.2004, 18:02
 Aluca Ludwig II./ Yaoi ^^ 18.11.2004, 14:28
trinchen Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 16:15
 -Panda- Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 14:20
 TonaradossTharayn Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 14:43
0meli-chan0 Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 14:54
 TonaradossTharayn Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 15:04
Blue-Aoi Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 15:10
 TonaradossTharayn Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 15:14
jewell Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 15:16
 TonaradossTharayn Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 15:32
Blue-Aoi Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 16:57
chocolate Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 17:23
 Aluca Ludwig II./ Yaoi ^^ 22.11.2004, 18:09
-Sas-sama- Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 18:20
chocolate Ludwig II./ Yaoi ^^ 20.11.2004, 18:31
jewell Ludwig II./ Yaoi ^^ 21.11.2004, 20:04
 Valvaris Ludwig II./ Yaoi ^^ 28.11.2004, 16:35
TrippleT Ludwig II./ Yaoi ^^ 01.12.2004, 17:08
RuffysVidel Ludwig II./ Yaoi ^^ 14.01.2005, 16:31
 Valvaris Ludwig II./ Yaoi ^^ 21.01.2005, 09:03
 KatiaInsomnia Ludwig II./ Yaoi ^^ 23.01.2005, 17:47
 Valvaris Ludwig II./ Yaoi ^^ 24.01.2005, 18:28
taychen Ludwig II./ Yaoi ^^ 30.01.2005, 15:27
 Valvaris Ludwig II./ Yaoi ^^ 31.01.2005, 20:57
maryreilly Ludwig II./ Yaoi ^^ 31.01.2005, 21:17
 Valvaris Ludwig II./ Yaoi ^^ 12.02.2005, 12:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Valvaris 15.11.2004 09:07
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hey, und wie findet ihr so Ludwig II?
*glubschi*
wollt einfach mal eure meinung hören. ^^

vali
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:    TonaradossTharayn 15.11.2004 09:51
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ludwig ist einer meiner Lieblingsmangas und hat bei dementsprechend einen hohen Stellenwert.
Die Zeichnungen sind natürlich topp (bis auf bei einigen Bildern die Ohren O.o°°°) und die Geschichte wunderschön... obwohl ich finde, dass es an manchen Stellen zu schnell geht, bzw die nötige Tiefe fehlt... zB die Verlobung von Sophie. Warum so plötzlich? Wieder schizophrener Anfall? Und warum macht sich Hornig keine Gedanken darum? (obwohl er später selbst beim Sex ständig über seinen König nachdenkt).
Mein Lieblingchara is Hornig, von mir immer liebevoll "Hornigu" gennant, weil er mich irgendwie einfach bezaubert hat... Ich persönlich finde ihn sehr viel schöner als Ludwig, außerdem hat er solch ein schönes sanftes, ruhiges und loyales Wesen... nyaaa Hornigu ist so toll ;_;

Also wie gesagt, mir gefällt der Manga sehr gut, bis auf einige Stellen ^.^V
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    elbin-luna-chan 15.11.2004 15:16
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt gestehen, dass mir die Story auch zu schnell geht. Ich raffe da nur die Hälfte von dem, was da abgeht! ^^* Die Zeichnungen sind an für sich cool und die Charas auch, aber naja die Story eben irgendwie sehr zackig. Aber es hat ja auch nur 3 Bände und dafür ist es ok.



Von:   abgemeldet 15.11.2004 18:02
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
hy^^

habs noch nich aber freu mich schon drauf....finde you higuri zeichnet so geil*vomtischgefallenvorfreude*

bye^^



Von:    Aluca 18.11.2004 14:28
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Endlich gibt es diesen wundervollen Manga auf deutsch!!! ^o^ (Ich habe meine drei japanischen Bände noch schnell vorher verkauft, damit ich sie nicht doppelt habe XD) Da ich wie gesagt das Original kenne, bin ich etwas enttäuscht, dass sie die vielen farbigen Anfangsseiten schwarz-weiß gemacht haben >.<'' Überhaupt scheint mir die Druckqualität des dt. Bandes ziemlich schlecht zu sein!! Auf vielen Seiten ist Druckerschwärze an Stellen, wo sie nicht sein soll und manchmal ziehen sich so seltsame Striche über die Bilder! o.O Aber vielleicht ist das nur bei mir so ... ^^°° Was mich auch etwas stört ist, dass Ludwig seinen Geliebten immer mit "Hornig" anredet!! -.-''' Im Japanischen mag das ja normal sein und auch im Deutschen ist die Anrede per Nachnamen nichts Außergewöhnliches, ABER! doch nicht bei seinem Geliebten!!! >.<'' Das der König seine ganzen Untergebenen nur mit Nachnamen anredet, ist ja verständlich, aber wieso auch den Menschen, der ihm so nahe steht!? Ich finde, da hätte sich die dt. Übersetzung schon etwas vom Original entfernen und ihn "Richard" nennen können!!
Der Manga selbst kann aber natürlich nichts dafür, (sondern nur Planet Manga) und ich liebe ihn!!! Das hängt aber wohl größtentels auch damit zusammen, dass ich mich sehr für die Geschichte Ludwigs II. interessiere *___* Wer von bayrischer Geschichte keine Ahnung hat, wir deshalb möglicherweise leichte Verständnisprobleme haben, weil der Manga doch ziemlich politisch ist!
Die Jahreszahl am Anfang des Kapitels "Der Mondkönig" ist natürlich falsch!! Die Geschichte kann unmöglich 1886 starten, weil Ludwig in dem Jahr gestorben ist!! *drop* Allerdings kann ich mich leider nicht erinnern, ob dieser Fehler auch im Original ist, aber selbst wenn, hätte die dt. Übersetzung es nicht ausbessern können!?? Immerhin ist das DEUTSCHE Geschichte und es ist doch etwas peinlich, wenn wir bzw. diese Übersetzer!! so einen Fehler nicht erkennen! ... Gut, wahrscheinlich rege ich mich da jetzt zuviel auf! ^^°° Den meisten Lesern, die nicht so Ludwig-vernarrt sind, wird es wahrscheinlich nicht mal auffallen! (Obwohl die Jahreszahlen später ja stimmen und man stutzig werden sollte, wenn es plötzlich wieder 1869 ist XD)

Ok, genug gelabert, diesen Erguss wird vermutlich eh niemand lesen ^^°° Jedenfalls ist der Manga ganz toll (wenn ich erst noch mit den Yaoiszenen angefangen hätte, wäre das noch länger geworden ^.^) Romantisch, erotisch, tragisch ... oooh ja!! Vor allem tragisch!! Aber ich will ja nix vorweg nehmen XDD
~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~



Von:   abgemeldet 20.11.2004 16:15
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Die Jahreszahl am Anfang des Kapitels "Der Mondkönig" ist natürlich falsch!! Die Geschichte kann unmöglich 1886 starten, weil Ludwig in dem Jahr gestorben ist!! *drop* Allerdings kann ich mich leider nicht erinnern, ob dieser Fehler auch im Original ist, aber selbst wenn, hätte die dt. Übersetzung es nicht ausbessern können!??

Scheint ein Fehler der Übersetzung zu sein, denn ich hab gerade mal in die japanischen Bände reingeschaut. Da steht 1866. Macht ja auch irgendwie mehr Sinn^^°


Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    -Panda- 20.11.2004 14:20
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich find's goil! XD
Is' einer meiner Lieblingsmangas.
Hab mir sogar den Kassenbon im Schrank aufgehängt! XDD~
Nyo... eigentlich der erste richtige Yaoi-Manga den ich lesen...
Ich LIEBE diesen Manga einfach! >..<
Ich glaube, meine Lieblingschara ist Hornig, aber Ludwig mag ich auch.
Hornigs Bruder kann ich nicht ausstehen. -.-"
Wir würden nicht alt und runzlig werden wie diese Penner.
Warum?
Weil vorher noch irgendwas unerwartetes geschehen würde, hatte ich früher gedacht.
Inzwischen wusste ich, warum wir nicht so enden würden.
Die Wahrheit war, dass wir schon lange vorher sterben würden.



Von:    TonaradossTharayn 20.11.2004 14:43
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Edit:

Hatte da was missverstanden
Danke an Trinchen - hab jetzt erst gesehen, was genau gemeint war.
Sorry ^^;;;
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168
Zuletzt geändert: 20.11.2004 16:33:52



Von:   abgemeldet 20.11.2004 14:54
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Ich freu mich scho wenn der Manga raus kommt...auf der Animagic hab ich ihn schon gesehen zwar auf japanisch aber...egal Yaoi is Yaoi ^^ wie gesagt ich warte sehnsüchtig auf den Manga und hoff das er auch nich so viel kosten wird haha *entgeistertlach*



Von:    TonaradossTharayn 20.11.2004 15:04
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Der manga IST längst raus und kostet 6€ u.u°
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 20.11.2004 15:10
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Waaaiiii, ich liebe absolut alles was von Yu Higuri kommt *schwärm*
Zu meiner Schande muss ich aba gestehen das ich den Manga noch nicht hab.
Aus dem Internet kenn ich nur die Scans(leider alles auf Japanisch)
aber ihr habt Recht Hornig iss wirklich total süüüß, absolut zum knuddeln. Er und Ludwig geben ein tolles Paar ab, wobei ich nicht kapier warum dieser erst total fies zu Hornig iss und dann wieder ganz nett??????????

klärt mich auf biiiiiiiiiiteeeeeeeee

Blue-Aoi


Nobody is Perfect



Von:    TonaradossTharayn 20.11.2004 15:14
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Kauf den Manga ^^;
Aber es hängt damit zusammen, dass Ludwig n bissl... Schizo ist.
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 20.11.2004 15:16
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Mein Comicladen hatte den Manga leider noch net... *grummel*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    TonaradossTharayn 20.11.2004 15:32
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Das is strange jewell, der Manga is schon seit über 2 Wochen raus o.o nicht, dass dein Comicladen den Manga nicht bestellt hat >.<
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 20.11.2004 16:57
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hallo Jewel!

versuchs doch mal bei Acog (http://shop.acog.de/)
Ich bestell meine Mangas immer bei denen, innerhalb von 3 Tagen werden die immer geliefert. Die kann ich nur weiterempfehlen.

Mir iss schonmal passiert das mein Pc. die Bestellung zweimal gesendet hat (hatte mich damals nochmal für andere Mangas umentschieden) so das ich einige doppelt hatte. Die waren so nett und haben sie wieder zurückzunehmen, konnte mir dann für die Summe andere Mangas aussuchen.

bis denne
Blue-Aoi



Von:   abgemeldet 20.11.2004 17:23
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
ludwig gefällt mir unglaublich gut. mag den manga schon lange. auch wenn der zeichenstil von higuri noch nicht so gut ausgefeilt ist, wie z.b. bei cantarella, ist er doch unglaublich toll gezeichnet.
an yaoi hat sie wirklich nicht gespart. und die szenen sind toll. überhaupt mag ich manga welche sich um europa zu anderen zeiten abspielen *___*
die story ist somit klasse. was mich etwas irritier hat ist die kaiserin elisabeth (sissi). wahrscheinlich aber ist der grund der irritation hierfür das vorbild romy schneider *lach*. irgendwie seh ich immer wenn ich an sissi denke romy vor mir ^^. obwohl das totaler quatsch ist.. wie sollte sie auch im manga wie romy aussehen *haha*
der manga ist einfach totale klasse... ich liebe ihn!!! *bg*
~~ BETTER than CHOCOLATE ~~



Von:    Aluca 22.11.2004 18:09
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
@Chocolate:
Wundert mich eigentlich, dass du bei der Sisi von You Higuri an Romy Schneider denkst! o_O Denn, wenn ich mich recht erinnere, war die in ihren Sissi-Filmen und im Ludwig II-Film doch blond *kann mich auch täuschen*, im Manga aber ist sie dunkelhaarig, so wie sie es in Wirklichkeit auch war ^-^
Na ja, jedenfalls muss ich dir absolut zustimmen, der Manga ist einfach göttlich!! *___*
~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~



Von:   abgemeldet 20.11.2004 18:20
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Normalerweise steh ich ja eher nicht so auf Yaoi, aber das hat mich richtig begeistert!!!
Hihi... und das beste ist ja, dass ich schon mal ganz unbewusst auf allen seinen Schlössern war ^^
*ungeduldig auf den 2. Band wart*



Von:   abgemeldet 20.11.2004 18:31
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
leider dauerts noch soooo lang bist der nächste rauskommt *snüff*
~~ BETTER than CHOCOLATE ~~



Von:   abgemeldet 21.11.2004 20:04
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hm, dann muss es wohl an mir liegen... Vielleicht habe ich den Manga nicht gesehen...

Denn eigentlich ist mein Stamm-Comic-Laden recht gut! ^^

Nyo, dann schau ich beim nächsten Mal mal genauer hin...XD

*schusselig ist*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Valvaris 28.11.2004 16:35
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
... upsi hat ganz vergessen das ich diesen Thread aufgemahct hab. ^^

Ähm... ja, kann mir einer sagen wie der gestorben is?? *net weis*
Ich find den Manga natürlich au geilo, sonst hätt ich den Thread ja net aufgemacht, gelle?! ^^

Ich hab ja des Atbook von You Higuri, und da sind tolle Bilder drin! ^^ *die beiden da scho süß gefunden hab*

Vali
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 01.12.2004 17:08
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ludwig ist ergluckert ^^" TT-TT

"Neben der offiziellen Version, dass der Arzt den Regenten an einem Selbstmord-Versuch hindern wollte und dabei selbst zu Tode kam, gibt es auch diverse andere Versionen, zum Teil vom Haus Wittelsbach durch Geheimhaltung von vorhandenen Akten und Dokumenten selbst genährt, die meist auf eine Verschwörung abzielen. Beispielsweise soll der königliche Leibfischer Lidl selbst beobachtet haben, wie auf den Arzt und den König geschossen wurde und die Leichen erst dann ins Wasser gebracht wurden, um die Tat zu verschleiern"

Das Kreuz, dass man im Wasser sieht, da ist Ludwigs Leiche gefunden worden (oder war es schon vorher da?*drop*)

:) Jupp, Ludwig II ist genial.. Argh! Ich liebe Yaoi..
Es ist schön gezeichnet, die Story ist gut und sehr fesselnd, außerdem hab ich mich am Bahnhof kaputt gelacht! *sich noch an die komischen Blicke der Leute erinnert*
*g*

Nyo! Und der zweite Band kommt an meinem Geburtstag raus! *extremstfreu*

You Higuri ist sowieso neben Clamp eine meiner liebsten mangaka.
Von Maki kenn ich ja nur Help! (vorgeschichte Gravitation) und eine ihrer Kurzgeschichten und eben Gravitation..

So.. Jetzt hab ich irgendwie das Verlangen, mir Ludwig nochmal durchzulesen..
Besonders mag ich die Yaoi-Szenen.. ^^ Turn und Taxis *name falsch,aber egal* gefällt mir auch irgendwie. Aber Hornig ist der Genialste!

Bishi-Alarm!

^________________^ *yaoigrin*

Tripplet



Von:   abgemeldet 14.01.2005 16:31
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ein wirklich toller Manga. Ich habe mir den ersten Band Ende Dezember auf gut Glück gekauft. Konnte ihn aber erst vorrigen Woche lesen. Ich war sooo begeistert, dass ich mir gleich den zweiten Band gekauft habe. Jetzt warte ich gespannt auf den Dritten.
Dass einige Yaoi-Szenen vorkommen, wusste ich bis zum Lesen nicht. Aber stört mich auch nicht weiter.



Von:    Valvaris 21.01.2005 09:03
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr was am Traurigsten ist wenn man den Manga liest?
Das das man weis, das er sterben wird... T_T Das is so mega traurig... *snif*

Hornig tut mia irgendwie leid, er ist so lieb un so! *tätschel*

Vali
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:    KatiaInsomnia 23.01.2005 17:47
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Ich hätt da ma ne Fräge,hoffe,ihr könnt sie mir beantworten!!^^
Also:Sind die Szenen in Ludwig echt ZU HEISS????????
Watt gehtn da so ab,wenn ich fragen darf????*nix check*

Katia alias le chat noir!!!^^



Von:    Valvaris 24.01.2005 18:28
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Nuja, kommt drauf an was man unter "heiß" versteht! ^^ *g*
Also, nuja, es is ja ein Yaoi manga, also muss ja auch was vorkommen. Aber man sieht nich viel. ^^ *smile*


Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 30.01.2005 15:27
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr ^^

Also ich habe mir neulich den 1. und 2. Band von Ludwig II. gekauft und woltle mal fragen, ob ihr wisst, woher dieser Schwanenritter kommt, der Kerl mit den langen Haaren. Bildet sich Ludwig den nur ein oder ist der echt da? Und wieso ist der da?



Von:    Valvaris 31.01.2005 20:57
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wüsst ich au ma gern... und auch obs den Richard Hornig gegeben hat! Is der jetzt a erfindung von You Higuri??

vali ^^
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 31.01.2005 21:17
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Also mir gefällt es sehr gut ^__^

Ich mag You Higuri sowieso sehr und so war für mich klar, dass ich das auch haben muss...

Mein Lieblingscharakter ist wohl Ludwig selbst... obwohl er ja in Band 2 langsam immer mehr verrückt wird... aber er hat schon was...

Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil ^.^



Von:    Valvaris 12.02.2005 12:28
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Jop, ich freu mich auch scho! ^^ *unbedingt haben muss*

Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +


[1] [2]
/ 2



Zurück