Zum Inhalt der Seite

Thread: Umeboshi-Zitat auf Japanisch?

Eröffnet am: 29.12.2010 20:31
Letzte Reaktion: 30.12.2010 10:50
Beiträge: 2
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fruits Basket




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Umeboshi-Zitat auf Japanisch? 29.12.2010, 20:31
 Watashi-San Umeboshi-Zitat auf Japanisch? 30.12.2010, 10:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.12.2010 20:31
Betreff: Umeboshi-Zitat auf Japanisch? [gesperrt]
Hallo Leute,
ich bitte um Entschuldigung, falls ich direkt was falsche mache, aber ich habe mich im Grunde nur für die folgende Frage hier angemeldet und bin mit dem Ganzen hier noch nicht vertraut. ;)
Es geht also um folgendes:

Ich bin ein sehr großer Fan von "Fruits Basket" und besonders die Philosophie des Mangas hat es mir sehr angetan.
Man kann sogar sagen, dass sie mein Denken in einigen Bereichen wirklich verändert hat.
Besonders das Umeboshi-Zitat, was mit Sicherheit VIELE kennen, finde ich besonders schön.
Ich kenne es leider nur auf Englisch:

"The part of a person that's remarkable is like the umeboshi on the back of a rice ball. All around the world, there are different colors, shapes, and flavors, but because it's stuck to the back, they might not be able to see their precious umeboshi.
'I'm not special,' each one would think, 'just plain ole rice.'
Even though that's not true, and there is an umeboshi on the back. The reason people get jealous of one another is because they can see the umeboshi on other people's backs. Even now, someone might be feeling envious of something you don't recognize in yourself."

Mir geht es primär um den letzten Teil: "Even now, someone might be feeling envious of something you don't recognize in yourself."

Und nun kommt meine Frage: kann mir jemand sagen, ob und wie ich an das Original Zitat auf Japanisch (natürlich auch mit den Schriftzeichen und allem drum und dran) komme?
Oder in welchem Band ich dieses Zitat zumindest auf Deutsch finde?
Oder hat vielleicht jemand die originalen Bände auf japanisch und könnte mir die Seite(n) scannen?
Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, egal wie. Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Viele liebe Grüße!



Von:    Watashi-SanAdmin 30.12.2010 10:50
Betreff: Umeboshi-Zitat auf Japanisch? [gesperrt]
Avatar
 
Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)

> Oder hat vielleicht jemand die originalen Bände auf japanisch und könnte mir die Seite(n) scannen?

Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Zurück