Zum Inhalt der Seite

Thread: Qualität der Untertitel beim Film

Eröffnet am: 29.11.2006 12:57
Letzte Reaktion: 07.12.2006 22:08
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Oh! My Goddess




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Finnagan Qualität der Untertitel beim F... 29.11.2006, 12:57
Qualität der Untertitel beim F... 02.12.2006, 04:50
 Finnagan Qualität der Untertitel beim F... 02.12.2006, 18:33
Qualität der Untertitel beim F... 07.12.2006, 22:08
Seite 1



Von:    Finnagan 29.11.2006 12:57
Betreff: Qualität der Untertitel beim Film [Antworten]
Ja, wie der Threadtitel schon sagt, würde mich mal interessieren, wie gut die Untertitel bei der deutschen Fassung des AMG-Movies sind. Einerseits auf technischer Ebene (Lesbarkeit, Timing) und andererseits auf inhaltlicher Ebene (wurde sinngemäß richtig übersetzt). Soweit ich weiß, sollen die Dubs der OVA und vom Film ja oft unnötig frei übersetzt worden sein; falls das bei den Untertiteln genauso ist, kommt ein Kauf für mich nicht in Frage. Deswegen möchte ich mich schon mal im Voraus informieren.



Von:   abgemeldet 02.12.2006 04:50
Betreff: Qualität der Untertitel beim Film [Antworten]
Avatar
 
> Ja, wie der Threadtitel schon sagt, würde mich mal interessieren, wie gut die Untertitel bei der deutschen Fassung des AMG-Movies sind. Einerseits auf technischer Ebene (Lesbarkeit, Timing) und andererseits auf inhaltlicher Ebene (wurde sinngemäß richtig übersetzt). Soweit ich weiß, sollen die Dubs der OVA und vom Film ja oft unnötig frei übersetzt worden sein; falls das bei den Untertiteln genauso ist, kommt ein Kauf für mich nicht in Frage. Deswegen möchte ich mich schon mal im Voraus informieren.
Also eins vorweg: Geh' auf Nummer sicher und schaff' dir die Sammelbox an, oder hat AnimeVirtual nun doch eine korrigierte Version der "Standardfassung" rausgebracht?

Richtig schlampig war da die Qualitätskontrolle, hatte man (egal was man wählte) im ersten Kapitel auf jeden Fall nur den japanischen Ton und ab dem zweiten Kapitel dann nur, wenn man's nochmal extra auswählte... Richtig toll war aber, dass man mit seitens A/V dann aus Kulanz die Standardfassung in eine Collector's Box umgetauscht. :)

Wenn du dich informieren willst (objektiver als hier hin und wieder) empfehle ich dir einfach mal bei www.animeaufdvd.info nachzuschauen. Die direkten Links:

- http://www.animeaufdvd.info/reviews/1048525708.php?from=rev (Standardfassung)
- http://www.animeaufdvd.info/reviews/1096860076.php?from=rev (Collector's Box)
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:    Finnagan 02.12.2006 18:33
Betreff: Qualität der Untertitel beim Film [Antworten]
Ich hab mir nun schon die Sammelbox bestellt (vor allem, weil die bei Amazon nur 7 Euro mehr kostet als die Standardausgabe). Die Reviews auf der Seite kenne ich, aber wie die Betreiber der Seite ja irgendwo auch sagen, können sie die Originaltreue von Subs nicht hundertprozentig beurteilen (ok, die technische Qualität schon). Deswegen wollte ich mich eher in die Fans der Serie wenden und da fiel mir als erstes animexx ein. Irgendwelche größeren, deutschen "Oh! My Goddess"-Foren kenne ich nämlich nicht. ;)



Von:   abgemeldet 07.12.2006 22:08
Betreff: Qualität der Untertitel beim Film [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir nun schon die Sammelbox bestellt (vor allem, weil die bei Amazon nur 7 Euro mehr kostet als die Standardausgabe). Die Reviews auf der Seite kenne ich, aber wie die Betreiber der Seite ja irgendwo auch sagen, können sie die Originaltreue von Subs nicht hundertprozentig beurteilen (ok, die technische Qualität schon). Deswegen wollte ich mich eher in die Fans der Serie wenden und da fiel mir als erstes animexx ein. Irgendwelche größeren, deutschen "Oh! My Goddess"-Foren kenne ich nämlich nicht. ;)

Hier genauso, aber da ich Subs eh nicht mag (keine!), schau ich mir den deutschen Dub dann ein paar mal an und genieße den Film dann auch mal im O-Ton ohne irgendwelche Störungen, auch wenn ich dann trotzdem kein Wort verstehe. ;)
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?





Zurück