Zum Inhalt der Seite

Thread: Bücher für Shonen-Ai Fans

Eröffnet am: 05.12.2003 12:26
Letzte Reaktion: 26.12.2015 22:30
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 01.10.2006 18:52
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Yeah, ich muss auch in erster Linie erst mal danken.
Ich bin seid bald 3 Jahren auf der Suche nach Büchern mit shonen-Ai-inhalten und bin mittlerweile ein Meister darin, nicht mehr vorhandene Bücher aufzuspüren (Wie z.B bei "Der Schattengilde" oder "Schneewittchens Unschuld".)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein Jugendbuch auf diesen vier Seiten völlig fehlt, und zwar:
"Lieber Philip"
Es ist Jahre her, seid ich das Buch gelesen habe, aber es war das erste einer Reihe unglaublich guter und gefühlsmässig schmerhafter.
Es geht um die Freunde Philip und Roger, die zusammen einen Pfad wieder aufbauen, bis Roger Philip (wie nebenbei) erzählt, dass er schwul ist. Dieser ist entsetzt und rennt davon, in der Absicht, nie wieder etwas mit Roger zu tun haben zu wollen.
Roger ist sehr traurig und schreibt Briefe, die er unter einen Stein an diesem Pfad legt, allerdings will oder glaubt er nicht, dass Philip diese tatsächlich liest. Was dieser aber natürlich doch tut ^^ danach legt er sie wieder genau so hin wie vorgefunden und lässt Roger in dem Glauben, von nichts zu wissen und nicht Daheim zu sein.
Dazu sei gesagt, dass die Briefe sehr gefühlvoll sind und Philip sich eingestehen muss, dass er sich in Roger verliebt hat.
Ein unglaublich schönes, dünnes Buch, dass man auf jeden Fall lesen sollte =)
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)




Von:   abgemeldet 08.11.2006 19:46
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
ach...ich hab mir auch von all den Vorschlägen ne Liste gemacht und bin hin und weg....les grade auch schattengilde...und bin begeistert....xDD....sonst kann ich auch nur noch Rollenspiel empfehlen.....




Von:   abgemeldet 09.11.2006 19:32
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*g* die Scahttengilde scheint die Standartlektüre für alle Shonen-ai-fans zu werden ^^
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)




Von:   abgemeldet 12.11.2006 09:51
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
> *g* die Scahttengilde scheint die Standartlektüre für alle Shonen-ai-fans zu werden ^^

haha...scheint so.....^^....




Von:   abgemeldet 12.11.2006 16:08
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*grins* Naja, sie ist es wert ^^
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)




Von:   abgemeldet 25.11.2006 21:55
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
> *grins* Naja, sie ist es wert ^^
jaaa sowieso.....




Von:   abgemeldet 26.11.2006 16:47
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Und ich habe da sowas gehört bzw. gelesen, dass Band 3 eigentlich noch nicht der letzte ist ^^
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)




Von:   abgemeldet 26.11.2006 18:16
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
> Und ich habe da sowas gehört bzw. gelesen, dass Band 3 eigentlich noch nicht der letzte ist ^^
nee?.....also ich hab gehört es ist der letzte....haha......kp.....wär ja cool wenns noch weitergeht....bin grad bei band 2....xD....



Von:   abgemeldet 27.11.2006 15:45
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*g* Dann kommt Band 3 ja erst noch ;DD Freu dich schon mal >)
*smile* Najaa ... Band 3 endet ziemlich offen UU;
~~~~~~~~~~~~~~
And all the roads we have to walk are winding, And all the lights that lead us there are blinding, There are many things that I would, Like to say to you, But I don't know how.
Because maybe, You're gonna be the one that saves me, And after all, You're my wonderwall. (Oasis, >Wonderwall<)




Von:   abgemeldet 19.12.2006 13:04
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
> *g* Dann kommt Band 3 ja erst noch ;DD Freu dich schon mal >)
> *smile* Najaa ... Band 3 endet ziemlich offen UU;
jaa,...bin jezz bei band 3...endet offen?...ich mag offene enden
nich....dann ärgert man sich nur warum dass nich weitageht....



Von:   abgemeldet 19.12.2006 13:39
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Dann wirst du dich grün und blau ärgern ^^
~~~
>>Es ist nicht das Bewußtsein der Menschen, das ihr Sein, sondern umgekehrt ihr gesellschaftliches Sein, das ihr Bewußtsein bestimmt.<<



Von:   abgemeldet 06.02.2007 20:34
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
das einzige buch was ich hab ist liebesspiele der samurai xDDD
und das is blöd.
Und von Kafka (kennt jemand den?) is in einem buch auch was...



Von:   abgemeldet 09.02.2007 21:36
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
YURI19!!!! *sie umrennt und knuddeld*

DAS KNALLROSATAGEBUCH WAR EINER MEINER ERSTEN BÜCHER! und ich fand es ganz tolll (habs zweimal durch gelsen ^_-)

was ich auch empfehlen kann ist Das Bilbniss des Dorien Grey. war auch sehr schön.....

....ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zahlt....



Von:   abgemeldet 11.02.2007 13:39
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Um was geht es? ^^
~~~
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu
Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder.



Von:   abgemeldet 16.02.2007 16:15
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
ah dorian grey.. hab ich schonmal gehöet glaub ich ö__Ö
um was gehts denn da nu



Von:   abgemeldet 26.02.2007 20:51
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
gute frage ^^
~~~
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu
Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder.



Von:   abgemeldet 14.06.2007 18:33
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Hi!^^
ich hab grad schattengilde gelesen! und fand die bücher einfach geil!!!!
Problem dabei ist nur, dass ich niemanden kenne, der die auch gelesen hat. TT
Würd mich aber echt gern darüber unterhallten! Also wer lust hat, kann sich ja bei mir melden... :D



Von:   abgemeldet 16.06.2007 16:05
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Wann kommt da nur endlich der 4te?
~¤~¤~¤~
If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini ^___^



Von:    CassiopaiaRiddle 16.06.2007 20:35
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
ich hätte auch noch ein super schönes aber irgendwie auch sehr trauriges buch zu empfehlen.

es heißt "bruder" und ist von Ted van Lieshout

ich bin leider nicht gut in zusammenfassungen schreiben oder ähnlichem, deswegen stelle ich hier mal den link zu amazon rein. dort kann man auch einen auszug drauß lesen, einfach auf das cover klicken und dann kann man schon reinlesen.

http://www.amazon.de/gp/product/3407786204/ref=sib_rdr_dp/028-0629787-8945346



Von:    Tigg 17.06.2007 11:32
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*hust*
haltet mich für pervers *hust*
aber kennt auch jemand deutsche bücher die etwas.. sagen wir expliziter sind?
yaoi ums genau zu nehmen.. lemon.. nun ja
wenn ja kann mir wer da buchtittel per ens senden, wäre fein =}
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 23.06.2007 10:08
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich hab kürzlich "The Persian Boy" von Mary Renault gelesen, da geht es um Alexander den Großen und seinen Sklaven Bagoas =D
Die Sprache ist zwar etwas schwerfällig, wie ich finde... etwas altmodisch halt oO aber es kommt schon etwas mehr als nur Andeutungen darin vor.
Jetzt lese ich gerade "Exil in Capri" von Roger Peyrefitte, da wimmelt es nur so von Andeutungen und ich glaube, es geht auch zentral um Beziehung(en), aber was explizites ist nicht drin. Es spielt ca. 1907 bis 1912.

Problem ist nur, dass beide Bücher nur noch antiquarisch erhältlich sind. Am besten mal mit der Fernleihe von Büchereien probieren, da gibt es echt alles :))

Was ich auch sehr interessant fand (aber kein Roman ist) war "Sexual experience between men and boys" von Parker Rossman. Hab's mir über Fernleihe in der Bücherei bestellt.



Von:   abgemeldet 23.06.2007 17:22
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Shonen-Ai Bücher:

Das knallrosa Tagebuch von Todd Brown

Die Boron Insel und Kinder der Nacht von Lena Falkenhagen aus der
DSA-Reihe - man muss die Reihe aber nicht kennen, um mit den Büchern klarzukommen.

Den Dead Soft Verlag kann ich empfehlen - wenn man auf der Suche nach Fantasy und Gothic "Yaoi-Novels" ist...
(Ich bin mit meinem eigenen Roman "Edens Asche" unter anderem da untergekommen - einem düster-romantischen Vampirroman).

June Manga veröffentlicht unter anderem auch Novels - ich mag z.B. die zu Only the Ring Finger knows sehr gerne...

Historische Romane:
Der Mönch
Der König von Assur
Das flammende Schwert
Die sind aber auch eher "Yaoi" ^^


Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch – der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle … Mehr? www.midnight-fairytales.de
Zuletzt geändert: 23.06.2007 17:25:35



Von:   abgemeldet 24.06.2007 10:53
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Ich würde, wie vorher schon oft erwähnt auch sagen:

Anne Rice ^^

Ist zB. für mich perfekt geeignet, da ich ihren Stil mag und auf Fantasy (insbesondere Vampire) stehe ^^

Gelesen hab ich zwar nur Interview mit einem Vampir und Fürst der Finsternis (oder auf Englisch: The Vampire Lestat), aber ich bin Faaaa~n <33

Lestat und Marius *schmacht*
Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...
Na, konntest du problemlos mitlachen, lebst inner Nähe von Köln und liebst Cons?^^
Schau mal hier:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/koelner-con-chaoten/



Von:   abgemeldet 24.06.2007 11:13
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Hier sind noch weitere, allerdings eher was für Rape-Fans ^^;

"Der Mönch" von Simon Taylor (ich seh grad, das wurde schon erwähnt)
http://www.amazon.de/M%C3%B6nch-Simon-Taylor/dp/3899962737/ref=sr_1_3/028-6267529-7249352?ie=UTF8&s=books&qid=1182676294&sr=8-3

"Dunkle Flüsse" von Peter Nathschläger
http://www.amazon.de/Dunkle-Fl%C3%BCsse-Peter-Nathschl%C3%A4ger/dp/3934825435/ref=sr_1_2/028-6267529-7249352?ie=UTF8&s=books&qid=1182676351&sr=1-2

Außerdem ist da noch "Das Satyricon" von Petronius, das ist verglichen mit den obigen beiden nicht so derb, aber hat doch schon etwas mehr als nur Andeutungen XD Ach ja, und sehr alt ist es auch (Kaiserzeit?)
Zuletzt geändert: 24.06.2007 11:14:59



Von:   abgemeldet 27.06.2007 15:24
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Noch was zum Empfehlen:
Die Ringeltaube von Andre Gide
Teleny (sehr Yaoi) von Oscar Wilde
Ewiges Blut, Julians süßes Blut und ewiges Blut von Simon R. Beck
Der Irrläufer von Gutmund Vindland

Und vielleicht kann ich ja den ein oder andren von Euch für mein Buch "Edens Asche" begeistern ist auch Yaoi. ^^
Es ist im Mai auf dem Markt gekommen und damit hat sich mir ein Lebenstraum erfüllt.

Hier schon mal der Klappentext:
Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch – der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle …

Mehr Infos dazu, findet ihr in meinem Steckbrief^^
Oder auch bei Amazon, oder auf meiner Homepage!

I'm the nightmare waking you up... (c) Ville Valo
Zuletzt geändert: 27.06.2007 15:25:24



Von:    Yo-Neko adult 01.07.2007 20:57
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 03.07.2007 13:38:15



Von:    Ixtli adult 01.07.2007 22:17
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 01.07.2007 22:17:54



Von:   abgemeldet 04.07.2007 20:22
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*schleck*
Hört sich seehr gut an ^^
~¤~¤~¤~
If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini ^___^



Von:   abgemeldet 04.07.2007 22:09
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Freut mich!
^_____^ hamham
Dein schönster Alptraum....
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?

www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 10.07.2007 14:21
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
*fg* ich habs gleich mal bestellt ^^
~¤~¤~¤~
If God had wanted me to be on ice he would have made me a Vodka Martini ^___^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück