Zum Inhalt der Seite

Thread: Hellsing Band 4 und 6

Eröffnet am: 24.11.2011 10:00
Letzte Reaktion: 08.12.2011 23:47
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sally_the_Nightmare Hellsing Band 4 und 6 24.11.2011, 10:00
 Celestit Hellsing Band 4 und 6 24.11.2011, 13:45
 Soultaker Hellsing Band 4 und 6 24.11.2011, 13:46
 nerd-chan Hellsing Band 4 und 6 02.12.2011, 15:25
 Soultaker Hellsing Band 4 und 6 02.12.2011, 18:42
 nerd-chan Hellsing Band 4 und 6 08.12.2011, 23:13
 Soultaker Hellsing Band 4 und 6 08.12.2011, 23:47
Seite 1



Von:    Sally_the_Nightmare 24.11.2011 10:00
Betreff: Hellsing Band 4 und 6 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich bin schon seid geraumer Zeit begeisterte Anhängerin der Hellsing Mangas. Ich wollte mir also jetzt die Mangas zulegen um sie zu lesen und einfach zu besitzen...

Ich hab jetzt bisher alle Mangas auftreiben können, bis auf Band 4 und Band 6.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, woher ich diese 2 Bände noch bekomme??
This is a real NIGHTMARE



Von:    Celestit 24.11.2011 13:45
Betreff: Hellsing Band 4 und 6 [Antworten]
Avatar
 
Wo man die findet oder eben warum du sie nicht findest hättest du mit etwas suchen in anderen Threads herausfinden können. Nur mal so am Rande.
Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Wie du vielleicht weißt sind Band 4 und Band 6 in Deutschland indiziert, was ja bedeutet das sie für Minderjährige nicht zugänglich sein dürfen. Ergo: Sie dürfen nicht einfach so in einer Buchhandlung/Comic(o. Manga)shop im Regal stehen.
Allerdings müsste beispielsweise ein Comic(o. Manga)shop dir die Bände bestellen können. Ich würde es einfach mal probieren, denn an Volljährige verkaufen dürfen sie ja noch.
Alice... What have you done?



Von:    Soultaker 24.11.2011 13:46
Betreff: Hellsing Band 4 und 6 [Antworten]
Avatar
 
Da diese beiden Bände in Deutschland indiziert wurden, wirst Du da nur schwer drankommen. Manchmal kann man diese zwar bei Ebay finden, falls die Auktion nicht entfernt wird, aber dann gehen die Preise recht weit nach oben.
Habe mir den 4. Band für ca. 10€ als US-Version bei Amazon bestellt, weil ich ihn sonst nirgendwo gefunden habe, vielleicht wäre das für dich ja auch die Lösung.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"



Von:    nerd-chan 02.12.2011 15:25
Betreff: Hellsing Band 4 und 6 [Antworten]
Avatar
 
Also Band 4 hab ich in meinem Buchhandel meines vertrauens gefunden ;> Ist auch die alter Version und nicht die neue. Hat sich damit der Laden nun Stafbar gemacht weil sie mir den Verkauft haben? Naja, ich denke die wussten das selbst einfach nicht.
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    Soultaker 02.12.2011 18:42
Betreff: Hellsing Band 4 und 6 [Antworten]
Avatar
 
Nur wenn das Buch öffentlich ausgestellt war oder Du unter 18 bist, ansonsten dürfen indizierte Medien auch verkauft werden.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass Du den Titel vor der Indizierung gekauft hast. Mein 6. Band zum Beispiel kommt von Amazon, ich habe den einfach früh genug gekauft.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"



Von:    nerd-chan 08.12.2011 23:13
Betreff: Hellsing Band 4 und 6 [Antworten]
Avatar
 
Ist noch gar nicht so lange her ö_ö Und es war einfach im Regal, allerdings eingeschweißt und über 18 war ich auch als ichs gekauft habe.
War letztens wieder da, noch haben die ein paar Bände der alten Version, allerdings nicht mehr 4 und 6.
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    Soultaker 08.12.2011 23:47
Betreff: Hellsing Band 4 und 6 [Antworten]
Avatar
 
Dann haben sie sich strafbar gemacht, ob es eingeschweißt ist oder nicht ist dabei völlig egal, indizierte Artikel dürfen nicht frei in einem Verkaufsraum stehen.
Mittlerweile sollten ja auch die letzten Händler mitbekommen haben das es Verboten ist sie auszustellen.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"





Zurück