Zum Inhalt der Seite

Thread: Bitte um Empfehlung: die “Must See” Yaoi Werke?

Eröffnet am: 02.09.2020 11:51
Letzte Reaktion: 04.09.2020 06:34
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai
- Boys Love (Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tian_ Bitte um Empfehlung: die “Must... 02.09.2020, 11:51
 Edphonse15 Bitte um Empfehlung: die “Must... 02.09.2020, 16:41
 Reija Bitte um Empfehlung: die “Must... 02.09.2020, 20:25
mexes Bitte um Empfehlung: die “Must... 04.09.2020, 06:34
Seite 1



Von:    Tian_ 02.09.2020 11:51
Betreff: Bitte um Empfehlung: die “Must See” Yaoi... [Antworten]
Hi ihr lieben,
Ich bin Masterstudentin und schreibe jetzt eine Arbeit über die Yaoi-Kultur in Deutschland.
Das Thema hat mich sehr lange interessiert. Zuvor habe ich auch Yaoi-Werke sehr gerne angeschaut bzw. gelesen, aber das war vor paar Jahren, da bin ich mir nicht sicher, was jetzt gerade „in“ ist.
Deswegen bitte ich euch, mir ein paar Yaoi/BL-Manga-Werke zu empfehlen, die ihr als „klassisch“ oder „in“ haltet, oder die, eurer Meinung nach, unbedingt gelesen werden müssen. Ich bin super gespannt ;))

Vielen herzlichen Dank :3

Liebe Grüße,
Tian



Von:    Edphonse15 02.09.2020 16:41
Betreff: Bitte um Empfehlung: die “Must See” Yaoi... [Antworten]
Avatar
 
Ob der "in" ist oder schon als klassisch gilt, weiß ich nicht, aber was meiner Meinung nach gelesen werden sollte ist "Mother's Spirit" :D
 
Klassisch dagegen sind Werke wie Finder, Highschool Love, Junjo Romantica, Love Mode, Fake ... u.U. Gravitation. (die sind aber alle Geschmackssache xD)
 
Neueres wie Seven Days oder Tränen der Erinnerung kann ich aber auch empfehlen :>
 Meinen Roman ("The Blue Diamond") jetzt bestellen 
 
☆ AniManga-Gruppe 
 EdNaris_TombolaZeichner gesucht 



Von:    Reija 02.09.2020 20:25
Betreff: Bitte um Empfehlung: die “Must See” Yaoi... [Antworten]
Avatar
 
Da werfe ich doch gleich mal 'Given' in die Runde =)
Absolut lesens/sehenswertes Shōnen Ai



Von:   abgemeldet 04.09.2020 06:34
Betreff: Bitte um Empfehlung: die “Must See” Yaoi... [Antworten]
Avatar
 
Moin :D

ich bin leider gar nicht auf dem Laufenden, was die aktuellen Yaoi-Manga angeht, was Klassiker betrifft, ist aber auf jeden Fall Zetsuai/Bronze zu nennen, denke ich. Meinen großen Liebling Kizuna würde ich da ähnlich verorten :3 Die halte ich auch beide für echt lesenswert, auch wenn ich persönlich mit Bronze nie ganz warm geworden bin.
New York New York ist auch wirklich eine dicke Empfehlung!

Viele Grüße :3

SHIN・GI・TAI
Wenn ich nicht schlafe, schreib ich gern.





Zurück