Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Hellsing - Version gefällt euch besser: Die TV-Version oder die Ultimate OVA?

Eröffnet am: 10.09.2008 16:09
Letzte Reaktion: 20.01.2013 00:03
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Welche Hellsing - Version gefä... 10.09.2008, 16:09
Welche Hellsing - Version gefä... 10.09.2008, 17:14
Welche Hellsing - Version gefä... 12.09.2008, 11:26
 TheFly Welche Hellsing - Version gefä... 09.03.2009, 16:27
Welche Hellsing - Version gefä... 10.09.2008, 17:36
 Dustryll Welche Hellsing - Version gefä... 10.09.2008, 17:44
Welche Hellsing - Version gefä... 11.09.2008, 20:13
 shinigami Welche Hellsing - Version gefä... 11.09.2008, 20:32
Welche Hellsing - Version gefä... 12.09.2008, 11:30
 Kopfnuss Welche Hellsing - Version gefä... 11.09.2008, 22:03
Welche Hellsing - Version gefä... 14.09.2008, 06:59
Welche Hellsing - Version gefä... 03.03.2009, 09:50
 JenJenJen Welche Hellsing - Version gefä... 03.03.2009, 17:07
 BlueGrey86 Welche Hellsing - Version gefä... 07.03.2009, 18:29
Welche Hellsing - Version gefä... 07.03.2009, 20:34
Welche Hellsing - Version gefä... 11.03.2009, 19:04
 rolle_rolle Welche Hellsing - Version gefä... 13.03.2009, 19:41
 _Drako_ Welche Hellsing - Version gefä... 16.04.2009, 12:42
Welche Hellsing - Version gefä... 04.05.2009, 18:30
 One-Winged-Aerith Welche Hellsing - Version gefä... 17.07.2012, 19:13
 Yumiko_Youku Welche Hellsing - Version gefä... 20.01.2013, 00:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.09.2008 16:09
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Wie euch sicher nicht entgangen ist, gibt es mittlerweile nicht nur die TV-Serien-Version von Hellsing, sondern auch eine OVA.
Jetzt würde mich interessieren, welche ihr besser findet, OB ihr eine besser findet und warum.
Also ich persönlich finde, daß die OVA viel ausfühlicher ist und daß man besser mitkommt - jedoch ist Alucard irgendwie nicht ganz so locker wie in der TV-Version.(IST DAS EINBILDUNG?)
Naja, egal, eure Meinung interessiert mich - legt los!
Ich bin nicht DICK,
Ich hab' KÖRPERMUMPS!



Von:   abgemeldet 10.09.2008 17:14
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Also mir persönlich gefällt die OVA Version ganz klar besser, sie wurde einfach besser umgesetzt was den Zeichnerischen Stil betrifft, die Characktere sind ansprechender gezeichnet z.b sieht Alu dort endlich mal aus wie ein Vampir. Außerdem bietet der Stil bietet einfach mehr Details und ist dem späteren Mangastil auch am nächsten. In der TV Version sind die Charackter in "manchen" Szenen einfach nur hässlich (meine Meinung). Außerdem gefällt mir da die weitere Handlung alla Incognito irgentwie nicht, der erinnert mich zu sehr an Freaser(schreibt man den so?) von DBZ und passt nicht zu Hellsing.
Die OVA richtet sich ja nun ziemlich nach dem Manga, ein paar Szenen wurden zwar auch etwas umgeändert oder tauchen nicht auf, aber dies hängt warscheinlich damit zusammen dass diese zeitlich nicht mehr in den Rahmen passten. Das stört mich eigentlich auch nicht so sehr.

Und ja Alu wurde dort viel kühler dargestellt, was man ja schon in der Szene feststellt als er Seras fragt ob sie Jungfrau ist und dann ohne weiteres Gerede schießt. Mir gefällt diese Version aber besser, Hellsing ist eben ein Horror und Alucard ein blutrünstiges Monster und diese Version passt eben mehr zur Atmosphere als ein zu lockerer Alucard. Außerdem zeigt er ja viel später im Manga sowie früher in seinen Träumen noch ein kleines bisschen seine Gefühle und man merkt das sein Charackter noch viel tiefgründiger und menschlicher ist als bisher angenommen.
Also alles in einem gefällt mir die OVA hundert mal besser und ich kanns kaum noch erwarten bis die 5 Ende Oktober rauskommt.

Ui, jetzt hab ich ja fast einen Roman geschrieben -.-

Zuletzt geändert: 10.09.2008 17:20:15



Von:   abgemeldet 12.09.2008 11:26
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Du hast ganz recht: Diese Incognito-Sache gefällt mir auch nicht.
Ich hab die OVA vorher nicht gekannt (und kenne den Comic nicht), habe aber gemerkt, daß irgendetws schief gegangen sein muß, als der Typ aufgetaucht ist. Mir hat der Schluß auch nicht gefallen.
Vor allem würde mich mal interessieren, weshalb die Story überhaupt so veunstaltet wurde. Es hat schließlich rein überhaupt nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun. Vielleicht sollten die NAZIS nicht schon wieder die Bösen sein???
Ich finde trotzdem, daß Alu ziemlich unterkühlt wirkt in der OVA.
Durch seine Sprüche in den unmöglichsten Situationen - die cool wie Trockeneis sind, - bin ich schließlich Fan geworden.
Aber das ist ja nur meine Meinug. Die OVA ist zwar enger an die Comic-Handlung angelehnt, was der ganzen Sache im Allgemeinen ja sehr zuträglich ist, aber Alu ist mir nen Tick ZU böse (reicht ja schon, daß er ab und zu zu deisem Schlabbervieh mit Augen wird, um zu zeigen, daß er ein Monster ist).

Ich bin nicht DICK,
Ich hab' KÖRPERMUMPS!



Von:    TheFly 09.03.2009 16:27
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
In der alten Serie wurde Incognito eingeführt, weil der Manga noch nicht so weit gezeichnet war, wie die Serie ^^°
Man hats halt komplett verpfuscht XD
Ich hasse Incognito. so ein charakterloser Charakter.

Aber das Deutsche/Englische Opening der TV-Serie von Flint hats mir angetan :3
Auch heute noch...
Friss mein Gehirn!
Zuletzt geändert: 09.03.2009 16:29:27



Von:   abgemeldet 10.09.2008 17:36
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Die Serie enthält auch ein paar witziege Szenen und am Anfang ist es auch sehr spannend, doch der Schluss ist komisch ^^;
Auch im Hass gibt es Eifersucht; wir wollen unseren Feind für uns allein haben

F.Nietsche



Von:    Dustryll 10.09.2008 17:44
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar die OVA-Version :D
is halt einfach super gemacht und hält sich fast bis ins kleinste detail an die Manga vorlage ^3^

aber die Serie is auch net schlecht, hat mich immerhin zu nem Hellsing-fan gemacht *grins*

~*~ Lebe deinen Traum und träume nicht vom Leben ~*~



Von:   abgemeldet 11.09.2008 20:13
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
OVA Natürlich ^^
Obwohl es in der Serie sprüche gab die mir auch sehr gefallen haben :D
Achja ohne die Serie hätt ich niemals die OVA Kennengelernt...



Von:    shinigami 11.09.2008 20:32
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich muß gestehen, ich hab bisher nur OVA 1 gesehen....und die hat mich als Fan der TV-Serie irgendwie etwas abgeschreckt...... ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, aber für mich hat Hellsing in der OVA zugunsten des allseits gelobten Looks seinen Charme eingebüßt....

Aber das ist wie gesagt nur mein persönliches Empfinden.
~ May you be in heaven half an hour before the devil knows you're dead ~



Von:   abgemeldet 12.09.2008 11:30
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Bin deiner Meinung! Aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, kommst einem die OVA gar nicht so schlecht vor. Man muß sich nur an den anderen Look gewöhnen.

Ich bin nicht DICK,
Ich hab' KÖRPERMUMPS!



Von:    Kopfnuss 11.09.2008 22:03
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
Jaja die Hellsing-Serie auf Viva... übelster Schrott eigtl, aber ich habs dennoch geliebt!
Und dieser Serie verdank ich auch viel, denn ohne sie hätt ich nie den Hellsing-Manga angepackt.
Doch OVA is ganz klar besser, obwohl ich dennoch den Manga bevorzug...

Zum Thema Charme: Es wird von OVA zu OVA besser, muss man sagen...
Mir gehört die Welt, muhahahaha....

2401 Penitent Tangent & 343 Guilty Spark



Von:   abgemeldet 14.09.2008 06:59
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Eindeutig OVA...die sind besser die tv serie is doof voll langweilig ir-wie



Von:   abgemeldet 03.03.2009 09:50
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Ultimate ist viel düsterer als die Serie, wobei Hellsing für mich mit der Serie angefangen hat.



Von:    JenJenJen 03.03.2009 17:07
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
OVA ö_ö Rein Optisch schon viel ansprechender, ich fand in der serie dass alu an manchen stellen n bissel...halbschwul war...dann irgendwann wieder endcool, aber so'n paar Stellen waren schon...naja jedenfalls hatt' ich das bei den OVA's bisher nicht xD
www.Jehanne-Darc.com <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]



Von:    BlueGrey86 07.03.2009 18:29
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass mir die OVA am besten gefällt, wobei ich erst über die Serie an Hellsing drangekommen bin.
Bei der OVA spricht aber mehr die Story an, da diese doch weit mehr ausgereitzt wird, als in der ersten Seire und sich auch verstärkt an den Manga anlehnt.
Zudem ist der Stil auch passender zur der Story, was die Geschichte und die Handlungen doch etwas mehr unterstreicht



Von:   abgemeldet 07.03.2009 20:34
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
OVA!!! gefällt mir mehr.

最後には楽しみがある



Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:04
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
hmm also ich für meinen teil finde iwie keins von beidem besser. klar, die ova is enger mit dem manga verbunden als die serie, aber irgendwie finde ich, sind die serie und der manga zwei verschiedene dinge. die serie hat für mich irgendwie zufälligerweise nur dieselben charaktere wie im manga (zum teil)

was ich jedoch an hellsing wirklich, wirklich, wirklich schlimm finde...
ist der hentai aus dem das ganze entstanden is.
gewusst hab ich das eigentlich schon länger, aber vor ein paar tagen hab ich den im inet gefunden als download und ich muss sagen:
das teil is echt mal mies xD sowohl als hentai, als auch als hellsing-vorreiter xDD

naja, passiert xD
hoffe mal dass die 6te ova schnell rauskommt xD is voll mies dass die mitten im mega kampf auf einmal unterbrechen, muss man aber wohl leider öfters mit rechnen =/
Hermetis Vögelein ist mein Nahm
verlahs meine Flügel
und werde zahm.



Von:    rolle_rolle 13.03.2009 19:41
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
Seit ich gehört hatte,dass eine OVA rauskommt,wusste ich,dass die nur besser werden konnte.Alleine der Arbeitsaufwand,gekoppelt mit der Konzentration auf Details,ist größer und natürlich auch damit die Qualität.
Bis jetzt hab ich immer die neueste Ausgabe zweimal oder mehrere Male hintereinander angesehen,um wirklich jedes kleinste Bissl mitzukriegen.
Die Musik ist auch einfach nur klasse...

Am besten fand ich jedoch den Leckerbisen,als die Szenen von Dawn in nem Abspann mit vorkamen.xD
hmmm.......*nixeinfällt*.........ahhh!!..neee...*drop*
...*kopfschüttel*...oder?!?....*aufgeb*.....
Zuletzt geändert: 13.03.2009 19:42:09



Von:    _Drako_ 16.04.2009 12:42
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beide
TV- und OVA-Folgen sind beide auf ihre Art und weise klasse
Ich liebe den Opening-Song von der TV-Serie... ^^
Mir gefällt in der OVA die Story besser, geht tiefer (und vorallem länger)
TV-Serie ist dafür halt kurz und knackig, hat dadurch auch bissel mehr tempo

Weis einer, wann die OVA5 auf deutsch rauskommt?
Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt



Von:   abgemeldet 04.05.2009 18:30
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Die OVA ist um Welten besser als die TV-Serie, da Animes die sich stark an den Manga halten immer besser sind. Immer.



Von:    One-Winged-Aerith 17.07.2012 19:13
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die OVA's auch viel besser, als die TV-Serie.

Sie sin viel besser gezeichnet, viel ausführlicher und führen alle auf ein Ziel hin. In der TV-Serie gibt es ja so viele Gegner/Endgegner, dass man sich nur noch denkt: Wozu das Ganze?

Außerdem finde ich, dass man in den OVA's viel mehr über die Hauptcharaktere erfährt, als in der Serie.

Ach ja.. und weil sie brutaler sin, als die Serie xD *Mag brutale Animes/Mangas etc.* *-*

Grüße,
ich ;)



Von:    Yumiko_Youku 20.01.2013 00:03
Betreff: Welche Hellsing - Version gefällt euch b... [Antworten]
OVA auf jeden !





Zurück