Zum Inhalt der Seite

Thread: Bücher für Shonen-Ai Fans

Eröffnet am: 05.12.2003 12:26
Letzte Reaktion: 26.12.2015 22:30
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 10.07.2007 20:57
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Cool! ^^
Schreib mir dann, wie es Dir gefällt!
Das interessiert mich natürlich ^^.

Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 14.07.2007 17:17
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Klar sag ich dir bescheid - aber sorry, es war ein Fehlalarm ^^"
~¤~¤~¤~
If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini ^___^



Von:    Di-chan 14.07.2007 18:24
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Echt *lach*^^? Hat Oscar Wilde das damals schon so genau beschrieben^^?
Welches yaoi- Buch ich bis jetzt am besten fand war "Der König von Assur" von Jutta Ahrens (sogar besser als die Schattengilde). Da geht es auch nicht ganz unschuldig zu. "Das flammende Schwert" fand ich von der gleichen Autorin aber ziemlich mies...

Eins hab' ich noch: Blutsfreunde von Gerdi M. Büttner. Oder hab' ich das weiter vorne schon mal aufgelistet *amkopfkratz*.
Ist aber nix explizites, geht um das Thema Vampire.

@rilakkuma: Dorian Grey kenne ich selbst nur als Film (mit Helmut Berger *>_>*)...
Spoiler
Aber im Grunde geht es um einen jungen sehr gut aussehenden Mann, von dem irgendwann ein Portrait gezeichnet wird, das seine Jugend festhalten soll. Dorian findet es ziemlich mies, dass er älter werden wird und das Bild ewig so aussehen wird, wie jetzt und hätte die Situation gerne umgedreht. Da verändert er sich plötzlich zum herrischen, arroganten und selbstverliebten Charakter. Und alle fragen sich, weshalb er denn nicht altert. Sein Portrait verbirgt er vor den anderen. Und den Rest der Geschichte kann man sich vielleicht zusammenreimen :-)...






Von:   abgemeldet 14.07.2007 18:39
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Oh ja - Teleny ist wirklich sehr detailiert. Es wurde mit Absicht so verfasst - ich glaube als eine Art Rebellion. Stand lange Jahre auf dem Index und kam in Deutschland erst 1985 auf den Markt.
Das flammende Schwert hat mich auch nicht so überzeugt, wie "Der König von Assur", der bis heute eines meiner Lieblingsbücher ist.

Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 14.07.2007 21:03
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
@K.
Macht gar nichts... ^^


Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 16.08.2007 10:13
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Naja, leider ist es zu teuer, die Bücher zu kaufen UÛ
~¤~¤~¤~
If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini ^___^



Von:   abgemeldet 16.08.2007 10:45
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
@Koichiko:

Das stimmt leider (T_T) ^^
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Edens Asche - der ein düster-romanntischer Roman für Dich!
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    Fortuna_Dragon 19.08.2007 01:36
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
so leutz erstma danke für die tollen anregungen. ich muss mir dann erstma alles rauskopieren! ^^

(sorry falls das schon irgendwo steht, dann habichs überlesen!)

und ich hab auch was für euch, nämlich den papertigerverlag
i-netseite: http://www.papiertigerverlag.de/

ein seite die nur "schwulenbücher" hat. hier dürfte es für jeden was geben von leichter schonen-ai kost bis hin zu sagen wir mal sehr deutlich und vor allem schön beschriebenem inhalt.diesen inhalt kann man an der altersfreigaben denke ich gut abschätzen. die bücher gehen von fanatsywelten bis hin zur realen welt im hier und jetzt. die meisten der autoren haben auch ne i-netseite wo sie andere texte von sich veröffentlichen und man weiterschmöckern kann !!
mein liebling ist Tam Sang's "Neue Gefühle (Buch 1)" ich warte sehnsüchtigst auf die fortsetzung die nach Tam noch diese jahr rerscheinen soll!!



Von:   abgemeldet 20.08.2007 18:35
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Infos =)
~¤~¤~¤~
If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini ^___^



Von:    Inkubus 27.08.2007 00:50
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
(Tut mir Leid, falls das schon empfohlen wurde, ich hab mir die 6 Seite jetzt nicht durchgelesen, aber die Bücher, die ich empfohlen werde sind (ausgesprochen ungerechtfertigt) nicht so bekannt)

Die Liquor-Reihe von Poppy Z. Brite.
Die Charaktere sind einfach sehr vielschichtig und gut durchdacht (auch Nebencharaktere die nur sehr kurz vorkommen), der Stil ist sehr gut und es ist oft einfach extrem komisch. Und vor allem ist es einfach wunderbar, wie in Brites Büchern mit der Homosexualität seiner Protagonisten umgegangen wird.
Außerdem ist es ein sehr guter Weg um so einiges über New Orleans und die Arbeit in Restaurantküchen zu lernen. ^^
Allerdings gibt es die Bücher bis jetzt nur auf Englisch und ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich sagen, ich hoffe auf einen Übersetzung, weil das was die deutsche Übersetzung einigen seiner alten Büchern angetan hat, ist einfach nur unter aller Kritik. (z.B. bei Lost Souls wurden große Teile des Texts ausgelassen unter anderem der gesamte Epilog. Das ist doch krank...)

Von Poppy Z. Brite werden einige von euch wohl hoffentlich schon gehört haben, mir kommt auch vor das ein paar seiner alten Bücher (Lost Souls, Drawing Blood, Exquisite Corpse) in diesem Thread schon erwähnt wurden.
Früher hat er vor allem Horror geschrieben über Vampire, Serienkiller und Ähnliches, aber mittlerweile schreibt er stattdessen über mehr oder weniger normale Leute in seiner Heimatstadt New Orleans.
In den Liquor-Büchern geht es um zwei Freunde (Rickey und G-man), die sich seit der Grundschule kennen, sich mit 16 ineinander verliebt haben, in New Orleans als Köche arbeiten und schließlich ein Restaurant aufmachen wollen.
Brite kann an und für sich sehr packende Charaktere erschaffen, aber diese beiden Typen habe ich einfach von der ersten Seite an geliebt.

Der 1. Band der Reihe lautet "Liquor"
2. Band "Prime"
3. Band "Soul Kitchen"

Am Anfang von Liquor sind Rickey und G-man 27 und es gibt außerdem noch das Buch "The Value of X", in der die Geschichte erzählt wird, wie sie mit 16 zusammen gekommen sind, was im Liquor nur kurz angedeutet wurde.
Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und können im Prinzip in beliebiger Reihenfolge lesen. "The Value of X" ist ein tolles Buch aber im Gegensatz zu z.B. "Liquor" ist der Plot (beste Freunde verlieben sich, Coming-Out, Konflikt mit Eltern) eher vorhersehbar (wenn auch um so besser geschrieben^^) und man sollte das Buch besser dann lesen, wenn man Rickey und G-man schon kennt, weil es so einfach mehr Spaß macht. XD
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 29.09.2007 10:29:25



Von:   abgemeldet 28.08.2007 15:21
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*knuffl*
Danke *__________*
~¤~¤~¤~
If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini ^___^



Von:    amoeba 28.08.2007 17:07
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur auch noch mal eindeutig "At Swim, Two Boys" von Jamie O'Neill empfehlen. Wirklich ein gutes Buch, habs auf Englisch gelesen - nicht ganz leicht zu verstehen, aber ich mag es. Der Link fliegt hier ja schon irgendwo rum...^^
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:22
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*grins* Danke =)
~¤~¤~¤~
If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini ^___^



Von:   abgemeldet 20.09.2007 17:10
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
danke für die vielen empfehlungen!^^
hab mir gerade den ersten teil der schattengilde bei ebay ersteigert, warte jetzt ungeduldig auf die zusendung und dann kann ich endlich mit lesen anfangen. ihr habt mich richtig neugierig gemacht!^^



Von:   abgemeldet 20.09.2007 18:19
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich versichere dir, sie sind es absolut wert =)
Kleiner Tipp: Such gleich nach dem 2ten, die Warterei bringt dich sonst seelisch um ^^
~¤~¤~¤~
"Haven't seen YOU around. What set you claiming?"
(Banana Fish vol.9/ p.71)



Von:   abgemeldet 20.09.2007 19:08
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
den zweiten und dritten hab ich vor kurzem bei einem räumungsverkauf ganz billig erstanden, nur den ersten konnte ich nicht kriegen^^



Von:   abgemeldet 23.09.2007 00:17
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Wow, klasse Mädel *o*
Das ist absolut perfekt, dann du wirst das Buch (besser gesagt, die BüchER) nicht mehr aus der hand legen können ^^
~¤~¤~¤~
"Haven't seen YOU around. What set you claiming?"
(Banana Fish vol.9/ p.71)



Von:   abgemeldet 24.09.2007 13:41
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Hey!
Schaut mal in auf der Site vom Dead Soft Verlag vorbei.
(siehe Sig).
Der hat sich auf dieses Genre spezialisiert....
www.deadsoft.de

Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 29.09.2007 01:26
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Welches Genre? oÒ
~¤~¤~¤~
"Haven't seen YOU around. What set you claiming?"
(Banana Fish vol.9/ p.71)



Von:   abgemeldet 29.09.2007 11:50
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Gay-Literatur oder wie hier gebräuchlich: Yaoi/ShonenAi
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 02.10.2007 19:17
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Asooo, na klar =)
~¤~¤~¤~
"Haven't seen YOU around. What set you claiming?"
(Banana Fish vol.9/ p.71)



Von:   abgemeldet 03.10.2007 11:35
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
MEINE FREUNDIN HAT JETZT SELBST EIN BUCH HERAUS GEBRACHT!!!
UND WAS IS DAS THEMA?? RICHTIG: SHONEN-AI!!
ES HEIßT:

MEINE LIEBE ZU DIR - NICHTS FÜR IMMER
ISBN: 978-3-85022-070-5

hier der inhalt, natürlich mit spannung ;]
~~~~~
Die Zwillingsbrüder Josh und Tom entdecken, dass sie mehr als nur Bruderliebe verbindet. Von Gewissensbissen und Selbstzweifel gequält und dem Druck und Unverständnis ihres sozialen Umfelds ausgesetzt drohen die beiden an ihrer verbotenen Liebe zu zerbrechen. Als die geschiedenen Eltern die beiden 16-jährigen trennen, gerät der sensible Josh in die Drogenszene. Der Tod seines abhängigen Freundes, die Liebe seines Bruders und seiner Mutter, die letztendlich den Weg zu ihren Söhnen zu finden scheint, machen Josh buchstäblich in letzter Minute klar, dass eine Flucht ins Vergessen keine Lösung ist ...
~~~~~~

also schaut doch mal im buchladen vorbei!!



Von:   abgemeldet 14.10.2007 11:15
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Hey danke, das werde ich mir mal anschauen *o*
~¤~¤~¤~
"Haven't seen YOU around. What set you claiming?"
(Banana Fish vol.9/ p.71)



Von:    Inkubus 27.10.2007 20:28
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Erstens möchte ich meiner Empfehlung der "Liquor"-Reihe von Poppy Z. Brite (die ich weiter oben schon empfohlen habe) noch den Roman "Soul Kitchen" und die Novelle "D*U*C*K" hinzufügen. Genauso gut wie die anderen drei Büchern! *___*
Rickey und G-man sind einfach das coolste (besser kann man es echt nicht ausdrücken. XD) Paar über das ich je gelesen habe.


Und ich wollte noch was zu "Teleny" klar stellen. Das Buch stammt nicht von Wilde. Der genaue Ursprung ist ungeklärt, aber es wurde vermutlich von einer Gruppe von Wildes Freunden geschrieben.
Anstatt es abzustreiten, hat Wilde in seinem Prozess praktisch gestanden, dass er mit verschiedenen Männern romantische bzw. sexuelle Beziehungen hatte, nur um möglichst geistreiche und gut formulierte Antworten zu geben.
Als man ihn aber nach Teleny fragte, sagte er, dass dieses "schlecht geschriebenen"(!) Buch nicht von ihm stamme. Bei allem was ich von seinem Charakter weiß (er ist mein Spezialgebiet bei meiner Englischmatura), kann ich mir nicht vorstellen, dass er das über sein eigenes Werk sagen würde. Zumindest nicht wenn er ohnehin schon genug gesagt hatte, dass er am Ende die Höchststrafe bekam.
Natürlich wäre es Wahnsinn gewesen, zuzugeben, es geschrieben zu haben, aber ich denke nicht, dass er den /Stil/ seines eigen Werkes schlecht gemacht hätte.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 27.10.2007 20:45:13



Von:   abgemeldet 30.10.2007 18:41
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Nun ja - aber es steht nun mal Wilde auf dem Umschlag. Man kann also schlecht schreiben. Teleny von Unbekanntem Ursprung auch wenn ich diese Geschichte ebenfalls kenne, dass es nicht von ihm stammten soll. Ich habe mich auch viel und jahrelang mit Wilde beschäftigt. Auch die eine oder andere Arbeit über ihn geschrieben.
a) Ich denke er würde das schon sagen. Zum Selbstschutz. Am Ende war dieser Mann zerbrochen. Was ja verstänlich ist.
Da gab es schon andere, die solches behauptet haben. Ich sage er war wenigstens daran beteiligt - manche Teile des Buches sind klar in seinem Stil verfasst. Vielleicht war es am Anfang einfach ein Spiel und am Ende hat einer der Spieler das Spiel öffentlich gemacht. Ähnlich wie manche FF heutzutage.
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:    Lucariia 03.01.2008 21:15
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich kann noch Love to Love you Baby empfehlen und Ihn halten, wenn er fällt.
^^ sind beide super und Jan Stressenreuter hat sich auf das Themengebiet yha spezialisiert..
» The t.r.u.e Measure of a Shinobi is not how he [lives],
but1 _how_ he [dies]..
..it's not w.h.a.t they do in life, but w.h.a.t they did
before dying _that_ proves t.h.e.i.r [worth].. «




Von:    Lanefenu 07.01.2008 03:18
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
"Imagica" enthält...ja...so was Ähnliches wie Slash und SPOILER UNTEN!!





Gentle und Pie (ein Geschlechtswandler, der in seiner Naturaform ein ER ist und für die Hauptperson auch so auftritt) heiraten sogar, daneben ist der beste Freund des Hauptchars schwul und in diesen verknallt.



SPOILER ENDE

Ansonsten lob ich mir natürlich auch "Die Schattengilde", und bis auf diese Reihe und "Der Spiegel von Caledon" hab ich nix wirklich Slashiges im Haus. OK, zwei fiese Ritter in "Die Ketzerin" sind ein schwules Paar und veranstalten mit einem Dritten schweinische Spielchen am Fluss, aber das ist nur eine einzige Szene in einem ansonsten sehr bescheuerten Buch. ^^



Von:   abgemeldet 02.02.2008 01:09
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letzte Woche ein cooles Buch gelesen:

Es heist: "Verborgene Liebesglut" und ist ein Projekt von zwei Autoren die praktisch einen historischen Liebesroman in "Gay" schreiben wollten.
Sehr gut gelungen. Witzig aber auch romantisch!

Desweiteren:
Im Labyrinth der Lilien von Sargon Youkhana
Auf dem Klappentext wird nichts davon verraten, war eine Zufallsentdeckung von mir.
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de




Von:   abgemeldet 09.02.2008 23:52
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
also ich kann die Mangas von Eiki Eiki sehr empfehlen der schreibt sehr gut *Nick*

Ich habgrad selbst von ihn Color vertig gelesen *dahinschmelz*
Eine sehr süße Geschichte !!
oder Dear Myself ist aucgh toll !! Gklitzer Augen*

und auch der Manga "Sexy 96" ist einmandfrei weißaber jetzt net wie der Zechiner heist , da geht es um einen Kommissar der sich in einen Staatsanwalt verliebt *seufz*
sehr zu empfehlen

muste ma lesen

*knuddel* *knutsch*



Von:    Eruerufuun 12.06.2008 17:27
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Sagt euch der Name Rieko Yoshihara etwas? Sie soll ganz gute Sachen geschrieben haben (wenn Ai no Kusabi gut ist. Keine Ahnung, hab's nicht gelesen). Ich suche nach einem Buch namens "Silver Requiem" (Gin no Requiem), gibt's auch als Hörbuch. Wenn ihr etwas darüber wisst (oder wie man daran kommt), sagt mir bitte irgendwie Bescheid. Suche nämlich schon seit Ewigkeiten danach.
"When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed..."

...und jetzt eine kleine Elektrokunde zum Anklemmen der Kabel...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück