Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen über Fragen....

Eröffnet am: 20.03.2004 02:18
Letzte Reaktion: 23.10.2011 21:54
Beiträge: 119
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Alucard Fragen über Fragen.... 19.01.2010, 17:21
Fragen über Fragen.... 20.01.2010, 21:30
Fragen über Fragen.... 21.01.2010, 18:38
 Alucard Fragen über Fragen.... 22.01.2010, 18:30
Fragen über Fragen.... 23.04.2010, 14:53
 Drakea Fragen über Fragen.... 23.04.2010, 21:23
 DlanorAKnox Fragen über Fragen.... 23.04.2010, 22:31
Fragen über Fragen.... 25.04.2010, 14:02
 Yoshy03 Fragen über Fragen.... 30.04.2010, 15:36
 DlanorAKnox Fragen über Fragen.... 01.05.2010, 23:22
 Harschi Fragen über Fragen.... 02.05.2010, 13:31
Hannibal Fragen über Fragen.... 02.05.2010, 14:16
 Harschi Fragen über Fragen.... 02.05.2010, 14:23
 Yoshy03 Fragen über Fragen.... 02.05.2010, 20:12
 Harschi Fragen über Fragen.... 03.05.2010, 20:55
 Yoshy03 Fragen über Fragen.... 04.05.2010, 19:08
 Harschi Fragen über Fragen.... 04.05.2010, 22:29
 Yoshy03 Fragen über Fragen.... 04.05.2010, 23:03
 Maggy84 Fragen über Fragen.... 23.06.2010, 13:17
 DlanorAKnox Fragen über Fragen.... 24.06.2010, 16:28
 Maggy84 Fragen über Fragen.... 25.06.2010, 16:20
 DlanorAKnox Fragen über Fragen.... 25.06.2010, 17:04
 SnowWhiteWolf Fragen über Fragen.... 29.06.2010, 20:33
 Harschi Fragen über Fragen.... 04.07.2010, 20:55
Fragen über Fragen.... 04.07.2010, 22:20
 Harschi Fragen über Fragen.... 05.07.2010, 19:46
Fragen über Fragen.... 13.07.2010, 13:55
 DlanorAKnox Fragen über Fragen.... 19.07.2010, 13:28
 Kopfnuss Fragen über Fragen.... 19.07.2010, 22:18
 DlanorAKnox Fragen über Fragen.... 19.07.2010, 23:13
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Alucard 19.01.2010 17:21
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Lied nummer eins heißt laut meiner CD Hülle Requiem for the Survivors. Du findest es in Folge 07: Duel als Integra mit Walter spricht. Wahrscheinlich noch irgendwo anders aber das ist die Stelle die mir prägnant im Kopf geblieben ist.


Bei deinem gesuchten Titel kann ich dir leider nicht wirklich helfen. ich hab ein miserables musikalisches gehör und mehrere Klaviertitel hintereinander in der art klingen alle gleich, aber ich glaube zumindest, dass es Von RUINS: Track 13 Fabricated Background sein könnte.



Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 20.01.2010 21:30
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> @abgemeldet
>
> Lied nummer eins heißt laut meiner CD Hülle Requiem for the Survivors. Du findest es in Folge 07: Duel als Integra mit Walter spricht. Wahrscheinlich noch irgendwo anders aber das ist die Stelle die mir prägnant im Kopf geblieben ist.

Zumindest in der Szene habe ich es nun auch gefunden :).

> Bei deinem gesuchten Titel kann ich dir leider nicht wirklich helfen. ich hab ein miserables musikalisches gehör und mehrere Klaviertitel hintereinander in der art klingen alle gleich, aber ich glaube zumindest, dass es Von RUINS: Track 13 Fabricated Background sein könnte.

Jep, auf beiden Soundtracks sind wirklich arg viele Klaviertitel (was ich zwar sehr gut finde, aber manche davon klingen wirklich ähnlich). Ich versuche mal, an den von dir genannten Track zu kommen, vielleicht ist er das ja (ich habe nur den anderen Soundtrack auf CD).

Danke für deine Hilfe :)
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 20.01.2010 21:31:22



Von:   abgemeldet 21.01.2010 18:38
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
ich hätte auch eine Frage
Am ende des 10. bandes sagt Integra sie wäre schon oma.
Da fragt man sich doch wer ihr Neffe ist oder meinte sie es metaphorisch im sinne von "zu alt um vampir zu werden"?
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54032917



Von:    Alucard 22.01.2010 18:30
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal die gute meinte das eher metaphorisch. Aber genau sagen kann man das natürlich nicht
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 23.04.2010 14:53
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
@ Alu

Also ich denke mal auch, dass sie das metaphorisch meint, und ich glaube sogar, einen Beweis dafür zu haben.. Alucard trinkt ja ihr blut, nicht wahr? Und wenn er das tut, muss sie ja quasi Jungfrau sein, weil.. ähm.. sonst Gouhl und so... O.o *Igittigitt*
*an Kopf kratz*



Von:    Drakea 23.04.2010 21:23
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich denke mal auch, dass sie das metaphorisch meint, und ich glaube sogar, einen Beweis dafür zu haben.. Alucard trinkt ja ihr blut, nicht wahr? Und wenn er das tut, muss sie ja quasi Jungfrau sein, weil.. ähm.. sonst Gouhl und so... O.o *Igittigitt*
> *an Kopf kratz*

*nod* Ich erinnere mich auch daran das irgendwo gefallen ist, dass Integra noch Jungfrau ist. / An eine Szene wo er ihr Blut trink erinnere ich mich zwar nicht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich so weit nicht gelesen habe.
Quasi kann sie keine Kinder und Enkel haben.
** Diese Signatur kann für Werbezwecke gemietet werden. **



Von:    DlanorAKnox 23.04.2010 22:31
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ihr beiden werft gerade etwas durcheinander.

Er müsste sie beißen, damit eine 'Veränderung' zu 'sehen' ist. (zum Vampir/ Ghoul wird)
Sie hat sich nur in den Finger gebissen und das Blut auf seine Zunge tropfen lassen- Sprich: Kein Körperkontakt.
"We are called 'Angels of death'
We are HELLSING!!!"
Zuletzt geändert: 23.04.2010 22:32:10



Von:   abgemeldet 25.04.2010 14:02
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
war das nicht bei ceras ? wo das mit dem finger

und das blut von integra hatt allucad doch direk am anfang von integra getrunken dort wo sie klein war und ihr onkel sie anschießt
und das blut bei ihm da überall liegt...........aber direkt wurde sie nicht gebissen, denn das erkennt mann auch im 10ten band wo steht das sie ihre falten an walter erinnern. und vampire bekommen keine falten



und allgemein ja integra is selbst im band 10 jungfrau...sonnst würde ceras ihr nicht immer anbieten zum vampier zu werden aber davür bekommt sie auch immer wieder schläge/tritte XD und muss sich entschuldigen



Von:    Yoshy03 30.04.2010 15:36
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
das ist jetzt mal ne doofe frage aber hat Hellsing ne alterbegrenzung?
Schaut vorbei^^
Lesespass
Lickwahnsinn



Von:    DlanorAKnox 01.05.2010 23:22
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Nun... Ich denk eher so ab 16 Jahren O__o die OVAs zumindest und Mangas. Die Serie ist dagegen lasch. Eher 12, wenn nicht gar ab 6.
"We are called 'Angels of death'
We are HELLSING!!!"



Von:    Harschi 02.05.2010 13:31
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Die ersten beiden OVA's sind ab 16 Jahren freigegeben.
Die 3 und 4 OVA ist ab 18 Jahren frei und die Manga haben glaub ich ne Empfehlung von 16 oder 18 Jahren wobei Band 4 und Band 6 indiziert sind.



Von:   Hannibal 02.05.2010 14:16
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Wie? Band 4 und 6 wurden indiziert? O.O
Wusst ich noch gar net
Lesen ist träumen mit offenen Augen



Von:    Harschi 02.05.2010 14:23
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Band 4 wurde vor ner halben Ewigkeit indiziert, wegen irgend ner Rede des Majors (zumindest hab ich das so aufgefasst)
Und Band 6 wurde nach ner halben Ewigkeit seit dem er draußen war indiziert (ergo total sinnlose und dumme Aktion)



Von:    Yoshy03 02.05.2010 20:12
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
ach so?
mhm weil viele eltern in der schule meines neffen sich über den anime auf regen von wegen er wäre zu brutal usw.
ich mein klar ist das nichts übedingt was für 6 jährige...aber trotzdem...da her wollt ich mal wissen ob das die armen unschuldigen 13-14 einfach "so" sehen können...
*13-14...als ob di damit nichgt umgehen könnten!!*
Schaut vorbei^^
Lesespass
Lickwahnsinn



Von:    Harschi 03.05.2010 20:55
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Von welchem Anime sprichst du, von der TV-Serie oder der OVA Reihe?



Von:    Yoshy03 04.05.2010 19:08
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
so wohl als auch...
die meisten haben das wohl mal i-wann im TV gesehen^^

naja und 2-4 sind halt richtige Fans *ham auch zeichnerisch richtig was drauf in die richtung* und ham von nem ältern nen DVD bekommen...*ig glaub das war OVA vol 1*
naja auf jeden Fall haben das die einen Eltern spitz bekommen

und das war dan Thema NR 1 auf dem Elterntag...das die Lehrer *meine Freundin ist da eine* doch auf sowas achten muss und sowas nicht unterstützen sollen *anderes Thema hat was mit nem bst. Thema im Fach zeichnen zutun*

naja und weil die mir jetzt schon ne woche damit penetran auf *** geht wollt ich mal wissen ab wann das denn ist...weil ich hab das garnicht so schlimm in erinnerung...außerdem gibt es doch auch schlimmer mangas die sie in der schule diskusieren können oder?.?

Schaut vorbei^^
Lesespass
Lickwahnsinn



Von:    Harschi 04.05.2010 22:29
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ach keine Ahnung, Eltern sind da doch immer komisch, die einen störts nicht und die anderen gehen an die Decke. Fakt ist das die OVA's jetzt definitiv nicht so harmlos sind, gibt teilweise schon n paar "heftigere" Szenen. Die TV Serie fand ich jetzt persönlich aber nicht wirklich brtual.



Von:    Yoshy03 04.05.2010 23:03
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
kann ich nun nicht sagen, kenn nur die TV serien^^ *das nmicht mal komplett* So gesehn weiß ich garnicht mehr wie genau das ausging^^

naja und die OVa kenn ich nicht^^ unsere Stadtvideotek is da führ arsch und kaufen *kein Geld*

mhm das einzige was mich ja mal interessiert ob nun viktora nun ein richtigew Vamp wird *aber hey für was gibs ne online-viedeotek^^*
Schaut vorbei^^
Lesespass
Lickwahnsinn



Von:    Maggy84 23.06.2010 13:17
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

weiß jemand wann Band "0" erscheinen wird oder kommt es vielleicht gar nicht??? ich befürchte Letzteres ist der Fall, wie leider sehr oft :,-(
genau wie mit der OVA obwohl ich sicher bin, das diese Artikel gut gekauft werden würden.



Von:    DlanorAKnox 24.06.2010 16:28
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
@ Yoshy03
Ich setz lieber spoiler, falls es welche selber sehen/lesen wollen xD

Spoiler

Seras wird so gesehen ein richtiger Vampir, aber Alucard ist noch ihr Meister. Sie frisst Pip in der OVA 7, kriegt dauer-rote-laser-faser Augen und noch einige tolle Sachen. Die geht ab^^



So zu Maggy84

Band 0 hat bis jetzt sechs Kapitel (online nur). Aber der gute Kouta Hirano zeichnet nicht weiter. Es ist wirklich eine Frage, ob er es überhaupt noch vollenden wird. Ich glaub seit 2006 hat er nichts mehr daran gemacht.
"We are called 'Angels of death'
We are HELLSING!!!"



Von:    Maggy84 25.06.2010 16:20
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Schade :-(

aber danke für die Antwort!



Von:    DlanorAKnox 25.06.2010 17:04
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Kein Ding n_n

Joa, find ich auch :/ würde mich brennend interessieren warum Walter Seiten gewechselt hatte, bzw wie undso (Wer ihn überredet hat, ob es wirklich der Hauptmann war.. etc).


"We are called 'Angels of death'
We are HELLSING!!!"
Zuletzt geändert: 25.06.2010 17:05:54



Von:    SnowWhiteWolf 29.06.2010 20:33
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Mal was zu dem Gespräch weiter oben..

Totaler Schwachsinn das die Hellsing verbieten (oder zumindest Teile davon) Das das keine Kinderserie und keine Kinderbücher sind ist ja wohl jedem klar.. An den blutigen Szenen kann das nicht liegen (also ganz ehrlich wenn so Filme wie SAW oder Hostel ab 18 angesehn werden dürfen warum werden Teile von Hellsing dann verboten o.O?)
Das machen die doch nur wegen Millenium -.- Ja und dann gibts da halt Nazis.. Man.. SOnst in der Schule und so wird doch auch darüber geredet.. Und außerdem hat es doch was mit Kunst zu tun.. Und ich hatte letztens noch gelesen das sowas erlaubt ist.
Uff.. scheiße alles =D
Aber wie darf ich das verstehen da oben? Die OVAs wollen die jetzt auch schon verbieten? Affig =D
Gaara of the Desert said:
,,Love only yourself, fight only for yourself!"



Von:    Harschi 04.07.2010 20:55
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ach du scheiße schreibst du nen Mist. Die Hellsing Bände 4 und 6 sind nicht verboten sondern Indiziert, sprich sie dürfen nur an Personen die 18 Jahre und älter sind, verkauft werden.
Der 4 Band ist laut meinen Informationen wegen der Rede das Majors indiziert worden und der 6 wegen der Gewaltdarstellung, 1,5 jahre nach Realese glaub ich, also ne ziemlich sinnlose Aktion aber egal.
Und die OVA's können nicht indiziert werden da sie alle 4 bereits eine ab 18 Freigabe haben.



Von:   abgemeldet 04.07.2010 22:20
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Ach du scheiße schreibst du nen Mist. Die Hellsing Bände 4 und 6 sind nicht verboten sondern Indiziert, sprich sie dürfen nur an Personen die 18 Jahre und älter sind, verkauft werden.
> Der 4 Band ist laut meinen Informationen wegen der Rede das Majors indiziert worden und der 6 wegen der Gewaltdarstellung, 1,5 jahre nach Realese glaub ich, also ne ziemlich sinnlose Aktion aber egal.
> Und die OVA's können nicht indiziert werden da sie alle 4 bereits eine ab 18 Freigabe haben.

Das kann man so leider nicht stehen lassen. Indiziert bedeutet nicht dass ein Werk nur an Personen ab 18 Jahren ausgegeben werden darf. Indizieren bedeutet wörtlich "etwas auf den Index setzen". Der Index ist hierbei eine Art Liste der verbotenen Werke.
Es gibt mehrere Indizierungsstufen, bei Stufe 1 darf ein Werk mitunter nicht mehr beworben, nicht öffentlich ausgestellt und nur in "ausgewählten Geschäften" und "unter der Theke" (beispielsweise in so einem Laden auf direkte Anfrage beim Verkäufer und Vorzeigen eines gültigen Personalausweises) verkauft werden. Bei Stufe 2 kommt das Werk aus dem Handel/Verkauf zurück zum Hersteller und wird dort vernichtet, bei Stufe 3 wird ein Werk vor Ort vernichtet.

Nur um es kurz klar zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Harschi 05.07.2010 19:46
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Als ob ich das nich wüsste, selsamerweise hab ich von einer sogennanten Liste c gehört und ich finde stufe 1 nicht wirklich verboten aber egal und außerdem wen bitte interessieren die anderen Stufen?
Entweder man lädt es sich ausm Inet oder man Importiert es sich, die Gefahr das der Zoll es beschlagnahmt ist halt da mit einzukalkulieren.
Und das Hellsing Band 4 und 6 verboten sind ist schwachsinn, zumindest beim 6 Band der ist auf Liste a ergo er unterliegt dem Werbeverbot und der Abgabe an Personen über 18 Jahren.




Von:   abgemeldet 13.07.2010 13:55
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ja, 4 und 6 sind beide "nur" ab 18 und dürfen nicht mehr beworben werden, sind aber nicht "verboten". Normal kriegt man die auch in einem gutsortierten Comicladen ohne größere Probleme bzw. kann sie sich da bestellen.

Was das mit dem imporiteren angeht: Das ist gar kein Problem. Beschlagnahmt wird da normal nix. Ich kenne da so manche die sich STÄNDIG sehr grenzwertige Dinge (sei es Hellsing-Merchandising mit Hakenkreuzen weil Millenium, Katanas, PC-Spiele die hier nur in sehr...weichgespülten Fassungen erhältlich sind etc.)aus dem Ausland bestellen.
Wenn das Zeug dann beim Zoll liegen bleibt fährt man hin, muss theoretisch ein bisschen nerviges Gefasel über sich ergehen lassen, Volljährigkeit nachweisen und damit ist die Sache erledigt.
Also, von anderweitigen, problematischeren Aktionen hätte ich bisher noch nix gehört...o.o
Zuletzt geändert: 13.07.2010 13:56:04



Von:    DlanorAKnox 19.07.2010 13:28
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte eben ma eine ganz andere Frage- die mir heute morgen um 4 Uhr als ich ins Bett ging einfiel (strange Zeit).

Mir ist 'aufgefallen' (wohl eher eingefallen), das Heinkel die 30 Jahre weiter überlebt hatte- und außer das sie ihre 'Grimasse' weiterhin noch hatte, fiel mir keine Änderung auf.

Müsste die jetzt nicht mind. so alt sein wie Integra? Habe ich sie nicht genug genug angesehen, oder waren wirklich keine Falten zu sehen und sie sah wirklich noch so jung aus wie Seras? O_o
"We are called 'Angels of death'
We are HELLSING!!!"



Von:    Kopfnuss 19.07.2010 22:18
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Also, meiner Meinung nach, ist Heinkel ganz einfach so etwas wie die Nachfolgerin von Andersen bei Iscariot und ich schätz mal, dass sie sich auch dessen Fähigkeiten angeeignet hat.
Andersen alterte ja auch nicht dank seiner regenerativen Fertigkeiten :)
Mir gehört die Welt, muhahahaha....

2401 Penitent Tangent & 343 Guilty Spark



Von:    DlanorAKnox 19.07.2010 23:13
Betreff: Fragen über Fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Das kann aber auch nicht sein, sonst hätte sie ihre 'Grimasse' regenerieren können oder nicht?

Habe es auch in Erwägung gezogen, aber die Fratze widerlegt es einfach ;/
"We are called 'Angels of death'
We are HELLSING!!!"


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück