Zum Inhalt der Seite

Thread: Ziemliche Veränderung im Manga?

Eröffnet am: 16.11.2006 20:52
Letzte Reaktion: 19.06.2014 17:55
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Oh! My Goddess




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Dark_Holly Ziemliche Veränderung im Manga? 16.11.2006, 20:52
 Belldandy-chan Ziemliche Veränderung im Manga? 05.12.2006, 21:23
 GoldenTenshi Ziemliche Veränderung im Manga? 16.12.2006, 12:19
 yume-ko Ziemliche Veränderung im Manga? 18.12.2006, 20:29
Ziemliche Veränderung im Manga? 01.02.2007, 19:12
 Dark_Holly Ziemliche Veränderung im Manga? 24.02.2007, 20:17
 nurso Ziemliche Veränderung im Manga? 24.02.2007, 20:24
 cuby Ziemliche Veränderung im Manga? 24.02.2007, 20:32
Ziemliche Veränderung im Manga? 24.02.2007, 20:33
Ziemliche Veränderung im Manga? 24.02.2007, 21:57
 Sheena93 Ziemliche Veränderung im Manga? 25.10.2009, 13:41
 Rin-chan Ziemliche Veränderung im Manga? 23.02.2010, 14:24
 Hentaifreak Ziemliche Veränderung im Manga? 17.11.2010, 17:15
 Zecxes Ziemliche Veränderung im Manga? 30.09.2011, 22:43
 Nishi-kun Ziemliche Veränderung im Manga? 05.06.2012, 13:05
 GoldenTenshi Ziemliche Veränderung im Manga? 15.04.2014, 23:19
Saha-Wadid Ziemliche Veränderung im Manga? 19.06.2014, 17:55
Seite 1



Von:    Dark_Holly 16.11.2006 20:52
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
Heyho Leute!

Findet ihr nicht auch, dass die letzten Mangas von Aa! Megami Sama sich ganz stark verändert haben?
Ich meine jetzt damit, dass die Story irgendwie... abgedroschen ist, die Geschichte nicht mehr so schön detailreich, und das Ganze überhaupt etwas kurzatmig geworden ist?

Ich weiß nicht ob ich die Einzige bin der es aufgefallen ist, ich hoffe ja mal nich *drop*

Was meint ihr dazu?

*winkewinkw*

Holly
~*Vielleicht besteht der Sinn des Lebens darin, jemand anderem einen Sinn zum Leben zu geben...*~
Zuletzt geändert: 21.11.2006 19:57:51



Von:    Belldandy-chan 05.12.2006 21:23
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Da stimme ich dir zu.
Von der Geschichte als auch von den Zeichnungen her hat sich einiges verändert.
Aber kann mir mal jemand verraten, warum die Mangas von Oh!My Goddess so dünn geworden sind?!
Ich meine, wir bezahlen den selben Preis wie vorher, aber sie sind viel dünner.
Noch mal zur Geschichte.
Die Geschichte geht momentan nur weiter, weil er einfach neue Charakter einbringt. Das finde ich leider etwas schade -.-

Vom Zeichnerischen, finde ich, sollte er nichts mehr ändern.
Ich finde Belldandy und CO. sehen am Besten in den Bänden um 20 rum (sprich ca. 19-24)aus.

Oh man, so viel wollte ich gar nicht schreiben ^^.
So das wärs von meiner Seite ^^



Von:    GoldenTenshi 16.12.2006 12:19
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich ebenfalls zustimmen
Ich find die Story zwar ansich schön und alltäglich, aber irgendwo klafft da was, was net sein sollte.
Es is so, als wenn einfach irgendwie weitergezeichnet wird, bis wieder eine interessante Story passiert/auftaucht.
Von der Zeichnung her find ich es jetzt viel besser, da lohnt es sich Urd mehr anzugaffen XD.
Aber es is ne Tatsache, das die Geschichte irgendwo hängen geblieben is, einfach net aus den Spuren kommt.
Find ich voll schade, trotz schöner Zeichnung
Look at this WB:
For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236





Von:    yume-ko 18.12.2006 20:29
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
hab ich auch schon gemerkt... die bücher sind nur noch halb so dick wie manche andere und weil die geschichte so fesselnd ist <-- Ironie... und so viel drinn steht braucht man nur noch 10min bis man fertig ist =_=" aber der zeichenstil denke ich hat sich verbessert, gefällt mir sehr gut



Von:   abgemeldet 01.02.2007 19:12
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte OMG so bis Band 20 ziemlich gern, aber seitdem ist einfach die Luft raus..... die Handlung schelppt sich nur noch dahin und entwickelt sich nicht mehr wirklich weiter. Die letzten paar Bände habe ich nicht mehr gelesen, weil mich das so frustriert hat. Ich hab das Gefühl, der Zeichner macht nur noch wegen dem Geld weiter, anders versteh ich nicht, wieso er nicht schon längst zum Ende gekommen ist.

"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you



Von:    Dark_Holly 24.02.2007 20:17
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
Vl ist ihm noch nicht wirklich ein schönes Ende eingefallen?

Nyo, wie auch immer, ich hoffe das sich das ganze bessert sonst bin ich stark am überlegen ob ich noch weiter mein geld für das ganze ausgebe o.O
Manche Männer versuchen ihr Leben lang das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen - der Relativitätstheorie zum Beispiel.



Von:    nurso 24.02.2007 20:24
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
Zu der Dicke der Bände die hier angesprochen wurde: Ist es denn die Seitenzahl, die verringert wurde? Oder sind noch genauso viele Seiten drin, allerdings mit dünnerem Papier?
Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.
Zuletzt geändert: 24.02.2007 20:26:03



Von:    cuby 24.02.2007 20:32
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
> Zu der Dicke der Bände die hier angesprochen wurde: Ist es denn die Seitenzahl, die verringert wurde? Oder sind noch genauso viele Seiten drin, allerdings mit dünnerem Papier?


Band 19: 240 Seiten
ab 21 wird es dünner
Band 32: 143 Seiten
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 24.02.2007 20:36:23



Von:   abgemeldet 24.02.2007 20:33
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
> Findet ihr nicht auch, dass die letzten Mangas von Aa! Megami Sama sich ganz stark verändert haben?
> Ich meine jetzt damit, dass die Story irgendwie... abgedroschen ist, die Geschichte nicht mehr so schön detailreich, und das Ganze überhaupt etwas kurzatmig geworden ist?

das finde ich auch!der manga ist irgendwie nicht mehr so gut wie früher,ich hab sogar aufgehört,den manga zu kaufen,so langweilig ist er geworden.
ich vermute hier das gleiche phänomen wie damals bei dragonball.akira toriyama wollte mit band 30 schluss machen,seine geldgierigen redakteure haben ihn aber dazu gedrängt,weiterzumachen,weil der manga so erfolgreich war und folgend eine lukrative geldquelle für alle beteiligten geworden war.
das ist meine vermutung,aber den letzten bänden nach zu urteilen,ist kosuke schon langweilig geworden.



Von:   abgemeldet 24.02.2007 21:57
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
ich hab die Serie auch aufgeben - schon vor Band 20 glaube ich, ist einfach langweilig. Obwohl die Zeichnungen nachher so toll aussehen, reicht es nicht aus um mir diese endlosserie weiterzukaufen v.v

Ich hoffe er bringt bald mal was neues, da seine Zeichnungen schon sehr toll sind ><
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    Sheena93 25.10.2009 13:41
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
ich sammle oh!my goddess seit band 35 nicht mehr,ich warte erstmal bis wieder was spannendes passiert oder ob irgendwann mal ein ende in sicht ist.

Den Zeichenstil find ich super,aber ist wirklich einfach die Luft raus,es passiert nichts mehr.
Und,das die Bände immer dünner werden is mir auch aufgefallen. Ich hab zwar irgendwo gelesen,das einfach dünneres Papier benutzt wird,aber wenn sich wirklich die Seitenanzahl verringert hat wie oben geschrieben(sry,weiß nich mehr wer's war), ist das ja Wucher,dafür immernoch denselben Preis zu verlangen! (Ok,sry, Bandwurmsatz...)
Ich denke mal,das Fujishima einfach nichts mehr einfällt und die Bände deshalb dünenr sind...

Kennt jemand diesen einen Manga von dem Zeichner von LOve Hina,in dem so art Roboter namens Thirty,Twenty,usw. vorkommen? Ich hab den Titel und den Namen des Zeichner vergessen,aber das war ja vom Prinzip dieselbe Story wie in Oh!My Goddess und der Zeichner hat auch einen schönen Abschluss gefunden. SOwas wünsch ich mir auch für OH!My Goddess...

~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer Familie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:    Rin-chan 23.02.2010 14:24
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Ich habe genau dieselbe Meinung wie Sheena, nur dass ich Oh!My Goddess seit Band 25 nicht mehr gelesen habe. Den Zeichenstil fand ich immer sehr schön, aber die Story ist sehr langweilig geworden. Es passiert einfach nichts und anscheinend weiß der Zeichner selbst nicht mehr, was er noch in den Manga reinbringen soll. Es war am Anfang eine wirklich gute Idee, aber es passiert nichts Neues mehr.
Die Zeiten bis zum nächsten Erscheinen der Mangas haben sich ja extrem gezogen. Immerhin kam der Manga mal monatlich oder aller zwei Monate rerelmäßig raus (bin nicht mehr ganz so sicher) und heute hab ich gelesen, dass der Manga wenn, dann grad mal halbjährlich erscheint. Dann immer weniger Seiten und der erhöhte Preis.. dieser Manga kommt leider wirklich nicht mehr vorwärts.

Die Zeichnungen sind aber wirklich wunderschön und es wäre wohl für den Zeichner auch besser geeignet, wenn er Artbooks herausbringen würde. Da brauch er keine Story weiterzuspinnen, was ihm ja sowieso schwer zu fallen scheint, und kann sich ganz aufs Zeichnen konzentrieren.
Wäre meiner Meinung nach eine viel bessere Lösung, als ein Manga ohne Story. Der wird auch durch perfekte Zeichnungen nicht besser.
+~*I can't stop my love for you*~+



Von:    Hentaifreak 17.11.2010 17:15
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
Seit Band 37 wirds langsam wieder besser. Ist meine Meinung.
Und mit 38 wurden neue böse Charakter vorgestellt und Hild bekommt mal mächtig probleme.
"brauch endlich ba. 39"

Rin-chan: Weil du von Artbook redest. Vor geraumer Zeit ist ein neues in Japan rausgekommen. Schade das man hier nicht verlinken darf.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-
Zuletzt geändert: 17.11.2010 17:25:05



Von:    Zecxes 30.09.2011 22:43
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
Also der bisherige Act mit Hilda und der neuen Höllenregentin Hagal bringt (endlich) frischen Wind in den Manga rein!
Die Kämpfe sind interessant und es ist schön, mal andere Dämoninnen zu sehen als Hilda und Mara.

Allerdings lässt Belldandy den neuen Wind ziemlich abflauen.

Ich weiß, dass sie eine Göttin erste Klasse ist und mächtig sein soll, aber in diesem Akt kriegt sie immer neue Fähigkeiten und "Beste Göttin in Kategorie "..."- Plätze aufgedrückt, dass sie mir langsam wie eine Allmachts Göttin(aka Mary Sue) vorkommt....

Spoiler

Das sie das mächtigste Schlaflied singen kann, ohne einzuschlafen, kann ich noch verstehen, da sie schon von Anfang an als die beste Sängerin gerühmt wurde(und jetzt zur >der< besten Sängerin gekürt wurde).
Und ebenso kann ich noch das beschleunigte Singen für das Brechen des Fluches verstehen, was mit dem Singen ja auch zu tun hat.

Aber auch noch das Kämpfen?!

Hätte man das nicht z.B. Urd aufrdrücken können, die in den letzten Chapter keinen "Auftritt" in den Kämpfen hatte?
Bei ihr hätte ich mir das besser vorstellen können, als bei Belldandy, bei der wir schon längst wissen, dass sie mächtig und stark ist, wenns darauf ankommt!
Ich hoffe, Fujishima hebt Urd für das großes Finale mit Hagal auf und lässt sie deshalb die ganze Zeit vor....


Sich schon mal gefragt, wie das eigene Bundesland im Hetalia Universum aussehen könnte?
Hier die Antwort: "Aus allen Herren (Bundes)Länder"
Zuletzt geändert: 30.09.2011 22:44:26



Von:    Nishi-kun 05.06.2012 13:05
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Ja das der Manga immer dünner wird ist ne ziemliche Unverschämtheit finde ich.
Den man könnte ja auch einfach warten bis mehr kapis draußen sind und dann nen dickeren band machen.

Das es so langsam mit dem manga in japan vorran geht hat wohl dmait zu tun das der zeichner mehre Mangas hat und auch noch das Design für die tales of Videospiel Reihe macht.



Von:    GoldenTenshi 15.04.2014 23:19
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenns schon alt is, macht es wie ich, nicht mehr weiter sammeln
Dafür is mir das Geld zu schade und die Story hat nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun
Würd ich mich für Mangas mit Technikverliebtheit interessieren, gerne, aber da es eigentlich ne Story um die Liebe is, oder wohl eher war, lasse ich es bleiben
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:   abgemeldet 19.06.2014 17:55
Betreff: Ziemliche Veränderung im Manga? [Antworten]
Avatar
 
die letzte geschichte, die mir gefallen hat, war als urd sich zur 1. klasse hocharbeiten wollte.
was mich dann genervt hat, waren die magischen wesen, die langsam langweilig wurden (wie der blöde kleine robo, den bell und kei vorm laden finden). ich glaube, der manga geht weiter, weil es leider noch genug leute gibt, die ihn kaufen.





Zurück