Zum Inhalt der Seite

Thread: Bücher für Shonen-Ai Fans

Eröffnet am: 05.12.2003 12:26
Letzte Reaktion: 26.12.2015 22:30
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 01.10.2006 18:52
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Yeah, ich muss auch in erster Linie erst mal danken.
Ich bin seid bald 3 Jahren auf der Suche nach Büchern mit shonen-Ai-inhalten und bin mittlerweile ein Meister darin, nicht mehr vorhandene Bücher aufzuspüren (Wie z.B bei "Der Schattengilde" oder "Schneewittchens Unschuld".)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein Jugendbuch auf diesen vier Seiten völlig fehlt, und zwar:
"Lieber Philip"
Es ist Jahre her, seid ich das Buch gelesen habe, aber es war das erste einer Reihe unglaublich guter und gefühlsmässig schmerhafter.
Es geht um die Freunde Philip und Roger, die zusammen einen Pfad wieder aufbauen, bis Roger Philip (wie nebenbei) erzählt, dass er schwul ist. Dieser ist entsetzt und rennt davon, in der Absicht, nie wieder etwas mit Roger zu tun haben zu wollen.
Roger ist sehr traurig und schreibt Briefe, die er unter einen Stein an diesem Pfad legt, allerdings will oder glaubt er nicht, dass Philip diese tatsächlich liest. Was dieser aber natürlich doch tut ^^ danach legt er sie wieder genau so hin wie vorgefunden und lässt Roger in dem Glauben, von nichts zu wissen und nicht Daheim zu sein.
Dazu sei gesagt, dass die Briefe sehr gefühlvoll sind und Philip sich eingestehen muss, dass er sich in Roger verliebt hat.
Ein unglaublich schönes, dünnes Buch, dass man auf jeden Fall lesen sollte =)
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)




Von:   abgemeldet 08.11.2006 19:46